Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Migros schrieb:
OK, scheinbar willst nicht verstehen um was es dankort1 ging. Deshalb, wenn du das nächste mal zitierst dann bitte zuerst lesen und verstehen :D:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Nochmal das Zitat, auf das ich eingegangen bin, mit kurzen antworteN: :

Für einen Ronaldo von Real gut 150 Millionen zu verlangen ist einfach blanker Wahnsinn.
Ist vorgeschrieben. Für 20 Millionen würde ein Scheich sofort zugreifen
Des ist eine Beleidigung für jeden rechtschaffenden hart arbeitenden Bürger!!!
Jeder hat die möglichkeit viel Geld zu verdienen, oder für Arbeitgeber SEHR Wertvoll zu sein. Der eine mit Fußball, der andere arbeitet sich hoch. In der freien Wirtschaft werden gute Leute auch teuer abgeworben. Das sind auch "rechtschaffende, hart arbeitende" Bürger.

das hat nichts mit scheichs am hut. Erhofft man sich durch deine Einstellung auf 2 Jahre gesehen 100 Millionen Euro mehr, zahlt man für dich auch gerne 90 Millionen Euro... Ronaldo ist jemand, der den Unterschied machen kann und bei den Summen, um die es in der CL geht, kann so ein Ronaldo auch Gold wert sein.

Jo ... aber hier gehts doch um die Verhältnissmäßigkeit.
Darüber hinaus hat auch nicht jeder die Möglichkeit an den großen Schotter zu kommen.

Sicher steht es jedem frei Bildungswege einzuschlagen, die aber auch finanziert sein wollen. Weiterhin ist - wie bei Fussballprofis auch - jede Menge Glück mit im Spiel, zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein.

In der Summe aber auch eine scheinheilige Diskussion. Wir alle würden alle mit Geifer aus dem Mundwinkel triefend derartige Verträge sofort unterschreiben.

Servus allerseits,
Mir geht's in erster Linie ned um den einzelnen Fußballprofi der Millionen verdient. Migros hat des gut erkannt. Es geht um die Tatsache, das mittlerweile die meisten großen Vereine in England, Spanien und Italien mega verschuldet sind. Die leben seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse und ziehen den Rest mit in den strudel. Es gibt auch keine seriöse Instanz, die das kontrolliert und gegebenenfalls Sanktionen ausspricht. Das gleichzeitig seit einigen Jahren großen Investors mit einsteigen, macht es noch wesentlich schlimmer. Denen geht's nur um Profit, nicht aber um den Sport. Kleinere Vereine leiden am meisten darunter. Selbst wenn man seriös wirtschaftet - Ich gebe nur dass aus was ich einnehme - gibt fast keine Möglichkeit mehr oben mitspielen zu können. Derzeit entsteht in Europa eine riesige Luftblase, die früher oder später platzen wird. Und bitte für what? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die wirtschaften eben genauso wie ihre Länder. England mal ausgenommen.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Bis auf die Bayern fällt mir kein einziger Verein ein, der wirklich gesund darsteht und halbwegs Konkurrenzfähig ist.

Dortmund war kurz vor dem KO, Schalke hat immernoch einen 3stelligen Millionenbereich als Verbindlichkeiten, der HSV kauft sich VdV, den man sich auch in 10 Jahren nicht hätte leisten können....

Selbst in der 2. und 3. Liga gibt es Vereine, die über ihre Verhältnisse leben und deswegen die 3 Finger heben müssen.

Da kann man Deutschland nicht rausnehmen, wir handeln doch genauso. Nur nicht in dem großen Stil. (Huntelaar für 14 Millionen, Jurado für 12..... und das bei > 150 Millionen€ Verbindlichkeiten)
;)

Teilweise stimmt das natürlich. Nur kann man die Bundesliga nicht in den gleichen Topf mit den anderen großen drei werfen. Im Vergleich ist die Bundesliga wesentlich ausgeglichener und gesünder. Schau dir nur mal die spanische und italienische Liga an. Da gibt es jedes Jahr Vereine der höchsten Liga, die pleite gehen. Von Wettbetrug und Korruption möchte ich jetzt besser nicht anfangen...

@ChR6s

Wir hatten das ja schonmal. Die beiden Ruhrpottköppe in dem Vergleich zu nennen, mag stimmen, entspricht aber der wirtschaftlichen Gesamtsituation der Bundesliga nicht.

