Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• 1549748603-2014-brasilien-OYpM9UtMYef.jpg
    1549748603-2014-brasilien-OYpM9UtMYef.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Radagast
@pipolino: da hast du irgendwie auch recht. Das sind schon Unterschiede, die man schlecht erklären kann

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Das hier sind wohl die Vertragsbedingungen für Kroos bei Real:
Transfermarkt -
Einzig bei der Ablösesumme (Bayern verlangt 30 Millionen) müssen sie sich wohl noch einigen (Real will 25 Millionen zahlen).

Insgesamt käme Kroos dann auf 12 Millionen/Jahr.

Auch wenn mein Herz blutet, aber wenn ich bei Real 2,3 Mal soviel verdienen würde, wie bei den Bayern, würde ich auch wechseln.

Ich verstehe nicht, wie die Verantwortlichen des FCB dem Kroos so ein "mickriges" Gehalt anbieten können und ihn sogar ganz ziehen lassen.
Für mich hat Kroos mehr geleistet, als ein Götze.
Der Junge ist 24, hat in den letzten 1,5 Jahren nach seiner langen Verletzung eine bärenstarke Entwicklung gemacht, ist unfassbar abgeklärt.
Der hat das Potential die Leitfigur im Mittelfeld in Europa zu werden.

Da versteh einer die Fußballwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ?
Das ist doch nur ein Mittläufer,keiner der ein Spiel an sich reißt,Torgefährlichkeit gleich null !
Bin froh wenn der weg ist :)

Für mich ist Kroos auch ersetzbar.
Er hat ohne Frage eine sehr feine Schusstechnik und bringt gute Flanken aber für das Spiel macht er in meinen Augen nicht so viel.
Man wird ihn zwar vermissen aber Bayern wird ihn auf jeden Fall durch einen mindestens gleich guten Spieler ersetzen können.
Außerdem finde ich es das diese ganzen Geldgeilen Spieler ruhig gehen sollen wenn sie meinen 5 Millionen € ( lasst euch das an der Zunge zergehen ) sind zu wenig.
Und ja ich finde auch ein Ribery, Robben, Schweinsteiger und wie sie alle heißen haben solche Summen nicht verdient.
Natürlich ist mir bewusst das es heutzutage halt so ist aber ich bin dennoch nicht damit einverstanden.

Ich fänds auch schöner, gäbe es noch diese heile Fußballwelt, in der Vereinstreue noch was zählt.
Aber warum sollte es beim Fußball anders sein, als in der "normalen" Jobwelt? :) Die Fluktuation ist doch bei den großen Unternehmen ebenfalls enorm, und da Fußball nun mal der erlernte Beruf der Fußballer ist, ist es für mich mittlerweile in Ordnung, wenn sie sich Vereine/Arbeitgeber suchen, in denen sie innerhalb ihrer max. 10-15 jährigen Schaffensphase am meisten verdienen.

Das Kroos zu selten Torgefahr ausübt, würde ich so unterschreiben. Einen Kroos ganz zu ersetzen denke ich ist schon sehr schwierig. Die Statistik habe ich nicht mehr ganz im Kopf, allerdings war Kroos zu einem riesigen Anteil in der letzten Saison an den Toren der Bayern beteiligt.
Sprich der vorletzte, öffnende Pass ging von Kroos aus. Das wird schnell vergessen.
Seine Ruhe am Ball, die Ballkontrolle, sein ständiges Ballfordern (glaube er hat auch bei der WM die meisten Ballkontakte von allen Mannschaften) werden unbedingt benötigt, wenn man sich einem agressiven Pressing des Gegners gegenüber sieht, wie wahrscheinlich auch beim Spiel heute Abend. Das ist zumindest meine Meinung. :)

Pipolino schrieb:
Ich fänds auch schöner, gäbe es noch diese heile Fußballwelt, in der Vereinstreue noch was zählt.
...

Gabs die überhaupt mal?

Ich glaube, die gabs um 1900 bis in die ganz frühen Anfänge der Bundesliga. :)

kann ich mir fast nich vorstellen, denn soviel ich weiß wurde die BL 1962 in Dortmund eingeführt ;)

und ich glaube, damals gings genauso hart zu wie heute. Denk mal an die Zeit als Rudi völler noch spielte etc. da wurde sich gegenseitig Bespuckt, gebissen, Angerotzt ^^

Mit "heile Fußballwelt" meinte ich auch eher die Vereinstreue und nicht die Spielweise. :)

Der Quote is schief gegangen :p

Ja, die spiele gingen erst 63 los, aber beschlossen wurde das ganze schon 62. Zumindest hat mir das mein Vater mal so erzählt als ich noch jünger war. War damals selber noch "aktiv" in ner Jugendmannschaft und musste mir diese Storys über die Geschichte des Fußballs alle 3 Tage anhören...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Wikipedia gibt uns beiden recht :)
Fußball-Bundesliga

Sehr interessant ist auch die Zuschauer statistik weiter unten :)

Mal abgesehen davon wurde auch davor schon in Deutschland für Geld gekickt ;)

Im Jahre 1907 wurde der Freiburger Fussballclub (FFC - heute Verbandsliggist ..hups, natürlich Oberligist) gar mal deutscher Meister! Ihr seid zurecht baff ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ;)

schon klar, würd mich nich wundern wenn 1750 schon in england gespielt wordn wär

"Schon etwa im 3. Jahrhundert v. Chr. wurde in China ein fußballähnliches Spiel mit dem Namen Cuju (Ts’uh-küh) ausgetragen. "....:):)

Geschichte des Fußballs

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Also sind die Engländer an allem Schuld :laugh::laugh:

"1899 wurde in England der bezahlte Vereinswechsel erlaubt, vorerst zu einem Höchstbetrag von 10 Pfund."

Pipolino schrieb:
vorerst zu einem Höchstbetrag von 10 Pfund."

also, so viel mehr ist so mancher Spieler auch heute nicht "wert"....:flapper:

..damit stemmt man bei ´60 den halben Kader ... :D

Manchester City verpflichtet Willy Caballero vom FC Málaga.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App