Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist heftig. Gute Lösung für das Problem mit den Verletzten.

Pipolino schrieb:
Laut Real-Kreisen ist der Deal angeblich fix.
Xabi Alonso zu den Bayern. :)
Transfer-Hammer! Xabi Alonso einig mit Bayern - Bundesliga Saison 2014/15 - Bild.de

Das wurde auch von der "Marca" als perfekt gemeldet.Real Madrid: Xabi Alonso deja el Real Madrid y se va al Bayern - MARCA.com
Laut „Marca“ wechselt Xabi Alonso auf Leihbasis von Real zum FC Bayern. Die Ausleihgebühr soll etwa bei 10 Mio. liegen. Alonso soll einen 2-Jahres-Vertrag erhalten und ein jährliches Salär von 10 Mio. brutto.

Wer hat der hat!

30 Millionen für eine Leihe eines fast 33-jährigen sind eine stolze Hausnummer, aber immerhin ist man Kroos losgeworden... aehm. Ja.

Imho zu teuer. Auch wenn das bei den Bayern keinen Knick in die Bilanzen fegt.
Dazu habe ich ohnehin ein Problem mit dem FC Deutschland. Denn genau das ist er nicht mehr. Deutsche hungrige Spieler? Ab nach Spanien, dafür südländische Frührentner rankarren. FC Espana Bayalona...

Jede Wette: In einer bestimmten Zelle leuchtet gerade alles rot. :'D

Xabi Alonso in der Bundesliga ... wird es fix ist man geneigt zu sagen "Danke Bayern"!
Geiler Kicker, auch wenn die bisher kolpotierten Finanzierungsvorstellungen in Bezug auf einen 32 Jährigen Fussballspieler, schon arg an der Grenze was man als Vernünftig erachtet, kratzen.

Aber abwarten, die Marca schreibt manchmal viel wenn der Tag lang ist ...

Denke der Abgang von Kroos ist auf den ersten Blick für viele mehr als unlogisch. Ich denke die Bayern hatten grundsätzlich auch kein Interesse an einem Transfer von Toni. Ich vermute mal es war die Art und Weise der Gehaltsverhandlungen von Toni. Auf der einen Seite hat er aufgrund seiner
Entwicklung in München sicher eine Einreihung bei den Topverdienern sich erarbeitet, aber der FC Bayern, das verstehe ich auch, kann in einer öffentlich geführten Debatte auch nicht zulassen das Spieler über diese Plattform zu ihrem recht gelangen.
Hätte man den Vorstellungen von Kroos zugestimmt, wäre in 6 Wochen vermutlich der nächste auf der Matte gestanden und da wäre er wieder da gewesen ... der FC Hollywood.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem kolpiert wurde, dass Bayern nur leihen und Real Madrid ihn los werden wollte, wWürde ich davon ausgehen, dass Real noch einen Großteil des Gehalts finanziert...
Gleichzeitig ein Zeichen, dass Schweini noch lange brauchen wird

Anhänge

• xabi.jpg
    xabi.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 89
Ich denke selbst wenn Schweinsteiger wieder vollständig genesen ist, werden wir ihn in der Bundesliga nur noch als Teilzeitkicker erleben. Nimmt man seine Verletzungshistorie auch in Bezug auf sein mittlerweile halbwegs fortgeschrittene Alter, so denke ich das sein Körper doch schon verdammt nahe am Limit sich bewegt Profisport zu betreiben.

Kann mir auch fast nicht vorstellen das wir ihn 2016 in Frankreich noch auf dem Platz sehen werden.

Unabhängig davon wird er als großer Spieler und vor allem auch großer Charakter als Held von Brasilien seinen Platz in der Geschichte haben.

@rookie
Sehe ich auch so... 2 Jahre Alonso und Schweini und dann übernehmen Hojlberg und Gaudino

Vorrausgesetzt Gaudino jr. sieht sich beruflich nicht vielleicht Daddy like auch im KFZ-Gewerbe ... :D

Auf der einen Seite ergibt das natürlich Sinn. Man hat auf der Position sehr gute Spieler nur leider verletzt. Rode ist noch nicht soweit und wer weiß, ob er das unter Bayern jemals sein wird.
Xabi Alonso ist weiterhin ein sehr guter Spieler aber 30 Millionen, für einen Spieler der in zwei Jahren kaum etwas wert sein dürfte.
Madrid kann sich freuen.

Anstatt auf die eigenen Stärken zu setzen, die einen in den letzten Jahren wirklich weiter geholfen haben, gibt man jetzt einfach viel Geld aus und kauft einen Spanier nach dem anderen. Das nimmt langsam Formen an, die man so nur von Barca, Madrid oder einigen PL Vereinen kennt.
Bayern verliert da wirklich ein Stück indentität und ein wenig das Gesicht.

Puh, Xabi Alonso zu den Bayern :o Bei den ganzen Verletzten kann man ihn bestimmt brauchen aber ob er unbedingt kommen musste? :o Ich sehe es im Moment eher kritisch, mal sehen was die Saison so bringt...

Irgendwie bleibt so ein merkwürdiger Beigeschmack, wenn ein 32 jähriger für 10 Millionen von Real zu den Bayern wechselt.
Irgendwie in die Richtung: Ich habe mit Real jetzt alles gewonnen, der Leistungsdruck bei Real ist höher, als bei den Bayern (den Verletzten geschuldet).
Für die Bayern wirds noch reichen.

Ist nur so meine Empfindung.

Erfahrung hat er alle mal.....auch wenn die WM2014 für alle Spanier völlig daneben gegangen ist, hat man auch bei einem Alonso gesehen, dass die Luft raus war (ist?).

Die Wege, die er früher gegangen ist, geht er nicht mehr so häufig. Das konnte man auch trotz starken Stellungsspiels in der letzten CL Saison sehen.

Man wird halt nicht jünger.

Ich bin mal gespannt, wie er sich bei den Bayern einbringen und spielen wird. Hilfreich kann er sicherlich jeder Mannschaft im defensiven Mittelfeld sein.

By the way...das ist schon wirklich makaber von einen 32 jährigen direkt/indirekt zu behaupten, dass er ein "alter Mann" ist. :) Aber so ist eben der Leistungssport. :)

• Danke
Reaktionen: hansichen
Angesichts der angespannten Personalsituation, musste der FCB handeln. Die Ausfälle, welche sich konzentriert im Defensivverbund ergeben haben, sind nicht ohne. Xavi Martinez fehlt mindestens 6 Monate. Auch wenn Schweinsteiger in wenigen Wochen zurück sein sollte, bleibt die Patellasehnen-Problematik nicht kalkulierbar. Thiago wird wohl frühestens im Oktober wieder verfügbar sein, braucht dann aber auch erst Spielpraxis. Rafinha fehlt mit Außenbandriss am linken Sprunggelenk und wird vermutlich auch erst im Oktober zurück sein.
So sehr es mich freut, dass Holger Badstuber nach 18 Monaten wieder zurück ist, bleibt abzuwarten, ob er sein Leistungsniveau wieder erreicht. Boateng hat verständlicherweise nach der WM noch Trainingsrückstand. Erfahrungsgemäß wird man das zu Saisonbeginn gar nicht so sehr merken, aber möglicherweise gegen Ende der Hinrunde. Bleibt noch Dante. Dass er in der vergangenen Saison, nicht mehr an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen konnte, dürfte niemanden verborgen geblieben sein. Das Interesse an Benatia, bestand bereits seit Beginn der vergangenen Rückrunde. Ich glaube, dass man ihn auch ohne die Verletzungsprobleme verpflichtet hätte.
Was das Alter von Xabi Alonso betrifft, so halt ich es mit Otto Rehagel, demzufolge es keine alte und junge Spieler gibt, sondern nur gute und schlechte. Was für ihn spricht, ist seine Erfahrung, sein gutes Stellungsspiel und seine Passquote. Letzteres schätzt Guardiola sehr, da er damit, zumindest theoretisch, gut in das Spielsystem passt.
Es gibt Hinweise, dass man an einer „großen Lösung“ interessiert war, dass heißt, an einem jungen Topspieler. Dies soll Guardiola abgelehnt haben, da er grundsätzlich mit dem Kader sehr zufrieden sei.
Was der finanzielle Aspekt rund um Alonso betrifft, so erscheint das zunächst recht teuer. Schaut man sich den Transfermarkt mal genauer an, wird man sehen, dass für 10 Mio. nicht viel zu bekommen ist. Das ein Spieler wie Alonso darüber hinaus, auch noch dementsprechend Gehalt fordert, muss man hinnehmen. Ob sich der Transfer rechnet, wird sich letztlich noch zeigen.
Sicherlich hätte man auch einzig auf die jüngeren Spieler setzen können. Möglicherweise würde man mit Rode und Gaudino in der Liga die Ausfälle kompensieren. In der CL glaube ich nicht. Rode hat in der Vorbereitung gute Spiele gezeigt. Auf europäischen Niveau hat er noch kaum Erfahrungen. Gaudino ist mit seinen 17 Jahren eigentlich noch U19-Spieler. Nun mag er hoch veranlagt sein, man sieht jedoch auch, dass er an Athletik noch zulegen muss.

• Danke
Reaktionen: Chris1978, hansichen, Melkor und eine weitere Person
Wo bleibt eigentlich das Bayern-Gebashe?
Schließlich kaufen die Bayern wieder beim direkten Konkurrenten ein. :flapper:

• Danke
Reaktionen: hansichen
Pipolino schrieb:
...
Schließlich kaufen die Bayern wieder beim direkten Konkurrenten ein....

Aber nicht beim BVB oder Schalke :lol:

Pipolino schrieb:
Wo bleibt eigentlich das Bayern-Gebashe?
Schließlich kaufen die Bayern wieder beim direkten Konkurrenten ein. :flapper:
:lol:
Made my day :D

Ich wusste garnicht das Real Madrid ne konkurrenz sein soll...

International würde ich das schon behaupten. Zu oft haben sich die Wege der beiden Mannschaften in CL-KO Spielen gekreuzt. :)

edit: Ist doch ganz klar, sie wollen Madrid Schwächen. Koste es was es wolle. Ist doch immer das Gleiche. :) lol

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird ab 18Uhr die CL-Gruppenphase ausgelost. Da das Finale in Berlin stattfinden wird, könnte ich mich mit einer Neuauflage des Finales von London durchaus anfreunden. Unabhängig vom sportlichen Ausgang, würde das bedeuten, dass zwei deutsche Klubs das große Geld einstreichen. Auch als Bayern-Fan bin ich genug Patriot, um dem BVB das Geld zu gönnen, bevor es sich englische oder spanische Vereine abgreifen.
Mein Tipp zur Wahl zum „Europas Fußballer des Jahres“ ist Arjen Robben.

Jup, Arjen Robben hätte es verdient, was der bei der WM gezeigt hat war echt super :)