Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VfB Stuttgart 1 - 2 Borussia Dortmund
in der ersten hälfte, gutes Match ^^

Marvin Hitz hat Manuel Neuer geschlagen! Zumindest bei den erzielten Toren.... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
So, dann werde ich mal auf ein 1:0 für Köln tippen :lol:

Das ist gar nicht mal so abwegig. Schau dir mal die Bilanz des FC gegen Bayern an. Hier mal nur seit 94/95:
94/95 FCB – Köln 2:2
97/98 FCB – Köln 0:2
03/04 FCB – Köln 2:2
05/06 FCB – Köln 2:2
08/09 FCB – Köln 1:2
09/10 FCB – Köln 0:0
10/11 FCB – Köln 0:0
Die Kölner haben schon 9x in München gewonnen und 11x unentschieden gespielt.
An unseren Geburtstag, sollte der FC heute ein guter Gast sein und sich eine verdiente Niederlage abholen. Siegen oder Unentschieden gegen den FCB bitte ein anderes mal. DANKE!:winki:

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Mein Tip 5:3 Bayern

Borussia Dortmund 3 - 0 FC Schalke 04

Derby Sieger! :D

• Danke
Reaktionen: Badnerle
:winki:

Anhänge

• meisterschaft_1101525.jpg
    meisterschaft_1101525.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Badnerle und Aaskereija
Dortmund - Schalke mal außen vor... wer von euch hat Bremen - Wolfsburg gesehen?

Das war ein Spektakel! :D

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Alaba gestern wieder mit einem richtig guten Freistoß :thumbup:
War auch nicht das erste mal das er so einen reinhaut - kommt hier vllt. der nächste Beckham/Juninho? :D
Ne Spaß wir wollen es nicht übertreiben - aber derzeit schießt er auf jeden Fall bessere Freistöße wie Ronaldo...

Das wird schwer jetzt für Leverkusen.

Ist eh eine komische Situation, alle Engländer können morgen raus sein und von den deutschen schafft es wohl auch nur ein Team.
Spanien ganz stark.

Es war aber auch eine Katastrophe was Leverkusen da heute gespielt hat. Und was soll man noch zu den verschossenen Elfmetern sagen... Pech, Nerven...
Aber Respekt für die Leistung Leverkusens, dachte die Spiele würden einseitiger laufen.

Wie immer, die Bayern halten die deutsche Fahne hoch.

Jep. Knallhart, konsequent und zielsicher marschieren die Bayern bislang dadurch.
Wobei Dortmund heute auch nochmal realistische Chancen aufs Weiterkommen hat.
International drück ich ihnen und dem deutschen Fußball insgesamt die Daumen.

Enttäuschend war, dass Bayer nach 120 Minuten praktisch keine echte Torchance hatte.
Was mich aus deutscher Sicht immer noch ärgert, ist das Ausscheiden von S04. Schalke hätte das Viertelfinale verdient. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens der BVB den Bayern ins Viertelfinale folgt.
Eine Prognose für das heutige Spiel ist wohl nicht mehr als „Kaffeesatzleserei“. Der BVB ist in der laufenden Saison eine kleine Wundertüte. Man weiß nicht, was am jeweiligen Spieltag raus kommt.
Heute drückt auch ein Bayern Fan beide Daumen!

Anhänge

• oie_7038540W98Mn1o.gif
    oie_7038540W98Mn1o.gif
    2 MB · Aufrufe: 211
Das BVB Spiel war eine einzige Enttäuschung gestern. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum sich der BVB und Leverkusen so schlecht präsentiert haben (lediglich das Hinspiel in Leverkusen fand ich gut).
Naja, die Bayern werden es jetzt richten müssen. Hoffe auf ein Viertelfinale gegen Real Madrid bei der morgigen Ziehung. Da ist noch eine Rechnung offen :D

Tja, da habe ich den BVB noch als Wundertüte bezeichnet, bei der man nicht weiß, was aus ihr kommt. Gestern jedenfalls nichts gutes. Man muss aber auch sagen, dass Juve richtig gut war. Im Vergleich zur Saison 2012/13, als Bayern beide Spiele gegen Juve gewann, haben die Bianconero an Qualität gewonnen. Es ist schade, dass nun 3 deutsche Klubs ausgeschieden sind. In England wäre man aber wahrscheinlich froh, hätte zumindest ein Klub das Viertelfinale erreicht.
Ich habe keinen Wunschgegner für die Bayern. Wenn sie „das Ding“ gewinnen wollen, müssen sie ohnehin in der Lage sein, jeden Gegner zu schlagen.

Klar, muss man jeden schlagen können, um den Pott zu gewinnen.
Aber einen Wunschgegner habe ich aufgrund der Attraktivität der Namen und der Vereinsgeschichte dann trotzdem.
Ich hätte es nämlich lieber es würde gegen Madrid, dann Barcelona und dann meinetwegen gegen Paris im Finale gehen, als gegen Porto, Monaco und dann Atletico.
Ohne die anderen Mannschaften schmälern zu wollen, aber ich gehe als Fan des FCB einfach davon aus, dass man Jeden schlagen kann, aber schön wäre es einfach für mich, lägen auf dem Weg zum Titel die richtig großen Adressen des Weltfußballs, die es dann zu besiegen gilt.

So gesehen hast Du schon Recht. Sofern der FCB das Finale erreicht, wäre mir aber Real oder Barca als Endspielgegner lieber. Schau´n mer mal.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Vermeintliches Losglück für die Bayern.
FC Porto - FC Bayern
Paris St. Germain - FC Barcelona
Atletico Madrid - Real Madrid
Juventus Turin - AS Monaco