Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wovon drei es sich leisten können und man bei der vierten sich fragt wie sie es überhaupt in die CL schaffen konnten....

Die Reaktionen des Schalker Publikum mitte zweiter Halbzeit sprechen Bände. Pfiffe ok, aber die "Truppe" wie sie in Gelsenkirchen gerne so "ehrlich" genannt wird wurde auf europäischer Bühne öffentlich vom eigenen Anhang verhöhnt. Erbärmlich.....

CM Phillip schrieb:
Alle 4 deutschen CL-Teilnehmer kassieren Klatschen.

Ich finds irgendwie geil.

Eine richtige Klatsche haben nur die Blauen kassiert.

Ich finds ja lustig wie mal keiner ein Wort ueber den FCB verliert, der verloren! hat :-D zeigt sich hald wieder das sie nicht die besten sind

Warum? Sie haben verloren. Mit 10 Mann (rote Karte war auch absolut berechtigt) ist das eben passiert.

Ich habe ja auch nie behauptet, daß sie unschlagbar sind. Es erwartet nur jeder immer, daß sie immer gewinnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Soll ich jetzt in Tränen ausbrechen? Einen Schuldigen suchen (Am Besten den Schiedsrichter, oder)?

Unterm Strich habe sie auch gezeigt, daß sie mit 10 Mann gut spielen können. In den letzten Minuten dann einfach gepennt und 2 Tore gefangen. Verdientes Ergebnis für Manchester.

• Danke
Reaktionen: Pipolino und zaro01
Aaskereija schrieb:
Ich finds ja lustig wie mal keiner ein Wort ueber den FCB verliert, der verloren! hat :-D zeigt sich hald wieder das sie nicht die besten sind

Deine Aussagen sind auch nicht gerade die Besten aber das ist n anderes Thema... ;)

Ansonsten hat mrrbr alles gesagt.

@Aaskereija
Zum Spiel der Bayern muss auch nicht viel gesagt werden. Es reicht aus, die englischen Medien zu verfolgen. Trotz der Niederlage waren sie total begeistert von Pep´s Truppe. Derzeit gibt es sicher nicht viele Mannschaften, die trotz Unterzahl mehr Spielanteile haben und den Gegner derart bespielen. Das alles auf fremden Boden und CL-Niveau. Wenn man 70 Minuten mit einem Mann weniger als der Gegner auskommen muss, kann es durchaus passieren, dass auf Grund schwindender Kraft die Konzentration nachlässt. Bayern hat sich letztlich selbst geschlagen.
Real und Bayern sind sicher die beiden Topfavoriten in der CL. Allerdings kann auch einer oder beide schon im Achtelfinale scheitern. Wirklich unschlagbar ist eben keiner.

Es gibt einfach Sachen im Fußball, die mich verstören......

Anhänge

• fussball.jpg
    fussball.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: hansichen, Atomic Tomcat, Badnerle und eine weitere Person
Da kann man nur lachen @ mrrbr auch wenns noch so traurig ist ^^

Vll. dachte er ja er hat ein F Jugend Spiel zu pfeifen :D

Ich finds ganz witzig, weniger verstörend (im gegensatz wenn mal wieder ein "Türkenverein" spielt und die Spieler + Zuschauer Amok laufen und Schiedsrichter bedrohen oder die Gäste beklauen u.ä.)

So der weg vom BVB Richtung Liga zwei nimmt Gestalt an :(

dgmx schrieb:
So der weg vom BVB Richtung Liga zwei nimmt Gestalt an :(

So würde ich das nicht ganz sehen.
Frankfurt hat ein echt gutes Spiel gemacht, Dortmund war dieses mal nicht grottig...gleiches Spiel gegen einen anderen Gegner und 3 Punkte sind im Sack.
Die Chancenverwertung war natürlich mal wieder ein Problem, da haperts ja schon länger, aber Wiedwald war auch richtig stark, der Junge hat im Kasten was aufem Kasten :D
Wir werden sehen was kommt, noch ist garnichts verloren...bei ner Serie von 3 Siegen oder so steht man ja bei der aktuellen Tabellenkonstellation schon fast wieder im einstelligen Tabellenbereich, also da sollte noch was drin sein - Es kann ja nur besser werden ;)

Na es heißt aber schon lange das es nur noch besser werden kann und die Gegner haben gegen den BVB immer gut gespielt etc.

Beim BVB ist kein Spieler wirklich in Form, was aber auch kein Wunder ist wenn man dauernd lang oder kurz verletzt ist. Es gibt ja kaum einen Spieler der in den letzten sechs Monaten nicht mal verletzt war.

dgmx schrieb:
Na es heißt aber schon lange das es nur noch besser werden kann und die Gegner haben gegen den BVB immer gut gespielt etc.

