Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich zu den alten Säcken gehöre, kann ich dazu sagen, dass es Fehlentscheidungen schon immer gab. Davon betroffen ist nicht nur der Profifußball. Woche für Woche werden auch im Amateurfußball Fehlentscheidungen getroffen. Irrtümer der Schiedsrichter gibt es weltweit und wird es auch zukünftig geben.
Unsere Wahrnehmung, ob nun im Stadion oder am TV, ist definitiv eine andere, als die der Schiedsrichter auf dem Platz. Ich selbst habe früher spaßeshalber ein Spiel geleitet. Nach dem Spiel meinten zusehende Kumpels, ich hätte einen totalen Scheiß gepfiffen.
Zur aktuellen Situation, habe ich auch den subjektiven Eindruck, dass spielentscheidende Fehlentscheidungen zugenommen haben. Trotzdem würde ich die Schiris ein wenig in Schutz nehmen. Durch die aufkommende Diskussion, nimmt der Druck auf die Schiedsrichter natürlich zu. Manch einer mag damit nicht klar kommen, weshalb ihm erst recht Fehler unterlaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Laut Sky wird Thomas Tuchel neuer HSV-Trainer. Er soll auch bei Abstieg kommen und einen Vierjahresvertrag erhalten.
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-tuchel-kommt-zum-hsv--auch-bei-abstieg.jsp

An Tuchel glaube ich erst, wenn die Tinte trocken ist.

Ist laut Sport 1 etc. auch ne Ente.

Labbadia zum HSV :)lol:)

Klopp nach der Saison weg von Dortmund.
Wie ich das jetzt kommentieren soll weiß ich nicht wirklich... Finde nach wie vor das nicht Klopp Schuld an dem Tief von Dortmund ist sondern der Kader aber er meint es wohl selber...schade.
Gewisse Spieler müssen meiner Meinung nach einfach aussortiert und durch wirklich gute Spieler ersetzt werden beim BvB.

Über Klopp bin ich sehr sehr traurig :(

Aber es scheint ja so das er den Weg für etwas neues frei machen will und er selbst es sich nicht zugetraut hat einen großen Neuanfang zu starten.
Er hat Recht wenn er sagt das sonst viele andere Dinge hätten geändert werden müssen und so halt "nur" der Trainer.
Wobei ich trotzdem glaube das einige Spieler gehen werden (müssen). Gündogan und Hummels scheinen auch weg zu wollen. Das ist dann schon ein harter Rückschlag.

Denke mal nächstes Jahr wird auch nicht viel mehr wie Mittelmaß drin sein. Erstaunlich wie schnell man alles kaputt machen kann. Vor einem Jahr war Dortmund noch eine der Top Mannschaften Europas. Zumindest unter den Besten 16 und nun.... :(

Und jetzt wird die wahre Borussia wieder eine Top Mannschaft in Europa werden.

(hoffe ich zumindest)

www.Borussia.de

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand den Theead umbenennen in Janoschs Traumstunde ;)

Schade, Bayern dann wohl auch raus der CL. Klar hat man noch irgendwie Hoffnung, dass es Dienstag klappt, aber 2:0 gegen Porto mindestens spielen zu müssen ist mit dem aktuellen Kader meiner Meinung nach kaum möglich. Gestern haben mir Cleverness im Zweikampf, Tempo und eine grundsätzliche Idee in der Offensive der Bayern im Spiel gefehlt. Gepaart mit individuellen Fehlern grenzt es für mich an eine Unmöglichkeit am Dienstag doch noch weiterzukommen. Denke, dass man noch Glück gehabt gestern und nicht 86 Minuten zu 10. spielen musste. Schade irgendwie, aber wer weiß was Dienstag passiert.

@pipo
Porto fehlen zwei Verteidiger (Gelbsperren) und ich bezweifle, dass der FCB nochmals eine solche Leistung bringt...(da hat so ziemlich gar nix funktioniert)
Da ist dank des Auswärtstores viel möglich

Die Hoffnung hatte ich beim Rückspiel im HF letztes Jahr auch, wurde dann aber sehr enttäuscht. :) Daher stapel ich jetzt mal tief.

Ich hoffe ja auch auf ein starkes Heimspiel, aber ehrlich: Nach der desolaten Leistung gestern, wäre ein Aus auch verdient.

Das wird ein lockeres 4:0, keine Panik.

Ich tippe 3:0 zur Halbzeit. Dann verwalten und den einen oder anderen Konter setzen.

@Rookie: Traumstunde? Versteh ich nicht.

Trotz der vielen Ausfälle standen gestern, von Rode abgesehen, nur aktuelle bzw. ehemalige Nationalspieler auf dem Platz. Darunter sechs Weltmeister und ein U21-Europameister. Normalerweise sollte auch diese Elf stark genug sein. Lahm und Thiago haben nach ihrer Rückkehr gerade mal 2-3 Spiele über 90 Minuten bestritten. Boateng plagen seit kurzem nach jedem Spiel muskuläre Probleme. Die Erholungsphase zwischen den Spielen ist sehr kurz. Das Problem ist, dass man außer Amateure und Juniorenspieler seit Wochen nichts mehr in der Hinterhand hat.
Es ist sicher einfacher einen Vorsprung zu verteidigen, als ein 1:3 zu egalisieren. Ich befürchte, dass den Bayern für die Aufholjagd ein wenig die Kraft fehlt, zumal ich glaube, dass man auch zuhause gegen Porto nicht zu Null spielen wird.
Meine Hoffnung auf ein Weiterkommen der Bayern ist nicht mehr allzu groß. Was den Bayern sicherlich entgegen kommt, sind die Gelbsperren von Alex Sandro und Danilo. Das Fehlen der wusseligen Außenverteidiger wird Porto schon negativ spüren.
Ein Blick auf die Statistik macht wenig Mut. In der langen Europapokal-Historie der Bayern, konnten sie noch nie eine Hinspielniederlage mit zwei oder mehr Toren Differenz, zuhause noch aufholen. Es ist an der Zeit dies zu ändern!

Der FCB verkommt aktuell zum HSV der Champions League. Man man man

Bevor keine Details bekannt sind, möchte ich eigentlich nicht zu viel spekulieren. Sollte Pep tatsächlich Mull für die Niederlage verantwortlich gemacht haben, bin ich auf die Reaktion des Vorstandes sehr gespannt. Für mich wäre das ein absolutes No Go und Guardiola kaum mehr tragbar.
Sicherlich lastet großer Erfolgsdruck auf Pep und die vielen Verletzten verschärfen das auch noch, jedoch kann er nicht MW dafür verantwortlich machen. Manches mag in Spanien anders sein als hierzulande, sich jedoch in den Kompetenzbereich des Doc´s einzumischen geht einfach nicht. Die Bayern sind ihm ja schon entgegengekommen und haben seinem Wunsch entsprochen, dass ein Arzt ganztags an der Säbener Straße ist. Sieht nach einer explosiven Stimmung aus. Welcome back FC Hollywood!:thumbdn:

Ein Glück das Kloppo im Sommer frei wird...

Man sollte hoffentlich davon ausgehen können das "der" Bayerndoc innerhalb des Vereins ein
weitaus höheres Standing besitzt als ein Trainer in seiner zweiten Saison.

@zaro
Das sind Stellvertreterkriege. Kalle will Pep unbedingt halten und geht da nicht zimperlich um...