Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, Schalke hatte auch viel mit Verletzungen zu tun 2013/2014.
Optisch gehören sie auch zur Bundesligaspitze. Ob man davon allerdings reden kann bei einem Rückstand von 26 Punkten 13/14 bzw. 36 Punkten 12/13 (Platz 4, was ja nach dieser Auffassung auch noch zur Spitze zählen sollte)....naja...schon fraglich.

Zumindest stehen die Knappen nicht so im nationalen und internationalen Fokus, wie der BVB. Die mediale Berichterstattung legt mehr Wert auf die Bayern und den BVB, sodass es wirkt, als würde der BVB sich als einzige Mannschaft, und dann auch noch beinahe täglich, über das Verletzungspech beschweren.

Also in der Bilanz 2013 hat Bayern mehr Gewinn generiert, als Juve. Worauf stützt du deine Behauptung? Vor 2,3 Jahren hatten sie sogar 35-45 Mille Miese bilanzieren müssen. Was ist mit den 100,150 M Verbindlichkeiten? Was ist mit den 3 stelligen Millionen Verbindlichkeiten der internationalen Konkurrenz? Also das die ausländischen Ligen uns finanziell Jahrzehnte voraus sind sehe ich da überhaupt nicht. Ich denke aber auch, dass der Aktienhandel an der Börse dem einen oder anderen Vorteil verschaffen könnte, siehe eben Juve.

Spielergehälter sind eine andere Sache. Grob gesagt: Ein ausländischer Investor, der gleichzeitig zu 70, 80% Anteilseigner des Vereins ist, kann hohe Gehälter zahlen. Kann sich aber genauso gut seinem Schicksal ergeben und sich zurückziehen. Wer blöd aus der Wäsche guckt ist der Verein. Gesund finde ich das nicht. Attraktiv ist es für aktive Spieler im jetzigen Zustand allemal. Das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Heute findet das Hinspiel um den spanischen Supercup statt. Das Spiel wird ab 22:40 von Servus TV übertragen. Laola1.tv überträgt ab 22:30Uhr ebenfalls live. Anstoß ist um 23:00Uhr.
Das Rückspiel gibt es bereits am kommenden Freitag und ist auch wieder live auf Servus TV bzw. Laola1.tv zu sehen.

LIVE/REAL-MADRID-CF-ATLETICO-MADRID | LAOLA1.tv
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Für Bayer siehts ja gar nicht so schlecht aus mit der CL-Quali, wenn sie den Vorsprung halten sollte es im Heimspiel dann nicht die größte Aufgabe werden. Und Calhanoglu hat letztendlich die richtige Entscheidung (auch wenn das Ganze drumherum natürlich nicht aller erste Sahne war) getroffen. Spielt richtig groß auf als Spielmacher. Allerdings mal abwarten wie das gegen stärkere Clubs aussieht.
 
Verstehe das wer will. Dante, Boateng und Badstuber sind sicher schlechten (letzte beide sogar eher Richtung Weltklasse, wenn Badstuber wieder fit ist). Dazu noch Martinez in nem halben Jahr. Da hätte ich meine Fühler eher Richtung eines älteren, aber noch fitten Spielers gestreckt, als jetzt 26Mio auszugeben...(oder noch ein paar Mio für einen Hummels :D)
Außer man gibt jetzt noch einen ab (Dante?)

P.S.: eigentlich noch interessanter: Van der Vaart vor Wechsel in die Türkei, dafür dann Holtby an die Elbe?...
 
Ich finde den Wechsel durchaus nachvollziehbar.

Dante spielt die letzte Zeit einfach nur unterklassig.
War in der ersten Saison top und alles danach Mittelmäßig bis schlecht.
Boateng spielt gut - hat aber leider desöfteren auch sehr drastische Ausfälle.
Badstuber muss sich erst eingewöhnen und man muss schauen wo er mit seinen Leistungen steht.
Und Martinez ist derzeit verletzt.

Meiner Meinung nach haben sie Verstärkung gebraucht und was sind schon 26 Millionen wenn man sonst fast nichts dieses Jahr ausgegeben hat...
 
http://sportbild.bild.de/bundesliga...enkt-keller-an-ruecktritt-37416154.sport.html


Der Axel Springer Verlag... Das Niveau? Liegt tot im Keller, ersoffen in den eigenen Tränen.

Nicht eine Silbe von vorzeitiger Trennung in den letzten Monaten, weder von Keller noch von der Führungsebene, aber nun schließt Keller einen Rücktritt nicht mehr aus. Warum? Wird weder im Artikel erläutert, noch ist eine Aussage in der Richtung afaik zu finden.
Investigativer Journalismus? Kostet Geld und spricht die Zielgruppe in keinster Weise an, also hauen wir lieber populistischen, nicht stichfesten Kram.


Und Holtby an die Elbe? Der Traum von der Insel - und dann zum HSV? Ich träume auch nicht von Heidi Klum und gehe dann mit der dicken Cindy ins Bett... plääääh
 
Der Traum von der Insel - und dann zum HSV?

Für Holtby inzwischen ein Albtraum. Ich denke bei einem gescheiten Angebot wird der gerne nach Deutschland zurück
 
Natürlich ist es nun eher ein Albtraum, aber am Ende ist der HSV ein Abstieg der seines Gleichen sucht. Von einem Championsleague Teilnehmer nach England zu einem Club der höchstens um die goldene Ananas mitspielt ist okay. Gehalt, die englische Liga und sein Traum, aber dann zurück zu einem Verein, der brach liegt?

Ich wüsste genau, was ich mir nicht in die Vita schreiben wollen würde. Zumal er dort scheinbar als van der Vaart-Nachfolger gehandelt wird. Dass die beiden absolut unterschiedliche Positionen bekleiden sollte den Medien doch wohl hoffentlich aufgefallen sein.
 
Wenn du allerdings zum FC Fulham verliehen wirst und dein neuer Trainer nicht mehr mit dir plant, dann kann der HSV auch was sein. Vor allem nachdem dort sowas wie Ruhe eingekhrt ist...aber mal schaun, was rauskommt
 
So schlecht ist der HSV nun auch nicht. Als HSV Fan kann ich sagen, in den letzten Jahren war der HSV und gerade das Umfeld um die Spieler peinlich und schlecht.
Das hat sich dieses Jahr aber extrem verbessert. Kein AR mehr, der zur Selbstdarstellung ständig mit der Presse spricht , keine großkotzigen ankündigungen mehr, vertrauen in den Trainer (auch wenn ich ihn persönlich nicht für gut halte) etc.
Dann sind dieses Jahr, mal wieder ein paar gute Spieler gekommen.
Ich bin gespannt auf den HSV.

Man muss dazu aber auch sagen, das Holtby zwar ein guter Spieler ist, sich aber zuletzt in keiner Mannschaft durchsetzen konnte. Dazu soll er nicht den einfachsten Charakter haben.
Wenn vdV oder Skjelbred gehen und das hoffe ich doch sehr, ist Holtby ein sehr guter Transfer.

Ich sehe aber gerade eine andere Lücke. Zoua geht wohl in die Türkei. Dann hat man nur noch Lasogga, der zwar sehr gut ist, aber wohl auch relativ anfällig und Rudnevs, der nicht konstant genug ist.
 
Welche guten Spieler hat man denn geholt?

Sollte man die eigenen Ansprüche endlich runtergeschraubt haben und mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden sein, dann begrüße ich das durchaus. Und dafür sind die Spieler durchaus auch "gut".
Die Frage ist, was Holtby möchte. Er ist durch Magath und England im Gehalt versaut, spielt auf einem Niveau dass über dem des HSV liegt, auch wenn er derzeit nicht zum Zuge kommt.

Das der Charakter versaut ist kann ich soweit ich das beurteilen kann nicht bestätigen. Er war auf Schalke zumindest immer ein Teamplayer und insgesamt sehr ehrgeizig, hat sich auch keine Auffälligkeiten geleistet. Verstehe nicht, woher das Image kommt.
 
Das man keine Spieler auf BVB oder Bayern Niveau bekommt, sollte klar sein.
Aber Müller, Stieber oder Ostrzolek sind für den aktuellen HSV gute und richtige Einkäufe.
Behrami, Lasogga und vielleicht Holtby sind für diesen HSV sogar extrem gut.

Auf Transfermarkt.de habe ich im Schalke, Aachen und Mainz Bereich einiges über Holtby gelesen, das nicht ganz so positiv ist.
 
Du solltest niemals etwas über Spieler lesen, die gerade den Verein verlassen haben. Gerade in Foren treten viele gerne nach, teilweise sogar, solange der Spieler das eigene Trikot noch trägt.

Auf Schalke ist das beste Beispiel Ivan Rakitic. Ein unglaublich talentierter Spieler, mit einem ganz feinen Fuß und einer Klebe aus der Distanz die sich gewaschen hat. Hat er auf Schalke schon bewiesen. Trotzdem war er immer der Sündenbock. Wo er heute spielt wissen wir alle. Aber auch andere habens hier erwischt. Altintop, Neuer (wobei es dort anders gelagert war), Rafinha, selbst Matip bekommt heute noch ständig einen über den Sack. Für mich der wichtigste Spieler in der Schalker Defense. :/

Objektiv gab es keine Ausschreitungen, keine Verfehlungen, abgesehen von dem Nicht-Tor gegen Nürnberg in der letzten Minute ( seiner ersten und letzten Schalker Minute unter Magath).
 
Habe solche Aussagen aus der Zeit gelesen, als er noch paar Jahre da war und auch als er eben schon weg war.
Auf dem Rasen gab es da wohl nichts aber ausserhalb.

Stört mich aber weniger. Ein gutes Team, sollte solche Charaktere kontrollieren können. Haben Schalke und Aachen ja auch geschafft. Wobei es natürlich auch extrem anstregende Spieler gibt, da gehört Holtby aber nicht zu.

Würde es gut finden, wenn man vdV los werden würde und Holtby ihn dann ersetzt.
 
vdV? Das ist doch die Marionette in der Boulevardpresse. Der komische Typ der sich die Boulahrouz geangelt hat - also die Olle die sich von einem gemachten Nest ins nächste Pflanzt.

Der Typ der sich trotz geltendem Vertrag mit einem anderen Trikot hat ablichten lassen?

Wer den durchfüttert, der wird in Holtby einen Engel sehen. Mal sehen was der HSV macht, wenn sie Holtby tatsächlich bekommen. Denn "am Ende ist der Pimmel dick" !
 
Ich war sowieso gegen den erneuten Kauf von vdV. Für den Preis hätte ich lieber 2-3 jüngere Spieler gesehen. Da durfte ich mir oft etwas anhören.
Aber wie man sieht, wäre es besser gewesen.
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
365
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
175
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
163
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten