Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dgmx schrieb:
Na es heißt aber schon lange das es nur noch besser werden kann und die Gegner haben gegen den BVB immer gut gespielt etc.

Beim BVB ist kein Spieler wirklich in Form, was aber auch kein Wunder ist wenn man dauernd lang oder kurz verletzt ist. Es gibt ja kaum einen Spieler der in den letzten sechs Monaten nicht mal verletzt war.

Ach so heißt es? Nein. Es gab viele schlechte Spiele, das ist ja wohl klar...dass der Gegner immer gut gespielt hat, wer bitte hat das gesagt?

zaro01 schrieb:
Ein Abstieg in die 2. Liga wäre eine Katastrophe für den BvB.

Spieler wie Reus werdet ihr so 100%ig nicht halten können.

Ihr müsstet sowieso schon froh sein einen Reus, Aubameyang und wie sie alle heißen zu halten wenn ihr es nicht mal in die Europa League schafft.

Ich sehe jetzt wirklich schwere Zeiten auf den BvB zu kommen.

Katastrophe hin oder her, man müsste damit leben. Es wäre nicht beinbrechend, mal ein Jahr dort zu spielen, und ich denke, es würden genug Spieler bleiben, um qualitativ sofort wieder einen Aufstieg zu sichern.
Aber schwere Zeiten sind es, doch merkt man, dass die Fans trotz allem hinter der Mannschaft, hinter dem Verein stehen und das merkt das Team und verwirklicht es hoffentlich bald

Na ja, die Fans stehen nicht mehr zweifellos hinter der Mannschaft, denn das hat gestern in Frankfurt anders ausgesehen. Und lass da bei dem schweren Restprogramm noch eine Heimniederlage dazu kommen und die Stimmung schwankt komplett um.

@aandroid
Es wäre nicht beinbrechend, mal ein Jahr dort zu spielen, und ich denke, es würden genug Spieler bleiben, um qualitativ sofort wieder einen Aufstieg zu sichern.
Puuh...das ist aber immer Roulett. Deinen Optimismus teile ich nicht! Wie viele Traditionsmannschaften haben schon das gesagt und sind dann ewig da unten geblieben (1860, Hertha!, Frankfurt). Selbst mit enormen Mitteln muss das nicht sofort gelingen.
Ne, wäre für den BvB ein riesen Imageschaden und würde den Verein wahrscheinlich 4-5 Jahre zurückwerfen - mit der Gefahr, dass der derzeitige Erfolg vllt. für immer unerreichbar ist.
Gottseidank nur ein Gedankenspiel, dass noch weit weg ist... ich hoffe dass zumindest für die BL.

Aber schwere Zeiten sind es, doch merkt man, dass die Fans trotz allem hinter der Mannschaft, hinter dem Verein stehen und das merkt das Team und verwirklicht es hoffentlich bald
Bei den Fans wäre so ein Absteig das einzig positive: Man würde die Erfolgsfans los werden, die es inzwischen auch sehr oft beim BvB gibt

Melkor schrieb:
@aandroid
Puuh...das ist aber immer Roulett. Deinen Optimismus teile ich nicht! Wie viele Traditionsmannschaften haben schon das gesagt und sind dann ewig da unten geblieben (1860, Hertha!, Frankfurt). Selbst mit enormen Mitteln muss das nicht sofort gelingen.
Ne, wäre für den BvB ein riesen Imageschaden und würde den Verein wahrscheinlich 4-5 Jahre zurückwerfen - mit der Gefahr, dass der derzeitige Erfolg vllt. für immer unerreichbar ist.
Gottseidank nur ein Gedankenspiel, dass noch weit weg ist... ich hoffe dass zumindest für die BL.

