Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiyoshi schrieb:
Vermeintliches Losglück für die Bayern.
FC Porto - FC Bayern
Paris St. Germain - FC Barcelona
Atletico Madrid - Real Madrid
Juventus Turin - AS Monaco

Einfach traurig, sollte eigentlich keine Herausforderung sein

Gegen Porto ist Bayern sicherlich Favorit. Das waren sie auch 1987 und haben dann das Finale 1:2 verloren. Als Bayern Fan graut es mich zwar immer noch, neutral betrachtet, war das Tor von Madjer schon geil.
https://www.youtube.com/watch?v=nk6ZtOEmP4w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
aandroidd schrieb:
Einfach traurig, sollte eigentlich keine Herausforderung sein

Warum traurig?

Rückspiel ist zuhause in München oder? Das ist schon mal hilfreich. Freue mich, wenns dann bald los geht...

Pipolino schrieb:
Warum traurig?

Rückspiel ist zuhause in München oder? Das ist schon mal hilfreich. Freue mich, wenns dann bald los geht...

Weil das mal theoretisch betrachtet der einfachste gegner ist, sag ich jetzt mal so

Wenn dem so sein sollte, dann ist das doch alles andere als traurig. :D Auch für die 5 Jahreswertung.

In der 5-Jahreswertung ist die Bundesliga mittlerweile auf Platz 2 vorgerückt. Da keine englischen Klubs mehr international vertreten sind, kann abhängig davon, wieweit Bayern und Wolfsburg noch kommen, der Vorsprung auf die Premier League auch noch ausgebaut werden.
Heute steigt der Clasico:
FC Barcelona gegen Real Madrid ab 20:30 (Spielbeginn 21:00)
LIVE/FC-BARCELONA-REAL-MADRID-CF | LAOLA1.tv

Bayern gestern verdient verloren wobei der Patzer von Neuer nicht sein hätte müssen...aber egal Mund abputzen und weitermachen.
Viel mehr stört mich die Verletzung von Robben - das ist richtig bitter...

Starke Borussia!
Die Niederlage war in der Höhe sogar noch schmeichelhaft.
Ja, die Verletzung von Robben ist schwerwiegender. Gerade jetzt, wo die entscheidenden Wochen kommen. Wie es aussieht, wird er im DFB-Pokal und im CL-Viertelfinale (beide Spiele) fehlen.

:thumbsup:
Heute steigt das Regionalliga-Derby in München (ab 14:15 Uhr Live auf SPORT1).
FC Bayern II - 1860 II

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Ich bin richtig gespannt auf das Spiel heute Abend Dortmund gegen Hoffenheim. Würde derzeit keine Prognose wagen.

Schweinsteiger fällt für Mittwoch auch noch aus. Mein Gott, das kann ja was geben... Kein Ribery,Robben, Schweinsteiger, Alaba, Martinez, Starke...

Zuletzt bearbeitet:
Schweinsteiger darf ruhig laenger ausfallen, was der sich im Spiel gegen den bvb geleistet hat darf ich sowieso nicht Worte fassen

Die Meinung hast du dann wohl exklusiv. :)
Ganz so sportlich ist die Aussage dann auch nicht...
Hoffentlich ist er wenigstens wieder für die CL fit und kann weiter helfen Punkte zu sammeln für die 5 Jahreswertung. So als einziger deutscher Verein in der CL wäre das schon wichtig.

Pipolino schrieb:
Die Meinung hast du dann wohl exklusiv. :)
Ganz so sportlich ist die Aussage dann auch nicht...

Wär sie auch gewesen, deswegen gabs keine Ausführung. Hab das Spiel nur am Radio verfolgt und wenn schon der Kommentator wutenbrannt hörbar auf den Tisch schlägt und schreit das Schweinsteiger nem BVBler halb die Knochen bricht, dann kann ich mir das gut Vorstellen. Der FCB glänzt ja nie wirklich mit "Fairplay", aber leider können die sich eben alles Erlauben, so wie Shakiri der 6 mal Foult und vom Schiri fast Ignoriert wird. Aber gut, das Artet für euch nur wieder in "Fanbrillen gehate" aus und auf die Diskussion hab ich keine Lust :)

Das war dann nicht zufällig das BVB Netradio? ;)
Bela Rethy ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht mal neutralen Kommentatoren glauben darf. :D Was der immer sieht bleibt mir ein Rätsel.
Aber ich kann beruhigen, der BVB hat auch rustikal gespielt. Schweinsteiger ist sehr wahrscheinlich wegen der rüden Grätsche von Kuba nun verletzt.
Aber so ist Fußball halt und ich hüte mich davor aufgrundessen dem Gegner einen Mangel an Fairplay zu unterstellen. Aber jeder so, wie er meint. (Ich habe das Spiel übrigens gesehen).
Der HSV führt die Foulstatistik übrigens mit Abstand an. Denen könnte man den Fairplay Gedanken noch mal näher bringen. Wobei es wahrscheinlich eher Unvermögen ist, als böse Absicht. :)
Die Bayern sind übrigens das Team, das mit den wenigstens Fouls ausgekommen ist, im Verhältnis aber das meist gefoulte Team ist.
Gut, in letzter Instanz kann man jetzt die Schiris dafür verantwortlich machen, oder man kommt zu dem recht einfachen Entschluss, dass diese Statistik die logische Konsequenz aus dem Ballbesitz-Fußball der Bayern ist.

Möchte auch keine Fanbrillen Diskussion, musste das aber nochmal richtig stellen.:o

Super Pokal Spiel bislang.

Ich bin gespannt wie es im sommer in Dortmund weiter geht. Ich habe so das Gefühl dass man sich den ganz großen Umbruch nicht trauen wird und dass ein kleiner Umbruch aber nicht reichen wird. Alle glauben dass Dortmund nächstes Jahr automatisch wieder um die champions league Plätze mit spielen wir ich bin da eher skeptisch.

Puh, was ein spiel....aber richtig ausgegangen :)

Ja Pokal wo von er lebt.

Pipolino schrieb:
Das war dann nicht zufällig das BVB Netradio? ;)
Bela Rethy ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht mal neutralen Kommentatoren glauben darf. :D Was der immer sieht bleibt mir ein Rätsel.
Aber ich kann beruhigen, der BVB hat auch rustikal gespielt. Schweinsteiger ist sehr wahrscheinlich wegen der rüden Grätsche von Kuba nun verletzt.
Aber so ist Fußball halt und ich hüte mich davor aufgrundessen dem Gegner einen Mangel an Fairplay zu unterstellen. Aber jeder so, wie er meint. (Ich habe das Spiel übrigens gesehen).
Der HSV führt die Foulstatistik übrigens mit Abstand an. Denen könnte man den Fairplay Gedanken noch mal näher bringen. Wobei es wahrscheinlich eher Unvermögen ist, als böse Absicht. :)
Die Bayern sind übrigens das Team, das mit den wenigstens Fouls ausgekommen ist, im Verhältnis aber das meist gefoulte Team ist.
Gut, in letzter Instanz kann man jetzt die Schiris dafür verantwortlich machen, oder man kommt zu dem recht einfachen Entschluss, dass diese Statistik die logische Konsequenz aus dem Ballbesitz-Fußball der Bayern ist.

Möchte auch keine Fanbrillen Diskussion, musste das aber nochmal richtig stellen.:o
Mh naja, bei der Statistik sollte man auch die jeweilige Spielweise betrachten. Die Bayern haben in jedem Spiel brutal viel Ballbesitz und sind abartig ballsicher, die brauchen ja jetzt blöd gesagt gar keine Zweikämpfe in der Defensive :D
Wenn doch hat man Weltklasseverteidiger, die das ganze auch sehr fair lösen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was meine Borussia heute so anstellt. Ich sehe ja lieber Spiele gegen große Vereine wie die Bayern, steh total auf Konterfußball und seit wir nicht mehr die Außenseiter sind, klappt das aufgrund der Ausrichtung der anderen Mannschaften nicht mehr so gut, wie ich das gern hätte :D

Jetzt mal so in die Runde gefragt...
Wie seht ihr zum aktuellen Zeitpunkt die Schiedsrichterleistung?

Ich habe das Gefühl, dass nicht eine Woche vergeht, ohne eklatante Fehlentscheidung eines Unparteiischen. Dass es schon immer Fehlentscheidungen bezüglich knappen Abseitsstellung, oder dem ungenauen Regelwerk des Handspiels gab, wird wohl jedem klar sein. Aber die Frequenz, in der mittlerweile sogar sehr deutliche Fehlentscheidungen spielentscheidend getroffen werden, ist mMn noch nie so hoch gewesen.

Das schlimmste finde ich, dass sich die Verbände geschlossen hinter die Schiedsrichter und ihre Fehlentscheidungen stellen. Die Unantastbarkeit eines Schiris ist anscheinend wichtiger als einzelne Ligaplätze oder das Weiterkommen in einem Pokalspiel. Dabei sollte doch seit jeher das eingestehen von Fehlern als Stärke angesehen werden.

Nur um mal die auffälligsten Szenen aus der letzten DFP-Pokalrunde zu nennen:
- Wolfsburg gegen Freiburg: Unberechtiger spielentscheidender Elfmeter für WOB, in realgeschwindigkeit möglicherweise nicht so eindeutig
- Bayer gegen Bayern: Nicht gegebenes Tor von Lewandowski, sowie "nur" die Gelbe für Thiago nach einem Kunfutritt, der selbst Jet Li schmeicheln würde. Möglicherweise ne schwachsinnige Konzessionsentscheidung.
- Dortmund gegen Hoffenheim: In jeglicher Form keine Linie zu erkennen. Viele taktische Fouls die je nach Gesinnung mal Gelb gaben/mal nicht und Kontersituationen unterbinden.
- Arminia gegen Gladbach: Hab ich nicht gesehn ;-)

Vom Dortmund-Bayern Spiel am Buliwochenende will ich garnicht erst anfangen...sonst bekomm ich noch unnötige Aggressionen...

Ich bin übrigens ein Mensch, der die Berechnung von Einzelentscheidung nachträglich auf das Endergebnis im Stil von wahretabelle.de ziemlich schwachsinnig findet. Wenn eine Fehlentscheidung getroffen wird, hat sie maßgebliche Auswirkungen auf den Spielverlauf und kann somit nicht mehr aufgewogen werden.

Viele Szenen sind selbst mit mehreren Zeitlupen nur schwer zu entscheiden. Und sehr oft kann ich den Schiedsrichtern nur meinen Respekt zollen, weil sie Situationen auch ohne Zeitlupe richtig entschieden haben, bei denen ich im ersten Moment anderer Meinung war.
Und: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen nun mal Fehler.