Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiyoshi schrieb:
Wie gegen Kolumbien, wird die Selecao eine harte Gangart anschlagen. Ich glaube nicht, dass es ein Spiel wird, welches durch spielerische Elemente überzeugt. Von beiden Seiten. Entscheidend wird sein, wer die bessere Physis und Psyche hat. Nicht zu vernachlässigen Glück, Pech und falsche Schiedsrichterentscheidungen.
Bleibt zu hoffen, dass unsere „Elf“ das Ding jetzt mal durchzieht.

Wobei ich anmerken möchte, das die Brasilianer nicht nur in diesem Spiel ziemlich "foul" gespielt haben.
Taktische Fouls ala dem, welches bei Thiago Silva zur Gelbsperre geführt hat, sind die Regel, nicht die Ausnahme.

ich habe mehr Sorge über die Ansetzung des Schiris.. ein Latino pfeifft in Lateinamerika ein Spiel der Heimmannschaft gegen ein europ. Team...
Wäre das umgekehrt (bei der Weltmeisterschaft in Italien pfeift ein Portugiese das Spiel der Italiener gegen Brasilien) wäre das Echo im (brasilianischen) Blätterwald sicher nicht zu überhören...

btw: das der brasilianische Verband gegen die Gelbsperre von Thiago Silva vorgehen möchte, ist schon lächerlich. Würde dem statt gegeben wäre die Farce perfekt.

@trk
Ich finde diese Latino-Argumente ehrlich gesagt absurd. Warum soll der mehr Sympathien für Brasilien haben als für die DFB-Elf (und umgekehrt)? Mexiko ist draußen und der hat keine Aktien mehr drin.

rookie schrieb:
Ouch, was ein Eigentor! Deutlicher kann man sich wohl kaum ein Zeugnis ausstellen von der Sportart keine Ahnung zu haben.

Findest du? Ich habe mehr Ahnung als du zu glauben scheinst. Nur weil ich den Hype Neuer nicht teile, hab ich keine Ahnung?
Seltsame Sicht der Dinge. :rolleyes:

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

CM Phillip schrieb:
Nur weil ich den Hype Neuer nicht teile, hab ich keine Ahnung?

(amtierender) Welttorhüter 2013, Man of the Match 2013 CL-Finale, team of the year...

joa...so ein Hype halt :D

Ach was.....wenn es nach der Logik geht, dann verdienen sich weder Christiano Ronaldo, noch Messi, noch der braslinianische Ronaldo, noch Ronaldinho, noch Zidane, noch Kahn noch Robben das Prädikat weltklasse. :)

Wer weltklasse ist wäre dann z.B. Pinola, Hesl, Lambertz. :) Ist doch klar.

Spaß beiseite. Von den aktuellen Hypes würde ich mich auch nicht beeinflussen lassen, was die Vergabe von "weltklasse" angeht.
Auch meiner Meinung ist man weltklasse, wenn man über einen längeren Zetraum (min. 2,3 Jahre, da in der Zeit auch Formschwankungen stattfinden) konstant überdurchschnittlich gute Leistung auf seiner Position abliefert.
Das denke ich ist bei einem Neuer der Fall.

Weltklasse finde ich aber auch die Eigenschaft mancher Mannschaften durch puren Willen und Einsatz zu spielen.

Hier mal ein Versuch einer Definition von "Weltklasse".
Weltklasse – eine Definition

Habe heute einen sehr interessanten Bericht gelesen, indem Menschen aus anderen Nationen einfach nicht begreifen konnten, wie wenig die Deutschen hinter ihrer Mannschaft und ihrem Trainier überhaupt stehen und stattdessen nur am nörgeln und kritisieren sind und das trotz des Einzugs ins Halbfinale bei einer Weltmeisterschaft.

Da haben die einfach Recht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage am Rande:

Ich als Österreicher schau mir ja die WM/Championsleague auf ZDF/ARD an weil der Österreichische Kommentator nicht auszuhalten ist.
Was mich aber interessieren würde ist wie ihr zu Mehmet Scholl und Kahn als Experten steht?
Ich finde Kahn macht seine Sache richtig, richtig gut - anders dagegen halte ich Scholl im Kopf nicht aus und bekomm fast schon kleine Ausraster wenn ich ihm blos zuhöre :D

Geht es nur mir so oder was meint ihr dazu?

Niemals die Kommentatoren in Österreich sind noch schlechter als die in Deutschland? Das kann nicht sein... was machen die ? Rülpsen oder schnarchen die durchgehend ins Mikro?

Kahn als Experte finde ich ziemlich gut auch mal emotional und meistens ehrlich.
Scholl ist ok. Er redet halt viel und manchmal auch nichts sinnvolles aber sonst ist er ok.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
M.Dee schrieb:
Niemals die Kommentatoren in Österreich sind noch schlechter als die in Deutschland? Das kann nicht sein... was machen die ? Rülpsen oder schnarchen die durchgehend ins Mikro?