Bei den Fans wäre so ein Absteig das einzig positive: Man würde die Erfolgsfans los werden, die es inzwischen auch sehr oft beim BvB gibt

Ja klar, das war jetzt etwas überspitzt, so einfach ist das alles auch wieder nicht, aber ich meine nur...es geht immer weiter.
Und das wichtigste hast du ja genannt, Erfolgsfans,...Wäre echt mal interessant zu sehen, wie sich das bei nem Abstieg entwickeln würde. Und den Erfolg der letzten Jahre mal wieder runterdrosseln und die Ansprüche wieder schmälern, mal hier eine Meisterschaft und da sonstwas, aber dauerhaft ganz oben.mitspielen ist zwar finanziell toll und auch sicher für die Spieler, aber als Fan geh ich lieber durch Höhen und Tiefen und will sehen, dass das Team kämpft, nicht dass alle Punkte geholt werden und am Ende der Saison +3Mio. Erfolgsfans zu verzeichnen sind :D

"Ich bin niemand für einen Rücktritt. Ich mache das ganz oder gar nicht. So lange Dortmund das möchte, mache ich das auch. Ich bin ein Kämpfer. Ich bin ein besserer Trainer als 2012, aber man sieht es an der Tabelle leider nicht. (...) Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden. Soll er damit glücklich werden." (1. Dezember, Klopp in einer Gesprächsrunde in Frankfurt

So lange man gegen andere stänckern kann, geht es dem eigenen Verein doch spitze. Also alles gut in Dortmund. Nein im erst, dass was Jürgen Klopp gerade raus haut finde ich nicht gut. Er sollte das ganze Geschwätz seinem Manger, dem Watzke, überlassen und sich selber voll und ganz auf den Fußball konzentrieren. Es ist ja wohl ein Witz, dass man bei dem Budget sich über Verletzte beschwert. Was soll der Fc Freiburg da sagen? Oder beim Spieler wegkaufen. Ich gönne diese Situation Dortmund gerade ein bisschen.

Da muss ich deine Meinung teilen - fand diese Aussage auch mehr als denkwürdig.

Der FC Freiburg erlebt aktuell in der Oberliga Baden Württemberg eher wieder bessere Zeiten, aber ja...beschwert sich meines Wissens auch nicht. ;)

Was Klopp angeht bin ich hin und hergerissen. So wie ich das sehe stellt er sich öffentlich vor die Mannschaft, zieht den Fokus mehr auf sich, während Watzke/Zorc die Spieler zurecht in die Pflicht nehmen. An für sich halte ich das für eine nachvollziehbare Herangehensweise. Weiterhin bleibt Klopp fürmich ein authentischer Typ, der wie im Fussball gewünscht aus den Emotionen und dem Bauch sich äußert und verhält, dabei aber auch weiß das er unter Druck gerät. Man muss sich vorstellen, im Privatfernsehen gehört die Situation des BVB aktuell zu den Top 3 in den 18 Uhr Nachrichten, gehts noch?

Viel Schlimmer finde ich hier einen Karl-Heinz Rummenige, aufgesetzter Typ der unglaubwürdig auf Jahres Hauptversammlungen über Konkurrenten abstänkert bzw abliest und ich glaube auch eher Watzke wenn dieser behauptet Rummenige hätte ihm unter 4 Augen zugesichert das Thema Reus außen vor zu lassen wenn in der Personalie Lewandowski Bayern den Zuschlag erhält. Den Rummenige finde ich einfach in seiner Art nur ekelhaft und der FC Bayern weiß hoffentlich das in der Außendarstellung man kaum schlechter aufgestellt sein könnte. Natürlich war Hoeneß im Umgang mit der Konkurrenz immer grenzwertig, aber hatte man bei ihm stets den Eindruck er trägt das Herz auf der Zunge.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
d ich glaube auch eher Watzke wenn dieser behauptet Rummenige hätte ihm unter 4 Augen zugesichert das Thema Reus außen vor zu lassen wenn in der Personalie Lewandowski Bayern den Zuschlag erhält.
Die Geschichte wurde von keiner Seite bestätigt - also inhaltlich (das Treffen gab es aber)

Natürlich war Hoeneß im Umgang mit der Konkurrenz immer grenzwertig, aber hatte man bei ihm stets den Eindruck er trägt das Herz auf der Zunge.
Jepp, aber auch einfach der emotionalere Typ, während Rummenige wesentlich kalkulierter und auch mit Hintergedanken sowas vorantreibt. Ich denke, das ist der große Unterschied auch in der Öffentlichkeit.
Letztendlich war diese Reus Diskussion auch etwas wo dortmund aber mehr geschützt wurde, denn verletzt. Immerhin hat dann Fussball-Deutschland über die beiden Präsidenten gesprochen, als über die schlechte Leistung der Mannschaft....
Wie dem auch sei, Klopp ist immer noch gleich, allerdings etwas dünnhäutiger als bisher. Das finde ich spürt man sehr

@meico
Ja, lieber ein rummenigge der in schlechten Latein ueber den bvb & co laestert ;-)

Klopp hat mit seiner Aussage einfach recht. Er weiss eben das es auch an ihm liegt und das muss nicht staendig neu betont werden nur um eure schadenfreudigen gemueter zu befriedigen.

Ich muss als Bayernfan auch zugeben das Rummenige einige Aussagen einfach für sich behalten sollte, weil einige nach außen hin einfach arrogant und beleidigend wirken.

Jedoch muss ich auch deutlich hervorheben das Watzke um keinen Deut besser ist und mir die Symphatie für Dortmund ( Trainer+Spieler ) mit seinen Aussagen gleichermaßen wieder weg nimmt wie sie da war.

EDIT und Offtopic: kann es eigentlich sein das mein Forumsaccount kaputt ist? ^^ Irgendwie zählt es meine Beiträge und "Danke" nicht mehr mit - und das schon länger wie mir aufgefallen ist :D

Aktivitäten in der Plauderecke werden nicht gezählt

Meico schrieb:
"Ich bin niemand für einen Rücktritt. Ich mache das ganz oder gar nicht. So lange Dortmund das möchte, mache ich das auch. Ich bin ein Kämpfer. Ich bin ein besserer Trainer als 2012, aber man sieht es an der Tabelle leider nicht. (...) Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden. Soll er damit glücklich werden." (1. Dezember, Klopp in einer Gesprächsrunde in Frankfurt

So lange man gegen andere stänckern kann, geht es dem eigenen Verein doch spitze. Also alles gut in Dortmund. Nein im erst, dass was Jürgen Klopp gerade raus haut finde ich nicht gut. Er sollte das ganze Geschwätz seinem Manger, dem Watzke, überlassen und sich selber voll und ganz auf den Fußball konzentrieren. Es ist ja wohl ein Witz, dass man bei dem Budget sich über Verletzte beschwert. Was soll der Fc Freiburg da sagen? Oder beim Spieler wegkaufen. Ich gönne diese Situation Dortmund gerade ein bisschen.

GENAU DAS, ist doch, was gerade gut an ihm ist. Das ist kein Geschwätz. Klar ist er besser geworden und ein vernünftiger Trainer gibt in so einer Situation auch nicht auf, sondern versucht den Verein zu retten...es zeigt sich wer ein guter Trainer ist, wenn so eine Situation kommt, nicht wenn ein Team immer nur gewinnt. Er kämpft und so muss es sein!
Und klar, wenn man nur auf Erfolg steht ab zu den Bayern, das mit den Erfolgsfans kommt nicht von sonstwoher.

Und was soll man denn machen? Nur weil man ein großes Budget hat, kauft man trotzdem noch Spieler, Spieler, die Menschen wie jeder andere sind. Ob ich nen Spieler für 500€ oder 25Mio.€ kaufe, verletzen tun sie sich trotzdem mit etwas pech beide oft. Nur weil man mehr Geld ausgibt, kauft man noch lange keine gegen alles immunen Helden.

Ich glaube die Ursache für die derzeitige Talfahrt des BVB gefunden zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=hArb-sMDdvs
Die Lösung des Problems ist simpel. Die echten Genießer sollten nicht so oft fein dinieren und dafür mehr trainieren!:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fluggesellschaft ist schuld ^^

Da war sicher der Wind schuld^^

Sean Geddes vom Sechstligisten Worcester City erzielt Traumtor.
https://www.youtube.com/watch?v=Q1EW1w4Y0rk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansichen
mrrbr-albums-smilies-picture7371-eek.gif

Der FCA auf CL-Kurs ...... :scared:
Aber irgendwie geil :D

Anhänge

• screenshot-twitter.com 2014-12-06 17-28-55.jpeg
    screenshot-twitter.com 2014-12-06 17-28-55.jpeg
    27,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01
Klub-WM:
Heute entscheidet sich, wer der Nachfolger der Bayern wird. Real Madrid trifft im Finale der Klub-WM auf CA San Lorenzo de Almagro (Argentinien).
Eurosport zeigt das Spiel ab 20:15 Uhr live.

CheapForsakenHammerkop.gif
2YwgQ8Y.gif

• Danke
Reaktionen: Aaskereija und Pipolino