Valencia steht mit
400 Millionen Euro in der
Kreide. Der spanische
Sparkassenverband „Bankia“
sprang mit einer Bürgschaft von
110 Millionen Euro in die
Bresche und erwarb für 250
Millionen Euro das alte
Mestalla-Stadion.

Selbst
Branchenprimus Barcelona
ächzt unter einer Schuldenlast
von 450 Millionen Euro. Real
Madrid geht es nicht besser: Die
Hauptstädter drücken
Verbindlichkeiten von mehr als
einer halben Milliarde Euro –
trotz Champions League und
Werbeeinnahmen.

DAS in Relation mit den 150Mio.€ Verbindlichkeiten von Schalke ist fast schon Taschengeld, das aber Jahr für Jahr abgebaut wird.
Der HSV kann sich zwar Spieler wie VdV nicht leisten, verschuldet sich deshalb aber nicht.

Was absurd klingt, erklärt die
komplexen und teils
undurchsichtigen
Zahlungsströme im spanischen
Fußball. Der Großteil der
Ausgaben ist fremdfinanziert.
Experten beziffern die
Gesamtschuld auf rund 3,5
Milliarden Euro. Sechs der 20
spanischen Erstligisten – Rayo
Vallecano, Santander, Betis
Sevilla, Saragossa, Granada und
Mallorca – sind gegenwärtig in
Insolvenzverfahren verwickelt.
Ihnen droht der Zwangsabstieg.
„Die Zahlen zeigen, dass der
spanische Fußball ein
finanzielles Desaster ist“, sagt
Wirtschaftsprofessor Jose Maria
Gay de Liebana von der
Universität Barcelona. Der
Analyst vergleicht die Situation
mit der Immobilienblase, die
2008 platzte und an deren
Folgen das Land noch immer
leidet. „Der Fußball ist ein
Spiegel der spanischen
Wirtschaft. Über Jahre hinweg
haben wir über unsere
Verhältnisse gelebt und
rutschten immer tiefer in die
Schulden.“

Und letzten Endes ist es nunmal so, dass sich der Fußball auch auf die europäische Wirtschaft auswirkt, derer enormen Schuldenlast, auch wir deutsche Bürger mitfinanzieren müssen.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Der VFB ist sowieso so gut wie pleite. Runter in die 2. Bundesliga und auf ins Derby gegen die Kickers!:thumbsup:
So ein Quatsch. Der VfB gibt eben nur aus was er hat. Fehlen Einnahmen aus der CL so müssen Spieler mit völlig überteuerten Verträgen entweder gehen oder weniger Nehmen. So geschehen.

debianmark schrieb:
Genau das gleiche hatte der VFL auch noch am WE gesagt, Rückendeckung, kein Trainerwechsel, blabla. Zwischen den Zeilen liest sich das vermutlich anders. Verliert der VFB jetzt auch noch gegen meine Eintracht könnte das eng werden.
Ich denke nicht, dass auch wenn wir gegen Frankfurt verlieren sollten, Bruno das Handtuch schmeißen wird.
Beim VfL hat sich mir komischerweise ein ganz anderes Bild geliefert. Ein aragonter Magath der bei jedem Interview sagte: "Ich weis von nichts. Und ich will auch von nichts wissen". Er stellt das System um und beschuldigt alleine nur die Spieler, es falsch umgesetzt zu haben. Er sei sich keiner Schuld bewusst.
In meinen Augen ein ganz anderes Bild...

dankort1 schrieb:
Servus allerseits,
Mir geht's in erster Linie ned um den einzelnen Fußballprofi der Millionen verdient. Migros hat des gut erkannt. Es geht um die Tatsache, das mittlerweile die meisten großen Vereine in England, Spanien und Italien mega verschuldet sind. Die leben seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse und ziehen den Rest mit in den strudel. Es gibt auch keine seriöse Instanz, die das kontrolliert und gegebenenfalls Sanktionen ausspricht. Das gleichzeitig seit einigen Jahren großen Investors mit einsteigen, macht es noch wesentlich schlimmer. Denen geht's nur um Profit, nicht aber um den Sport. Kleinere Vereine leiden am meisten darunter. Selbst wenn man seriös wirtschaftet - Ich gebe nur dass aus was ich einnehme - gibt fast keine Möglichkeit mehr oben mitspielen zu können. Derzeit entsteht in Europa eine riesige Luftblase, die früher oder später platzen wird. Und bitte für what? :confused:
Irgendwann wird auch diese Blase platzen. Und dann sind Traditionsverein wie Bayern, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart usw. gefragt. Was ist so toll daran, wenn nur wenige Mannschaften Jahr für Jahr um die Meisterschaft kämpfen können und sich der dritte mehr freut als der Meister selbst ?
Scheiche gehören wie in Deutschland in der Uefa ebenfalls verboten. Genauso wie über die Verhältnisse leben. Aber die Uefa denkt auch nur an Kohle.

Ich denke nicht, dass auch wenn
wir gegen Frankfurt verlieren
sollten
Das ist keine Sache von wenn oder sollte, der VFB verliert gegen die Eintracht, 3:1 :D

Und dann sind
Traditionsverein wie Bayern,
Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart
usw. gefragt.
1860 ist der Traditionsverein.

• Danke
Reaktionen: Simmenns
Das ist keine Sache von wenn oder sollte, der VFB verliert gegen die Eintracht, 3:1 :D

Nur? :tongue: Ich sage 4:1, Labbadia mit Schaum vor dem Mund, wirft auf PK danach seinen Spielern Arbeitsverweigerung vor und droht mit Wasserentzug :tongue: Im Gegenzug gewinnt Wolfsburg völlig überraschend und deutlich.

Swoop schrieb:
So ein Quatsch. Der VfB gibt eben nur aus was er hat. Fehlen Einnahmen aus der CL so müssen Spieler mit völlig überteuerten Verträgen entweder gehen oder weniger Nehmen. So geschehen.

Ich denke nicht, dass auch wenn wir gegen Frankfurt verlieren sollten, Bruno das Handtuch schmeißen wird.
Beim VfL hat sich mir komischerweise ein ganz anderes Bild geliefert. Ein aragonter Magath der bei jedem Interview sagte: "Ich weis von nichts. Und ich will auch von nichts wissen". Er stellt das System um und beschuldigt alleine nur die Spieler, es falsch umgesetzt zu haben. Er sei sich keiner Schuld bewusst.
In meinen Augen ein ganz anderes Bild...

Irgendwann wird auch diese Blase platzen. Und dann sind Traditionsverein wie Bayern, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart usw. gefragt. Was ist so toll daran, wenn nur wenige Mannschaften Jahr für Jahr um die Meisterschaft kämpfen können und sich der dritte mehr freut als der Meister selbst ?
Scheiche gehören wie in Deutschland in der Uefa ebenfalls verboten. Genauso wie über die Verhältnisse leben. Aber die Uefa denkt auch nur an Kohle.

Das Problem ist leider das in der G14 Gruppe Vereine wie Real, Milan und Chelsea etc.die Mehrheit bilden. Das sind wiederum genau die Vereine, die sämtliche Reformen blockieren. Platini hat vor seiner Wahl gross damit hausiert, ein Reformer sein zu wollen. Was hat sich geändert? Nichts ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Man könnte auch mal über den großen Teich schauen. In der amerikanischen Hockey Liga gibt es Gehaltsobergrenzen.
Ich würde das sehr begrüßen. Des Weiteren sollte man nur noch so viel investieren dürfen, was auch tatsächlich reinkommt. Der europäische Fußball würde dadurch aufblûhen, und gleichzeitig die kleineren Vereine unterstützen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

:thumbup:

3:1 seh ich auch so.

Gruss aus FfM

Bin gespannt wie hoch die "Bayrische Dampfwalze" Bayern München, die Leverkusener platt machen. Die Werkself von Bayer haben ja meistens schon vor dem Spiel die Hosen voll :D:D

• Danke
Reaktionen: dankort1
Wer bitte is Leverkusen? A soo, des san dia ewigen Verlierer aus der Provinz Bayer Farma :winki:

Unnötig. Oh man. 3 Punkte lassen. Naja.

Oje...Ich hab wohl den Mund zu voll genommen :o

Schade...

Ohhhh wie ist das schön, ohhh wie ist das schön, perfekte Woche zum Abschluss gebracht. :)))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2