Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sniper1986 schrieb:
Ich finde es traurig was ich hier manchmal lesen muss. Ist ein Migranten-Spieler gut wird er hoch gelobt aber sobald er nicht mehr gut genug ist wird er abgeschoben, manche hier sind echt hart. Was erwartet ihr eigentlich von Migranten? Egal wie sie es machen ein Teil wird immer gegen die sein. Özil spielt grad echt nicht so toll aber was hat das jetzt bitte mit identifizieren zu tun? Dann müssten die anderen die nicht mitsingen ja auch alle schlecht sein. Bin selbst Migrant und das wollte ich nur mal loswerden weil es manche irgendwie mit den aussagen übertreiben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Also meine Sachen habe ich auch schon 2010 so gesagt und das hat nichts mit der Form eines Spielers zu tun. Für mich hat jedoch in einer Nationalmannschaft jeder die Nationalhymne zu singen, schließlich repräsentieren die uns. Stellt euch mal vor Gauck ist auf Staatsbesuch und starrt während der Hymne Löcher in die Luft^^
Mir ist klar, dass viele Spieler einen Migrationshintergrund haben wie zB Klose, bei ihm hat man aber irgendwie immer das Gefühl, dass er voll hinter der Mannschaft und unserem Land steht. Dieses Gefühl habe ich bei Özil aber nur sehr selten...
Genauso nervt es mich wenn ein Podolski nicht mitsingt, da er "sich aufs Spiel konzentrieren muss"...

Bei Deutschland gegen Ghana hat als einziger nur der Torward nur etwas die lippen bewegt, die andren waren alls Stumm. Es geht also schlimmer^^

Es ist einfach absolut nicht Özils Position auf der er spielt. Dazu dann ein persönliches Formtief und absolut NULL!!! Unterstützung vom linken Außenverteidiger Höwedes und dann hast du den Salat.

Wie oft kann sich ein Ribery bei den Bayern in Szene setzen, weil ein Alaba permament aufs Neue hinterläuft oder 2,3 kurze Pässe spielt? Götze verrottet auf der Özil Position ebenfalls. Da ist kein Support von hinten.

Ein Schürrle reisst auf der Position gelegentlich was, weil er einfach in einer Topform ist und bärenstarkes Selbstbewusstsein gesammelt hat.
Zudem ist Schürrle meist nur dann stark, wenn er von der Bank kommt.

weil bei der national elf generell alles über rechts geht irgendwie, schon klar das links kaum support ist, des sieht mana auch wenn die mal von verteidigen auf angriff umschalten, wo gehn alle bälle hin? immer nach rechts

hansichen schrieb:
Für mich hat jedoch in einer Nationalmannschaft jeder die Nationalhymne zu singen, schließlich repräsentieren die uns.

Jup das sehe ich auch so. Ich finde auch, dass jeder aus meiner Nachbarschaft Samstags seinen Rasen zu mähen hat. Schließlich repräsentieren die Gärten unser Wohngebiet. Ich finde auch, dass jeder Deutsche im Ausland nur Anzug tragen sollte, schließlich repräsentieren sie Deutschland. Letztlich sollte man hässlichen Menschen Stadionverbot erteilen. Ich meine... Wie sieht das denn aus wenn eine weniger gutaussehende Frau im Deutschlandtrikot im Fernsehen zu sehen ist? Die präsentieren uns doch!

Wenn ich sage sing, dann hast du zu singen! Weil ich das eben so will und für richtig halte?
Dein Weltbild ist für die Tonne. Sorry, ist leider so.

Özil spielt auch nicht so schlecht wie es dargestellt wird. Es ist halt weder seine Position, das körperliche Turnier kommt ihm auch nicht entgegen, noch ist es, wie schon geschrieben wurde, die Schokoladenseite der Mannschaft auf der man jederzeit frei Agieren kann und von allen Seiten unterstützt wird.
Ob jemand anderes auf der Position besser spielt, wenn die Gegner nicht gerade schon 70 Minuten in den Knochen haben, müsste erst noch gezeigt werden.

Es ist eher so, dass es einem zu denken geben sollte wenn solch ein klasse Spieler auf dieser Position so verhungert. Das ist niemals die Schuld des Spielers alleine und offenbart ein deutliches Problem im Spiel der deutschen Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll....da gibt Toni Kroos mehr oder weniger seinen Abschied vom FcBayern bekannt und noch am selben Tag legt er so ein Spiel ab, in dem er an 5 von 7 Toren direkt/indirekt beteiligt ist, davon zwei selber macht.
Autsch...das tut weh als FCB Sympathisant. :)

Die Neuer Story hatten wir ja gestern erst hier im Thread diskutiert.....aber sorry ich muss es nochmal sagen: Weltklasse Torwart :)
Das 7:0 von Schürrle würde Neuer wohl, nach seiner Aussage nach dem Frankreich-Spiel, sogar als Torwartfehler auslegen. Für Julio Cesar geht es aber als Unhaltbares durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
joa den 2. absatz kann ich zustimmen :)

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Und zum ersten Absatz sage ich, dass Bayern nach dem Spiel 15 Millionen mehr verlangt hätte, Glück für Real :D

Nikon schrieb:
Jup das sehe ich auch so. Ich finde auch, dass jeder aus meiner Nachbarschaft Samstags seinen Rasen zu mähen hat. Schließlich repräsentieren die Gärten unser Wohngebiet. Ich finde auch, dass jeder Deutsche im Ausland nur Anzug tragen sollte, schließlich repräsentieren sie Deutschland. Letztlich sollte man hässlichen Menschen Stadionverbot erteilen. Ich meine... Wie sieht das denn aus wenn eine weniger gutaussehende Frau im Deutschlandtrikot im Fernsehen zu sehen ist? Die präsentieren uns doch!

Es gibt nunmal regeln und Traditionen, du wirst wahrscheinlich lachen aber hier muss man jedes Wochenende die Straße und den Bürgersteig fegen, damit die Stadt sich schön repräsentieren kann...

Genau, jedem das Seine und uns in diesem Thread:

Fußball... Mit NETTEM Meinungsaustausch ;)

• Danke
Reaktionen: bandit1976
bei uns fährt nich nur jeden Tag die Reinigungsfahrzeuge, zusätzlich gehen auch noch viele Gemeinde arbeiter noch mit Handmüllkarren durch und kehren auf plätzen oder in engen Gassen den müll weg.

Kann man zwar eigentlich nicht mit dem singen einer Hymne vergleichen. Allerdings sind Fußballspieler in Geselschaftlicher sicht sowas wie Vorbilder bzw. Menschen die sowieso auf schritt und tritt von Paparazzi etc. beobachtet werden und da sollte man sich wenigstens mal auf dem Feld 2 minuten Zeit nehmen und die eigene Hymne mitsingen. Ich persönlich täte es auch.

hansichen schrieb:
Für mich hat jedoch in einer Nationalmannschaft jeder die Nationalhymne zu singen, schließlich repräsentieren die uns. Stellt euch mal vor Gauck ist auf Staatsbesuch und starrt während der Hymne Löcher in die Luft^^

Und der Jogi repräsentiert uns nicht? Der popelt weiter gemütlich in der Nase und geniest den rotz danach. Das finde ich noch viel schlimmer und darüber wird gar nicht diskutiert.

hansichen schrieb:
Es gibt nunmal regeln und Traditionen, du wirst wahrscheinlich lachen aber hier muss man jedes Wochenende die Straße und den Bürgersteig fegen, damit die Stadt sich schön repräsentieren kann...

Joha ich verstehe schon. Wir vergessen einfach mal so Eckpfeiler der modernen Gesellschaft wie die Selbstbestimmung und individuelle Freiheit. Dieser Unsinn nervt halt einfach nur.
Dass jeder so zu machen hat, wie man es selbst für richtig hält, ist doch einfach viel schöner.

Bvt schrieb:
Genau, jedem das Seine und uns in diesem Thread:

Fußball... Mit NETTEM Meinungsaustausch ;)

Moin,
was ist daran so schwer zu verstehen - bitte eine nettere Ausdrucksweise und bleibt beim Thema.
Ob und was Herr Löw mit seinen Fingern im eigenen Gesicht macht, ist doch wohl ausschließlich seine Angelegenheit!
Und bitte keine diffamierende Ausländer/Migranten Diskussion im Fußball Thread

Wenn Niemand mehr aus der deutschen Nationalmannschaft die Hymne mitsingt, die Jungs dann aber immer solche Ergebnisse wie gestern zustande bringen, dann kann ich mich damit bestens arrangieren. :)

presseonkel schrieb:
Moin,
was ist daran so schwer zu verstehen - bitte eine nettere Ausdrucksweise und bleibt beim Thema.
Ob und was Herr Löw mit seinen Fingern im eigenen Gesicht macht, ist doch wohl ausschließlich seine Angelegenheit!
Und bitte keine diffamierende Ausländer/Migranten Diskussion im Fußball Thread

Richtig, also kann auch jeder nicht singen wenn er möchte...

Ist doch völlig egal ob jemand die hymne mitsingt oder nicht, versteh die ganze Diskussion nicht?

ISt irgendwie auch eine absurde Diskussion.

By the way...ich würde gerne Deutschland:Holland im Finale sehen und Brasilien:Argentinien im kleinen Finale. Daher drück ich heute mal der Oranje die Daumen.

Brasilien musste viel Häme hinnehmen. Eigentlich möchte ich mich daran nicht beteiligen, folgendes muss aber dann doch sein:
Germany vs. Brazil - This Is What Happened - YouTube

Mir ist der Endspielgegner egal, obwohl ich Robben das Finale gönne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja nur sehr selten und überaus ungern nicht mit dir einer Meinung, Nikon :p aber diesmal dann doch, gerade weil ich mich schon lange nicht mehr zu Wort meldete.

"Dass jeder so zu machen hat, wie man es selbst für richtig hält, ist doch einfach viel schöner."

Um da mal doch kurz OT einwerfen zu dürfen. Ich halte diese Aussage für nicht ganz korrekt. Schöner mag das durchaus sein, volle Zustimmung, ABER:
Überlege mal, das wäre auch so im Berufsleben. Die Mitarbeiter hätten eine Inventur zu absolvieren, zwei davon sagen allerdings: "Sorry, nein, Inventur könnt ihr selber machen, wir sehen zu, beim Verkauf sind wir aber wieder dabei."
Das geht de facto so nicht, also wenn jeder machen würde, was er für das Beste hält. So läuft das einfach nicht, auch wenn's noch so ehrenhaft freikämpferisch wäre.^^

Und verzeiht mir das, jedoch ist der Profifußballer nichts anderes als ein Beruf - und zwar einer, wenn nicht der bestbezahlteste. Insofern und vor dem Hintergrund, dass alle Jungs, aller Nationen auch Vorbilder für das eigene Land durch die Medienübertragung darstellen, würde ich persönlich das schon für angebracht halten. Es sind nur 2 Minuten und ich nehme an, er spielt gerne für sein Land. Ansonsten könnte man sich das ganze Drumherum ja gleich sparen.
Es macht ihn, aber auch den Bundestrainer ein Stück weit unsympathisch, weil's meiner Meinung nach einfach dazugehört, auch wenn es nirgends verpflichtend steht, was auch gut so ist!

Ich hoffe, ich bin mit meiner persönlichen Meinung weder Usern, noch Moderatoren auf den Slips getreten. Es sei mir verziehen. :)

Zum Thread selbst natürlich noch:

Deutschland ist mittlerweile reif und mehr als überfällig für den Titel.
Dementsprechend fällt logischerweise auch mein Tipp aus: Deutschland wird Weltmeister. :)