Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
Dortmund hat grad nur eine Abschlussschwäche - das Spiel hätten sie auch 9:0 gewinnen können...

So extrem war das jetzt auch wieder nicht, auch wenn trotzdem oft Effizienz gefehlt hat

Oh ja, dieses leidige Thema gibt's beim SC dieses Jahr auch (wieder). Bisher haben wir unglaubliche 0 Stürmertore... :D

Wobei es bei Dortmund natürlich auch nicht so extrem ist. Schade das ganze, denn ich hab Dortmund sehr gerne und würde sie gerne beim konkurrieren um Platz 1 sehen. :)

DFB-Pokal Achtelfinale:

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München - Eintracht Braunschweig
VfR Aalen - 1899 Hoffenheim
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
SC Freiburg - 1. FC Köln
Dynamo Dresden - Borussia Dortmund

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
BVB hat übrigends 3:0 gegen St. Pauli gewonnen, is zwar eigentlich keine Leistung weil St.Pauli kaum gegen wen gewinnt, aber immerhin

Und Freiburg hat es auch geschafft zu gewinnen, zugegebenermaßen in einem Spiel auf Kreisliga-Niveau..... aber dennoch!

Gegen 60' heuer keine Kunst, wenns so bei denen weiter geht, scheint sogar der Abstieg möglich

Am Samstag ist es mal wieder Zeit für den Klassiker: Dortmund - Bayern um 18.30 Uhr.
Was meint ihr, wer gewinnt?

Bayern :)

Ich glaubs ja auch!
Wenn Dortmund seine Bundesligaform abliefert ist die Geschichte sowieso gelaufen.
Ansonsten könnte es vllt. doch noch spannend werden!

Ich frag mich nur wer von den Bayern Offensiven alles spielt...
Götze, Müller, Lewandowski, Robben, Ribery, Shaqiri sind alle fit :O

Als "Roter" hoffe ich natürlich auf einen Sieg, hoffe aber auch, daß der BVB, so wie Gladbach, gegenhalten kann.

Das Luxusproblem Sturm ist echt der Wahnsinn. :unsure:

vetzki schrieb:
Gegen 60' heuer keine Kunst, wenns so bei denen weiter geht, scheint sogar der Abstieg möglich

Möglich? Wohl schon fast Pflicht bei der Spielweise :sad:

Passt auf, gleich seid ihr bei po untendurch :flapper: :lol:
Als Bayern-Fan denke ich natürlich dass mein Verein gewinnt aber Dortmund schafft es ja immer in den wichtigen Partien gut zu spielen, wird bestimmt spannend

Dortmund ist in der Bundesliga nicht besonders gut aber im DFB Pokal und Champions League schon. Irgendwas stimmt da nicht. Bayern wird mehr Chancen ham.
Ich bin auch für Bayern.

DarkIdea schrieb:
Am Samstag ist es mal wieder Zeit für den Klassiker: Dortmund - Bayern um 18.30 Uhr.
Was meint ihr, wer gewinnt?

Schwierig für die borussia, aber ich denke sie spielen gegen die buyern viel besser als sonst gegen h96, kölle, etc.

Denke ich auch. Stichwort: Motivation. Auch ein Grund, weshalb es in der CL+Pokal besser läuft.
Zudem behaupte ich, dass es dem BVB derzeit leichter fällt gegen Spiel-machende Mannschaften zu spielen, als gegen mauernde Mannschaften, wie es bei den meisten Mannschaften in der Buli nun mal der Fall ist. Hummels hatte vor paar Wochen im Interview ähnliches schon mal erwähnt.

Dem Watzke gönne ich diese aktuelle Situation allerdings. Der ist mir so richtig unsympathisch geworden in den letzen 1,2 Jahren.

Gestern hat er gesagt, dass er den Uli vermisst! Das fand ich wiederum symphatisch :)

Freu mich riesig auf das morgige Spiel. Ich denk auch, dass die Dortmunder gut motiviert sein werden!

Ich glaube das war Sarkastisch/ironischer natur. Zumindest empfand ich das in Bezug auf seinen Gesichtsausdruck ;)

50 Jahre? Nicht schlecht für so eine Aktion.
Klar war es wirklich nicht die feine Art aber 50 Jahre finde ich dann irgendwo schon übertrieben :huh:

Oh und Dortmund ist Punktegleich mit Bremen auf dem 2. letzten Tabellenplatz - Bayern kam jetzt echt unpassend :D
Ne im Ernst ich finds schon krass :huh:

zaro01 schrieb:
50 Jahre? Nicht schlecht für so eine Aktion.
Klar war es wirklich nicht die feine Art aber 50 Jahre finde ich dann irgendwo schon übertrieben :huh:

Oh und Dortmund ist Punktegleich mit Bremen auf dem 2. letzten Tabellenplatz - Bayern kam jetzt echt unpassend :D
Ne im Ernst ich finds schon krass :huh:

Kommt schon noch. Endlich was ich mal wollte, ne Saison die wohl nicht fast ganz vorne enden wird...:)