Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die Kritiker
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405523809768.jpg
    uploadfromtaptalk1405523809768.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 146
Halb so wild, wurde nur falsch aufgenommen von manchen Medien.
Passt also alles. :winki:
"So geh'n die Gauchos": DFB-Chef Niersbach verteidigt Gaucho-Tanz - SPIEGEL ONLINE

edit: Das ist echt der Witz des Jahrhunderts, dass das jetzt von manchen Medien als Unsportlichkeit gewertet wird.

So eine verletzte Papp-Wirbelsäule mit Neymar zu beschriften und ins Stadion zu bringen, wie es die Argentinier getan haben, empfinde ich als deutlich unsportlicher. Aber gut, in dem Fall waren es ja nicht die Spieler. Kann jeder sehen, wie er will. Ich finde es keineswegs unsportlich und die deutsche Mannschaft hat während der gesamten WM sich absolut top, fair und intelligent verhalten.

Ist diese "So gehen die XXXX" nicht sowieso mittlerweile bei jedem Kreisklasse-Sieg Pflicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dortmund Ginter kauft, wieso verteufeln das eigentlich nicht die Bayern Hasser ?

edith meint noch, diese ganze "Gaucho-Tanz-Drama" ist ja mehr als lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Freiburg erst mittelfristig ein unmittelbarer Konkurrent von Dortmund darstellen wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
:confused2: Wenn in der gleichen Liga, dann ists auch ein konkurrent, imo auch wenn drunter/drüber, wollen ja alle das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Meico
Ich finde das auch sehr sehr traurig was Dortmund da macht. Die ganze Zeit hauen sie auf die Bayern sie würden in der Bundesliga alles wegkaufen und dabei macht Dortmund es genau so. So ist das Bundesliga leben ebenda, Spieler gehen zu stärkerem Vereinen mit einer besseren Aussicht auf Titelgewinne. Und auch mehr Geld;). Das Ginter Freiburg verlässt war nur eine Frage der Zeit und sich des Geldes. Ich bin nur mal gespannt wie lange Draxler noch in Schalke spielt. Und noch was zu Dortmund, zählt der Reus Kauf nicht als Schwächung?
 
Meico schrieb:
Ich finde das auch sehr sehr traurig was Dortmund da macht. Die ganze Zeit hauen sie auf die Bayern sie würden in der Bundesliga alles wegkaufen und dabei macht Dortmund es genau so. So ist das Bundesliga leben ebenda,... Und auch mehr Geld;)...

Eben, ist so (bzw. war vll. schon immer so). traurig find ich das nicht, eher wies manche bei anderen verteufeln

Meico schrieb:
... Und noch was zu Dortmund, zählt der Reus Kauf nicht als Schwächung?

Ne, das sind doch die guten :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Ich bin auf die nächste Championsleague gespannt.
Barca und Real haben ja mächtig zugelegt.
Barca mit Suarez und Rakitic und Real mit Falcao, Kroos und James.
Aber auch Chelsea und ManU geben gas.
Bayern hat da vergleichsweise mit Lewandowski, Bernard und Rode nicht ganz hochkarätige Spieler geholt ( mit Ausnahme Lewandowski natürlich ).

Wird ne spannende Saison.
 
@zaro
Die Frage bei Real ist, ob sie mit einem alterneden Alonso und dem Weggang von Khedira nicht zu sehr die defensive Mittelfeldposition entblöst haben. Bei Barca hatte man letztes Jahr den Eindruck dass das PRoblem auch das Mittelfeld ist. Ob da ein Rakitic wirklich der große Wurf ist?
Sprich, viel Geld ausgegeben, aber ob das wirklich die Problemstellen waren?...
 
Stimmt natürlich auch wieder.
Aber wer weiß was sich da noch tut in der Defensive.
Offensiv sind beide Mannschaften aber mit Messi, Neymar, Suarez bzw. Ronaldo, Bale, Di Maria, Kroos, James und Falcao fast schon überirdisch gut besetzt.
 
Das war auch nur spaßeshalber gemeint, wobei es natürlich schmeichelhaft ist Freiburg als Konkurrent der Borrussia zu bewerten. Auch wenn man sportlich in der gleichen Liga spielt, trennen die beiden Vereine in so ziemlich allen Aspekten Welten, sieht man von der Jugend-Arbeit und - Förderung ab.

Die ganze Diskussion von wegen Konkurrenz schwächen ist doch total Banane. Von der Kreisliga bis in den Profisport ist es nunmal so das Spieler und Verein sich verbessern wollen. Sowohl sportlich, aber vor allem wirtschaftlich. Blödsinnige Neiddebatte die im übrigen wahrscheinlich NUR wieder in Deutschland geführt wird, dem Volk der MIMIMI´s
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Ohne Zweifel...aber dann kommt wieder ein Maurinho und rührt Beton an... :D
 
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Titel. :biggrin:

Ich finde auch, dass die Offensive der 3,4 Topmannschaften wirklich abnormal ist. Total krank, was da zum Teil auf dem Platz steht.

Ich bin ebenfalls gespannt auf die CL und frage mich, welcher Fußball sich in dieser Saison wieder durchsetzen wird. Der gemächliche Ballbesitzfußball, oder der schnelle Konterfußball, oder sogar Mourinhos Betonmischer (Danke für den Hinweis Melkor).
Wenn die Abwehr bei Real steht, dann hast du echt kaum Möglichkeiten gegen so eine Ultra-Offensive-Mannschaft zu bestehen. Aber klar hat Melkor Recht, denen könnte die Schwächung im defensiven Mittelfeld gut zusetzen und das Genick brechen.

Als Bayern-Sympathisant hoffe ich natürlich, dass die Spielkontrolle der Bayern kombiniert wird mit steilen, vertikalen Anspielen, die dann für Gefahr sorgen. Das war ja in der letzten Saison eher Mangelware. Thiago ist einer, der das ja sehr gut kann. Hoffentlich bleibt er mal über längere Zeit verletzungsfrei.

Das hoffe ich auch für den gesamten Kader des BVB, das die nicht nochmal so ein Verletzungspech durchleben müssen, wie in der kompletten letzten Saison. Punktuell haben sie sich (neben dem bitteren Abgang von Lewa) verstärkt bzw. sind dabei, zudem sind die den Schieber endlich los :biggrin:

Wenns nach mir geht, kann der BVB gerne wieder ins CL Finale gegen die Bayern kommen. Natürlich mit einem rot-weissen Sieg. Das ist klar. :flapper:
 
Was mich aber am allermeisten störrt und aufregt ist woher Real und Barca das Geld für solche Spieler nimmt??
Klar sie gewinnen die Championsleague und haben dank Sponsoren enorme Einnahmen - das aber beide Klubs tief in den Schulden stecken weiß auch jeder.
Aber was machen sie dagegen? Barca kauft sich ein Suarez um 81 Mille und Real zahlt für einen James 70 Mille und wieviel Kroos kostet weiß man noch nicht aber da wird nichts unter mindestens 30 Millionen gehen sage ich.
Und die Saison davor unmengen für Bale und Neymar ausgeben...also ich weiß nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Allein Khedira bringt 25Mio usw. Dann noch Di Maria zu PSG (?)....

Außerdem sind solche Ablösesummen schnell wieder drin:
Im ersten Jahr werden ca. ein Drittel der Ablöse in Form von Einnahmen durch den Trickotverkauf wieder reingeholt. Dazu meist noch andere Vermarktung (angeblich soll Real auch an Ronaldos privaten Einnahmen beteiligt sein...)

eher die hohen Gehälter sind da ein größeres Problem bei den spanischen Vereinen

P.S.: Vllt. ganz interessant dazu: http://www.handelsblatt.com/sport/f...0-millionen-euro-lohnen-koennten/8766408.html
 
zaro01 schrieb:
Ich bin auf die nächste Championsleague gespannt.
Barca und Real haben ja mächtig zugelegt.
Barca mit Suarez und Rakitic und Real mit Falcao, Kroos und James.
Aber auch Chelsea und ManU geben gas.
Bayern hat da vergleichsweise mit Lewandowski, Bernard und Rode nicht ganz hochkarätige Spieler geholt ( mit Ausnahme Lewandowski natürlich ).

Wird ne spannende Saison.
Jep, alle Clubs kaufen wie verrückt. Wenn man allerdings mal die ganzen transfers vergleicht ist der fcb meist relativ im Hinterfeld der europäischen Topclubs, trotzdem kommen sie recht weit :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Nichts geht über die Effizienz. :thumbsup:

Real hat mit Kroos glaube ich wirklich einen Schnapper gemacht.
24, CL Sieger, WM Sieger etc....er kann diese Bälle in den Raum spielen, die ein Bale und Ronaldo dann unfassbar stark erlaufen....
Da kann man Real nur beglückwünschen.
Modric kann einpacken.

edit: Kann man zwar nichts drauf geben, aber "Hey, besser als nichts." Nach 20 Jahren wieder 1. der Fifa Weltrangliste: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...r-erster-der-fifa-weltrangliste-a-981497.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pipolino: bin mir jetzt nicht sicher ob du und deine Freunde erkannt haben das der Postillion Satire ist?! :D

@Melkor: Naja, die Spanier leben auf Pump und werden die Schulden aktuell kaum zurückzahlen können. Wie du schon sagst sind es v.a. die laufenden Kosten... ich glaube nicht das dieses System auf Dauer funktioniert.

Bei Bayern bin ich gespannt wie es mit dem System"Pep" weitergeht... bin da ja etwas skeptisch ob sich mancher Star da unterordnen kann...
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
365
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
175
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
163
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten