Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat der HSV Geld??? :lol:

Ansonsten gilt, die Bundesligavereine und auch die Vereine aus der zweiten Liga sind Unternehmen, die einen größer und mehr Umsatz/Gewinn oder Verlust, die anderen kleiner und mit weniger Umsatz/Gewinn oder Verlust. Die müssen wirtschaften und da spielt es selten eine Rolle, ob einer oben oder unten steht. Der/die Spieler müssen zum Verein/Unternehmen passen, sich integrieren und ihre Arbeit verrichten.
Da ist es nur ein kleiner Nebeneffekt, ob man einem direkten Konkurrenten einen guten Spieler wegschnappt.
Und es doch so... Geld regiert die Welt... Wenn ein Spieler 2Mio mehr im Jahr verdienen kann, wieso sollte er nicht mehr verdienen. Jeder muss auf sich selbst schauen. Und kein anderer Mensch würde da anders handeln. Und kommt mir keiner mit absoluten Treue für einen Verein. Das gibts nicht!

aandroidd schrieb:
... Oder siehst du Vereine wie Braunschweig oder Berlin als direkte Konkurrenten an? ...

Ja klar, spielen gegeneinander, um Punkte -> Konkurrent

aandroidd schrieb:
...
Und spielte ein Marco Reus nicht in der Dortmunder Jugend? Jaaaaa!
Wollte er wieder zurück zu Dortmund? Jaaaaa!

d.h. wenn die bayern hummels kaufen würden die dortmunder nicht wieder heulen? geht ja wieder zu seinem Jugendverein.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
bandit1976 schrieb:
Und kommt mir keiner mit absoluten Treue für einen Verein. Das gibts nicht!

Doch..... Christian Streich! ;)

wer ist Christian Streich?

Trainer vom SC Freiburg.

• Danke
Reaktionen: vetzki
vetzki schrieb:
wer ist Christian Streich?

bester Trainer der vorletzten Spielzeit, von Kollegen und Spielern gewähltmeine ich

Nö,das war jupp heynkes

Nein!
Den Preis als besten Trainer hat Christian Streich gewonnen.

Meico schrieb:
Bei solchen Argumentationen falle ich immer vom Stuhl, vor lachen. Woher kommt den der Abfall in der Bundesliga? Ich kann mich noch an die vorletzte Saison erinner, als der Sc Freiburg mit einem Schlag die halbe Mannschaft verloren hat. Stammspieler aus der 1 Mannschaft. Es ist grad egal von welchem Team Spieler gekauft werden, vor allem für die Teams weiter unten, aber Auch für Gladbach und Co, ist ein Spielerverlust extrem schwierig. Freiburg hat letzte Saison mit dem Abstieg sehr gekämpft und es geschafft, zum Glück.

Und wie einer gesagt hat, dann ist der Kauf von Götze und Lewandowski auch keine Schwächung von Dortmund. Dortmund spielt in einer anderen Liga als die Bayern letzte Saison. Also aufpassen wie man mit Abfall argumentiert. Und noch was anderes Geld ist nich alles, siehe HSV.

Aha und Dortmund hat also keine Abgänge?
Und von Abfall hab ich nicht gesprochen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

vetzki schrieb:
Ja klar, spielen gegeneinander, um Punkte -> Konkurrent

d.h. wenn die bayern hummels kaufen würden die dortmunder nicht wieder heulen? geht ja wieder zu seinem Jugendverein.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen...

Will Hummels denn dahin? Wohl nicht, er wurde dort schließlich auch völlig inakzeptabel behandelt.

Er ist auch an seinem Zenit angekommen

Schade, dachte er greift nochmal zur EM 16 an.

@ Aaskereija:

Aaskereija schrieb:
Und es ist wieder typisch fcb fanlager das schon fast messi hafte kaufverhalten des fcbs mit dem bvb oder anderen zu vergleichen.

Volle Zustimmung, denn der BVB befindet sich finanziell und sportlich nicht auf der höhe des FCB, um diese miteinander vergleichen zu können. (Zumal an dem Kauf eines Spielers, aus einem selbsternannten reinen Ausbildungsverein, wie es der SCFreiburg nun mal einer ist, nichts frevelhaftes auszumachen ist)

Aaskereija schrieb:
Es ist einfach bloedsinn und da braucht keiner mit haette, koennte, wuerde daher kommen, speziell der bvb wuerde nie! einfach nur leute kaufen nur weil sie das geld haben.

Sag niemals nie. :) Wenn der BVB mal in genau der finanziellen und sportlichen Situation befinden sollte, wie der FCB und der BVB dann weiterhin seine derzeitige Einkaufsphilosophie beibehält, dann kann man sagen, dass die Einkaufspolitik des BVB "sozialer" ist, als die des FCB.
Das muss der BVB dann aber auch über 2,3 Jahrzehnte unter Beweis stellen und konstant oben mitspielen.

Aaskereija schrieb:
Es is einfach laecherlich staendig das unmoegliche verhalten vom fcb..

Das Verhalten ist ja eben möglich, weil die Spieler zum FCB wollen, sei es wegen des Geldes, der Tradition oder der sportlichen Perpektive

Aaskereija schrieb:
von einer masslosen arroganten ueberzeugung hier von leuten wie rookie oder pipolino, das es einem schlecht wird. Aber man darf ja nix sagen, schlieslich haben ja nur alle anderen die vereinsbrille auf, nur nicht die heiligen juenger des fcbs die alle von Fehl und Tadel gefeit sind ;-) ihr koennt ja nur recht haben, schliesslich "wisst" ja nur ihr wie fussball funktioniert :)

Sorry, das ist totaler Quatsch. Ich habe meine Meinung zum FCB, genau wie du eine zum BVB hast.
Zudem beschäftige ich mich nicht so intensiv mit Fußball und habe auch selber nicht hoch gespielt, um mir das Recht rauszunehmen, nur ich wüsste wie Fußball funktioniert.

