Pipolino
Dauer-User
- 508
Jim Bob schrieb:Was dich richtig fuchst ist, dass Bayern gestern tatsächlich keinen Zugriff auf das Spiel hatte, der Ball nicht so lief, wie man es sich vorgestellt hat und der Gegner sich gewehrt hatte. Einfach froh sein, dass Ayhan den Ball nicht gut erwischt hat, dass CM nicht die Kaltschnäuzigkeit eines Huntelaars hat und Rode nicht schon vor Draxlers vermeintlicher Gelb-Roten vom Platz gestellt wurde. Ihr habt einen Punkt gewonnen, auch wenn sich das für euch ungewöhnlich anhört...
Ich sehe jetzt keinen Grund, weshalb du von einer Diskussion über das Regelwerk des Handspiels auf wirre Vermutungen und Interpretationen der User schließt.
Von einem "wenn sich das für EUCH ungewöhnlich anhört" mal ganz abgesehen, stehe ICH nicht für eine von dir zusammengereimte Mehrheit, sondern für mich.
Worum es mir geht, scheinst du einfach nicht zu begreifen.
Ganz sicher, geht es mir nicht um den Verlauf des gestrigen Spiels, für das ich die Schalker sogar gelobt habe.
In keinster Weise fuchst es mich, dass man gegen Schalke NUR 1:1 gespielt hat.
Wie man darauf kommt, nur weil ich das Regelwerk für nicht konkret genug halte, bleibt mir ein Rätsel. Möglicherweise bleibt es auch dein Rätsel.
Meine Ansicht, die von dir als Stammtischgeschwätz abgetan wurde, schlägt regelmäßig im Profifussball hohe Wellen und wird, aufgrund Ihrers großzügigen Auslegegungsrahmens, den ich bemängel, oftmals zu Recht, auch öffentlich, kritisiert.
Wenn das Regelwerk so eindeutig wäre, wie du behauptest, würde es weder für einen Manuel Neuer, noch für andere Spieler und Verantwortliche für solch einen Gesprächsstoff sorgen und zu potentiellen Fehlentscheidungen führen.
Und jetzt einfach mal die Seele baumeln lassen und mal über den Tellerrand sehen und sich nicht in dem gestrigen Spiel Bayern:Schalke verlieren.
Denn darum geht es hier absolut nicht.
Meine Güte, um absolute Klarheit zu bekommen, gilt es das Regelwerk zu überarbeiten.
Punkt.
Jim Bob schrieb:DAS ist dümmlicher Humbug. Was ist unerwartet?
Das von dir angeblich eindeutig formulierte Regelwerk sagt doch selber dazu:
"Die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel)"
Warum "unerwartet" bei mir kritisieren, aber nicht im Regelwerk? Dümmlicher Humbug Regelwerk?
Jim Bob schrieb:Dann widerlege doch. Aber bitte durch das Regelwerk und nicht durch dein "ich interpretier das anders".
Nicht ich interpretier das anders, sondern das Regelwerk lässt einen Spielraum für Interpretationen zu. Das ist mein Punkt. Was gibt es da noch weiter zu belegen? Was willst du noch von mir? Ich habe festgestellt, dass man durch die Art und Weise des Einsteigens durchaus von einem in Kauf genommenen und damit absichtlichen Handspiel reden kann
Du interpretierst die Armhaltung von Höwedes in dieser Situation als angelegten Arm.
Ich sehe das ganz anders. Das darf man auch anders sehen, denn dazu steht übrigens nichts im Regelwerk.
Hoffentlich Feierabend jetzt. Denn deutlicher geht es nicht.