Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zunächst mal, Glückwunsch an den BVB. Das war ein sehr verdienter Sieg. Jeder einzelne BVB-Spieler wirkte fitter und war immer einen Tick schneller. Ungeachtet dessen, ist das nach der Verletzung von Javi, zumindest aus Bayern Sicht, heute nebensächlich. Sollte es sich tatsächlich um einen Kreuzbandriss handelt, dürfte der FCB möglicherweise doch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Schau´n mer mal.

Jep, kann man so unterschreiben. Die Bayern waren nirgends stärker, bis auf Neuer sehr enttäuschend. Schon allein die Fehlpassquote war enorm aber das kann auch an einer fehlenden Abstimmung liegen, so oft spielt man ja nicht in der Formation...
Das wichtigste heute ist aber dass Martinez wieder fit wird! Wegen so einem dämlichen Pokal eine Verletzung, einfach unnötig :(

hansichen schrieb:
Jep, kann man so unterschreiben. Die Bayern waren nirgends stärker, bis auf Neuer sehr enttäuschend. Schon allein die Fehlpassquote war enorm aber das kann auch an einer fehlenden Abstimmung liegen, so oft spielt man ja nicht in der Formation...
Das wichtigste heute ist aber dass Martinez wieder fit wird! Wegen so einem dämlichen Pokal eine Verletzung, einfach unnötig :(

Die Abstimmung, genau, denn so gute Spieler Bayern auch hat, Moral und Teamgeist, Abstimmung und Zusammenspiel, das macht mehr aus als die Qualität eines einzelnen Spielers :D

Grundsätzlich hast du recht aber das heute konnte man das nicht erwarten ;) Aber wenn man sich mal die Bayern im Vergleich mit vielen anderen CL-Vereinen anschaut ist der Teamgeist einer der besten ;) Vereine wie PSG, Chelsea oder Manchester City haben deutlich teurere Spieler aber die Bayern kommen meist weiter...

Laut Martinez Getwittere ists wohl zu 99 Prozent ein Kreuzbandriss.
Immerhin ist er für das Championsleaque Finale dann wieder fit. Zum Glück. :biggrin:

Sowas kann leider immer passieren. Ob beim Training, oder beim Testspiel gegen unterklassige Vereine. Es war ja auch kein Foulspiel oder überhaupt eine (aktive) Fremdeinwirkung des Gegners. Von daher denke ich, dass man dem Supercup da keinen Vorwurf machen darf. Trotzdem bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack.

Pipolino schrieb:
Laut Martinez Getwittere ists wohl zu 99 Prozent ein Kreuzbandriss.
Immerhin ist er für das Championsleaque Finale dann wieder fit. Zum Glück. :biggrin:

Sowas kann leider immer passieren. Ob beim Training, oder beim Testspiel gegen unterklassige Vereine. Es war ja auch kein Foulspiel oder überhaupt eine (aktive) Fremdeinwirkung des Gegners. Von daher denke ich, dass man dem Supercup da keinen Vorwurf machen darf. Trotzdem bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack.

Aber das Championsleague-Finale kann er sich doch so oder so vorm Fernseher angucken, ob er fit ist oder nicht ;)

• Danke
Reaktionen: hansichen, Pipolino und Badnerle
...wenn er den Verein vielleicht noch wechselt, ja. :flapper:

Ich finde es jedes mal so bemerkenswert, wie durch wenige Wochen Fußball-Abstinenz (bzw. für WM-Final-Spieler verkürzter Urlaub) ein Mannschaftsgefüge so "auseinanderfallen" kann. Die Spieler machen 6 Wochen Urlaub und brauchen dann insgesamt wieder 2 Monate Anlaufzeit, damit sie wieder zusammen auf Topniveau spielen können.

Jedes Jahr das selbe. :) Das würde mir ja stinken. Zumindest hätte ich anfangs ein dezentes Motivationsproblem.

Motivationsproblem mit der Hauptbeschäftigung kicken auf einer 72 Sterne Trainingsanlage
in Dubai, bei einer wöchentlichen Vergütung im sechssteligen Bereich??

Erbarmungsloses Schicksal.... ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
aandroidd schrieb:
Die Abstimmung, genau, denn so gute Spieler Bayern auch hat, Moral und Teamgeist, Abstimmung und Zusammenspiel, das macht mehr aus als die Qualität eines einzelnen Spielers :D

Wenn Neuer alle Bälle gehoben hätte, hättest du das auch geschrieben? :p

War in jedem Fall ein verdienter sieg und man hatte den Eindruck die Bayern waren davon überrascht, dass der BVB so presst. Irgendwie wirkt der FCB bei Dortmundspielen immer überfordert...
Wie dem auch sei, dürfen sich die Dortmunder halt etwas freuen

rookie schrieb:
Motivationsproblem mit der Hauptbeschäftigung kicken auf einer 72 Sterne Trainingsanlage
in Dubai, bei einer wöchentlichen Vergütung im sechssteligen Bereich??