Allein hier in einem Technik-Forum gibt es User, die ein enormes fußballerisches Fachwissen haben und das in deren Kommentaren auch klar unter Beweis stellen, ohne anderen Usern Arroganz zu unterstellen. :winki:

Ich mochte und mag den BVB grundsätzlich, aber seit 2010 hat die Entwicklung vieler BVB Fans dazu beigetragen, dass ich für diesen Verein immer weniger Sympathien habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01
aandroidd schrieb:
...
Will Hummels denn dahin? Wohl nicht, er wurde dort schließlich auch völlig inakzeptabel behandelt.

k.a. ob der da hin will, ist für die frage auch völig egal...

Pipolino schrieb:
Schade, dachte er greift nochmal zur EM 16 an.

@ Aaskereija:

Volle Zustimmung, denn der BVB befindet sich finanziell und sportlich nicht auf der höhe des FCB, um diese miteinander vergleichen zu können. (Zumal an dem Kauf eines Spielers, aus einem selbsternannten reinen Ausbildungsverein, wie es der SCFreiburg nun mal einer ist, nichts frevelhaftes auszumachen ist)

Sag niemals nie. :) Wenn der BVB mal in genau der finanziellen und sportlichen Situation befinden sollte, wie der FCB und der BVB dann weiterhin seine derzeitige Einkaufsphilosophie beibehält, dann kann man sagen, dass die Einkaufspolitik des BVB "sozialer" ist, als die des FCB.
Das muss der BVB dann aber auch über 2,3 Jahrzehnte unter Beweis stellen und konstant oben mitspielen.

Das Verhalten ist ja eben möglich, weil die Spieler zum FCB wollen, sei es wegen des Geldes, der Tradition oder der sportlichen Perpektive

Sorry, das ist totaler Quatsch. Ich habe meine Meinung zum FCB, genau wie du eine zum BVB hast.
Zudem beschäftige ich mich nicht so intensiv mit Fußball und habe auch selber nicht hoch gespielt, um mir das Recht rauszunehmen, nur ich wüsste wie Fußball funktioniert.

Allein hier in einem Technik-Forum gibt es User, die ein enormes fußballerisches Fachwissen haben und das in deren Kommentaren auch klar unter Beweis stellen, ohne anderen Usern Arroganz zu unterstellen. :winki:

Ich mochte und mag den BVB grundsätzlich, aber seit 2010 hat die Entwicklung vieler BVB Fans dazu beigetragen, dass ich für diesen Verein immer weniger Sympathien habe.

Das relativiert trotzdem nicht meinen Standpunkt in dem Kommentar :)

Es war auch als Appell/Denkanstoß gedacht zukünftig nicht irgendwelche wilden Unterstellungen Usern wie Rookie oder mir zu machen.

Ich habe nicht das "unmögliche Verhalten vom FCB auf andere Vereine übertragen...das einem schlecht wird" und damit auch nicht aus "einer maßlosen arroganten Überzeugung" gehandelt, mich nicht mal dazu geäußert.

Wir können gerne über die Transferpolitik der Vereine diskutieren, aber nicht so.

Und solche Unterstellungen gegenüber Usern hier öffentlich zu machen, ist vollkommen fehl am Platz:
"die heiligen juenger des fcbs die alle von Fehl und Tadel gefeit sind ;-) ihr koennt ja nur recht haben, schliesslich "wisst" ja nur ihr wie fussball funktioniert"

Einfach beim Fachthema bleiben und über FUßBALL fachsimpeln. ;)

• Danke
Reaktionen: rookie
Zumal ja Rookie alles andere als FCB Fan ist :D

Und das Dortmund und Bayern mit der Transferpolitik aufgrund von wirtschaftlichen und anderen Aspekten nicht wirklich verglichen werden kann da hat Pipolino nunmal ohne wenn und aber recht - auch wenn es für dich die pösen,pösen Bayern sind die alle Spieler weg kaufen.

• Danke
Reaktionen: rookie und Pipolino
Das aendert trotzdem nix, es geht nicht nur um das transfer gerede, sondern generell. Vielleicht ist das auch nur mein problem das ich arroganz von leuten nicht leiden kann die selber kaum Fachkompetenz haben aber so tun als ob, nur weil se jedn tag den kicker lesen oder im Fernsehen dem fcb zu schaun. Es ist mir auch egal ob ich euch damit aus eurer sicht vielleicht ungerechtfertigt angreife, aber euer verhalten wirkt oft genug stark so und ich haette auch kein Problem damit es euch ins Gesicht zu sagen :)

• Danke
Reaktionen: CM Phillip
Dann mach das bitte per PN, aber nicht in diesem Thread!
Der Thread ist eine FUßBALL-FACHSIMPEL-RUNDE und kein User-Gebashe-Thread.
Gibt nun mal Menschen, die andere Meinungen zum Thema Fußball und Vereine haben und diese auch argumentativ untermauern können.
Aber immer schön bei Sache (Fußball) bleiben. ;)

Klar :)

Ich glaub ich werd etz auch fcb fan, dann steh ich auch ueber allen dingen :)

Bis auf Neuer und Götze gab es doch in den letzten Jahren keinen einzigen Transfer, bei dem ein Spieler "von einem Konkurenten weggekauft" wurde, stattdessen kamen Spieler wie Martinez, Thiago etc.
Ich selbst bin oder war kein Fan der beiden Transfers allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen...

• Danke
Reaktionen: Pipolino