Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum kann nicht schon sonntag sein^^

Für mich stellt sich seit Ewigkeiten die Frage warum nicht heute der Kick um die goldene Ananas stattfindet und das Finale am Samstag Abend ausgespielt wird, so dass für die meisten Menschen angemessen eskalier Spielraum besteht.

stimmt, allein schon weil montag wieder alle arbeiten müssen. Ausser der Chef is kulant, aber in manchen Berufen kannst du nicht einfach mal frei machen. Fänd deinen Vorschlag auch besser

hier nochmal ein Nachschlag zum 7:1 - warum DE gewonnen hat?
Ganz einfach: weil Brasilien nicht vorhanden war...:)

Brasil dá W.O. e Alemanha joga sozinha - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi, Nick69 und Melkor
Es macht schon Sinn, einen weiteren Torhüter zu verpflichten.
Der Vertrag von Torhüter Nr. 2, Tom Starke, läuft 2015 aus. Die letztjährige Nr. 3, Lukas Raeder, wechselt zu Vitoria Setubal (Portugal). Junioren-Nationalspieler Raif Husic wechselt zu Werder Bremen. Bleiben noch die Torhüter der 2. Mannschaft, Leopold Zingerle und Ivan Lucic. Beiden fehlt es sicher noch an Erfahrung. Österreichs Junioren-Nationalspieler Lucic gilt als Riesentalent, an dem auch S04 interessiert war.

...und am Sonntag folgt der 4. Titel!
:thumbsup:

Anhänge

• oie_oie_animation.gif
    oie_oie_animation.gif
    98,4 KB · Aufrufe: 298
di Maria bricht laut Sport1 das Training ab.

Dann erweise ich dem Thread mal als Erster die Ehre. :D

SCHLAAAAAAAAAAAAAAND; UND WEIL'S SO SCHOEN WAR, AUF EIN VIERTES: SCHLAAAAND!!!!

Vierter Stern; Mission completed ☆☆☆☆ :drool:

Wir gehören ganz offiziell einer Weltmeistergeneration an. Fast so selten, wie eine Sonnenfinsternis. :p

Fußnote: Auch, wenn Argentinien über 90 Minuten gesehen leicht überlegen war. :)

Ich denke, ich spreche für Alle, wenn ich sage: Was bleibt mit dazu noch zu sagen, außer: GÖTZSEIDANK!

• Danke
Reaktionen: Android94
Juhuuuuuu

Verdienter vierter Stern, ich dreh durch!
Sogar Özil war heute nicht schlecht.
Ein unheimlich spannendes und ausgeglichenes Spiel!
Super.

Oleeeeeeee...

Vom Xperia T gesendet.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Fußnote: Auch, wenn Argentinien über 90 Minuten gesehen leicht überlegen war. :)

Jep, da hast du recht.
Lionel Messi als besten Spieler hat mich dann aber doch etwas verwundert, in vielen Spielen blieb er meist glanzlos und hatte nur wenige Aktionen, welche dann aber oft erfolgreich waren^^
Paul Pogba als besten Nachwuchsspieler finde ich eine recht gute Wahl, da er bei den Franzosen echt gut agiert hat :) Ich denke, von denen werden wir in 2 Jahren recht viel hören bzw sehen :)

James is Torschützenkönig oder?^^ Verdient, fand ihn in den Spielen sehr genial....

WELTMEISTER! :D

GodfatherOfAndroid schrieb:

Fand ich absolut nicht. Merkwürdig.

Naja, nach der 1.Halbzeit habe ich Argentinien eher als WM gesehen... aber wenn man die Chancen nicht nutzt. Und dann machts sogar Stolper-Götze... schon lustig. :)

@Android94: naja spannend... ich hatte mehr erwartet.

Bin eher froh das der Zirkus jetzt vorbei ist. Wenn ich da an 90 denke... da is dieser ganze Kinderzirkus drumherum schon peinlich. :D

ich fands bis zum ende spannend und beide waren sich ebenbürtig, Deutschland hat verdient gewonnen, war ein klasse Tor selbst mit schwachem Fuß

das tor war schön, auch wenn's der falsche geschossen hat :)D), der rest zwar ausgeglichen und zum teil spannend, aber ich hatte mir insgesamt mehr von der wm und auch Deutschland erwartet, für mich war ein Großteil des gespielten Fußballs bei der WM leider nur 2.Liga-Fußball, schade...:/

Aber um nicht alles so schlecht zu reden:
Super Teamgeist der deutschen Elf, dafür, dass sie sich in der Saison zum Teil wieder abgrundtief hassen werden, war das allererste Sahne, da kann man stolz drauf sein!:)

• Danke
Reaktionen: Meico
aandroidd schrieb:
Super Teamgeist der deutschen Elf, dafür, dass sie sich in der Saison zum Teil wieder abgrundtief hassen werden, war das allererste Sahne, da kann man stolz drauf sein!:)

Du vergisst das Fußballer keine Fans sind und sie sich nie "abgrundtief" hassen werden - ganz im Gegenteil.
Die Wahrheit ist das alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft miteinander befreundet sind und ihnen diese verfeindungen der Fans am A**** vorbei gehen :)

zaro01 schrieb:
Du vergisst das Fußballer keine Fans sind und sie sich nie "abgrundtief" hassen werden - ganz im Gegenteil.
Die Wahrheit ist das alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft miteinander befreundet sind und ihnen diese verfeindungen der Fans am A**** vorbei gehen :)

War auch etwas übertrieben vormuliert, aber sie werden sicherlich wieder mehr auf distanz gehen und in manchen spielen bestimmt auch nicht sehr positiv auf bestimmte spieler getrimmt zu sein.
Aber da wird was positives bleiben, da hast du recht:)

Endlich wurden Matthäus, Breme und Co. abgelöst! Es wurde auch Zeit! Danke Deutschland

Anhänge

• 67294162243707541059.gif
    67294162243707541059.gif
    428,2 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
aandroidd schrieb:
War auch etwas übertrieben vormuliert, aber sie werden sicherlich wieder mehr auf distanz gehen und in manchen spielen bestimmt auch nicht sehr positiv auf bestimmte spieler getrimmt zu sein.
Aber da wird was positives bleiben, da hast du recht:)
Hast du Neuer und Großkreutz gestern gesehen ;)

• Danke
Reaktionen: BangkokDangerous