Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch als Bayern-Sympathisant gefällt mir die aktuelle Situation beim BVB nicht.
Dieses Missfallen ist allerdings recht egoistisch begründet, weil ich einfach denke, dass der BVB die einzige Mannschaft in der Buli ist, die langfristig den FCBayern pusht.
Klar, Gladbach und Wolfsburg pushen derzeit von hinten und haben je einen richtig starken Kader, aber ich denke nicht, dass die beiden so einen langen Atem bis zum Ende der Saison haben (zukünftige, intensive 3 Tages Rythmen), wie der BVB (wenn in normaler Verfassung und ohne extreme Ausfälle).

Warum steht der FcBayern ganz oben? Weil der BVB ihn 2010/11-12 spielerisch vernichtet und zu Höchstleistungen gepusht hat.

Warum es beim BVB so schlecht läuft weiss wohl niemand genau. Mit genau den Spielern hat man ja schließlich auch erfolgreich gespielt. Gut, ein Lewa und Götze Abgang sind schwer zu verdauen, aber auch nicht der Grund, weshalb der BVB z.B. im Defensivverbund so klapprig auftritt.

Liegt es auch an der falschen Selbsteinschätzung? Habe irgendwo nach dem Spiel am Samstag ein Interview gesehen (glaube Kehl), der sinngemäß oder sogar wörtlich meinte, dass man mit dem FcBayern auf einem Niveau bzw. auf Augenhöhe gespielt hat und ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

Ganz ehrlich....auch in der vermeintlich besseren ersten Hälfte hätte sich der BVB nicht über 2,3 Dinger beschweren können.
Auch in der zweiten Halbzeit wären mind. 2 weitere Buden drinnen gewesen. Also ein 4:2 oder 5:2 hätte meiner Meinung nach den Spielverlauf am Besten wiedergegeben.
Aber sich dann hinzustellen und zu behaupten, dass es auf Augenhöhe war....ich weiss ja nicht. Mangelnde Selbsteinschätzung meiner Meinung nach.
Möglicherweise habe ich Kehl auch nicht vollständig verstanden, weil es in der Kneipe recht laut war. :)
 
Interviews von Spielern kann ich ehrlich gesagt nur selten nachziehen... die sind wie Politiker, die Antworten haben eigentlich fast nie was mit der Frage zu tun ^^
 
Weiß gar nicht was ihr habt, ich find die Situation der Zecken höchst amüsant :D :D :D :D
 
Bei euch wird es mit dem Ausfall von Draxler auch nicht besser. Außerdem habt ihr diesen Di Mateo... ;)
 
Fragt sich wie lange? :D:D

3 Spiele verlieren und der ist wahrscheinlich wieder weg vom Fenster :p

Keller wurde ja komplett frei gestellt und bekommt nicht mal mehr einen Job in der Jugend von Schalke - macht den Verein echt nicht sympathischer.
Und auch als Bayern Symphatisant ist mir der BvB ( trotz Watzke den man einfach nicht leiden kann ) weit symphatischer als Schalke im Moment.
 
Blue04 schrieb:
Weiß gar nicht was ihr habt, ich find die Situation der Zecken höchst amüsant :D :D :D :D

Im gegensatz zu euch, brauchen wir nicht alle 2 Wochen nen neuen Trainer ;)
 
Keine Ahnung was bei Dortmund los ist, aber die Situation ist sehr gefährlich. Vor allem da alle sagen man steigt ja eh nicht ab. Wenn die Spieler das dann auch denken und den Abstiegskampf nicht annehmen geht es wie beim HSV.....

Man befindet sich in einer Abwärtsspirale die man jetzt kaum noch stoppen kann, die CHL Plätze sind weg. Kader für die nächste Saison also zu groß. Spieler werden den Verein wegen der sportlichen Lage verlassen. Man verliert an Attraktivität und bekommt daher nicht mehr so gute Spieler usw.....

Sch.... Situation halt.

Ich befürchte aber eh das in 3-4 Jahren nur noch "Plastik" Vereine, mit Ausnahme der Bayern, Deutschland in Europa vertreten werden.
 
dgmx schrieb:
Kader für die nächste Saison also zu groß. Spieler werden den Verein wegen der sportlichen Lage verlassen. Man verliert an Attraktivität und bekommt daher nicht mehr so gute Spieler usw......

Das halte ich nun für etwas zu übertrieben, ich sehe eher das Problem bei den erst kürzlich hinzugewonnenen Sponsoren die vielleicht gleich wieder Abspringen, vorallem Puma die ja selbst aktuell keine gute Finanzbilanz haben und sich da wahrscheinlich auch mehr erhofften, vorallem als Vereinsaustatter und der erhoffte Stadium rückkauf von Signal iduna rückt jetzt natürlich dann auch wohlmöglich wieder in weite Ferne
 
@dgmx:
Was verstehst du unter "Plastik" Vereine?
Plastikvereine sind soviel ich weiß Vereine mit Erfolgsfans ( Plastik Fans ) und da gehört Bayern wohl oder übel dazu und die meisten anderen BuLi Vereine nicht.

Dortmund hat aber jetzt wirklich ein Problem und wie Watzke schon gesagt hat:
Ein Reus zu halten wenn Dortmund keine Championsleague spielt ist sehr, sehr schwierig...
 
Plastik Vereine ist für mich alles was man mit Geld künstlich hochzieht. Momentan vor allem Red Bull, aber auch Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen.

Klar haben die Bayern viele Erfolgsfans aber trotzdem sind die Bayern für mich kein Plastik Verein.

Wie sollen die Sponsoren denn wieder abspringen? Die haben Anteile erworben, die können die zwar verkaufen aber so direkt dürfte das Dortmund nicht schaden.
 
Das würde Dortmund enorm schaden, vorallem weil sie sich nun mehr oder weniger dank dem Polsters wenigstens Finanziell nicht gleich sorgen machen müssen, da sind schließlich mehrere Millionen geflossen
 
ManCity bietet Reus 13 Millionen Jahresgehalt. Alter Verwalter. Hoffentlich hat er einen guten Berater. Für nichts auf der Welt würde ich als Offensivspieler derzeit auf die Insel wechseln wollen.
Transfermarkt -
 
Nja, ich vertraue auf seinen Verstand und seine eigenen Aussagen das er für nichts auf der Welt den BVB verlassen würde. Stellt sich nun langsam auf die Probe^^
 
Warum dann nicht einfach aktuell reinen Tisch machen und klarstellen: Ich bleibe in Dortmund. Dann wäre endlich Ruhe im Karton.

Warum zu dem Thema wochenlang schweigen?
Bei einem solchen Verhalten, habe ich das Gefühl, wechseln Spieler dann sowieso zu 90%. Wenn er in Dortmund bleibt, wäre das gut für den Verein und die Umgebung. Ein Jahr ohne CL könnte er wohl auch gerade so verkraften.
 
Ein Götze hat sich mal ähnlich geäußert glaube ich.

Spielt Dortmund nächstes Jahr keine CL ist Reus weg, zumal Dortmund in dem Fall gezwungenermaßen ein Interesse daran hätte die Personalkosten (durch einen neuen Vertrag) keinesfalls zu erhöhen. Man hat ja so seine Erfahrungen....

Ich traue Dortmund aber aktuell die CL Quali noch zu, wenn ich so sehe was sich da oben so tummelt.
Dafür müssen mal so mindestens 7 Spiele am Stück gewonnen werden, was der Kader meiner Meinung vergleichsweise auch hergibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Pipolino schrieb:
Warum dann nicht einfach aktuell reinen Tisch machen und klarstellen: Ich bleibe in Dortmund. Dann wäre endlich Ruhe im Karton.

Aus Reus seiner Sicht wäre das in der aktuellen sportlichen Situation des BVB mehr als dämlich und sein Berater wird ihm nichts anderes sagen
 
Aaskereija schrieb:
Nja, ich vertraue auf seinen Verstand und seine eigenen Aussagen das er für nichts auf der Welt den BVB verlassen würde. .....

Schön, wenn man an Idealen festhalten will, aber der Profisport ist nun mal ein Geschäft, in dem jeder Beteiligte, das Beste (Geld & Erfolg) rausholen möchte. Und wenn einer Spieler so eine Aussage tätigt, dann nur wenn das Umfeld passt. Und in der momentanen Situation fürchte ich nicht, daß das Umfeld wirklich für einen erfolgsverwöhnten Spieler passt.

Siehe Toni Kroos: "Ich bin und bleibe Bayer!" Und wo spielt er jetzt? ;)
 
Das ist mir schon klar @ Rookie. Aber wenn er immer noch der Überzeugung wäre, dass er wie Asskerejia zitierte "den BVB für nichts auf der Welt verlassen würde", dann käme ein Zugeständnis zum BVB in der aktuellen sportlichen Situation absolut passend.
Ich denke, dass er sich schon entschieden hat. Ich denke, er wird den Verein wechseln, der Bundesliga aber erhalten bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Also ich für meinen Teil glaube daran das auch noch Leute in Mannschaften spielen, weil sie es wollen und nicht weil die Kohle stimmt, siehe Kehl. Auch wenn es vielleicht Wunschvorstellung ist, ich glaube daran^^ und Götze mochte ich nie, auch beim BVB nicht.
 
Treue muss ja nicht konträr zum erzielten Gehalt stehen, kann sich vielleicht eher mit dem eigenen sportlichen Ehrgeiz beißen. Den glaube ich bei Reus aus der Ferne stark ausgeprägt vorhanden zu sehen
 
Aaskereija schrieb:
Also ich für meinen Teil glaube daran das auch noch Leute in Mannschaften spielen, weil sie es wollen und nicht weil die Kohle stimmt, siehe Kehl. Auch wenn es vielleicht Wunschvorstellung ist, ich glaube daran^^ und Götze mochte ich nie, auch beim BVB nicht.

Na da ist Kehl ja sogar noch das schlechteste Beispiel.
Ein Hummels würde in der pd oder bpl zu einem der wertvollsten Innenverteidiger der Welt werden können. Der hat sich aber im Gegensatz zu Marco bedingungslos zum BVB bekannt.

Trotzdem glaube ich, dass der ganze Staub den die Bayerngeschäftsführung im Moment aufwirbelt, eher die Chance schmälert, dass er der Bundesliga erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
365
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
175
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
163
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten