Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, dieses Fifa-World-Champions Logo im Brustbereich des Bayern-Trikots war zwar nicht besonders schön, aber hat/hatte schon irgendwas:)

Danke für den Hinweis. Das Spiel heute wäre sonst an mir vorbeigegangen, trotz Google Now. :)

Mal was kurzes zu dem Spiel der Bayern gestern:

Das war echter Mist, im Vergleich zu der bisherigen Leistung/Spielweise! Hätten sie verloren, wäre es definitiv gerecht gewesen.

RESPEKT an Mainz!

großer Mist mit vielen Ausfällen noch in der Himrunde, gar mit einem Gegentor (!), nur eine durchschnittliche Leistung abzurufen und dabei dem Gegner auch noch Ballbesitz zu zugestehen.
Der Leidensweg nimmt kein Ende, ich würde das "fansein" überdenken, kommt doch nichts zurück... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Pipolino schrieb:
Schade, dieses Fifa-World-Champions Logo im Brustbereich des Bayern-Trikots war zwar nicht besonders schön, aber hat/hatte schon irgendwas

Angesichts der Tatsache was die FIFA für ein Sauladen ist muss man die Bayern eher beglückwünschen diesen stinkenden Haufen zukünftig nicht mehr in Form eines Logos auf der Brust tragen zu müssen.

rookie schrieb:
....ich würde das "fansein" überdenken.....

Ich frage mich immer wieder, warum man nicht als Fan auch mal den Gegner beglückwünschen und Kritik an der "eigenen" Mannschaft üben kann, ohne daß gleich wieder gestichelt wird.

tja so hat man als "hardcore" fan von xyz zu sein, sonst ist man entweder fcb fan oder kein echter fan und ein bemitleidenswertes etwas
Da ist auch jedes umtreten des Gegner kein Foul und jedes fallen des eigenen mannes elfmeter + rot

mrrbr schrieb:
Ich frage mich immer wieder, warum man nicht als Fan auch mal den Gegner beglückwünschen und Kritik an der "eigenen" Mannschaft üben kann, ohne daß gleich wieder gestichelt wird.

Musst dich nicht angegriffen fühle, aber wenn auf dem Niveau geklagt wird hat es für mich fast schon etwas absurdes. Über dieser spaßigen Stichelei steht man doch als Münchner.

Vielleicht erlebe ich zuviele Bayernfans, die meinem empfinden nach überdurchschnittlich ausgeprägt am "föhnen" sind und ihre Umwelt leider oft damit belasten und regelrecht nerven.
Hierbei ist mir aber zugegeben hier im Forum noch niemand aufgefallen, was einerseits schön ist aber auch fast schon erstaunt.

was meinst du mit "föhnen"?

:biggrin:

Föhnen umschreibt den Zustand die eigene Überlegenheit immer wieder erwähnen und zur Schau stellen zu müssen, selbstredend ohne vorher danach gefragt worden zu sein.
Da man diesen Personen nicht mehr zuhört, nimmt man nach einer kurzen Zeit nur noch ein nerviges Geräusch wahr, welches dem eines Föhns gleichen kann.

Dann föhnts bei mir vorallem Samstags immer gewaltig ^^

rookie schrieb:
Hierbei ist mir aber zugegeben hier im Forum noch niemand aufgefallen, was einerseits schön ist aber auch fast schon erstaunt.

Ganz einfache Begründung:
Das öffentliche Teilen von Freude über erneut Rekordaufstellende und großartig aufspielende Bayern, wird in der Regel (auch in diesem Forum) als hochnäsig und arrogant abgetan. :thumbup:

Zum (neudeutsch) rumbeefen, gibt es ja andere Plattformen.

Gibt es eigentlich neben dem Begriff des "Föhnens" auch eine Umschreibung für das abrupte Ende des Föhnens? Bis zur letzten Saison konnte ich eben jenes wahrnehmen aus meinem Bekanntenkreis aus dem Ruhrgebiet. Neuerdings bleibt der Schalter dieses Haartrockners aus.

Kurzschluss :)

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Das Jahr ist bald vorbei, Zeit für einen Rückblick auf das Top-Ereignis 2014.

https://www.youtube.com/watch?v=M0hcrqf4Af0
https://www.youtube.com/watch?v=HljY2oeaeHk

cry.gif
cry2.gif
...der kleine Junge hat mir schon leid getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sabotage! Der Hersteller ist wohl FCBuyern faen. Kann der BVB nix fuer. Ich finds lustig :)

Wow, da kann man den FCB mal beglückwünschen!

"Mit Manuel Neuer, David Alaba, Philipp Lahm, Arjen Robben und Toni Kroos stehen gleich 5 aktuelle oder ehemalige Spieler des FC Bayern München im Team des Jahres 2014...Glückwunsch!*"

So viele Spieler eines Vereins, wie kein anderer Verein in Europa.

Quelle:
http://de.uefa.com/news/newsid=2201324.html#team+jahres+2014+user+uefa

• Danke
Reaktionen: hansichen
Solche Einwürfe gab es schon öfter...
https://www.youtube.com/watch?v=XSK-2mPIsps

...solange Regel 15 beachtet wird, ist das kein Problem.
Dumm nur, wen man die Regeln nicht einhält...
https://www.youtube.com/watch?v=9LkXC_z-X34

Anhänge

• oie_19194312K2K0Kxyw.gif
    oie_19194312K2K0Kxyw.gif
    865,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habe ich mich gefreut, dass es endlich wieder losgeht und dann so was. Auch in der Höhe ein sehr verdienter Sieg der Wölfe, deren Leistung ich aber trotzdem gar nicht wirklich einschätzen kann. Ich glaube nicht, dass sie an ihre Leistungsgrenzen gehen mussten, da die Bayern einfach schlecht waren. Ich habe zwar noch keine Statistik gefunden, es dürfte jedoch auch so klar sein, dass der FCB weit unter seiner durchschnittlichen Passquote blieb. Kann mir jemand sagen, ob er schon mal ein Spiel der Bayern sah, indem sie vier!!!! Kontertore hinnehmen mussten? Fast hätte ich mich jetzt über das Stellungsspiel ausgelassen, da es ein solches aber gar nicht gab, erübrigt sich das dann auch. Es kann nur besser werden!

Anhänge

• oie_25181839i803fg36.gif
    oie_25181839i803fg36.gif
    929,4 KB · Aufrufe: 183
  • oie_30232146ZFRuc2Zy.gif
    oie_30232146ZFRuc2Zy.gif
    716,7 KB · Aufrufe: 180
  • oie_25181322EBqd5XTX.gif
    oie_25181322EBqd5XTX.gif
    911,6 KB · Aufrufe: 184
  • oie_30232634J1LFb5vp.gif
    oie_30232634J1LFb5vp.gif
    436,9 KB · Aufrufe: 162
  • oie_3023279xFvTMf0J (1).gif
    oie_3023279xFvTMf0J (1).gif
    317,3 KB · Aufrufe: 151
Dem kompletten obigen Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Doch schon: Verdammte Schei*** haben die Bayern gestern schlecht gespielt!