Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da passte einfach garnichts. Laufwege, Pässe etc. garnicht aufeinander abgestimmt, zu wenig Drang nach vorne.
Wenn Hummels schon die - wenigen - Akzente nach vorne versucht zu setzen und dort rümläuft und nicht die Offensivkräfte, dann läuft da wohl so einiges falsch...leider :(
 
Was interessiert das Geschwätz von gestern. Ich frage mich auch, wie Klopp noch Impulse in die Mannschaft bekommen will. Für mich schön: mein Verein schoß heute 1/3 seiner Hinrundrundentore in einem Spiel :-D
 
presseonkel schrieb:
ich denke mal, jetzt noch eine Klatsche in Freiburg .....- und dann wird es ganz eng für Kloppo..:(

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben dass der SC was gegen Dortmund rausholt. Dafür fehlt dem SC einfach die Durchschlagskraft in der Offensive...

Ich glaube das wahrscheinlichere Szenario ist das, in welchem der SC vorne verzweifelt (oder noch gar nicht ins Spiel gekommen ist), Reus/Kagawa/Immobile/Aubameyang früh und glücklich einen reinhaut und Dortmund sich danach hinten reinstellt, wogegen der SC noch weniger Mittel findet. Danach kommt noch ein spätes 2:0 und das Spiel ist verloren. So wird's meiner Meinung nach ablaufen, so läuft's bei uns immer ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da eher eine erneute klatsche für den BVB... Die jungs spielen ja nur noch als wären se von nem Voodoo Priester verhext worden oder so...
 
....Hexerei....Sabotage....Verschwörung....

:lol:
 
Ich weiß ich sags immer wieder aber jetzt mal ganz im Ernst: Wenn Dortmund das nächste Spiel nicht gewinnt bzw. verliert sieht es sehr, sehr düster aus für den BvB.

Ich habe bis dato nie an den Abstieg von Dortmund gedacht aber mittlerweile kommt es mir gar nicht mehr so unwahrscheinlich vor...
 
Das wäre aber irgendwie echt bitter für den deutschen Fußball, dann würde echt was fehlen :/
 
2 Punkte auf Platz 16, ich seh da noch nichts als Verloren an.
 
Sagen wir es mal so: Es sind noch 15 Spieltage. Da kann noch sehr viel passieren. Positiv wie negativ. Wäre es jetzt schon der 30. Spieltag, dann gäbe es berechtigten Grund zur Sorge.
 
So sehe ich es auch, es sind noch 15 Spieltage und da unten hängen alle Mannschaften eng zusammen, dass noch viel möglich sein wird.

Ich glaube eher, dass unabhängig vom Ergebnis in Freiburg, Klopp seinen Rücktritt nach dem nächsten Spieltag bekannt geben wird.
Nur wer soll die Truppe aus dem Sumpf holen und wieder in die oberen Tabellenregionen bringen?
 
Niemand, Klopp tut gut den Karren aus dem Dreck zu ziehen und dann zu gehen. Hoch kommen die dieses Jahr eh nicht mehr, da bringt also auch ein Trainerwechsel wenig.
 
Kann mir auch nicht vorstellen das Kloppo sein Traineramt diese Saison noch abgibt.
Genausowenig glaube ich das man ihn feuert.
Auch glaube ich das kein anderer Trainer als Klopp den BvB von da unten rausholen kann.

Jedoch denke ich das er nächste Saison gehen wird...freiwillig oder unfreiwillig.
 
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit Dortmund weiter geht, vorallem bezogen auf die Championsleague. Wie werden sie dort spielen? Werden sie die Championsleague komplett abhaken und quasi freiwillig rausfliegen? Wie werden sie im Pokal spielen. Die nächsten Wochen werden sehr interessant. Jetzt am Wochenende muss jedoch eine Niederlage des BVB her. Ich als Badner bin natürlich für Freiburg.Freiburg wird wie immer kämpfen und sie haben den Klassenerhalt auf jeden Fall verdient. Also Daumen Drücken...
 
@meico
Ich denke das wird davon abhängen wie die nächsten zwei spiele laufen. Bei 6 Punkten wäre man aus dem gröbsten raus. Zudem hat man in der CL immer gezeigt was man kann = gut fürs Selbstvertrauen.

Wehe aber, wenn es bis dahin nicht läuft, dann braucht man wohl einen neuen Trainer, der neue kurzfristige Impulse setzt
 
  • Danke
Reaktionen: Meico
Das Diagramm zeigt Bayerns Saisonverlauf 1977/78. Die Hinrunde beendete man auf Platz 15, mit gerade mal einen Punkt mehr als Werder Bremen (16.) und zwei Punkte mehr als St. Pauli (17.). Man schloss die Saison auf Platz 12 ab, mit letztlich 10 Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz. Der BVB wurde damals 11ter.
Wenn man weiß, was der BVB eigentlich leisten kann und dann sieht, was er derzeit auf den Rasen bringt, kann auch ein Bayern-Fan fassungslos sein. Noch hat der BVB genügend Spiele vor sich, allerdings braucht man schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis. Solange das ausbleibt, wird von Spieltag zu Spieltag der ohnehin schon enorme Druck zunehmen.
Ich habe großen Respekt davor, was man in Dortmund in den vergangenen 10 Jahren aufgebaut hat und hoffe, dass das nicht leichtfertig weggeschmissen wird. Nun geht es mir hier natürlich auch um meine Bayern. Man braucht einfach starke Gegner, um selbst zu wachsen. Ein Abstieg des BVB wäre katastrophal, nicht nur für Dortmund.
 

Anhänge

  • f1110bd6868ddb4792ad532e356544aa.png
    f1110bd6868ddb4792ad532e356544aa.png
    1,3 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: hansichen und mrrbr
Luhukay bei Berlin weg. Zieht sich bei ihm wie ein roter Faden: über nehmen, aufbauen , einbrechen. Warum er nie das Niveau halten kann ?
Allerdings: das man weiterhin an Preetz festhält...:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Mein Tipp war also richtig. Freiburg spielt mal wieder den Aufbaugegner und versucht engagiert Dortmunds Selbstvertrauen wieder aufzupolieren. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
353
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
153
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
154
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten