Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer muss ja ;)

Klar, aber dass die gesamte Mannschaft schon vor Anpfiff mit vollen Hosen auf den Platz kommt bzw. das Spiel schon vor Beginn aufgibt ist einfach nur ein Armutszeugnis. Das Spiel hat stark nach "wir wollen auch in der 2. Liga am Tabellenende stehen" geschrien. Was für ein Trauerspiel... :rolleyes2:

Wen meinst du?

Er meint Freiburg

• Danke
Reaktionen: Badnerle
nja, so schlimm sah ichs nich, der BVB hatte nur einfach wieder Aufwind und da hatten sie einfach keine Chance, das einzige was dem BVB immer schon fehlte war Tor sicherheit, oft genug stehen sie ja davor, irgendwann müssen sie ja mal treffen

Freiburg hat (wie bisher in allen Rückrundenspielen) in den ersten 10-20 Minuten außer Unsicherheit und fehlender Stabilität (bzw. totalem Chaos) gar nichts gezeigt. Und wie bei allen Rückrundenspielen hat der Gegner da die Einladung angenommen. Sry, aber wenn man weiter so in die Spiele geht, dann hat man in Liga eins nichts zu suchen.
Ich hoffe man ändert da was dran...

MARCO REUS VERLÄNGERT BIS 2019 BEI BORUSSIA DORTMUND!
Glückwunsch dazu. Ich finde es gut, dass ein Spieler seiner Klasse der Liga erhalten bleibt. Auch sollte es dem BVB für die laufende Saison einen zusätzlichen Schub geben.

und das ohne Ausstiegsklausel

Dann kann man Dortmund endlich mal wieder zu einem erfolgreichen Vertrag gratulieren.
Hätte ihn dennoch gerne in München gesehen als Ribery Nachfolger.

Wer sagt, dass er bis 2019 in Dortmund bleibt? Wenn die Summe stimmt, wird er bestimmt weiterziehen. Aber ob er überhaupt in München richtig zum Zug kommen würde, in deren System passt er mbMn nicht wirklich.

Exakt, ich denke auch, dass Reus da eher sich gesagt hat: 1,5 Jahre dortmund und dann zieh ich weiter und verlasse die Borussia nicht mitten im Abstiegskampf sondern wieder bei alter Stärke...
Auch nicht zu unterschätzen: Soziale Umfeld ist in Dortmund...

Und bei dem möglichen Gehalt ist sowas auch verkraftbar :D

Du meinst die Fahrschule ist in Dortmund. :lol:
Vielleicht will er doch mal wieder mit einem Lappen Auto fahren.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ich dachte mir auch, dass er trotz des Vertrags wechseln würde innerhalb der nächsten zwei Jahre.
Aber nach den Tönen gestern bzgl. Heimat etc bin ich mir nicht mehr sicher.
Wenn er doch dann gehen sollte, darf er sich wohl niemals mehr in Dortmund blicken lassen. :)

Ist echt ein bisschen krank. Einem Toni Kross wollte man in Bayern keine 8 Millionen an gehalt zahlen, aber einem Spieler der bisher 1 richtig gute Saison auf Top Niveau gespielt hat schon. Verstehe das wer will...

Meico schrieb:
Ist echt ein bisschen krank. Einem Toni Kross wollte man in Bayern keine 8 Millionen an gehalt zahlen, aber einem Spieler der bisher 1 richtig gute Saison auf Top Niveau gespielt hat schon. Verstehe das wer will...

Wieso, woher weißt du das Bayern Reus so viel zahlen wollte? Oder wie meinst du das?

Vielleicht liegt es ja an der Position, Kroos kann Ribery oder Robben nicht beerben. Die Schwächung eines Konkurrenten spielt wohl auch noch mit dazu. Außerdem würde der Reus auch Götze noch etwas pushen.

Ich kann Pipolino nur zustimmen. Ich sah Reus auch als Ribery-Nachfolger. Man konnte in den vergangenen Wochen jedoch schon vermuten, dass das zumindest jetzt nichts wird. Bayerns Interesse war doch ein wenig abgekühlt. Ende Januar soll Guardiola sich gegen einen Transfer entschieden haben. Reus ist ihm zu verletzungsanfällig und von dieser Sorte hat man bereits genug Spieler (Ribery, Robben, Thiago). Auch befürchtete Pep, sobald alle Mann einsatzfähig wären, dass es möglicherweise Unruhe geben könnte. Gerade im Offensivbereich ist man breit aufgestellt. Nun, warten wir mal ab. Ribery´s Vertrag läuft 2017 aus. Ich persönlich glaube, dass dann für ihn in München Schluss ist.
Möglicherweise hat man jedoch schon einen Nachfolger für Franck. Sinan Kurt, den man für sehr viel Geld aus Gladbach geholt hat, macht sich allen Anschein nach sehr gut. Bleibt abzuwarten, ob er das ganz große Niveau erreichen wird.

Da gäbe es noch einen sehr interessanten Spieler, nämlich Rafinha Alcântara. Er ist der jüngere Bruder von Thiago. Sein Vertrag bei Barca läuft nächstes Jahr aus. Während man Thiago in Spanien mit Xavi verglich, gibt es viele, die den jüngeren Bruder mit Iniesta vergleichen. Technisch etwas schwächer und nicht so elegant wie sein Bruder, aber mit großer Willensstärke.
https://www.youtube.com/watch?v=CA8LS_dT0Ns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Vielleicht ist das Interesse der Bayern aber auch erst abgekühlt nach dem Reus den das zweite mal einen korb gegeben hat, das weiß doch niemand

Ja, da hast du sicher Recht. Niemand weiß, was hinter den Kulissen geschieht.
Jedoch beschäftige ich mich täglich mit den Bayern. Dass ein Transfer von Reus zum jetzigen Zeitpunkt auch Probleme gemacht hätte, liegt nahe. Man muss nur mal die Interviews von Ribery gehört haben. Freiwillig hätte er sich niemals auf die Bank gesetzt. Ich gehe davon aus, dass auch Marco Reus das nicht gefallen hätte.