Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pipolino schrieb:
Wo bleibt eigentlich das Bayern-Gebashe?
Schließlich kaufen die Bayern wieder beim direkten Konkurrenten ein. :flapper:

Pipolino schrieb:
International würde ich das schon behaupten. Zu oft haben sich die Wege der beiden Mannschaften in CL-KO Spielen gekreuzt. :)

edit: Ist doch ganz klar, sie wollen Madrid Schwächen. Koste es was es wolle. Ist doch immer das Gleiche. :) lol

Ich lese nichts von "Bayern-Gebashe". Nur von einem Bayernzuschauer, dem irgendwas über die Leber gelaufen sein muss. Bei dem "Tausch" hat Bayern sportlich einen Verlust gemacht, da wirst du hier keine Bayern-Basher sehen. Wozu auch?

Nochmal zum Transfer von Alonso:

Zunächst halte ich den Spieler Alonso über jeden Zweifel erhaben. Ein Weltklasse Mann, der sich lange Jahre auf höchstem Niveau bewiesen hat. In England und zuletzt in Spanien - in der Nationalelf ohnehin.

Ich sehe auch, dass Bayern derzeit mit Verletzungen zu kämpfen hat, die Spieler teilweise über Monate hinweg nicht eingeplant sind, aber dennoch bleibt mir bei dem Transfer nur den Kopf zu schütteln, sollten die Zahlen, die durch die Medien kreisen, stimmen. Da sie keine großen Differenzen aufweisen gehe ich einfach davon aus.

10 Millionen Ablöse/Leihgebühr und 10 Millionen per Anno sind auch für einen verdienten Spieler eine Hausnummer, gerade vor dem Hintergrund, dass man sich selbst im Weg stand ein Eigengewächs zu halten. Toni Kroos spielt nun seit über 1.5 Jahren auf einem Niveau, dass ich durchaus als "Weltklasse" einstufe.
Bayern hat hier verpasst dem Spieler ein leistungsgerechtes Gehalt zu bieten, muss sich nun mit der "Notlösung" Alonso leben. Am Ende mit Sicherheit nicht günstiger und vor allem auch ein Schlag in das Gesicht eines jeden Bayernzuschauers, denn dort werden gerade Vereinsgrundsätze mit Füßen getreten.

Aus Schalker Sicht gefällt mir die Auslosung bislang. Chelsea, Schalke und die großen Brocken aus Topf 3 sind bereits weg. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Dortmund - Gala
:'D YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Jetzt nur nicht Roma und ich bin zufrieden :)

Leverkusen hat unglaubliches Glück. Die Gruppe und das aus Topf 3... schon krass.

Gruppe A

- Atlético Madrid
- Juventus Turin
- Olympiakos Piräus
- Malmö FF

Gruppe B

- Real Madrid
- FC Basel 1893
- FC Liverpool
- PFK Ludogorets Razgrad

Gruppe C

- Benfica Lissabon
- Zenit St. Petersburg
- Bayer 04 Leverkusen
- AS Monaco

Gruppe D

- FC Arsenal
- Borussia Dortmund
- Galatasaray Istanbul
- RSC Anderlecht

Gruppe E

- Bayern München
- Manchester City
- ZSKA Moskau
- AS Rom

Gruppe F

- FC Barcelona
- FC Paris Saint-Germain
- Ajax Amsterdam
- APOEL Nikosia

Gruppe G

- FC Chelsea
- FC SCHALKE 04
- Sporting Lissabon
- NK Maribor

Gruppe H

- FC Porto
- Shakhtar Donetsk
- Athletic Bilbao
- BATE Borisov

Anhänge

• Auslosung_UEFA_CL_1415.JPG
    Auslosung_UEFA_CL_1415.JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Jim Bob schrieb:
Ich lese nichts von "Bayern-Gebashe".

Deswegen ja auch die Eingangsfrage, warum davon hier nichts zu lesen ist. :biggrin:

Jim Bob schrieb:
Nur von einem Bayernzuschauer, dem irgendwas über die Leber gelaufen sein muss.

Dann liest du mehr als ich.

Jim Bob schrieb:
Bei dem "Tausch" hat Bayern sportlich einen Verlust gemacht, da wirst du hier keine Bayern-Basher sehen. Wozu auch?

Was für ein Tausch? Etwa Kroos - Alsonso?
Die beiden sind nicht mal direkte Konkurrenten, spielen auf völlig verschiedenen Positionen.
Offensiv haben die Bayern die Möglichkeit mit ihrem aktuellen Kader die Lücke, die Kroos hinterlassen hat zu schließen, ohne, dass sie einen Spieler aus dem defensiven Mittelfeld dafür hergeben müssten.
Andersherum sieht er eher Mau aus.

Ich bin von Anfang an ein Kroos Befürworter gewesen und sehe durch seinen Abgang auch einen sportlichen Verlust, aber doch nicht weil Xabi Alonso als Martinez Ersatz geholt wurde.

Ganz im Gegenteil. Defensiv ist Alsonso ein sportlicher Gewinn! Offensiv ist Kroos ein sportlicher Verlust.
Das Eine hat aber weniger mit dem Anderen zu tun.

Jim Bob schrieb:
Nochmal zum Transfer von Alonso:

10 Millionen Ablöse/Leihgebühr und 10 Millionen per Anno sind auch für einen verdienten Spieler eine Hausnummer, gerade vor dem Hintergrund, dass man sich selbst im Weg stand ein Eigengewächs zu halten. Toni Kroos spielt nun seit über 1.5 Jahren auf einem Niveau, dass ich durchaus als "Weltklasse" einstufe.
Bayern hat hier verpasst dem Spieler ein leistungsgerechtes Gehalt zu bieten, muss sich nun mit der "Notlösung" Alonso leben.

Auch hier nochmal: Kroos mit Alonso zu vergleichen, geht einfach nicht.

Was die Ablösesumme und das Gehalt angehen, gebe ich dir meine volle Zustimmung. Irgendwie utopisch das Ganze.

Kroos defensiv als verwaistes kleines Mädchen darzustellen ist nicht richtig. Im Gegenteil, er hat häufig gezeigt, dass er nicht nur offensiv einer der besten Mittelfeldspieler ist, sondern eben auch die Defensive nicht vernachlässigt. Klar spielt Kroos nicht wie Messi 150 Spieler auf einem DinA4-Blatt aus, muss er aber auch nicht. Er spielt seinen Stiefel runter und ist dabei einfach sehr effektiv. Imho hätte es keinen Martinez Ersatz gebraucht. Ein halbes Jahr hätte man durchaus auch mit dem vorhandenen Material spielen können, hätte man Kroos noch gehabt.

Natürlich sehe ich nicht gerne, wie ein Neuer von uns geht, oder dass Kirchhoff erst nach seinem Ausflug auf Schalke unterschrieben hat. Auch werden die Bayern wohl in absehbarer Zeit zumindest auf Goretzka schielen, wenn nicht auch zumindest schauen, wie sich Meyer, Draxler und Matip entwickeln. Aber am Ende ist es genau das, was die Bayern immer ausgemacht haben. FC Deutschland sein. Seitdem Pep dort trainiert und der Uli angst hat die Seife fallen zu lassen läuft dort einiges schief.

Mir ist das egal, von mir aus kann der Verein mit winkenden Fahnen untergehen, aber wäre ich Bayernzuschauer würde mich das doch ansicken.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Also im Internet sehen alle Gruppe E ja als so hammer schwierig an, aber das finde ich ja mal fast garnicht, schwierig zwar schon, aber für bayern locker machbar, genauso wie fast für jeden anderen.

Zur Wahl von Ronaldo:
:thumbup:
Neuer war nur bei der WM gut, in der Saison sieht man nichts von ihm, Robben...naja

Jim Bob schrieb:
Ein halbes Jahr hätte man durchaus auch mit dem vorhandenen Material spielen können, hätte man Kroos noch gehabt.

Hätte, wäre wenn... Kloos war ja bereits weg, als sich Martinez verletzte.
Spekulieren kann man jetzt natürlich viel. In München wird aber reagiert...

Und zu dem "Gehaltsgemeckere" zum ALO. Alleine die Verkäufe der blau-roten
Trikots mit Alfonso-Aufdruck holen da einen Großteil wieder in die Kassen
zurück. Merchandising ist nicht zu verachten.
Die 10 Mio. Ablöse sind für so nen Spieler ja auch nicht relevant.

Wie gesagt, ich hätte Kroos nicht verkauft. Er war auch zu dem Zeitpunkt wo er eine Gehaltserhöhung forderte kein Baumjohann, sondern ein gestandener Profi der sich beim FC Bayern durchgesetzt hat.

Und 10 Millionen sind viel, wenn man bedenkt, dass es keine Ablöse ist, sondern nur eine Leihsumme. Das Gesamtpaket ist 30 Millionen Euro schwer. Auch wenn es für Bayern kein Problem ist, davon geht hier mit Sicherheit niemand aus, ist es einfach zu viel.

Aber ich halte mich da nun raus, mir ist das egal, die CL wurde ausgelost, da gibt es 5000 Themen die interessanter sind, als ein Altstar bei den Bayern.

Aandroidd:
Ja, ich sehe bei Bayern auch keine Probleme, Leverkusens Gruppe ist so das langweiligste was man sich vorstellen kann. Mich ärgert, dass sie einen Sendeplatz von Schalke belegen und ich kein Sky besitze... Also schön in die Kneipe!

Zum Transfer von Alonso ist noch zu sagen, dass er noch nicht abgeschlossen ist. Zwischen Alonso und den Bayern ist alles geklärt, darüber hinaus hat Real die Freigabe erteilt. Die Klubs verhandeln jedoch noch. Bayern strebt eine feste Verpflichtung an.
Dazu Vorstandsvorsitzender Dreesen, Zitat:“„Es ist richtig, dass wir mit Real Madrid in freundschaftlichen und finalisierten Gesprächen sind und werden hoffentlich im Laufe der nächsten ein, zwei Tage eine Einigung finden“, so Dreesen weiter. Alonso werde im Laufe des Tages nach München kommen und die medizinische Untersuchung absolvieren. Dreesen stellte zudem klar, dass sich der FCB um einen Transfer Alonsos bemühe und nicht um ein Leihgeschäft mit dem spanischen Rekordmeister.

Was immer Bayern macht, scheint Fans anderer Klubs nicht zu gefallen. Werden Spieler aus dem Ausland verpflichtet, passt es nicht. Holt man Spieler aus der Bundesliga, schwächt man den Konkurrenten. Das erstaunliche daran ist, dass trotz der vielen „Fehler“ man doch noch so erfolgreich ist.

Zu möglichen Transfers von S04-Spielern nach München: Matip niemals! Meyer und Goretzka bei entsprechender Entwicklung vorstellbar. Zu Draxler will ich jetzt nichts sagen, dass wird man nächste Saison sehen.

Nochmals zu Kroos. Ich bin seit über 40 Jahren Bayern Fan und sehe fast ausnahmslos alle Spiele. Toni hat richtig gute Anlagen und in der Tat auch schon auf Weltklasse-Niveau gespielt. Pep hätte ihn auch gerne behalten. Kritisch muss man jedoch sein Phlegma sehen. Er ist keiner, der ein Spiel an sich reißt. In schwierigen Situationen taucht er auch schon mal völlig ab. Man wird sehen, wie er sich bei Real macht. Man wird auch sehen, wie er mit Kritik umgehen wird. In Spanien bist du an einem Spieltag der Superstar und die Woche darauf der Volldepp. Einen Vorgeschmack hat er jetzt schon erlebt. Nach dem Gewinn des europäischen Supercup titelte die Marca: „Tag eins und schon ist Kroos der Chef im Mittelfeld von Real Madrid.“ Nach dem Hinspiel im spanischen Supercup schrieb die Marca: „Ein Mittelfeldspieler wie im Buch, der mit seiner Balkontrolle verzückt. Als Passgeber tadellos, aber er ist nicht schnell genug und hat keine überraschenden Momente.“ Und ABC meinte: „Kroos, durch das Comeback von Alonso nach links versetzt, war ein Kollateralschaden.“
Entweder wird er sich in Madrid zum absoluten Weltklasse-Spieler entwickeln oder ein Flop wie Özil. Ich wünsche ihm natürlich ersteres.

Unabhängig vom aktuellen Ergebnis (6:0), aber Gladbach hat echt eine gute, muntere Truppe.
War mir gar nicht so bewusst. Aber im Mittelfeld Kramer, Xhaka ist schon schön anzusehen, dann Hrgota, Hermann, Hahn, Kruse, Raffael, Stranzl usw.
Dazu dann Lucien Favre als Trainier, den ich für sehr kompetent und sympathisch halte.

Bin mal gespannt, wie weit es die Fohlen in der EL und in der Buli bringen werden.

• Danke
Reaktionen: Duffman und Kiyoshi
Die Gladbacher werden am Wochenende erstmal schön auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Sähe auch komisch aus wenn Fohlen Flügel wachsen ;)

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi
:lol:

Anhänge

• Pegasus-Pferd-Flügel-485x728.jpg
    Pegasus-Pferd-Flügel-485x728.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Pipolino
Man muss aber schon sagen, dass die Truppe an alte „Fohlen-Zeiten“ erinnert. Max Eberl, Lucien Favre und Co., machen schon einen richtig guten Job.

• Danke
Reaktionen: Duffman
...konnten froh sein, dass sie letzte Woche noch einen Punkt mitgenommen haben :flapper: Ich armer VfB Fan... :D

zu Alonso:
Ablöse waren wohl 8Mio und Jahresgehalt laut bild bei 7,5Mio. In Relation passt der Transfer dann auch!

Na denn mal viel Spaß Wayne Rooney, Welbeck, Chicharito. :biggrin:

Zitat Klose:
Seine schwierigste Zeit sei die bei Bayern München gewesen, "vor allem die Zusammenarbeit mit Louis van Gaal" sei eine "harte Zeit" gewesen: "Ich fühlte mich nicht frei, es war für mich sehr schwierig, seine Erwartungen zu erfüllen. Er forderte mich auf, Wege auf dem Spielfeld zu gehen, die ich einfach nicht sah." Er habe alles gegeben, "aber manchmal passt es wohl einfach nicht"

Alonso mit Krämpfen... 33 Jahre ist eben kein Pappenstiel und nicht jeder Spanier ist ein Raul :O

1:1... 3x Abseits was ich nicht verstehe, warum Rode und Draxler noch auf dem Platz standen verstehe ich auch nicht... und 3 Verletzte Verteidiger, + letzte Woche Kola... sind 4. in einer Woche. Krass... :ohmy:

Egal. 70 Minuten geile Leistung der Schalker Jungs!

Freut mich insbesondere für Keller, dass er jetzt wenigstens mal ein paar Tage Ruhe hat. :)
Das Schalker Tor sehe ich allerdings so wie Neuer auch. Wenn der Verteidiger den Ball so an den Arm bekommt, gibts einen Elfmeter.

Aber egal, sei es drum.
Die Moral der Schalker war grandios. Richtig schön gefightet.