Kahn als Experte finde ich ziemlich gut auch mal emotional und meistens ehrlich.
Scholl ist ok. Er redet halt viel und manchmal auch nichts sinnvolles aber sonst ist er ok.

Das mitm Schnarrchen könnte durchaus zutreffen wenn du mich so fragst :D
Man hat das Gefühl er würde das ganze Match nur die Namen der Spieler aufsagen welche am Ball sind und wenn mal irgendwas spannendes passiert hört man vielleicht mal ein gelangweiltes "das war jetzt knapp".
Das traurige ist ich übetreib nicht mal :biggrin:.
Ok die deutschen Kommentatoren sind auch nicht gerade der Hammer aber immernoch um einiges erträglicher.

Und das regt mich so auf.
Ab und zu hat Scholl aussagen welche mich zum Teil sogar fremdschämen lassen.

Die deutschen Kommentatoren sind langweilig, das stimmt.
Die Österreicher sind noch schlimmer? Das ist ja dann eine totale Qual. :)

Als wir 4 Deutschen das WM Qualifikationsspiel September 2012 gegen Österreich (2:1) in einer Bar in Wien geguckt haben, waren die österreichischen Fans zumindest alles andere als langweilig. Aus dem Nichts kam es da zu Handgreiflichkeiten, sodass wir uns gezwungen sahen nach einiger Zeit das Ferne zu suchen. :))) Einen guten Ruf haben wir Piefke scheinbar nicht. :)

Bei Tom Bartels, Steffen Simon schläft man wirklich ein. Die können zwar auch mal emotional sein, aber das sind sie einfach viel zu selten.
Bela Rehty ist da schon deutlich emotionaler, aber der gute Mann sieht so viele Situationen während des Spiels nicht oder falsch.....das ist zum Haare raufen. :)

Tom Bartels nennt über 90 Minuten meiner Meinung nach immer nur die Namen der Ballführenden Spieler und wenn ich dann auf seine tolle Zwischenkommentare höre, hörts bei mir auf. :) "Eine prächtige Stimmung hier. Das liegt auch an der ÄLTE des Stadions". :)

Aber gut....soll mans selber erstmal besser machen. :)
Wobei bei Sky finde ich machen die es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Warum soll der mehr Sympathien für Brasilien haben als für die DFB-Elf (und umgekehrt)? Mexiko ist draußen und der hat keine Aktien mehr drin.

weil die Latinos um mehr Starterplätze bei den (zukünftigen) WMs kämpfen und ein rein europ. Finale das konterkarieren würde ?

Oder weil man immer eine Verschwörung wittern kann, selbst wenn ein Algerier das Spiel USA vs Belgien pfeift:

Kritik an Schiedsrichteransetzung gegen Belgien: Klinsmann: "Kein gutes Gefühl" - Sport Fussball WM

So gesehen: der Mexikaner versteht die Brasilianer, aber nicht die Deutschen.... :)

Ja, spanisch =| portugiesisch, dennoch verstehen die sich problemlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:

Wobei die beiden "aus den Nähkästchen" plaudern, ala "als ich noch Spieler war".
Taktische Analysen der beiden sind (zumindest verglichen mt denen von Jürgen Klopp) für die Tonne.

Das stimmt aber solche Analysen möchte ich auch gar nicht unbedingt. Ich finde es besser, wenn Kahn da mal emotional wird und sich aufregt.

Zu Klopp muss ich sagen, das ich ihn damals mit Netzer doch ziemlich nervig fand. Die beiden zusammen gingen gar nicht. Das war wie Waldorf and Statler nur nicht witzig. Fachlich war das aber auf hohem Niveau.

So gesehen: der Mexikaner versteht die Brasilianer, aber nicht die Deutschen.... :)
Und du denkst der kann kein Englisch?

weil die Latinos um mehr Starterplätze bei den (zukünftigen) WMs kämpfen und ein rein europ. Finale das konterkarieren würde ?
Was interessiert denn die zukünftige WM-Ausrichtung :D Außerdem gibt es noch ein zweites Halbfinale...

Reine Verschwörungstheorien...

Auch wenn Kahn viel aus dem Nähkästchen plaudert finde ich trotzdem das man bei ihm schon eine gewisse Kompetenz und Professionalität raushört.
Also ich finde Kahn hat sich als Experte sehr gut gemacht und würde ihn auch weiterhin als Experte bevorzugen.

Das Team Scholl/Opdenhövel finde ich dagegen eine regelrechte Katastrophe.

Macht ihn nicht gerade sympathisch auch wenn das wohl im Fußball normal ist :/

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Wenn ein Götze 12 Millionen bei den Bayern bekommt und ein Kroos nur 4,5 Millionen, dann wäre ich an Kroos´ Stelle aber auch ziemlich angefressen.

Aber weshalb ein Robben nur 7 Millionen bekommt und ein Ribery 12 Millionen bleibt mir ebenfalls ein Rätsel.

Hab die Werte von hier: Gehalt der Bundesliga - Bayern München

• Danke
Reaktionen: hansichen