Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In meinen Augen ist Reus eine Wanderhure.
In der Jugend hat Dortmund ihn aussortiert weil man ihn für nicht bundesligatauglich hielt.
Dann hat Mönchengladbach ihn aufgepäppelt und einen Topspieler aus ihm gemacht.
Als Dortmund dann mit den Euro-Bündeln gewedelt hat ist er wieder dahin zurück.
Jetzt wo es in Dortmund mal nicht so gut läuft will er wieder weg.

Fällt mir schwer da eine positive Charaktereigenschaft zu entdecken.

Viele Grüße
Michael

Fußballer ist auch ein Beruf, und wenn mir eine Firma ein deutlich besseres Gehalt sowie gute Perspektiven bietet, dann würde ich auch wechseln.

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi und Pipolino
Fussballer ist aber ein anderer Beruf. Auch wenn Reus heute aufhört zu Spielen hat er für sein Leben ausgesorgt.
In Dortmund wird er geschätzt, ist gesetzt und kann sich präsentieren. In Bayern ist er ein Star von vielen.
Wenn er die Herausforderung sucht und sich und der Welt was beweisen will, schafft er den Erfolg mit Dortmund. In Bayern ist der Erfolg schon vorgebucht, da kann er auch Meister werden wenn er sich auf der Bank einen faulen Lenz macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Habt ihr das Spiel Dortmund gegen Galatasaray gesehen?
Hätte das Spiel an Stelle des Schiedsrichters abgebrochen. Einige Galatasaray-"Fans" haben Böller und Bengalos in andere Zuschauerränge geworfen.

rookie schrieb:
Bei euch wird es mit dem Ausfall von Draxler auch nicht besser. Außerdem habt ihr diesen Di Mateo... ;)

Draxler spielt seit Monaten unterirdisch. Meyer für Draxler und das Problem ist gelöst. Klingt vielleicht hart, ist aber so. Nicht schln, aber erfolgreich. Solange das so ist, ist mir eigentlich egal, wie wir spielen. Lieber dreckig 1:0 gewinnen, als schln 4:1 verlieren.

//Edit: Hätte auch abgebrochen... ;) Aber beschweren sollten die ZEcken sich nicht, haben ja auch solche Superhirnis in den Reihen, die Bengalen in andere (Familien-) Blöcke werfen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija schrieb:
Das halte ich nun für etwas zu übertrieben, ich sehe eher das Problem bei den erst kürzlich hinzugewonnenen Sponsoren die vielleicht gleich wieder Abspringen, vorallem Puma die ja selbst aktuell keine gute Finanzbilanz haben und sich da wahrscheinlich auch mehr erhofften, vorallem als Vereinsaustatter und der erhoffte Stadium rückkauf von Signal iduna rückt jetzt natürlich dann auch wohlmöglich wieder in weite Ferne

Das Stadion gehört Borussia schon längst und hat Signal Iduna nie gehört. Die haben nur die Namensrechte.

michaelrodx schrieb:
In der Jugend hat Dortmund ihn aussortiert weil man ihn für nicht bundesligatauglich hielt.
Dann hat Mönchengladbach ihn aufgepäppelt und einen Topspieler aus ihm gemacht.
Als Dortmund dann mit den Euro-Bündeln gewedelt hat ist er wieder dahin zurück.
Jetzt wo es in Dortmund mal nicht so gut läuft will er wieder weg.

Fällt mir schwer da eine positive Charaktereigenschaft zu entdecken.

Viele Grüße
Michael

Reus ist in Dortmund geboren, aufgewachsen und hat die Jugend des BVB durchlaufen. Er ist nicht der Eurobündel wegen zurück gekommen, sondern weil er für Borussia spielen konnte. Im Jahr seines Wechsels wollten ihn die Bayern auch haben und da hätte er mehr verdienen können.

Und dass er weg will, weil es aktuell nicht läuft, ist doch Schwachsinn. Bis jetzt gibt es noch keinerlei Aussage von ihm, ob er bleibt oder geht. Und selbst wenn: Mit der sportlichen Situation hat das im Moment nichts zu tun.

Snooker84 schrieb:
Das Stadion gehört Borussia schon längst und hat Signal Iduna nie gehört. Die haben nur die Namensrechte.

Mir gings ja um die Namensrechte, habs wohl schlecht formuliert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

michaelrodx schrieb:

Als Dortmund dann mit den Euro-Bündeln gewedelt hat ist er wieder dahin

Wenns darum geht ist jeder Spieler eine Wanderhure. Bestes Beispiel ist Neuer, Götze und Di Matteo

Aber mal ehrlich, warum schweigt ein Spieler dann so?
Entweder, weil man sich mitten in Vertragsverhandlungen befindet (in Reus´Fall mit einem anderen Verein, da er sonst ja einen Kontrakt beim BVB bis 2016 hat),
oder weil man einen Wechsel nicht so früh in einer Saison bekannt geben möchte, um das Gebashe Woche für Woche im eigenen Stadion nicht ertragen zu müssen.
Denn das wäre in der aktuellen sportlichen Situation für den BVB einfach super kontraproduktiv.
Bekennt er sich jetzt aufgrund des medialen Drucks zum BVB, wechselt dann aber doch nach der Saison, dann wird ihm bis in alle Ewigkeit der Hass ins Gesicht schlagen. Bestes Beispiel aktuell wohl Calhanoglu letzte Woche.

@Wanderhure: Soll jeder so machen, wie er will. Wem es nur um die Pokale in der Vitrine Zuhause und um die Kohlen geht, der wird wohl zu einem Top3 Club in Europa wechseln müssen, wenn sein Talent es zulässt.

Gibt natürlich auch die Spieler, die heimatverbunden sind und das bestmögliche für ihren Heimatverein rausholen möchten.

Als Bayern-Fan würde ich es natürlich begrüßen, würde er nach München kommen. Für beinahe jeden Fussballer wäre es wohl eine Ehre und Anreiz das Erbe von Ribery bei dieser intakten Bayern-Mannschaft anzutreten. Das ist wohl, gemeinsam mit dem etwas höheren Gehalt, das Top-Argument, das die Bayern seinem Manager unterbreiten.
Naja, ich bin mal gespannt. Im Endeffekt dreht man sich mit den Spekulationen im Kreis. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Reus wird für Taschengeld (25 Mio) den Verein verlassen, da besteht doch gar kein Zweifel. Er ist Weltklasse, 25 Jahre und noch ohne Titel. Zudem ist Dortmund vorerst auf dem absteigenden Ast. Der hat die Klausel ja nicht für Jux und Dollerei im Vertrag sondern genau dafür. In Gladbach war es doch genau das Gleiche Spiel (fühlt sich wohl blabla und weg). Wenn Dortmund den behalten will müssen Sie So tief in die Tasche greifen das es finanzielles Harakiri wäre. Wäre Bayern ja wahrscheinlich auch recht und hat Dortmund vor paar Jahren erst an den Rand der Insolvenz gebracht und hätte jeden anderen Verein die Lizenz gekostet.

Ich habe vor einigen Jahren ein Interview mit Uwe Seeler gesehen, indem er mit dem „Mythos Vereinstreue“ aufräumte. Laut „Uns Uwe“ gab es selbst zu alten Oberliga-Zeiten kaum Spieler, die einem Verein wirklich treu waren. Das mag auf den ersten Blick zwar so gewirkt haben, da viele Spieler nur für einen Klub gespielt haben. Allerdings lag das daran, dass sie nie ein Angebot von anderen Vereinen hatten. Das Einkommen für Vertragsspieler war geregelt, somit war das auch kein Wechselgrund.
Nicht nur in Italien, Spanien und England gab es bereits Profiligen. Bei entsprechendem Angebot sind natürlich auch damals schon Spieler gewechselt.
z.B.: Ludwig Janda (Bayern München) zum AC Novara (1949), Horst Buhtz (Karlsruher SC) zum FC Turin (1952), Karl Heinz Spikofski (Bayer Leverkusen) zum FC Turin (1952), Helmut Rahn (1. FC Köln) zum SC Enschede (1960), Erwin Waldner (VfB Stuttgart) zu
Spal Ferrara (1960), Karl Mai (Bayern München) zu Young Fellows Zürich (1961), Horst Szymaniak (Karlsruher SC) zum AC Catania (1961), Rudolf Kölbl (Kickers Stuttgart) zum FC Padua (1961), Klaus Stürmer (Hamburger SV) zum FC Zürich (1961), Helmut Haller (BC Augsburg) zum AC Bologna (1962), Rolf Geiger (VfB Stuttgart) zum FC Mantua (1962) und Albert Brülls (Borussia Mönchengladbach) zum FC Modena (1962).
Ob damals oder heute, es ist völlig legitim, wenn ein Spieler den Verein wechselt. Spieler, die ein finanziell besseres Angebot ausschlagen, sind eher die Ausnahme und nicht die Regel.
Vereinstreue gibt es allenfalls in der Kreisklasse und vielleicht noch Kreisliga. Spätestens ab Verbandsliga/Landesliga ist damit Schluss. Ein Wechsel wird nicht alleine durch Fahrtkostenzuschuss und Verpflegung schmackhaft gemacht, auch in diesen Spielklassen wurden schon Handgelder bezahlt.

....der fehlt noch in der Buli.
https://www.youtube.com/watch?v=fhzaYWFY9g8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich hab gerade mal beim nächsten Gegner die HP angeschaut und stolpere über diese News: SGE-FCB: Rund ums Spiel (Aktuelles)
GEGNER: Der FC Bayern ist einer der weniger bekannten Bundesligisten. Einzig der SC Paderborn schnitt in einer europaweiten Studie, die die überregionale Bedeutung von Fußballvereinen untersuchte, noch schlechter ab als der FCB. - Quatsch! War Spaß. Wir wissen nur nicht, was wir sonst schreiben sollen. Die Bayern waren in den letzten 20 Jahren gefühlt 25-mal Meister, gewannen dreiundzwölfzigmal den DFB-Pokal, und als sie sich das letzte Mal nicht für die Champions League qualifizierten, begann man in München gerade mit dem Bau der Frauenkirche. Zur Info: Das war 1468. Wie? Ob wir frustriert sind, oder neidisch? Nein, gelangweilt. Was schreiben wir hier überhaupt über die Erfolge der Bayern? Wer es genau wissen will, kann ja einfach einen Blick in die FC Bayern Erlebniswelt werfen. Betreten auf eigene Gefahr!

DAFÜR muß man die Eintracht einfach gernhaben! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Blue04, Meico, hansichen und 3 andere
Ich kann die Homepage jetzt bei der Arbeit nicht öffnen aber falls das wirklich von der Eintracht gekommen ist haben sie bei mir auch Symphatiepunkte gesammelt - fand ich als Bayernfan richtig witzig :D

Sau stark. Sehr genial. :)

Naja, wollen wir mal hoffen, dass die Eintracht nicht die Vorgabe wie der AS Rom hat die Niederlage so gering wie möglich zu halten, sondern ein perfektes Konterspiel abliefert, um dem FCB irgendwie Paroli zu bieten.

Würde mich über einen FCB Sieg zwar freuen, möchte aber ein gutes Spiel und kein Abschlachten sehen.

By the way....ich glaube Bernat wird in den nächsten 1,2 Jahren ein absolutes Monster auf Links werden. Fiel mir schon öfter auf...aber gegen AS Rom hat er sowohl nach hinten fast alles abgelaufen und vorne auch phasenweise richtig Vollgas gegeben. Der Jung ist erst 21...

Kann man den nicht einbürgern? :) Denk da so an die N11...

Pipolino schrieb:
Aber mal ehrlich, warum schweigt ein Spieler dann so?
Entweder, weil man sich mitten in Vertragsverhandlungen befindet (in Reus´Fall mit einem anderen Verein, da er sonst ja einen Kontrakt beim BVB bis 2016 hat),
oder weil man einen Wechsel nicht so früh in einer Saison bekannt geben möchte, um das Gebashe Woche für Woche im eigenen Stadion nicht ertragen zu müssen.
Denn das wäre in der aktuellen sportlichen Situation für den BVB einfach super kontraproduktiv.
Bekennt er sich jetzt aufgrund des medialen Drucks zum BVB, wechselt dann aber doch nach der Saison, dann wird ihm bis in alle Ewigkeit der Hass ins Gesicht schlagen. Bestes Beispiel aktuell wohl Calhanoglu letzte Woche.

@Wanderhure: Soll jeder so machen, wie er will. Wem es nur um die Pokale in der Vitrine Zuhause und um die Kohlen geht, der wird wohl zu einem Top3 Club in Europa wechseln müssen, wenn sein Talent es zulässt.

Gibt natürlich auch die Spieler, die heimatverbunden sind und das bestmögliche für ihren Heimatverein rausholen möchten.

Als Bayern-Fan würde ich es natürlich begrüßen, würde er nach München kommen. Für beinahe jeden Fussballer wäre es wohl eine Ehre und Anreiz das Erbe von Ribery bei dieser intakten Bayern-Mannschaft anzutreten. Das ist wohl, gemeinsam mit dem etwas höheren Gehalt, das Top-Argument, das die Bayern seinem Manager unterbreiten.
Naja, ich bin mal gespannt. Im Endeffekt dreht man sich mit den Spekulationen im Kreis. :)

Ich denke, dass er sich noch gar nicht entschieden hat, ob er bleibt oder ob er wechselt - und wenn, wohin.

Wenn Schalke so weiter macht, findet das Derby nächstes Jahr einfach in Liga 2 statt.....

Das Schalkespiel war wirklich absolut grottenschlecht.
Wenn der BVB morgen nicht gewinnt und damit 18. bleibt, dann wirds eng für Klopp, denke ich.
Wenns dann nächste Woche auswärts gegen Paderborn auch nicht klappt, dann war es das wohl für ihn. Trotz seines erspielten Credits der letzten Jahre.

Klopp raus zu schmeißen wäre Sau dumm und wird auch nicht passieren.

Außerdem ist erst noch Länderspielpause ;)

Was denkt ihr denn morgen zum Duell der Borussen.

Die Länderspielpause habe ich vergessen. :)
Ich korrigiere: Wenn der BVB das morgige Spiel und das Spiel am nächsten Spieltag verliert, ist er weg.
Diese ganzen Trainerentlassungen nach Negativserien finde ich sowieso überzogen, aber so ist nun mal das Geschäft!
Das ein Trainierwechsel nicht gleich den erwünschten Erfolg bringt, sieht man ja bei den Knappen. Wobei ich di Matteos Art des Fussballs noch nie geschätzt habe. Fairerweise sollte man ihm aber auch etwas Zeit geben.

Ich hoffe nicht, da es nicht an Klopp liegt. Hauptsache er sagt nicht wieder so was wie "ab morgen beginnt der Rest der Saison" das ging immer gründlich schief.

Der Kramer hat ja vielleicht ein Gefühl im Fuß...:biggrin::biggrin:
Ich glaube er sieht es auch locker. Von daher kein Problem.