Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja da hat Scholl aber mal was richtiges gesagt.
Diese WM ist extrem körperbetont und da gehen Spieler wie Özil, Götze, Neymar etc. einfach unter. Die sind technisch extrem gut aber körperlich unterlegen.

Wenn du dann bei jedem Spiel weg gefoult wirst und dem Schiri das quasi egal ist, hast du auch irgendwann keine lust mehr. Götze hat aus dem selben Grund keinen Stich gesehen.

Also von der Körpersprache ist Özil schon deutlich besser geworden - gerade auch gegen Frankreich und Algerien. Aber leider fehlt noch der fussballerische Selbstvertrauen und wenn es so läuft wie bisher kann es sich Löw auch leisten den Özil "durchzuschleppen".
Wenn er allerdings mal einfach nen guten Tag hat, dann macht er halt auch so ein Spiel wie Kroos die letzten beiden Spiele seines Lebens gemacht hat....

sprich, kann man machen wie Löw - solange es läuft ;)

M.Dee schrieb:
Die Brasilianische Mannschaft tut mir leid, das Volk nicht.

Das sind überbezahlte Profis, die müssen niemandem leid tun.
Der ganze Rummel um die WM und das Gelabere im TV nervt nur noch.
Hoffentlich wird Deutschland nicht Weltmeister.

Und weil sie viel Geld verdienen sind es keine Menschen mehr? Also jeder der viel Geld verdient, hat also im Leben keine schwierigkeiten und nichts zu meckern... interessante Ansicht. :thumbup: Wie schwer es sie getroffen hat und wie viel Last auf ihren Schultern lag, hat man die Wochen gesehen.

• Danke
Reaktionen: Android94
Geld verdirbt den Charakter. Zumindest bei vielen der "Stars".
Der "Druck" lastet auf allen Spielern. Jeder will gewinnen.
Ich glaub das kann nur jemand richtig nachempfinden der selbst extremen Sport macht und an Wettkämpfen teilnimmt.

So ein bescheuerter Spruch an dem kaum etwas wahres ist.
Aber da du die Spieler ja anscheinend persönlich kennst, wirst du das ja sicher beurteilen können.
Vor der Glotze lässt sich das immer leicht sagen und man bekommt da sowieso nur das mit, was die Medien wollen.

Der Druck der auf den Brasilianern lastet ist ein ganz anderer. Den konnte nicht einmal Deutschland 2006 nachempfinden. Der Bevölkerung geht es nicht gut, die WM hat sie viel gekostet, sie wurden zum Teil aus ihren Häusern geworfen und alle Hoffnungen haben sie in Fussball gelegt. Ist vielleicht nicht logisch oder sinnvoll aber so sind Menschen denen es schlecht geht.
Dieser Druck wurde über Monate von den Medien, Fans und sogar von Scolari auf die Spieler abgeladen. Ein Druck den eigentlich niemand so standhalten kann.
Der Druck und der Ärger hätte aber eigentlich in Richtung Politik gehen solle, aber die sind natürlich glücklich das jetzt Fussball der Blitzableiter ist.

Da kommt jetzt jemand wie du hockt vor seinem TV und meint zu wissen, das die Spieler alle schlechte Menschen sind weil sie viel Geld verdienen und die sowieso keine Menschen mehr sind und solche Gefühle gar nicht haben dürfen.

Dumme Idee: Kann es sein, das Özil sich vielleicht nicht richtig mehr mit Deutschland identifizieren kann? Wäre ja möglich, dass er für die Türkei oder Spanien anders spielen würde. Vielleicht ist es aber auch nur Pech und miese Form...

Jedenfalls ist das Ergebnis der Wahnsinn und sicherlich ein Trauma für Brasilien. Und man wird in Jahrzehnten noch davon sprechen.

Der kleine weinende brasilianische Junge tat mir aber schon mächtig leid :(

Vom Xperia T gesendet.

Das ist halt das Problem von Fussball, die Menschen stecken zu viele Emotionen rein.
Auf der anderen Seite ist das ja gewollt. Fussball oder zum Teil auch andere dieser Sportarten sind wie Brot und Spiele für das Volk.
Da kann der Arbeite, der eigentlich denkt das sein Leben nicht so toll ist, am Wochenende mal ordentlich die Sau raus lassen und hat etwas auf das er sich die ganze Woche freuen kann.

Ähnliches zählt für das TV Programm von RTL und RTL2. "Ach mein Leben ist so scheiße" (2 Stunden RTL/RTL2 später)... "Ach so scheiße geht es mir doch nicht, denen geht es ja noch schlimmer. Also muss sich nichts ändern". :thumbsup:

Ich geb dir da schon recht, aber ist es nicht jedem selbst überlassen, wie er sein Wochenende verbringt oder RTL2 guckt? Manchmal muss man imo einfach mal den Ernst des Lebens vergessen. (Mit Fussball,... natürlich gibts auch andere Methoden)
RTL2 verabscheue ich selbst, aber wenn Leute die Sendungen klasse finden, kann man dagegen nun mal nix machen. :)
Die meisten Leute haben keine Lust auf gehaltvolle Programme nach Feierabend.

Vom Xperia T gesendet.

Klar ist auch mehr mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Wobei ich RTL und RTL2 tatsächlich verabscheue. :D
Man sollte halt einfach generell darüber nachdenken, warum es bestimmte Programme gibt und welchen Zweck diese haben sollen.

Das stimmt ;) Auch wenn wir uns jetzt auf eine verschwörungstheoretische Ebene begeben (omg!) :p

Vom Xperia T gesendet.

braini schrieb:
...
Der ganze Rummel um die WM und das Gelabere im TV nervt nur noch.
Hoffentlich wird Deutschland nicht Weltmeister.

• Danke
Reaktionen: Android94
M.Dee schrieb:
Da kommt jetzt jemand wie du hockt vor seinem TV....

Ich schaue weder TV (ist mir zu blöd) noch bin ich onlinesüchtig wie manch anderer.
Außerdem käme ich niemals auf die Idee anderen Menschen in Missionarmanier meine Meinung aufzuzwingen....

;):D

Android94 schrieb:
Dumme Idee: Kann es sein, das Özil sich vielleicht nicht richtig mehr mit Deutschland identifizieren kann? Wäre ja möglich, dass er für die Türkei oder Spanien anders spielen würde. Vielleicht ist es aber auch nur Pech und miese Form...

Mutig mutig ;)
Aber da er zB nicht mitsingt bei der Hymne müssen solche Spekulationen ja auch erlaubt sein :)
Bei einem Spieler wie ihm könnte ich mir sogar vorstellen, dass er für Deutschland und nicht für die Türkei spielt, da er nur mit ersterer Mannschaft Erfolg haben kann...

Dafür ist Özil zu uneingennützig. Das ist wohl auch ein Problem. Er hat eigentlich einen guten Schuss aber schaut immer ob einer besser steht... das machen übrigns sehr viele bei Deutschland.

hansichen schrieb:
Mutig mutig ;)
Aber da er zB nicht mitsingt bei der Hymne müssen solche Spekulationen ja auch erlaubt sein :)
Bei einem Spieler wie ihm könnte ich mir sogar vorstellen, dass er für Deutschland und nicht für die Türkei spielt, da er nur mit ersterer Mannschaft Erfolg haben kann...

Ich finde es traurig was ich hier manchmal lesen muss. Ist ein Migranten-Spieler gut wird er hoch gelobt aber sobald er nicht mehr gut genug ist wird er abgeschoben, manche hier sind echt hart. Was erwartet ihr eigentlich von Migranten? Egal wie sie es machen ein Teil wird immer gegen die sein. Özil spielt grad echt nicht so toll aber was hat das jetzt bitte mit identifizieren zu tun? Dann müssten die anderen die nicht mitsingen ja auch alle schlecht sein. Bin selbst Migrant und das wollte ich nur mal loswerden weil es manche irgendwie mit den aussagen übertreiben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

hat doch nix mit migration zu tun, wenn du jahrelang im ausland spielst und lebst und sollst dann aufeinmal für Deutschland in der N11 spielen nur weil du nochn deutschen Pass hast, dann hätt ich auch bissl probleme mich als deutscher zu fühlen und mich zu freuen am ende noch meine Teamkollegen raus zu kicken. Was mich übrigends zu Dante bringt, dem muss das bestimmt auch ziemlich anpissen

Naja Mertesacker, Schürrle, Khedira, Mustafi, Podolski und Klose spielen auch alle im Ausland und spielen trotzdem gerne und gut. Was soll es also damit zutun haben?
Oder ist Özil weniger ein Deutscher als die genannten?
Ich denke einfach es ist nicht seine WM und wie gespielt wird, passt ihn nicht.
Bei der letzten EM war Müller z.B. ziemlich unauffällig und nicht besonders gut jetzt ist es Özil.

vetzki schrieb:

Wenn es um die Abholzung von Naturschutzgebieten geht dann mach ich keine Späße! :cool:

Sniper1986 schrieb:
Ich finde es traurig was ich hier manchmal lesen muss. Ist ein Migranten-Spieler gut wird er hoch gelobt aber sobald er nicht mehr gut genug ist wird er abgeschoben, manche hier sind echt hart. Was erwartet ihr eigentlich von Migranten? Egal wie sie es machen ein Teil wird immer gegen die sein. Özil spielt grad echt nicht so toll aber was hat das jetzt bitte mit identifizieren zu tun? Dann müssten die anderen die nicht mitsingen ja auch alle schlecht sein. Bin selbst Migrant und das wollte ich nur mal loswerden weil es manche irgendwie mit den aussagen übertreiben.

Ach nimm's nicht so eng, der hansi ist ein Bayer und bei denen ist das normal... :lol: :lol: ;)

und das bedeutet etz genau?