Erbarmungsloses Schicksal.... ;)

Nicht zu vergessen, dass der Körper dann nach 16,17 Jahren Profifussball mit Ende 30, Anfang 40 vollständig durch ist und am besten recycled werden sollte.

Naja auch wenn Bayern und Dortmund mit der B Mannschaft gespielt haben ist noch deutlich Luft nach oben - vorallem bei Bayern.
Gegen Dortmund tun sie sich aber sowieso immer schwer - ist ja bekannt ;)

Der Titel wird Dortmund bestimmt etwas Motivation geben und ich bin gespannt auf die Liga :)

War leider zu erwarten. Gute Besserung.

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi
AWESOME GOAL CELEBRATION by D. Koubas - YouTube
Der beste Torjubel aller Zeiten! Zappelnder Fisch; Kurios! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zaro01 schrieb:
Naja auch wenn Bayern und Dortmund mit der B Mannschaft gespielt haben ist noch deutlich Luft nach oben - vorallem bei Bayern.
Gegen Dortmund tun sie sich aber sowieso immer schwer - ist ja bekannt ;)

Der Titel wird Dortmund bestimmt etwas Motivation geben und ich bin gespannt auf die Liga :)

So wie letztes Jahr? ;)

Wenn dem BVB dieses mal nicht wieder die Hälfte der Stammspieler ausfällt, wird der Vorsprung wahrscheinlich nicht wieder 19 Punkte betragen.
Man kann ja auch von mehr SPannung als im letzten Jahr reden, wenn es 18 Punkte Vorsprung sind. :razz:

Wolfsburg reden viele hoch. Ich denke auch, dass sie Potential haben, sich aber erst noch finden müssen, um ganz oben mitzuspielen.

Bin mal gespannt, welche Mannschaften sich direkt für die CL und die CL Quali diese Saison qualifizieren. Wird bestimmt, gerade zu Saisonende ein epischer Fight.

Dortmund sollte nicht so auf den Verletzten rumreiten - davon hatten andere Mannschaft mindestens genau so viele und haben trotzdem nicht dauernd erwähnt, dass ihnen die halbe Mannschaft ausfällt.

Wolfsburg muss sich erst Mal "finden". Ne Truppe, teuer zusammengekauft. Am Ende kann das gar nichts wert sein.

Die ersten 3 Plätze werden wohl wie letztes Jahr aussehen. Danach wirds spannend. Meine Abstiegskandidaten sind dieses Jahr der HSV (irgendwann muss es ja runter gehen!) die Eintracht und ein Aufsteiger.

Also wenn dir die komplette Innenverteidigung fast gleichzeitig für 6 Monate ausfällt und zum Teil sogar die gesamte Verteidigung out of Order ist, dann habe ich sogar als Bayern Sympathisant Verständnis für den BVB. Denn keine deutsche Topmannschaft hat so ein Pech letzte Saison gehabt. Die Bayern blieben auch nicht verschont von ewig lang verletzten Spielern, aber Hey....guck dir die Bank an. Da fällt es einfach wenig ins Gewicht, wenn ein Thiago, Badstuber oder Martínez ausfallen. Wobei ich die Bayern in dieser Saison nicht so stark sehe wie in der letzten Saison.

Das ein teuer zusammengekaufter Verein in der Regel nicht auf Anhieb Titel holt ist fast schon klar. Aber wenn sie jetzt das Fundament schaffen und nicht an den kurzfristigen Erfolg, sondern langfristig planen, dann sehe ich den VFL in 3,4 Jahren ganz oben mitspielen in der Buli.

Bin da wirklich mal gespannt.

Nicht? Ich glaube dass Schalke genauso viel Verletzungspech hatte. Sollte der 3. der Bundesliga nicht zur Bundesligaspitze gehören hast du aber recht.

Auch anderen Mannschaften erging es ähnlich.
Die haben aber nicht durchgehend gesagt, wie licht die personelle Decke ist, sondern eben Jugendspieler spielen lassen müssen. Mehr oder weniger Erfolgreich, aber am Ende nicht ihr Gesicht verloren.

Wolfsburg wird so interessant wie Red Bull. Eher garnicht. Ich denke, dass dort wie die letzten Jahre viel Geld verbrannt wird und Europa League das Maximum ist. Spieler bei denen es Konkurrenz gibt kriegen die nicht. Was sie bekommen sind teure Spieler, die in ihren alten Teams nicht berücksichtigt wurden. Darunter z.B. de Bruyne. 22 Millionen für einen Bankdrücker. Spieler die Interessant sind und an denen sie dran waren (Lukaku aktuell) wollen nicht dort hin. Wolfsburg bietet kulturell nichts, ist sportlich nicht viel wert und Geld bekommen sie da auch nicht mehr - denn auch wenn ihr Gehaltsgefüge und ihre finanziellen Mittel für die BuLi schon außergewöhnlich sind, die Spieler bekommen im Ausland das selbe Gehalt von Abstiegskandidaten. Lieben Gruß an Italien und vor allem England. Da sind die Ligen uns einfach finanziell 10-15 Jahre voraus. Bayern gewinnt alles, wer macht das meiste Geld? Juve.