Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Find ich jetzt nicht weiter schlimm das er Schweizer ist - Koller ist ne coole Socke ;)
Wir sollten ihn einbürgern :D

Reus ist mal wieder kaputt und "Schiedsrichter" Stark hat mal wieder ein Dortmunder Spiel verpfiffen. Wie seht ihr das Ganze?

@d1sc3pt
So einfach ist das auch nicht...wenn man sich das Abwehrverhalten von Dortmund bei den zwei Gegentoren anschaut, dann muss man sich schon fragen, wie Dortmund in der CL noch ohne Gegentor ist...
Ohne Zweifel war es Rot, aber manchmal auch schwer für den Schiri zu sehen. Vermeintliches Abseitstor ist halt dann noch ärgerlich, aber ehrlich: wie kann man gegen einen Aufsteiger noch einen zwei Tore Vorsprung verspielen...? Da sollten sich die Dortmunder auch an die Nase fassen. Da kann der Schiri auch nichts dafür...

Und VFB:
Rücktritt von Veh...

Da wie Dortmund auch Paderborn sich in meiner unmittelbaren geographischen Nähe befindet, habe ich wenn es die Spieltagskonstellation zugelassen hat auch die SCP Spiele geschaut. Und ich muss sagen: Padeborn spielt für mich nicht wie ein typischer Erstaufsteiger und war deshalb schon ne Herausforderung für sich.

Klar hat Dortmund in der zweiten Halbzeit extrem nachgelassen und auch der Tabellenplatz ist zum größten Teil selbsverschuldet. Ich fand auch wieder die Torwartleistung vor allem beim zweiten Gegentor extrem schlecht und sehe es wirklich mit Betroffenheit, dass Roman sich nicht auf seine Stärken verlässt (extrem verlässlich auf der Linie) und eher versucht es Manuel Neuer gleich zu tun und extrem weit vorne steht.
Trotzdem - zu sagen, dass Stark da nicht mitbeteiligt war, ist für mich auch nicht richtig.

Armin Veh hat geschmissen - OK, verständlich für mich.
Ich kann dem VFB nur wünschen, dass sie sich mal für einen neuen frischen Trainer entscheiden der noch ein unbeschriebenes Blatt ist. Der würde mMn besser passen als die üblichen Verdächtigen wie Slomka, Tuchel und Co.

Trotzdem - zu sagen, dass Stark da nicht mitbeteiligt war, ist für mich auch nicht richtig.
Möchte ich nicht, eher, der hat nur einen unwesentlichen Anteil gehabt und ist jetzt der alleineige Sündenbock...(dazu hat er doch dann zu wenig Einfluss genommen)

die üblichen Verdächtigen wie Slomka, Tuchel und Co.
Slomka oder Tuchel würde ich sofort nehmen!

Melkor schrieb:
Slomka oder Tuchel würde ich sofort nehmen!

Echt? Ich finde, dass der Bundesliga mal ein paar unverbrauchte Personalien gut tun würden - und natürlich dann auch dem Verein bei dem sie unter Vertrag stehen. Gut Tuchel dann doch auch noch eher als Slomka ;-)

Naja, gerade der VfB hat das doch zelebriert: Keller, Babbel, Schneider...ich glaube, die haben bis jetzt jeden jungen und erfolgreichen Trainer aus dem eigenen Stall hochgezogen (Ausnahme Babbel). Gebracht hat das eher wenig... ;)
Tuchel ist zumindest jemand der mal Feuer in die Sache bringen würde und Leute wie Werner und Gruezo sicher spielen lassen würde

Ich finde schon das Stark da einen großen Anteil hat. Gibt er Rot dann spielt Paderborn ab der 60. nur noch mit 10 Mann und gibt er das 3:1 ist das Spiel wohl auch gelaufen.
Klar hat man sich nicht Clever angestellt aber ohne diese Fehlentscheidungen hätte man das Spiel trotzdem gewonnen.

Schade um die Qualifikation zur CHL. Die Spiele am Dienstag und Mittwoch werden mir fehlen. :(

Klar hat man sich nicht Clever angestellt aber ohne diese Fehlentscheidungen hätte man das Spiel trotzdem gewonnen.
Hätte, hätte, Fahradkette...wer weiß ob ihr nicht verloren hättet ;) Es ist immer leicht, danach solche Fehler herauszuziehen und zu sagen, dann hätten wir bestimmt... Wenn Paderborn zu 10t spielt muss z.B. kein 3:1 fallen usw.
Dortmund hat da den größten Anteil selbst verbockt, der Schiri hat es vllt. begünstigt. Ist doch symptomatisch für den BVB diese Situation: Entweder macht man nicht die Kisten und bekommt dumme Gegentore oder man kassiert eben Ausgleiche, weil die Mannschaft schläft/gedanklich in der CL ist

