Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.. bin da ja etwas skeptisch ob sich mancher Star da unterordnen kann...
Nachdem Thiago noch ein paar Monate verletzt ist, durch den Kroos Abgang Platz frei geworden ist, dürfte nun das hauen und stechen los gehen (Rode, Alaba, Hojberg, Shaquiri) ;)
Wobei ich überzeugt bin, dass Ribery öfters mal für Alaba Platz machen muss
 
Dodger schrieb:
@Pipolino: bin mir jetzt nicht sicher ob du und deine Freunde erkannt haben das der Postillion Satire ist?! :D

:laugh: Das war ja gerade der Witz an der Sache.
Es kommt mir nur so vor, als würden es manche Leute wirklich so sehen. :)

By the way...lies dir mal die Kommentare zu der Meldung durch. Da schreit man sich weg vor lachen. Nicht jeder scheint dort Satire und Ironie zu verstehen.

LG
 
Kroos wechselt ja hauptsächlich wegen dem Gehalt zu Real Madrid...soweit so schlecht.

Aber 6 Millionen im Jahr bei Real? Hatte Kroos davor beim FCB nicht schon 5 Millionen verdient oder wieso ist mir diese Zahl gerade im Kopf? Das würde ja bedeuten das der FCB ihm die 1 Millionen mehr nicht zahlen wollte und das kann ich mir nicht vorstellen...
Außerdem war doch immer die Rede davon das Kroos zu den Topverdienern beim FCB gehören wollte - das wären dann aber Ribery/Schweinsteiger/Lahm mit mindestens 10 Millionen?!

Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt.
Ich kann mich natürlich auch irren - habe diese Zahlen nur gerade im Kopf weiß aber nicht woher :D
 
Puh, gute Frage zaro, in den Medien hieß es ja immer, dass er auch 10M haben will, bei den 6M wäre der FCB doch bestimmt mitgegangen^^
 
Zumal er in Spanien einen 7% höheren Spitzensteuersatz zahlen muss, als hierzulande. :)

Diese ganze Kroos-Wechsel-Gehalt-Geschichte ist sowieso insgesamt sehr merkwürdig verlaufen.
 
Also bin ich doch nicht der einzige der diesen Transfer komisch findet gut zu wissen :)

Allerdings habe ich ebenfalls gelesen das diese 6 Millionen Euro ein Nettobetrag sind.
Das heißt das Kroos Brutto um die 7,6 Millionen verdienen würde was schon eher an das Gehalt von Bastian und Co rankommen - auch wenn da immer noch gute 2,5 Millionen fehlen.

Naja keine Ahnung wie das alles verlaufen ist aber es ist schon etwas komisch^^
 
Also wenn das 6 Millionen Netto jetzt bei Real sein sollen, dann wären es Brutto etwas mehr als 12 Millionen. Wie gesagt, 52% Spitzensteuersatz in Spanien.
Damit hat er dann schon mal einen Ribery und einen Götze in der Tasche.
Das würde allein von den Finanzen Sinn für ihn machen.
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-bayern-munchen/
 
Oha der Prozentsatz liegt bei 52%?
Dann nehm ich alles zurück^^ Habe mit 27% gerechnet.

Und ja die 6 Millionen sollen angeblich wirklich Netto sein.

Wenn der Prozentsatz wie von dir beschrieben bei 52% liegt ist das alles auch nachvollziehbar.
Wobei ich da auf 9,1 Millionen komme und nicht auf 12^^ ( 12 wären ja 100% mehr als 6 Millionen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vom Bruttogehalt ausgehen:
12 Millionen Bruttogelat (100%) Minus 52% an den Staat und diverse korrupte Gestalten. Dann ist man bei ca. 6 Millionen. :)

Du hast glaube ich von den 6 Millionen Netto 48% oder 52% abgezogen und das dann mit dem Nettogehalt addiert.

Wäre schön, wenn es so wäre. Das dürfte nicht mal bei den spanischen Steuerprüfern durchgehen. :)

(6 Millionen / 48) * 100 = 12.500.000 Millionen, die er Brutto wahrscheinlich verdient, bei einem uns bekannten 6 Millionen Nettogehalt.

Mir wird schwindelig.....^^

edit: Habe gerade noch gelesen, dass es im spanischen Steuerrecht noch ein paar Feinheiten gibt, bezogen auf Gehälter von EU-Mitgliedern, Fußballern blabla, sodass er da wohl eine Vergünstigung bekommt und dann von seinen 12 Mille Brutto etwas mehr als die Hälfte Netto behalten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling logisch - war dann wohl ein Denkfehler meinerseits :)

Und nein ich Idiot habe so gerechnet als wären die 6 Millionen Netto 100% und dann 152% ausgerechnet :D
Frag mich nicht wieso ich bin nebenher am arbeiten und habs nicht so mit Multitasking :)
 
Vielleicht möchte Kroos auch einfach mal in Spanien leben und/oder Real Madrid in der Vita stehen haben. Der Name macht immer noch eine Kleinigkeit mehr her als der FC Bayern
 
Und beim FCB wurde er nicht gerade so super behandelt muss man auch zugeben. Sein Name kommt eigentlich aus Einsätzen in der Nationalelf, beim FCB hat er jedoch auch oft auf der Bank gesessen und war nicht so die Glanzfigur
 
Naja, das ist Auslegungssache, denke ich.
Letzte Saison hat Kroos 29 (zum Teil hervorragende) Bundesligaeinsätze gehabt, hat 12 Einsätze in der CL gehabt und 6 Pokaleinsätze.
Das Jahr davor 24 Bulieinsätze, 9CL Spiele, 3 Pokalspiele.

Davor das Jahr war er lange verletzt, ähnlich wie kurz nach seinem Wechsel zu den Bayern.
Das ist schon enorm.

Gerade in der letzten Saison war Kroos nicht auf der Bank, sondern eine Bank im Mittelfeld. :) :) Was ein Wortspiel.

Also das Standing hat er sich glaube ich bei den Bayern erarbeitet und zusätzliches Augenmerk durch die N11 auf sich gerichtet.

Aber scheinbar hat der FCB das nicht genügend honorieren wollen. Unverständlich für viele.
 
@pipolino
Wer weiß wie er mit Pep ausgekommen ist? Da kann auch die Order ausgegeben worden sein: Ich plane mit Thiago und Kroos ist deshalb für mich ein "Ersatz/Rotationsspieler" - und soviel soll er dann auch verdienen....
 
Genau das denke ich auch.

Vielleicht wollen sie Bernat wirklich als Linksverteidiger etablieren und Alaba dafür zukünftig im offensiven Mittelfeld spielen lassen. Alles ist möglich. :)

Oder sie holen sich Höwedes als Linksaußen :biggrin::biggrin:
 
Meico schrieb:
Ich finde das auch sehr sehr traurig was Dortmund da macht. Die ganze Zeit hauen sie auf die Bayern sie würden in der Bundesliga alles wegkaufen und dabei macht Dortmund es genau so. So ist das Bundesliga leben ebenda, Spieler gehen zu stärkerem Vereinen mit einer besseren Aussicht auf Titelgewinne. Und auch mehr Geld;). Das Ginter Freiburg verlässt war nur eine Frage der Zeit und sich des Geldes. Ich bin nur mal gespannt wie lange Draxler noch in Schalke spielt. Und noch was zu Dortmund, zählt der Reus Kauf nicht als Schwächung?

Dortmund kauft aber nicht bei Vereinen ein, die ganz oben in der Liga mitspielen, da gibt es immernoch unterschiede. Oder siehst du Vereine wie Braunschweig oder Berlin als direkte Konkurrenten an? (Das soll jetzt nicht abwertend sein, ich respektiere die Vereine und finde sie nicht schlecht). Du hast halt eben in der Liga einen starken Abfall von den ersten paar Plätzen über die euro ligue Plätze bis hin zum tabellenende.

Und spielte ein Marco Reus nicht in der Dortmunder Jugend? Jaaaaa!
Wollte er wieder zurück zu Dortmund? Jaaaaa!
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Der Abgang von Toni Kroos, stand doch eigentlich schon im Winter fest. Die Differenz der Gehaltsvorstellungen beider Seiten war zu groß. Natürlich hätte es den Verein nicht arm gemacht, Tonis Gehalt nach seinen Wünschen (mehr als zu verdoppeln!) anzupassen. Die Signalwirkung hätte jedoch fatale Folgen haben können. Wer wäre der nächste gewesen?
Vergleichbares sah man letztes Jahr in Dortmund. Man verweigerte Lewandowski den vorzeitigen Wechsel nach München und verzichtete dabei auf viel Geld. Der BVB hat hier ein Zeichen gesetzt.
Ein Verein darf sich nicht erpressbar machen. Deshalb kann es durchaus besser sein, auf einen guten Spieler oder Geld zu verzichten.
Letztlich war es aber auch eine sportliche Entscheidung. Wäre man vollends von Kroos überzeugt, hätte man eine Lösung gefunden. Über sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial, muss man nicht streiten. In Kritik kam Kroos einzig wegen seiner oftmals fehlender Leistungsbereitschaft. Schaut man sich die Statistiken an, sieht man jedoch, dass er sich in der vergangenen Saison deutlich gesteigert hat. Eine durchschnittliche Laufleistung von 11,14 km pro Spiel ist ein richtig guter Wert. Seine Passquote von 92% ist überragend.
Der FCB ist im Mittelfeld auch ohne Kroos sehr gut besetzt. Zum Vergleich mal die Werte von Thiago. Er lief im Schnitt 11,27 km und hatte eine Passquote von 91%. Philip Lahm, der überwiegend im Mittelfeld spielte, kam auf 11,28 km/Spiel und 92% seiner Zuspiele kamen an. Auch die anderen zentralen Mittelfeldspieler, haben ähnliche Werte.
Sofern Neuzugang Juan Bernat die Erwartungen erfüllt, wird auch noch David Alaba ins Mittelfeld rücken. Bleibt er weitestgehend von Verletzungen verschont, glaube ich, dass Höjbjerg (Riesentalent!) sich in die Mannschaft spielen kann. Mit Alaba, der im Vergleich zu Kroos defensiv deutliche Vorteile hat, würde man das Mittelfeld kompakter machen. Des Weiteren gehen Guardiolas Gedankenspiele dahin, zukünftig in der Abwehr mit einer Dreierkette, in der Javi Martinez die zentrale Rolle spielen soll, zu agieren.

Toni sagt Servus:
Toni Kroos
 
Zuletzt bearbeitet:
aandroidd schrieb:
Dortmund kauft aber nicht bei Vereinen ein, die ganz oben in der Liga mitspielen, da gibt es immernoch unterschiede. Oder siehst du Vereine wie Braunschweig oder Berlin als direkte Konkurrenten an? (Das soll jetzt nicht abwertend sein, ich respektiere die Vereine und finde sie nicht schlecht). Du hast halt eben in der Liga einen starken Abfall von den ersten paar Pl0Š1tzen ¨¹ber die euro ligue Pl0Š1tze bis hin zum tabellenende.

Und spielte ein Marco Reus nicht in der Dortmunder Jugend? Jaaaaa!
Wollte er wieder zur¨¹ck zu Dortmund? Jaaaaa!

Desweiteren ueberlegt mal wo der bvb uebereiegend seine Leute her holt. Aus dem Ausland. Ciro immobile z.b. Aus Italien. Und es ist wieder typisch fcb fanlager das schon fast messi hafte kaufverhalten des fcbs mit dem bvb oder anderen zu vergleichen. Es ist einfach bloedsinn und da braucht keiner mit haette, koennte, wuerde daher kommen, speziell der bvb wuerde nie! einfach nur leute kaufen nur weil sie das geld haben. Und das haben sie mittlerweile dank dem Evonik deal und mit glueck steigt auch noch Puma ganz ein, dann wird der naechste grosse "Kauf" der rueckerhalt des eigenen Stadions sein. Es is einfach laecherlich staendig das unmoegliche verhalten vom fcb auf andere Vereine zu uebertragen und das hier von einer masslosen arroganten ueberzeugung hier von leuten wie rookie oder pipolino, das es einem schlecht wird. Aber man darf ja nix sagen, schlieslich haben ja nur alle anderen die vereinsbrille auf, nur nicht die heiligen juenger des fcbs die alle von Fehl und Tadel gefeit sind ;-) ihr koennt ja nur recht haben, schliesslich "wisst" ja nur ihr wie fussball funktioniert :)
 
Das hat wohl eher einen finanziellen Hintergrund bzw im Ausland versprach man sich preiswerter an eine Granate zu geraten in der Hoffnung diese stehe bei anderen großen weniger im Fokus. Den Reus haben sie auch nach Dortmund zurück geholt, den Konkurrenten Gladbach dabei geschwächt. Komm mir jetzt auch keiner mit der verlorene Sohn wäre heimgekehrt, vorher wurde selbiger bei seinem Herzensverein als untauglich qualifiziert auf das Abstellgleis gestellt . Wie man es sich dreht.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Meico
aandroidd schrieb:
Dortmund kauft aber nicht bei Vereinen ein, die ganz oben in der Liga mitspielen, da gibt es immernoch unterschiede. Oder siehst du Vereine wie Braunschweig oder Berlin als direkte Konkurrenten an? (Das soll jetzt nicht abwertend sein, ich respektiere die Vereine und finde sie nicht schlecht). Du hast halt eben in der Liga einen starken Abfall von den ersten paar Plätzen über die euro ligue Plätze bis hin zum tabellenende.

Und spielte ein Marco Reus nicht in der Dortmunder Jugend? Jaaaaa!
Wollte er wieder zurück zu Dortmund? Jaaaaa!

Bei solchen Argumentationen falle ich immer vom Stuhl, vor lachen. Woher kommt den der Abfall in der Bundesliga? Ich kann mich noch an die vorletzte Saison erinner, als der Sc Freiburg mit einem Schlag die halbe Mannschaft verloren hat. Stammspieler aus der 1 Mannschaft. Es ist grad egal von welchem Team Spieler gekauft werden, vor allem für die Teams weiter unten, aber Auch für Gladbach und Co, ist ein Spielerverlust extrem schwierig. Freiburg hat letzte Saison mit dem Abstieg sehr gekämpft und es geschafft, zum Glück.

Und wie einer gesagt hat, dann ist der Kauf von Götze und Lewandowski auch keine Schwächung von Dortmund. Dortmund spielt in einer anderen Liga als die Bayern letzte Saison. Also aufpassen wie man mit Abfall argumentiert. Und noch was anderes Geld ist nich alles, siehe HSV.
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
354
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
155
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
155
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten