Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird höchstwahrscheinlich viel über Hulk laufen - Fred ist meiner Meinung nach zu schwach um ernsthafte Gefahr auszustrahlen.
Standards könnten auch sehr gefährlich werden mit David Luiz, Hulk, Marcelo, Maicon usw. hat Brasilien gefährliche und große Spieler in den Reihen.
Naja lassen wir uns überraschen.

Sicherlich wird das sehr schwer aber ich denke nicht, das sie sich hinten reinstellen.
Sie haben einen sehr guten Trainer der weiß, das man Deutschland keine Freiräume lassen darf. Wenn sie also die Kraft haben, das ganze Spiel oder zumindest bis zur Führung ordentlich Druck zu machen und dann schnell umzuschalten, könnte das für Deutschland eine harte Nuss werden.
Dazu haben sie noch viele offensiv Spieler die Neymar zwar nicht ersetzen können, aber gute Alternativen für die Taktik bieten.
Über die Fans die natürlich jetzt noch mehr hinter der Mannschaft stehen werden als jemals zuvor, brauchen wir gar nicht reden.

Ich bin sehr gespannt, was Brasilien da macht und würde sie trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wir müssen wieder Weltmeister werden. Es ist eine lange Zeit vergangen und wir sind mal wieder dran. Außerdem auch wenn es hart klingt, wir haben auch die Chance den Gastgeber Brasilien rauszukicken. Wir brauchen aber vermutlich dann bei der Abreise Kugelsichere Westen

Jo, Hulk, aber da haben wir eine Innenverteidigung, die sicher ihren Spaß mit ihm hat...

Standards: Kann sein - wobei ich nicht glaube, dass sich Neuer von einem Luiz Schuß wie am Freitag überrumpeln lassen würde. Bei Ecken stimmt aber deine Aussage. Das sieht bei Deutschland nicht so souverän aus.

Deutschland muss halt versuchen ein schnelles Tor zu schießen, dann werden die Brasilianer sicher nervös

Dieser Hype immer. :confused:

Als ob sich Neuer von Luiz überrumpeln lassen würde?

Ja, würde er. Weil das ein klasse Freistoß war und Neuer bei weitem KEIN Weltklasse Torwart ist!!!

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

müsste hald Weidenfeller rein :>

CM Phillip schrieb:
Dieser Hype immer. :confused:

Als ob sich Neuer von Luiz überrumpeln lassen würde?

Ja, würde er. Weil das ein klasse Freistoß war und Neuer bei weitem KEIN Weltklasse Torwart ist!!!

Jep, das war ein klasse Freistoß von Luiz. Ich denke, da hätte jeder alt ausgesehen.

Aber Neuer bei weitem kein Weltklasse Torwart? Ernsthaft? :biggrin:
Wenn nicht er, wer dann?
Und jetzt bitte nicht Ochoa oder Navas. :)

Neuer ist schon der aktuell beste Torwart in Deutschland, das kann man nicht anders sagen. Außerdem gehört er sicherlich zu den besten der Welt.

Einige unterschätzen hier Brasilien. Vielleicht gerade weil alles über Neymar geht, war ihr Fussball so beschränkt. Ähnlich Portugal oder Argentinien.
Wer weiß was jetzt passiert....

Ich denke gar nicht, das die Brasilianer es sooo schlecht aufnehmen, wenn wir gewinnen würden. Wir waren seit der letzten WM für viele Brasilianer der klare Favorit.
Dazu können sie ja jetzt sagen "Ja Neymar und Silva haben gefehlt". Man hat also eine "Ausrede" warum es nicht geklappt hat.

Neuer kein Weltklasse Tormann? Sag mal gehts noch?

Ohne Neuer wäre Deutschland ganz sicher nicht im Halbfinale so schauts nämlich aus!
Neuer ist diese WM der einzige deutsche Spieler der in jedem Spiel Bestleistungen gezeigt hat.
Sorry aber sowas kann ich einfach nicht lesen.

Neuer ist absolut zurecht Welttorhüter geworden da gibt es gar keine Debatte.

lol, Philip...
Das war ein Klasse Freistoß, aber der kolumbianische Torwart war mit 183cm auch nicht unbedingt derjenige der sowas dann noch rausfischen (bzw. eher ablenken kann).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

@zaro
Er ist Weltklasse, aber ohne ihn nicht im Halbfinale? Ohne Zweifel hatte er durch das Algerienspiel eine ausgezeichnete Presse, aber ich finde, dass er noch nicht die typischen Weltklasseparaden gezeigt hat (und ich hoffe das ist nicht nötig :D). Dafür ein sehr antizipativer Torwart, der sicher den Stil der nächsten Jahre mitprägen wird, was ein guter Torhüter können muss

Naja in der Nachspielzeit gegen Frankreich aus 6,7 Metern eine Rakete von Benzema zu entschärfen würde ich dann doch mal zur Kategorie Weltklasse-Parade zählen. :)

Natürlich muss Neuer nicht so oft sein Können aufblitzen lassen, da er im Verein, als auch in der N11 i.d.R. eine bärenstarke Verteidigung vor sich hat.
Wenn er gefordert ist, dann ist er da. Und das mit Reflexen, die ich so auch in der Häufigkeit von keinem anderen Torwart, auch nicht von Weidenfeller, kenne. Das ganz jetzt mal unabhängig vom Algerien-Spiel und dieser Hype-Presse.

Melkor schrieb:
@zaro
Er ist Weltklasse, aber ohne ihn nicht im Halbfinale? Ohne Zweifel hatte er durch das Algerienspiel eine ausgezeichnete Presse, aber ich finde, dass er noch nicht die typischen Weltklasseparaden gezeigt hat (und ich hoffe das ist nicht nötig :D). Dafür ein sehr antizipativer Torwart, der sicher den Stil der nächsten Jahre mitprägen wird, was ein guter Torhüter können muss

Ich rede nicht nur vom Algerien Spiel.
Auch in den vorigen Matches war er immer zur Stelle wenn die Verteidigung gepatzt hat.
Auch gegen Frankreich hat er nichts anbrennen lassen - diesen letzten Schuss von Benzema muss man auch erstmal so rausholen auch wenn er selber gesagt hat das wenn er ihn nicht gehalten hätte es einen Torwartfehler gewesen wäre.
Ich bleibe trotzdem dabei das ohne Neuer und mit zb Weidenfeller Deutschland nicht da stehen würde wo sie stehen.

CM Phillip schrieb:

Ouch, was ein Eigentor! Deutlicher kann man sich wohl kaum ein Zeugnis ausstellen von der Sportart keine Ahnung zu haben.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, für den einen is der Weltklasse, für jemand anders wer anders. Jemanden aufgrund seiner Ansichten irgendwelches Wissen absprechen ist genauso Arm.

Leistung ist doch nichts was man nach Geschmack bewerten kann.
Klar begrenzt kann man sagen "der Stil von dem gefällt mir besser..." aber gerade bei einem Torwart, ist da nicht viel Spielraum.

Man kann sagen "Neuer ist nicht mein lieblings Torwart" aber ihn Weltklasse abzuerkennen ist einfach falsch.

M.Dee schrieb:
Einige unterschätzen hier Brasilien. Vielleicht gerade weil alles über Neymar geht, war ihr Fussball so beschränkt. Ähnlich Portugal oder Argentinien.
Wer weiß was jetzt passiert....

Sehe ich genauso. Natürlich sind durch den Ausfall von Neymar und Thiago Silva unsere Chancen nicht kleiner geworden, ein Selbstläufer wird es aber definitiv nicht. Wie gegen Kolumbien, wird die Selecao eine harte Gangart anschlagen. Ich glaube nicht, dass es ein Spiel wird, welches durch spielerische Elemente überzeugt. Von beiden Seiten. Entscheidend wird sein, wer die bessere Physis und Psyche hat. Nicht zu vernachlässigen Glück, Pech und falsche Schiedsrichterentscheidungen.
Bleibt zu hoffen, dass unsere „Elf“ das Ding jetzt mal durchzieht.

Wer legt denn diese "Weltklasse" denn fest? Ich kann auch sagen, das für mich Neuer keine Leuchte is und Weidenfeller 10mal besser "Weltklasse" ist. Sagst dann auch das ich keine Ahnung vom Fußball hab nur weil ich was gegen nen FCBler hab? Ihr macht es euch oft ganz schön einfach.

Leistung kann alles sein, einer is guter Torward, der andre ist einfach nur ein fairer spieler und hat sonst nix geleistet und is trotzdem "Weltklasse"

Leistung kann jeder für sich anders betrachten, einer findet, über Neuer geht nix, der andre sagt er hatte nur glück.

Jetzt wird es lächerlich. Leistung eines Torwarts ist einfach das er Tore hält. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er dann noch die Mannschaft motiviert und seine Abwehr gut stellt, ist das noch ein Bonus. Ob er Fair ist oder ein netter Kerl hat damit absolut nichts zutun.

Das hat nichts mit Bayern zutun. Ich mag Bayern nicht und Neuer war mir in der Vergangenheit oft unsympathisch aber er ist ein Weltklasse Torwart.

Bei dir @aaskereija kommt es mir aber oft so vor, das du sogut wie jeden Spieler der bei Bayern spielt schlecht findest und wie hier sogar Talent und Können absprichst.

nö, den Müller mag ich, der is wenigstens echter Bayer :)

Aaskereija schrieb:
Wer legt denn diese "Weltklasse" denn fest? Ich kann auch sagen, das für mich Neuer keine Leuchte is und Weidenfeller 10mal besser "Weltklasse" ist. Sagst dann auch das ich keine Ahnung vom Fußball hab nur weil ich was gegen nen FCBler hab? Ihr macht es euch oft ganz schön einfach.

Und genau das ist der Grund wieso man das alles und euch nicht erst nehmen kann.

Leistung ist etwas was man objektiv sehen kann egal ob man einen Spieler mag oder nicht.
Für euch kann ein Neuer 10.000 Paraden machen und ist immernoch nicht Weltklasse ganz einfach weil ihr nicht mit ihm symphatisiert - andere Menschen die einfach nur gerne Fußball schauen und Ahnung von der Marterie haben ohne jegliches Vorurteil würden Neuer als Weltklasse bezeichnen weil es der Tatsache entspricht.

Genauso verhält es sich zb mit einem Ronaldo - für mich ist dieser Mann ein selbsverliebtes, oberflächiges ... aber trotzdem sehe ich ihn als derzeit bester Spieler der Welt an weil er es in in vielen Spielen unter Beweis gestellt hat mit Leistung.