Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep. :)
Zum Glück war ich nicht im Stadion (mein Bruder war da), die letzten Minuten sollen ja richtig krass gewesen sein. :eek:

Aber ich glaube eh dass Freiburg, wenn Mehmedi erstmal wieder in Form ist, noch so einiges reißen kann! ;)

Die Leistung stimmt zuversichtlich! Das wird schon werden :rolleyes:.

Gruß K.

Zum Trocknen der Tränen :thumbsup:

Anhänge

• 10171778_703856726361961_6562384064722253041_n.jpg
    10171778_703856726361961_6562384064722253041_n.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 132
Schalke hat gegen bvb gewonnenen, weiss jemand wie das Spiel war?

Ums mit Heldt´s Worten zu sagen.. Beide Mannschaften waren ''auf Augenhöhe'' :thumbup:

Also, der bvb is 10 mal vorm tor gestanden mit ner 100% und war zu doof zum Treffen, wie so haeufig...

Tja, bei den Zecken isset wieder der Schiri schuld :D

Aaskereija schrieb:
Also, der bvb is 10 mal vorm tor gestanden mit ner 100% und war zu doof zum Treffen, wie so haeufig...

Nun gut, ich fand jetzt dass da nicht viele 100%ige bei waren, aber die Dortmund hat in Halbzeit 2 wirklich sehr dominiert, im Abschluss hat's gefehlt, schade dass die Mühe nicht belohnt wurde.
Im Endeffekt ist's aber auch nicht schlimm, dass wir verloren haben, ich bin froh dass wir Schalke als Derbygegner haben und es immer diese Sticheleien gibt und auf die Bundesligaspiele bezogen die Derbys sehr sehr ausgeglichen sind.

Glückwunsch S03+1, aber wir sehen uns in der Rückrunde nochmal ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Manchmal isses aber auch wie verhext beim bvb, kommt mir oft so vor. Manchmal wahnsinns spiele und dann wieder ein gebolze und fehlpaesse. Na gut, menschlich nicht immer die gleiche Leistung bringen zu koennen, aber manchmal is da ne Liga Unterschied

Das einzig ärgerliche daran ist, dass der BVB schon wieder abreißen lassen muss. bin überzeugt die werden mindestens dritter dieses Jahr, aber die Bayern werden mal wieder locker Meister :( - keine Spannung

Jo, die verletzungsserie is schon wieder uebervollstaendig...

Also beleben wir mal die Fußball-Fachsimpel Runde wieder :p

Und das große Thema gerade: Was zur Hölle ist mit Dortmund los?

/discuss :D

zaro01 schrieb:
Also beleben wir mal die Fußball-Fachsimpel Runde wieder :p

Und das große Thema gerade: Was zur Hölle ist mit Dortmund los?

/discuss :D

Gute Frage, nächste Frage :D

Nein,
also ich denke an Klopp liegt es nicht, auch wenn ich natürlich nicht hinter die Kulissen gucken kann, aber dass bei jeder "Krise" als erstes der Trainer bei anderen Vereinen gefeuert wird halte ich für völligen Schwachsinn, da ist irgendeine Blockade bei den Spielern...
Jetzt wo wir wieder weniger verletzte haben muss einfach mehr kommen, klar, die Spieler brauchen noch 1-2-3 Spiele um richtig reinzukommen, Gündogan sicher länger, aber dann ist das keine Ausrede mehr.

Erstmal heißt es jetzt Champions-League, da bin ich mal gespannt wie das aussehen wird, weil Galatasaray aufjedenfall schwer zu knacken ist, vor allem bei sich zu Hause, aber wenn die Borussia an das anknüpfen kann, was sie zwar in der Bundesliga bis jetzt verloren, aber in der CL bisher behalten haben, dann ist das möglich dort zu gewinnen und sollte dann die Basis für die kommenden Wochen bilden, besonders in der Bundesliga.

Zudem halte ich es auch mal für gut, und das sage ich nicht erst jetzt sondern schon seit dem letzten Jahr, wenn Dortmund im oberen Mittelfeld mitspielt (also nicht 2. wird, sondern 3.-6., 1. ist ja sowieso bei Bayerns Leistungen momentan nicht möglich)8 auch wenn das natürlich wieder wirtschaftliche Nachteile hätte, aber so wird aufjedenfall Hochmut verhindert, denn immer den Anspruch auf Platz 2 zu haben ist auch nicht toll.
[...Hochmut kommt ja schließlich vor dem Fall, mal so als Augenwink in den Süden ;) ]

Denke auch nicht, dass es an Klopp liegt bzw. wird jetzt seine Fähigkeit als Motivator getestet. Ich denke man hat sich mit einigen Verletzungen und dann den ersten Niederlagen in eine Situation begeben, in der die Mannschaft nicht gut funktioniert.
Jetzt wird man sehen ob Klopp so gut ist, dass er das wieder unter Kontrolle bringen kann.

Eines vorweg, einem sportlichen Konkurrenten bei dem es nicht läuft, sollte man nicht mit Häme begegnen. Das werde ich auch nicht tun.

aandroidd schrieb:
Zudem halte ich es auch mal für gut, und das sage ich nicht erst jetzt sondern schon seit dem letzten Jahr, wenn Dortmund im oberen Mittelfeld mitspielt (also nicht 2. wird, sondern 3.-6.

Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der BVB-Fans so denken. Des weiteren bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen des Vereins und die Sponsoren das auch anders bewerten. Bei sportlichen Erfolg bleibt natürlich auch der wirtschaftliche Erfolg nicht aus. Der BVB hat sich in den vergangenen 5 Jahren erstaunlich entwickelt. Das sollte man auch fortsetzen.
Zur aktuellen Lage kann ich nur mutmaßen und glaube, dass es dafür mehrere Gründe gibt. Zusammenfassend zitiere ich jetzt mal Andi Brehme: „Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuߓ.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der BVB am Ende der Saison unter den ersten vier sein wird. Das ist auch gut so, da die Liga in der CL ordentlich repräsentiert werden sollte.

Trotz meiner mir so oft angedachten "Vereinsbrille" finde ich es schade, daß es gerade beim BVB so unrund läuft. Etwas mehr Spannung würde definitiv gut tun.

Außerdem denke ich persönlich nicht, daß Klopp daran Schuld hat. Es lief die Jahre davor mit ihm auch immer sehr gut. Ich glaube kaum, daß er jetzt die Mannschaft anders trainiert, bzw. motiviert. Ihn zu entlassen wäre für den Verein ein riesiger Fehler.

Ich hoffe, daß sie sich fangen und im weiteren Verlauf, mit Leverkusen und Gladbach, doch noch den Bayern auf die Pelle rücken können. Außerdem würde ich mich in der CL wieder über ein gelb/schwarz - rotes Finale freuen.

schade das es hier nicht weiter geht :(

An Klopp wird es definitiv nicht liegen meiner Meinung nach.

Aber gewisse Spieler sind wie schon ewähnt entweder nicht auf 100% ( z.B. Weidenfeller ) oder kommen frisch aus der Verletzungspause.

Allerdings, und so vermute ich es, müssen sie jetzt wirklich mal einen Gang höher schalten und wieder mal ein Spiel gewinnen um die Motivation wieder zu finden!

Die nächsten 2-3 Spiele werden da schon ziemlich entscheidend für die Richtung des BvB sein.

Da fehlt eben einfach massiv die zusammengehoerigkeit meiner Meinung nach, zuviele mit zu wenig Training da vorher noch verletzt, immobile, der zwar schon gut ist, aber eben auch noch neu, da merkt man da passen die laufwege, paesse noch nicht richtig und das reitet den BVB momentan stark rein, da koennte kein Trainer der Welt was tun. Ich bleibe einfach zuversichtlich das es wenigstens in der cl weiter klappt, auch wenns vielleicht das letzte mal ist, denn in der Bl haben wir kaum noch ne Chance auf die vorderen 4 Plaetze

7 Punkte. Alles noch drin. Allerdings scheint sich momentan wieder ein ziemlich fade saison abzuzeichnen (hoffentlich bekommen die bayern bald mal ne krise; bzw. was ist da eigentlich los? So ruhig. "Früher" {so zwischen 95 - 20irgendwas} was doch da immer was los. Seit ein paar Jahren boulevardtechnisch tote hose)