Tja, sowas ist Fans anderer Vereine scheinbar unbekannt. "Echte" BVB Fans sind auch jetzt noch dem Verein treu und bleiben optimistisch und treten nicht auch noch grundlos auf dem Trainer oder Spieler rum sondern feuern sie nur mehr an. Klar ist es frustrierend, aber eine Mannschaft wo staendig einer fehlt wegen Verletzungen kann ja nicht zusammen wachsen. Aber vielleicht tut uns die 2. Liga sehr gut, leichtere Gegner und groessere Chancen ohne zusaetzliche CL Belastung den Kader mal dauerhaft unverletzt im Einsatz haben und ich sehe uns die Saison darauf schon wieder im Zweikampf mit dem FCB.

Ein Abstieg in die 2. Liga wäre eine Katastrophe für den BvB.

Spieler wie Reus werdet ihr so 100%ig nicht halten können.

Ihr müsstet sowieso schon froh sein einen Reus, Aubameyang und wie sie alle heißen zu halten wenn ihr es nicht mal in die Europa League schafft.

Ich sehe jetzt wirklich schwere Zeiten auf den BvB zu kommen.

Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. Absteigen wird der BVB nicht, da würde ich fast jeden Betrag einsetzen. Ein Jahr ohne Champions- oder Euroleague können sie überbrücken aber dann sollten sie wieder ins internationale Geschäft. Ein zweites Jahr ohne internationale Beteiligung würde wahrscheinlich einen sehr sehr großen Schnitt bedeuten.
Keiner der aktuellen Spieler beim BVB erreicht derzeit Normalform, was mich ein wenig abschreckt. An was kann das liegen? Immer nur den anderen Mannschaften das gut zu sprechen halte ich für übertrieben. Da muss etwas in den Köpfen der Spieler vorgehen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn der Knoten endlich wieder platzen wird, dann kann ich mir auch eine gute Serie vorstellen, in der Championsleague klappt es ja auch ohne großen Probleme.

Ich will den Teufel wirklich nicht an die Wand malen und hatte bis vor kurzem noch wirklich Hoffnungen das der BvB wieder eine Siegesserie anfängt.

Aber erst die Niederlage gegen Arsenal ( nehm ich nicht so übel - kann man ruhig mal verlieren ;) ) und jetzt dann auch gegen Frankfurt...wo soll das hinführen?
Seit Wochen wird darüber gelabert das Klopp, Watzke und co die Zügel in die Hand nehmen und das was passieren wird aber Fehlanzeige - der BvB verliert nach wie vor.

Also ich habe es davor schon öfters gesagt und sage es jetzt das letzte mal: Dortmund muss jetzt sofort wieder auf die Siegesstrasse, ansonsten sehe ich wirklich eine düstere Zukunft für den BvB...

Ein Abstieg des BVB wäre ein Super-Gau. Ich kenne zwar nicht die Gegebenheiten des Vereins, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Dortmund Spielerverträge abschließt, welche auch für die 2.Liga gültig sind. Das würde bedeuten, dass alle Spieler nach einem Abstieg Vertragslos sind und ohne Ablöse wechseln könnten. Dies wäre natürlich ein enormer Kapitalverlust. Im In- und Ausland würde man sich die Hände reiben. Zwar hätte der BVB genügend Geld, um sich eine neue Mannschaft aufzubauen mit der ein sofortige Wiederaufstieg gelänge, jedoch würde es wahrscheinlich Jahre dauern, bis man wieder ganz oben mitmischt.
Ein Abstieg wäre darüber hinaus eine Katastrophe für die Bundesliga, würde diese doch eines ihrer Zugpferde verlieren.
Nun aber genug orakelt, noch ist man Erstligist. Auch wenn die aktuelle Situation prekär ist und man das alles nicht unterschätzen sollte, kann ich es mir nicht vorstellen, dass der BVB absteigt. Das wäre in etwa so, als würde jemand in einer 3mm tiefen Wasserpfütze ertrinken. Das geht doch einfach nicht.

Ja, ich habe ähnliches auch schon gelesen. Bewusst habe ich 3mm Tiefe gewählt, weil ich nicht glaube, dass man in einem solchen Fall tatsächlich ertrinken kann.

zaro01 schrieb:
Also ich habe es davor schon öfters gesagt und sage es jetzt das letzte mal: Dortmund muss jetzt sofort wieder auf die Siegesstrasse, ansonsten sehe ich wirklich eine düstere Zukunft für den BvB...

Würde sogar soweit gehen, dass sich der BVB eine schlechte Hinrunde leisten kann. Als Stuttgart Fan hab ich oft schon miterlebt, wie man mit einer sehr guten Rückrunde problemlos in die EL-Plätze kommen kann - und das mit weniger Potential...
Aber da ist einfach gerade der Wurm drin, wie so oft diese Saison kein Glück gehabt und dann noch Pech dazu gekommen. Allerdings auch die Zutaten für Abstiege