Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, alle 3 Mannschaften haben die dreifache Belastung (Stand jetzt :D)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürfte die Bundesliga nächstes Jahr auf Platz 2 und erstmals wieder VOR der Premier League in der fünf Jahreswertung stehen.
Ein Verdienst aller Bundesligisten meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und mrrbr
Um so wichtiger, daß alle dt. Mannschaften in den Wettbewerben so weit wie möglich kommen. :thumbup:

Hmm darf ich mir langsam ein bisschen Hoffnungen machen das mein Österreich sich ohne Heimvorteil für die EM Qualifiziert? :huh::laugh:

Schaut ja nicht schlecht aus momentan - auch wenn unsere Chancenausbeute ( insbesondere Harnik ) zu wünschen übrig lässt.

Und morgen hauen wir Brasilien noch weg :lol::lol:

Aber bitte nicht höher als 6:1 :flapper:

Jetzt auch noch Lahm 3 Monate wegen Sprunggelenksbruch verletzt.
Ich krieg langsam die Krise. Was da mittlerweile für Spieler beim FCB ausfallen ist nicht mehr feierlich. Alaba,thiago,schweinsteiger,martinez,lahm,badstuber,pizarro.
Die Bank lichtet sich auch schon deutlich...

Trainiert etwa Ihre Gottheit Pepe falsch, oder lassen sich diese Vorwürfe nur glamourlosen Kellers nachtreten? ;)

Verstehe den Sinn nicht. :)

Macht nichts, bei Bayernfans bin ich es gewohnt inhaltlich Nachsicht walten lassen zu müssen! :D

Nee, war nur ein kleiner Quervergleich, da in Gelsenkirchen in der Breite ähnliche Verletzungssorgen herrschen und dort beim Ex-Trainer hässlich feige nachgetreten wurde bezüglich der Trainingsmethodik.

Naja, grammatikalisch und inhaltlich macht dein Kommentar nun mal keinen Sinn. :)

Aber stimmt schon, dieses Nachtreten bzgl der Fitness fand ich auch unpassend und respektlos.

Vielleicht gibts doch einen "Fussballgott" dem der FCB irgendwie missfaellt ^^ der ist wahrscheinlich auch der Meinung der BVB darf nicht dort stehen wo er ist und schwaecht den FCB bereitwillig fuer den Kampf :cool2:

Also jetzt trifft es Bayern aber wieder heftig. Müller auch angeschlagen raus. Das wäre ne beschissene Woche für Bayern.

Holt den Götze und Bernat SOFORT vom Platz :D

Ja, wirklich bitter. Oh heiliger FCB du tust mir so leid........NICHT!!!

Ehrlich? Mir tun diejenigen leid, die sich an Verletzungen von Spielern ergötzen, die nicht vom "eigenen" Verein sind.

• Danke
Reaktionen: Pipolino, Kiyoshi, Meico und eine weitere Person
Pff, ach komm, als haettest du nie Schadenfreude.

rookie schrieb:
Trainiert etwa Ihre Gottheit Pepe falsch, oder lassen sich diese Vorwürfe nur glamourlosen Kellers nachtreten? ;)

Sieht man sich die Verletzungen der Bayern-Spieler und das jeweilige zu Stande kommen an, kann ich nicht erkennen, dass eventuell „falsch“ trainiert wird. Ich kenne zwar nicht im einzelnen die Problematik auf Schalke oder auch in Dortmund, behaupte jedoch, dass auch hier nicht falsch trainiert wird. Die Trainingsmethoden der Profiklubs sind sicherlich auch im Bereich Physis/Fitness auf den modernsten Stand.
Ein Blick auf die Vergangenheit zeigt etwas anderes. Fakt ist, dass die Belastung der Spieler immer größer geworden ist. Auch wenn ein Profi heutzutage physisch stärker ist, irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Meiner Meinung nach ist das bereits geschehen. Die vielen „englischen Wochen“ und die enorme Zunahme von Länderspielen fordern ihren Tribut. Die eigentlich erforderlichen Erholungsphasen sind nicht mehr ausreichend gegeben.

Was die Bayern betrifft, so ist der Ausfall von Lahm natürlich nicht gut. Ich mache mir jedoch noch keine Sorgen. In der CL steht man bereits als Gruppensieger fest und im DFB-Pokal geht es erst im März weiter. In der Liga sollte man die restlichen Spiele, auch mit den noch zur Verfügung stehenden Spielern erfolgreich gestalten können.
Gespannt bin ich eher auf mögliche Wintertransfers. Dabei glaube ich nicht unbedingt, dass es Neuzugänge geben wird. Vielmehr gehe ich davon aus, dass die wechselwilligen Spieler, Shaqiri und Hojbjerg , keine Freigabe bekommen. Bei Hojbjerg würde es mich ohnehin wundern.

Aaskereija schrieb:
.... als haettest du nie Schadenfreude.

Ich habe Schadenfreude wenn z.B. jemand mal über den Ball tritt, oder mal ein Eigentor fabriziert o. Ä.

Ich habe aber definitiv keine Freude daran wenn sich ein Spieler, egal von welchem Verein, verletzt!

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Gestern etwas unglücklich verloren gegen Brasilien aber unsere Nationalmannschaft hat wieder mal eine gute Leistung gebracht - und das ohne Alaba.

Marcel Koller hat es echt irgendwie geschafft unsere Nationalmannschaft auf Vordermann zu bringen :)

Tut es nicht weh wenn ein Schweizer Österreich auf Vordermann bringen muss? ;)
Bedenkenswert finde ich allerdings die Aussage Kollers das Österreich zu 60% (oder noch mehr) Alaba sei. Die Mannschaft ist ja ohnehin für den Gegner schon leicht auzusrechnen.

Freut mich das Bürki gestern im Schweizer Tor eine Chance bekommen hat. In der aktuellen Runde ist er mindestens auf dem gleichen Niveau wie Gladbachs Sommer.
Die Kehrseite der Medallie die wachsende Aufmeksamkeit um Vereine wie den BVB. Nach jüngsten Spekulationen der Axel Springer Ganoven ist eine Ausstiegsklausel von 5 Mio. vorhanden. Ich hoffe doch inständig das man etwas mehr aus Freiburger Sicht aushandeln konnte ....