Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor der WM habe ich auf Argentinien als Weltmeister getippt, während der Vorrunde habe ich mich schon gefragt, was ich da für einen schmarrn getippt habe und jetzt stehen die doch im finale, Fußball ist unberechenbar...
Schade für die Niederländer, ich hätte es denen mehr als gegönnt :(

Nach der heutigen Leistung allerdings, muss man sagen, dass Argentinien besser gekämpft hat.

Wenigstens wissen wir jetzt, warum es einen niederländischen Torwartwechsel gab.
Van Gaal dachte unverständlicherweise wohl, diesmal wird es das nicht geben und hat sich somit verzettelt. :p

Ja das wird nun verdammt schwer für Deutschland. Und jeder der sagt es war ein extrem schlechtes Fußballspiel soll es sich nochmal anschauen. Beide Abwehrketten waren heute überragend, im Gegensatz zu der teuersten Abwehrkette aller Zeiten gestern. Ich freue mich riesig auf das Finale, aber Holland wäre für Deutschland der bessere, weil einfach zu schlagendere Gegenee gewesen

Mit Argentinien als Gegner haste aber die ganzen Brasilianer hinter dir, was nochmal für ne ganz andere Stimmung sorgt, die dich eventuell in die richtige Richtung poeitschen kann ;)

• Danke
Reaktionen: Pipolino
8 Tore werden im Finale in der normalen Spielzeit mit Sicherheit nicht geschossen. Bin mal gespannt wer zuerst trifft.

Wie glücklich die Argentinier sind und wie aufgeregt die beim Elfmeterschießen waren, Klasse. Da freue ich mich gleich mit
biggrin2.gif
Schön, da freue ich mich aufs Finale, da ist für Deutschland jetzt echt mal die WM drin. Unglaublich.

Blue04 schrieb:
Mit Argentinien als Gegner haste aber die ganzen Brasilianer hinter dir, was nochmal für ne ganz andere Stimmung sorgt, die dich eventuell in die richtige Richtung poeitschen kann ;)

Ich denke eher nicht, dass die brasilianischen Fans zu den Argentiniern halten werden, da ist ein gewisser Hass bei beiden Ländern.
Außerdem haben die argentinischen Fans gestern schön von eins bis sieben gezählt... quasi ein bisschen Salz in die Wunde streuen. :razz:

Schaden tut es der deutschen N11 auch nicht, dass Argentinien 120 Minuten+Elfmeterschießen gehen mussten und die Argentinier einen Tag weniger Zeit zur Regeneration haben.
Ich bin mal gespannt. Die argentinische Abwehr ist schon eine harte Nuss.

Ich bin froh, dass so extrem viele Spieler der N11 dieses Gefühl eines großen Finales kennen und mit diesem Druck wahrscheinlich besser umgehen können, als mancher, der das erste mal ein so großes internationales Finale spielt.

Die Dortmunder Spieler haben das Championsleaque Finale letztes Jahr erreicht, die Bayern haben das CL Finale 3 mal innerhalb von 4 Jahren erreicht und letztendlich auch mal gewonnen, Khedira dieses Jahr, Klose WM2002 und EM2008.....von der Startelf vom Dienstag haben nur Özil und Höwedes keins solcher A Turnierfinale gespielt, wenn ich mich nicht irre.
EM 2008 waren auch einige Spieler von heute im Finale.

Die Erfahrung ist also da mit so einem Druck umzugehen, die spielerische Klasse sowieso und das gestrige 120 Minuten Spiel + Elfms. + 1 Tag weniger Generation spielen da auch leicht in die Karten. Die Grundvoraussetzungen um Sonntag Geschichte zu schreiben liegen also vor.

Weiss jemand, ob Hummels Sonntag fit ist und ob di Maria Sonntag spielt?

@Bandit: Ich glaube er meinte damit auch, dass die brasilianischen Fans hinter UNS stehen, wenn wir gegen Argentinien spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Meico schrieb:
Und jeder der sagt es war ein extrem schlechtes Fußballspiel soll es sich nochmal anschauen. Beide Abwehrketten waren heute überragend, im Gegensatz zu der teuersten Abwehrkette aller Zeiten gestern.

