Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buuuhh...

Hmmmm???????????

2e9epy6e.jpg

Man beachte bitte das datum?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Als VfB Fan reagiere ich auf rookies Aussage allergisch :D

@chris
keine Ahnung was da los ist...

rookie schrieb:
Was nicht unerwähnt bleiben sollte ....

Wohl eher ein Nachbarschaftsduell ;) Derby gibts für uns nur eins ... Und das ist gegen die blaue Pest. Stgt hat gestern auch schlecht gespielt aber wir mussten auch erst am Donnerstag ran und haben da eine super Leistung abgeliefert, was IMO wichtiger war!

Swoop schrieb:
Wohl eher ein Nachbarschaftsduell ;) Derby gibts für uns nur eins ... Und das ist gegen die blaue Pest. Stgt hat gestern auch schlecht gespielt aber wir mussten auch erst am Donnerstag ran und haben da eine super Leistung abgeliefert, was IMO wichtiger war!
Blaue Pest... Gäbe es uns nicht, wäre die BuLi doch stinklangweilig... "Bayern - Dortmund - das neue El Classico?" Oder wie die Bild betitelt... als wenn eine Zecke die Bayern ernst nimmt :rolleyes2: Da ist das Derby doch wesentlich interessanter für jeden Fan...

BTW Zecken....

ich muss denen doch Respekt zollen. Für mich waren sie Gruppen 3., als die Auslosung war... aber dass sie sich so zeigen, zeugt von Klasse... wunderbare Spiele und den hoch verschuldeten Klubs aus Spanien und England den Mund gestopft. Das macht doch Spaß :laugh:

Wie billig sich das Derby so zu wählen, dass die Wahrscheinlichkeit zu verlieren gegen 0 tendiert! :p

Karlsruhe ist demnächst im DFB-Pokal fällig. Der Kreuzzug durchs Land geht weiter :)

@chris
Ich würde behaupten er spricht vom KSC und nicht von euch Schalkern - dgegen den KSC ist DAS Derby in BaWü...Freiburg ist das NAchbarschaftsduell ;)

Melkor schrieb:
@chris
Ich würde behaupten er spricht vom KSC und nicht von euch Schalkern - dgegen den KSC ist DAS Derby in BaWü...Freiburg ist das NAchbarschaftsduell ;)
Ohh.... :o

Okay, dann will ich nichts gesagt haben. :D

rookie schrieb:
Wie billig sich das Derby so zu wählen, dass die Wahrscheinlichkeit zu verlieren gegen 0 tendiert! :p

Karlsruhe ist demnächst im DFB-Pokal fällig. Der Kreuzzug durchs Land geht weiter :)
So ein Quatsch. Wir suchen uns keinen Derby-Gegner raus! Schon damals als der KSC noch nicht in die Amateur-Klasse abgestiegen ist, war dass das einzig wahre Derby. Freiburg und Hoppenheim sind für uns nichts anderes als Nachbarschaftsduelle.

Melkor schrieb:
@chris
Richtig ;)

ChR6s schrieb:
Ohh.... :o

Okay, dann will ich nichts gesagt haben. :D
hehe Schalke ist auch Blau richtig^^ Hat aber rein gar nichts mit uns zu tun ;)

Mensch, das war ein starker Auftritt von Bayern in Doha. 5:0 gegen den S04.

Ach ja, push :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja Bayern sind eben einfach die Macht

JellyBam 3.3 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

Ganz meine Meinung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: megafabian03
Gleich nach dem SK Rapid Wien. :flapper:

Viel lernen du noch musst, mein junger Padawan :)

• Danke
FCB-Fan schrieb:
Mensch, das war ein starker Auftritt von Bayern in Doha. 5:0 gegen den S04.
:( Ai, die ersten 10 Minuten waren wieder klasse... Laufwege zugestellt, gut versetzt, mit viel pressing... Und urplötzlich wieder das alte Muster.
Ayhan immer wieder sehr übermotiviert, stand desöfteren fehl am Platze und bot viel Räume, insgesamt schien es, als sei die halbe Mannschaft nicht an einem Strang zu ziehen... 50% presste wie blöd, 50% fiel 20m zurück.. Ribery nahm das Angebot an und machte ein auf "Motorrad auf der freien 8 Spurigen Autobahn"... Dem muss man den Spaß am Fußball nehmen, ein paar Mal auf die Füße latschen, wie Rafinha es immer gern getan hat, dann ist Rüberü keinen Pfifferling mehr wert... Beim Rückspiel erhoffe ich mehr härte.

Klar waren da u.A. mit Ayhan, Obasi, Pukki und Marica ein Jugendspieler und Spieler zweiter Wahl auf dem Platz, aber so darf man sich nicht ergeben, auch wenn Bayern derzeit das Non-Plus-Ultra in der BuLi darstellt und Schalke ein extremes Formtief hat. Der Verein hat die direkte Qualifikation ausgesprochen, sprich man sieht sich als mind. drittbester Verein Deutschlands.

Was den Bayern bestimmt zu gute kam, war die Stimmung im Stadion, da fühlte man sich doch direkt wie in der AA. :scared:

Naja, bin gespannt, wie das Spiel gegen H96 wird. Für Höger wird es wohl nichts. :sleep: Der hätte mir auf der Doppel6 mit Neustädter sehr gut gefallen...
Was mir nicht gefällt, sind die derzeitigen Gerüchte... Sam und Raffael... ersteres würde im Leben nicht an Farfan vorbeikommen und von Raffael... nunja, einen derart überbewerteten Spieler möchte ich nicht verpflichtet sehen. Hat mir in Berlin nicht gefallen und spielt in Kiew keine Rolle. :glare:

ChR6s schrieb:
Was den Bayern bestimmt zu gute kam, war die Stimmung im Stadion, da fühlte man sich doch direkt wie in der AA.

Die Stimmung in der AA ist aber nicht zu vergleichen mit anderen Stadien der Bundesliga ;)

• Danke
In dem Zusammenhang überhaupt von Stimmung zu sprechen ...
Ich hab noch nie Totenstimmung in einem Stadion erlebt, wenn die Heimmannschaft 5-0 nach 60 Minuten führt .... außer in München halt.

Nur noch 1 Woche dann hat diese elendige Winterpause endlich ihr Ende. Die Testspielbolzerei habe ich mir erst garnicht angesehen. Ich hoffe in Freiburg verletzt sich niemand und die Vorrunde lässt sich zumindest halbwegs bestätigen. Europa muss nicht sein ... in der Regel steigen Teams mit kleinem Budget nach einer internationalen Saison ab.

Swoop schrieb:
Die Stimmung in der AA ist aber nicht zu vergleichen mit anderen Stadien der Bundesliga ;)

1. War es nur ein kleiner Seitenhieb, denn mehr habe ich gerade nicht, dafür spielt "mein" S04 derzeit leider zu schwach. :sad:

2. Deswegen ja. So still, wie es dort abging, ist es sonst nur dort und in Hoppenheim, sofern die nicht wieder ihre Hochfrequenztüten einschalten um die Gästefans zu beschallen. :scared:

Dass dort eine WM/EM ausgetragen werden soll... :crying: Naja, wird für Deutschland dann eben Heimspiele geben, da ohnehin nur Bayernspieler bei der N11 sind... :flapper:

Schalke plant falsch
Da kauft man alte Spieler (circa 27)
Bayern verpflichtet da lieber 2mal so teure Youngstars die aber auch in 2-3 Jahren das vielfache wert sind

Und allgemein Bayern ist halt einfach die Macht :thumbup:

JellyBam 3.3 || Yank 1.4 || PhilZ 4.0

megafabian03 schrieb:
Schalke plant falsch
Da kauft man alte Spieler (circa 27)
Bayern verpflichtet da lieber 2mal so teure Youngstars die aber auch in 2-3 Jahren das vielfache wert sind

Schalke plant falsch, weil sie es anders machen, als die Bayern, denn das ist der einzig richtige Weg, richtig? :unsure:

Zunächsteinmal ist ein 27 Jähriger im besten Fußballalter und kein Auslaufmodell, dass die nächsten Jahre im Medico verbringen wird, ehe er in Rente geht. Ich glaube dir ist der Jugendwahn im Fußball nicht gut bekommen.
Weiter kannst du Schalke nicht mit Bayern vergleichen. Würde Schalke wie Bayern 40 Millionen für einen Martinez* in den Sand setzen, hätte man große Probleme. Schalke hat hier eben Neustädter (der einen Einstand hatte, wie man es nicht erwarten konnte) und Barnetta zum Nulltarif geholt, sich in die Spitze und in die Breite verstärkt. War aber auch unklug, richtig? Barny ist ja schon kurz vor der Rente...
In der gleichen Transferperiode holte man sich aus Bremen einen gewissen Pizarro zurück und hat als 2. Torwart einen Tom Starke geholt. Beide im Spätherbst der Karriere, die deiner Meinung nach ja schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr geradeaus laufen können... Wie kann die Bayernmacht (Die bei Giefer übrigens den kürzeren gezogen hat, da Giefer lieber bei der Fortuna Spielpraxis bekommen wollte, als bei Bayern zu versauern)

*Eine Summe, die ich nie verstanden habe. Martinez war in der Euro kein Spieler, den ich in Erinnerung hatte, obwohl Bilbao unangenehm war... :/

Aber wenn du magst: Überweiß 300 Millionen Euro auf das Schalker Konto (mit der Bitte überteuert junge Spieler zu holen) und man wird bestimmt das doppelte an Geld verprassen, als man eig. vor hat. ;) Oder besser: Werd Vorstand Sport und Finanzen bei Schalke und versuch deine Sicht durchzubringen. In 2 Tagen wärest du vom AR abgesägt. :thumbup:

€dith: Von der eigenen Jugend (Draxler, Höwedes, Neuer, Matip, Ayhan, Klingenburg, Hofmann, Meyer, Özil, Kolasinac und Co.) spreche ich einfach Mal nicht. von den "jüngeren Spielern" (Farfan, Neustädter, Pukki, Papa, Uchida, Escudero, Fuchs, Holtby, Höger...........) (alle bei der Verpflichtung <27) sind viele Stammspieler....

Zuletzt bearbeitet: