Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jim Bob schrieb:
Was dich richtig fuchst ist, dass Bayern gestern tatsächlich keinen Zugriff auf das Spiel hatte, der Ball nicht so lief, wie man es sich vorgestellt hat und der Gegner sich gewehrt hatte. Einfach froh sein, dass Ayhan den Ball nicht gut erwischt hat, dass CM nicht die Kaltschnäuzigkeit eines Huntelaars hat und Rode nicht schon vor Draxlers vermeintlicher Gelb-Roten vom Platz gestellt wurde. Ihr habt einen Punkt gewonnen, auch wenn sich das für euch ungewöhnlich anhört...

Ich sehe jetzt keinen Grund, weshalb du von einer Diskussion über das Regelwerk des Handspiels auf wirre Vermutungen und Interpretationen der User schließt.

Von einem "wenn sich das für EUCH ungewöhnlich anhört" mal ganz abgesehen, stehe ICH nicht für eine von dir zusammengereimte Mehrheit, sondern für mich.

Worum es mir geht, scheinst du einfach nicht zu begreifen.
Ganz sicher, geht es mir nicht um den Verlauf des gestrigen Spiels, für das ich die Schalker sogar gelobt habe.
In keinster Weise fuchst es mich, dass man gegen Schalke NUR 1:1 gespielt hat.
Wie man darauf kommt, nur weil ich das Regelwerk für nicht konkret genug halte, bleibt mir ein Rätsel. Möglicherweise bleibt es auch dein Rätsel.

Meine Ansicht, die von dir als Stammtischgeschwätz abgetan wurde, schlägt regelmäßig im Profifussball hohe Wellen und wird, aufgrund Ihrers großzügigen Auslegegungsrahmens, den ich bemängel, oftmals zu Recht, auch öffentlich, kritisiert.

Wenn das Regelwerk so eindeutig wäre, wie du behauptest, würde es weder für einen Manuel Neuer, noch für andere Spieler und Verantwortliche für solch einen Gesprächsstoff sorgen und zu potentiellen Fehlentscheidungen führen.

Und jetzt einfach mal die Seele baumeln lassen und mal über den Tellerrand sehen und sich nicht in dem gestrigen Spiel Bayern:Schalke verlieren.

Denn darum geht es hier absolut nicht.

Meine Güte, um absolute Klarheit zu bekommen, gilt es das Regelwerk zu überarbeiten.
Punkt.

Jim Bob schrieb:
DAS ist dümmlicher Humbug. Was ist unerwartet?

Das von dir angeblich eindeutig formulierte Regelwerk sagt doch selber dazu:
"Die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)"

Warum "unerwartet" bei mir kritisieren, aber nicht im Regelwerk? Dümmlicher Humbug Regelwerk? :lol:

Jim Bob schrieb:
Dann widerlege doch. Aber bitte durch das Regelwerk und nicht durch dein "ich interpretier das anders".

Nicht ich interpretier das anders, sondern das Regelwerk lässt einen Spielraum für Interpretationen zu. Das ist mein Punkt. Was gibt es da noch weiter zu belegen? Was willst du noch von mir? Ich habe festgestellt, dass man durch die Art und Weise des Einsteigens durchaus von einem in Kauf genommenen und damit absichtlichen Handspiel reden kann:)

Du interpretierst die Armhaltung von Höwedes in dieser Situation als angelegten Arm.
Ich sehe das ganz anders. Das darf man auch anders sehen, denn dazu steht übrigens nichts im Regelwerk.

Hoffentlich Feierabend jetzt. Denn deutlicher geht es nicht. ;)

Moin,
"Freunde des runden Leders" - hier war ja lange Zeit erfreuliche Ruhe und es wurde ausschließlich fair und sachlich diskutiert. So soll es bitte auch bleiben...:).

Und jetzt an einen ganz bestimmten User: wir haben da schon lange eine leise Ahnung. Du solltest uns nicht veranlassen, jetzt wirklich sehr intensiv in die Tiefen unsere Forum Software einzudringen. Sonst könnten wir unter Umständen etwas finden...:)

• Danke
Reaktionen: mecss
Auch von mir eine Bitte und zwar an den HSV.
Besteht die Möglichkeit, dass wir Julian Green nächste Saison unbeschadet zurück bekommen? Ich hoffe, er verlernt nicht alles.:lol:
Ich will mich über den HSV aber nicht zu sehr belustigen. Als alter Weggefährte meiner Bayern, habe ich durchaus Sympathien für den einstigen „Nobel-Club“ und hoffe, dass er sich wieder berappelt.

Ja ist echt traurig was da gerade beim HSV los ist. Klar verändert man sich nicht von heute auf morgen aber eine bessere Chance als jetzt, gibt es nicht.
Ich habe schon zum Ende der letzten Saison gesagt, das Slomka der falsche Trainer für diesen HSV ist.
Das hat er hier wieder bewiesen. So viele junge, neue und hungrige Spieler und er stellt keinen davon auf.
Man hat wirklich nichts zu verlieren, da kann man sich doch mal was trauen.

Natürlich liegt es nicht nur an Slomka, auch das Umfeld ist noch zu belastet. Die Spieler haben die letzte Saison noch im Kopf. Sobald sie dann hinten liegen, verfallen sie fast in eine Schockstarre. Das muss da irgendwie raus und dafür braucht man den richtigen Trainer.

Ich hoffe ja, dass man doch nur zur Vernumft kommt und Tah behält.

Dann würde ich mir diese Aufstellung wünschen:

Adler
Diekmeier/ Djourou / Tah / Ostrzolek
Behrami/ vdV
Stieber / Holtby? / Müller
Lasogga

Falls Holtby nicht kommt, dann hat man ja mit Stieber, Beister, Green, Müller etc. eigentlich genug Leute mit denen man probieren kann wie das zusammenspiel ist.

Klar sind das sdann nur 4,5 Spieler der letzten Saison aber was hat man zu verlieren oder wozu hat man diese Spieler geholt?
Aber so wie gestern geht es gar nicht.

Kiyoshi schrieb:
...
wenn er das Regelwerk als schwammig bezeichnet. ...

Ich finde das gehört zum fußball einfach dazu und ist wohl auch gewollt (wenn man mal an die einführung von aktivem/passivem abseits denkt).

sonst, der hsv macht einem ja echt angst spielen so weiter wie sie letztes jahr aufgehört haben.

Es sind zwei Spieltage (2!) gespielt und wie soll bei einem HSV auch etwas Normalität einkehren, wenn das Geheule grad wieder von vorne los geht? Auch andere Teams haben zum Saisonstart Probleme und trotz der vergangenen Spielzeit haben die Mannschaften aber auch der Trainer Slomka die Chance verdient in die Saison zu finden.

Letzte Woche noch das Remis in Köln und die Zuversicht stank von der Elbe bis in den Breisgau. Jetzt wieder das ....
Mit dem Kader macht man auch keine Sprünge, wenn Hamburg auf Platz 10-12 ins Ziel geht, können sie zufrieden sein.

Lange her das man auch Bayernfans wegen engen Schiedsrichter-Entscheidungen lamentieren gehört hat, aber hat irgendwie was. Sicher eine strittige Szene aber München hat insbesondere in der zweiten Halbzeit viel zu wenig gemacht. Gegen eine europäische Spitzenmannschaft hätten die Bayern in der Form 2-3 Stück kassiert. Erschreckend fande ich insbesondere Alaba, wobei man dem Spieler selbstverständlich auch mal eine schlechte Leistung zugesehen muss. Kommt selten genug vor ...

Slomka ist ja nicht erst diese Saison gekommen. Zum Ende der letzten hat er nicht wirklich etwas gerissen. Da kann man sagen "ok, er hat die Mannschaft ja übernommen" aber jetzt fängt es genau so an wie vorher.
Dazu kommt noch, was ich schon vorher geschrieben habe. Wir haben so viele junge, neue, frische und hungrige Spieler auf der Bank und er setzt keinen ein.
Im Gegenteil, er möchte einen Tah sogar noch verleihen.

Diese Spieler brauchen einen Trainer, der den Spielern das Disaster der letzten Saison aus den Köpfen holt aber auch mal einheizt. Ich habe weder gegen Köln noch gegen Paderborn irgendwelche Motivation oder Kampfgeist gesehen. Sobald es für die Spieler nicht sofort gut läuft, lassen sie sich hängen und das kann wirklich nicht sein.

Jetzt gibt man auch noch einen Badelj weg, anstatt diese Krücke vdV oder eine andere Kader-Leiche.

vetzki schrieb:
Ich finde das gehört zum fußball einfach dazu und ist wohl auch gewollt (wenn man mal an die einführung von aktivem/passivem abseits denkt).

Da gebe ich Dir Recht. Ich habe auch nur festgestellt und nicht kritisiert. Liest man in Schiedsrichter-Foren, klingt das oft anders. So mancher Schiri, nicht nur in den unteren Klassen, weiß nach eigener Aussage oftmals nicht mehr, wie er „pfeifen“ soll.
Die Torkamera-Technik hat sich bei der WM bewährt und sollte auch in der Liga eingeführt werden. Ob die Einführung von Auszeiten und/oder Video-Beweis sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Das gibt es bereits im US-Sport inklusive Fehlentscheidungen. Trotz technischen Hilfsmitteln, wird es auch zukünftig strittige Szenen und Fehlentscheidungen geben.

Schade ... Landesliga Österreich hätte sich womöglich für einen Vertrag bei ´60 empfehlen können. Andererseits ändert das auch nichts am bevorstehenden Pokal-Debakel! ;)

Nichts los hier :thumbdown: obwohl heute Champions League ist *_*

Zur ersten Halbzeit aller Spiele mal ein Zwischen Resultat:

Anhänge

• 1410896392715.jpg
    1410896392715.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 114
So das wars! Alle Spiele sind vorbei. Dortmund hat verdient gewonnen :thumbup::thumbup::thumbup:

Alle Resultate:

Anhänge

• 1410900138002.jpg
    1410900138002.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Sei nicht so bescheiden. Der Sieg war nicht nur verdient, er war hoch verdient.

Dortmund war stark und Arsenal schwach mehr gibts nicht zu sagen :)

Leverkusen enttäuschend...

Bayern - City wird wieder mal spannend freu mich schon ;)

so wie Dortmund die 100%igen liegen gelassen hat, dachte ich schon: Jetzt macht Arsenal noch das 2:1 und dann...
Aber gottseidank nicht und da sieht man die Reifung der Mannschaft...

Hoffentlich sind zur Rückrunde alle wieder fit... :biggrin: Dann könnte es wieder für die letzten vier reichen

Trotz neuen Trainers scheint Leverkusen seinem Image nur schwer entfliehen zu können.

Letzten Freitag gegen Bremen DAS Paradebeispiel für einen verschenkten Sieg geliefert, verliert man gestern bei harmlosen Monegassen total unnötig Bayer like.

oder Schmidt like (siehe Düdelingen)...oder die Kombination aus beiden :D

Spaß beiseite, sowas ist einfach ärgerlich für die 5 Jahres Wertung und bringt unnötig Druck wenn man gegen den vermeintlich schlechtesten in der Gruppe verliert

• Danke
Reaktionen: rookie
UEFA YOUTH LEAGUE:
Schlechter Start für das deutsche Quartett!
AS Roma-CSKA Moscow 3 : 1
Bayern-Manchester City 1 : 4
Chelsea-Schalke 4 : 1
Maribor-Sporting 1 : 3
Ath Bilbao-Shakhtar 0 : 2
Dortmund-Arsenal 0 : 2
FC Porto-BATE 2 : 0
Barcelona-APOEL 3 : 0
Olympiakos Piraeus-Atl. Madrid 1 : 2
Real Madrid-Basel 2 : 0
Benfica-Zenit Petersburg 0 : 0
Galatasaray-Anderlecht 3 : 0
Juventus-Malmo FF 2 : 0
Liverpool-Ludogorets 4 : 0
Monaco- Leverkusen 3 : 1

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Blöder Ausgleich gestern für den SC, mehr kann man nicht sagen...

War gestern im Stadion :eek:. Saß neben drei Hertha-Fans(gute Freunde) und verstand die (Fußball-) Welt nicht mehr. Ich glaube so was nennt man einen geklauten Sieg:mad:.

Gruß K.

• Danke
Reaktionen: Badnerle