Ich habe ja keine Ahnung von Fußball, aber ich gebe Dir vollkommen recht.
Beide Mannschaften hatten eine gute Abwehr.
Das Spiel war gut, aber nicht schön anzuschauen ;)

Jo, stimmt. Jetzt, wo ich es nochmal lese.

Hummels hat wohl schon seit längerem Probleme mit dem Knie. Ich hoffe, dass er fit wird und spielen kann, denn er ist klar eine Bank für unsere Abwehr.
Di Maria sollte nicht dabei sein, seine Verletzung ist wohl eine längere Geschichte.

Jo ... jedes Spiel beginnt bei 0, aber wenn wir es Sonntag nicht schaffen die durch das komplette Turnier allenfalls leicht überdurchschnittlich guten Argentinier zu schlagen erlebt es meine Generation vermutlich nie mehr!

Das gestern war eine Offenbarung im negativsten Sinne. Muss mir auch keiner mit "von Taktik geprägt" kommen. Ein Fehlpassfestival zwischen Not und Elend. Nigeria-Iran war dagegen was für Feinschmecker ....

• Danke
Reaktionen: Pipolino
rookie schrieb:
Jo ... jedes Spiel beginnt bei 0, aber wenn wir es Sonntag nicht schaffen die durch das komplette Turnier allenfalls leicht überdurchschnittlich guten Argentinier zu schlagen erlebt es meine Generation vermutlich nie mehr!

Mit einem guten Trainer erleben sie es sicherlich.... ;)

Ich nehme an du sprichst dem Trainerteam damit ab gute Arbeit zu leisten.

Kann jeder sehen wie er wil, aber Trainer können wie Spieler eben auch Fehler machen und schaue ich mir die Gesamtbilanz nach 2006 an, fällt es mir schwer gewichtige Argumente gegen die aktuelle Konstellation zu finden.

Aber ja ... das ist eben der Zug auf den die Experten bundesweit, ihre Kessel (Bäuche) unter den Stammtisch drückend, gerne aufspringen.

Wird aber ohnehin weiterhin keine Rolle spielen. Denke Löw beendet in jedem Fall nach dem Turnier die Aufgabe des Bundestrainers.

rookie schrieb:
Wird aber ohnehin weiterhin keine Rolle spielen. Denke Löw beendet in jedem Fall nach dem Turnier die Aufgabe des Bundestrainers.

Denke auch. Und danach findet es jeder schade, dass er gegangen ist. Die deutsche Elf hat doch unter Löw fast immer gute Leistungen gebracht.

rookie schrieb:
Ich nehme an du sprichst dem Trainerteam damit ab gute Arbeit zu leisten.

Nein, ich spreche eigentlich eher Löw ab ne Ahnung von Taktik zu haben.

rookie schrieb:
Kann jeder sehen wie er wil, aber Trainer können wie Spieler eben auch Fehler machen und schaue ich mir die Gesamtbilanz nach 2006 an, fällt es mir schwer gewichtige Argumente gegen die aktuelle Konstellation zu finden.

Mir fällt es schwer zu glauben dass eine der besten Nationalmannschaften überhaupt gegen durchschnittliche Nationalmannschaften eine schlechte Bilanz bringen kann....

rookie schrieb:
Aber ja ... das ist eben der Zug auf den die Experten bundesweit, ihre Kessel (Bäuche) unter den Stammtisch drückend, gerne aufspringen.

Da ich weder eine Zugehörigkeit zu einem solchen Stammtisch noch einen "Kessel" aufweise, fühle ich mich mal nicht angesprochen... ;)

rookie schrieb:

tanzen-5.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

rob239 schrieb:
Denke auch. Und danach findet es jeder schade, dass er gegangen...

grumpy-cat-8141_preview_zps9177ab07.png

• Danke
Reaktionen: hansichen
rookie schrieb:
Das gestern war eine Offenbarung im negativsten Sinne. Muss mir auch keiner mit "von Taktik geprägt" kommen. Ein Fehlpassfestival zwischen Not und Elend. Nigeria-Iran war dagegen was für Feinschmecker ....

Gut dann spiele ich hier jetzt den Boo Mann. Mit Abstand die schwächste Passquote haben wir nicht gestern gesehen sondern beim Spiel Deutschland Brasilien. Das wir 7 Tore geschossen haben lag leider nicht nur daran wie super mega guktra geil unsere Mannschaft gespielt hat, sondern vor allem wie katastrophal und kopflos die brasilianische Mannschaft, Abwehr war. Und noch was bis zum Toe habe ich eine deutsche Mannschaft gesehen, die im Mittelfeld jeden, aber wirklich jeden Pass versemmelt hat. Damit will ich nur sagen, über schätzt unser Halbfinale nicht und vor allem unterschätzt Argentinien nicht.

• Danke
Reaktionen: braini
@ Badnerle ...

Der Trainer hat von Taktik keine Ahnung und deshalb hat er natürlich sowohl bei Profiklubs, als auch beim weltgrößten Fussballverband den Job des Cheftrainers erhalten.

Deine Aussage ist in meinen Augen nicht nur gewagt, sondern hochnäsig, dumm, inhalts- und respektlos. Aber ich nehme an du befasst dich zweifelsohne zeitintensiv mit der Thematik und strebst wahrscheinlich sogar den Trainerlehrgang an, wenn du dort nicht schon als Dozent tätig bist. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Meico schrieb:
Gut dann spiele ich hier jetzt den Boo Mann. Mit Abstand die schwächste Passquote haben wir nicht gestern gesehen sondern beim Spiel Deutschland Brasilien. Das wir 7 Tore geschossen haben lag leider nicht nur daran wie super mega guktra geil unsere Mannschaft gespielt hat, sondern vor allem wie katastrophal und kopflos die brasilianische Mannschaft, Abwehr war. Und noch was bis zum Toe habe ich eine deutsche Mannschaft gesehen, die im Mittelfeld jeden, aber wirklich jeden Pass versemmelt hat. Damit will ich nur sagen, über schätzt unser Halbfinale nicht und vor allem unterschätzt Argentinien nicht.

Faktisch gesehen hast du natürlich recht, aber gestern war war ja keine der Mannschaften in der Lage die Unzulänglichkeiten des gegenübers auszunutzen.

Keiner wird das Halbfinale gegen Brasilien überschätzen, aber wir sind in allen relevanten Belangen Argentinien überlegen und es ist jetzt an der Zeit das Ding nach Hause zu bringen. "Einfacher" wird es nie mehr!

Echt, löw hört auf?

Ist natürlich nicht offiziell, aber es gehen einige davon aus.

rookie schrieb:
@ Badnerle ...

Der Trainer hat von Taktik keine Ahnung und deshalb hat er natürlich sowohl bei Profiklubs, als auch beim weltgrößten Fussballverband den Job des Cheftrainers erhalten.

Deine Aussage ist in meinen Augen nicht nur gewagt, sondern hochnäsig, dumm, inhalts- und respektlos. Aber ich nehme an du befasst dich zweifelsohne zeitintensiv mit der Thematik und strebst wahrscheinlich sogar den Trainerlehrgang an, wenn du dort nicht schon als Dozent tätig bist. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Faktisch gesehen hast du natürlich recht, aber gestern war war ja keine der Mannschaften in der Lage die Unzulänglichkeiten des gegenübers auszunutzen.

Keiner wird das Halbfinale gegen Brasilien überschätzen, aber wir sind in allen relevanten Belangen Argentinien überlegen und es ist jetzt an der Zeit das Ding nach Hause zu bringen. "Einfacher" wird es nie mehr!

Es gab de Fakto auch fast keine Unzulänglichkeiten in der Abwehr der Argentinier und auch nicht bei den Holländern. Die Brasilianer hatten de Fakto keine Abwehr. Und in allen Belangen Überlegenheit, würde ich nicht so ganz unterschreiben. Argentinien hat nochmal einen ganz anderen Motivation Schub als wir Deutschen. In Brasilien Weltmeister werden. Das wäre wie wenn wir in Italien Weltmeister werden würden. Natürlich haben wir eine Change Weltmeister zu werden, aber ich muss leider sagen ich rechne den Argentinien mehr Chanzen zu. Ich hoffe es natürlich nicht...

• Danke
Reaktionen: braini und Badnerle