Ich kann die BVB Fans schon ein wenig verstehen, da Wolfgang Stark nicht das erste mal unglücklich entschieden hat. Das alleine darf nach dem Spielverlauf aber keine Ausrede sein. So sehen es offenbar auch die Verantwortlichen.
Starke Ansage von Watzke!
Brandrede! Watzke liest BVB-Stars die Leviten | BUNDESLIGA AKTUELL - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
ich glaube nicht das so bla "eiskalte" Profis wirklich kümmert.
Klopp letzen Samstag nach dem Spiel in einem Radiointerview gehört, war ja furchtbar...das wer schuld, der war schuld, ... nur man selbst nicht

Er steht ja nicht draussen uns spielt. Und ich bezweifle das er schlechtes Training betreibt

Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten.
Peinlich wie die Dortmunder nen Sündenbock suchen.
Einfach mal eingestehen,dass man halt mal Mist baut, kann man wohl nicht.
Zur Zeit ist Dortmund in der Liga halt echt nur ein Opel.
Vielleicht sollte Herr Klopp weniger Werbung machen und sich mehr dem Fußball widmen.
Ich hoffe das er bald entlassen wird und Dortmund wieder auf den Pfad kommt. Sonst gibt's ne Langweilige Saison. Obwohl der Zug wahrscheinlich schon abgefahren ist.

Liegt meiner Meinung nach nach wie vor nicht an Klopp sondern an der Mannschaft.

Ich frage mich ja immer welchen Trainer man statt Klopp einstellen will? National gibt es KEINEN der Klopp das Wasser reichen kann und international gibt es verdammt wenige.

Diego Simeone ist der einzige Trainer den ich mir bei Dortmund noch vorstellen könnte weil er, genau wie Klopp, mit einer vermeintlich schwachen Mannschaft einiges erreicht hat und ein sehr guter Trainer ist.

Klopp zu feuern wäre das schlechteste was der BvB machen kann...

Die Mannschaft soll sich einfach mal gefälligst am Riemen packen und Fußball spielen...

• Danke
Reaktionen: Pipolino und picsle
D1sc3pt schrieb:
Da wie Dortmund auch Paderborn sich in meiner unmittelbaren geographischen Nähe befindet, habe ich wenn es die Spieltagskonstellation zugelassen hat auch die SCP Spiele geschaut. Und ich muss sagen: Padeborn spielt für mich nicht wie ein typischer Erstaufsteiger und war deshalb schon ne Herausforderung für sich.

Klar hat Dortmund in der zweiten Halbzeit extrem nachgelassen und auch der Tabellenplatz ist zum größten Teil selbsverschuldet. Ich fand auch wieder die Torwartleistung vor allem beim zweiten Gegentor extrem schlecht und sehe es wirklich mit Betroffenheit, dass Roman sich nicht auf seine Stärken verlässt (extrem verlässlich auf der Linie) und eher versucht es Manuel Neuer gleich zu tun und extrem weit vorne steht.

Armin Veh hat geschmissen - OK, verständlich für mich.
Ich kann dem VFB nur wünschen, dass sie sich mal für einen neuen frischen Trainer entscheiden der noch ein unbeschriebenes Blatt ist. Der würde mMn besser passen als die üblichen Verdächtigen wie Slomka, Tuchel und Co.

Roman kann man beim zweiten Gegentor keine Schuld geben, sondern der Abwehr. Saglik kommt völlig frei vorm Tor zum Kopfball, da machst du als Torwart nichts mehr.

hellmichel schrieb:
Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten.
Peinlich wie die Dortmunder nen Sündenbock suchen.
Einfach mal eingestehen,dass man halt mal Mist baut, kann man wohl nicht.
Zur Zeit ist Dortmund in der Liga halt echt nur ein Opel.
Vielleicht sollte Herr Klopp weniger Werbung machen und sich mehr dem Fußball widmen.
Ich hoffe das er bald entlassen wird und Dortmund wieder auf den Pfad kommt. Sonst gibt's ne Langweilige Saison. Obwohl der Zug wahrscheinlich schon abgefahren ist.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Stimmt das zweite war das Jokertor. Dann meine ich das erste.

vetzki schrieb:
ich glaube nicht das so bla "eiskalte" Profis wirklich kümmert.
Klopp letzen Samstag nach dem Spiel in einem Radiointerview gehört, war ja furchtbar...das wer schuld, der war schuld, ... nur man selbst nicht

Bitte was? Klopp steht zu den Niederlagen und packt sich ja gerade auch an die eigene Nase, nicht so wie irgendwelche anderen. Er erkennt die Probleme und macht sich selbst ja eben nicht völlig unverantwortlich dafür

ich kann nur von dem Interview sprechen, welches ich letzens gehört hatte und da hies es ... der Paderborener hätte doch rot sehen müssen und foult der auch noch den armen Reus und überhaupt der Stark und ein Tor wurde auch nicht gegeben.
Nicht gehört habe ich, .... wir waren bereits 2:0 gegen einen Aufsteiger vorne und hätten einfach gewinnen müssen. Punkt. Es war keine gute Leistung der Mannschaft.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Hier kann man das "Team des Jahres" wählen:
Team des Jahres - UEFA.com

hbL8y52.gif
O0Hrwm.gif

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Alle 4 deutschen CL-Teilnehmer kassieren Klatschen.

Ich finds irgendwie geil.