Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt auch nochmal darüber nachgedacht und bislang hat keine Mannschaft im Achtelfinale sich mit Ruhm oder attraktiven Fußball bekleckert - somit nehm ich alles zurück was ich über die Deutsche Nationalmannschaft geschrieben habe und behaupte das Gegenteil :D

Kolumbien scheitert dennoch am Gastgeber

Schau ich die letzten drei Titelträger von Welt- oder Europameisterschaftenan, war das kultivierter Fussball? Spanien gefühlt immer ein Tor geschossen und danach Tikitaka Beton. Wie Holland sich 2012 in und um das Finale getreten hat ist wohl auch jedem noch in Erinnerung. Von Italien 2006 will ich garnicht anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaro01
Ich fand Belgien gestern recht stark. Natürlich haben die USA viel Freiräume zum Spielen gelassen, aber war spannend.

Vom Xperia T gesendet.

zaro01 schrieb:
Ich hab jetzt auch nochmal darüber nachgedacht und bislang hat keine Mannschaft im Achtelfinale sich mit Ruhm oder attraktiven Fußball bekleckert - somit nehm ich alles zurück was ich über die Deutsche Nationalmannschaft geschrieben habe und behaupte das Gegenteil :D

Ich finde, dass Frankreich phasenweise ganz schöne Spielzüge bringen kann.
Vor allem da Spiel gegen die Schweiz war sehr schön anzusehen.

@androdnex
Zu dem Spiel gegen die Schweiz stimm ich dir voll und ganz zu!
Nach diesem Spiel habe ich mir gedacht "Wenn die Franzosen so weiter spielen werden sie Weltmeister".
Dann kam aber schon die Ernüchterung gegen Nigeria...

Belgien gegen die USA das bis jetzt geilste und emotionalste Spiel, was ich bis jetzt bei der WM gesehen habe. Hätten die Amis nicht so einen guten Keeper gehabt, wären die mindestens mit 0:5 unter die Räder gekommen.
In der Verlängerung haben mich die Amis so positiv umgehauen, wie geil die nach dem schnellen 0:2 zurückgekommen sind und sogar dem Elfmeterschießen näher dran waren als Belgien dem Sieg.
Respekt dafür und insgesamt sehr schade, das die USA die Koffer packen muss. Klinsi hat aus denen eine tolle Truppe geformt. :thumbup:

Ich freue mich aber auch für Belgien, das sie trotzdem verdient weiter gekommen sind.
Nun sollen die bitte die gierigen Argentinier nach Hause schicken.
Mir geht der Hype um Messi sowas von auf die Eier. :cursing::cursing::cursing:

Ich finde Messi wird zurecht gehyped - immerhin hat er Argentinien quasi alleine ins Viertelfinale geschossen.
Belgien war gestern gut ja - haben mich aber in den vorherigen Spielen absolut nicht überzeugt deswegen halte ich nach wie vor nichts vom Geheimfavoriten.
Man wird sehen wie sie sich gegen Argentinien anstellen.

Das macht einen Messi aus, das er Spiele entscheidet, aber vom Hocker haut er mich mit seiner Mannschaft trotzdem nicht. Da gab es bessere Spieler als ihn. Argentinien wird eine harte Aufgabe für Belgien um zu zeigen, das sie zu recht im Viertelfinale stehen.
Ich drücke alle Daumen, das sie die Argentinios rauskegeln. :thumbsup:

Badnerle schrieb:
...

Ja! (siehe Definition des Solls)

? definition des solls ? juckt mich nicht und ich behaupte nein die würden es nicht besser machen (schonmal einen zweitliga mittelfeld kick gesehen? ), feststellen lässt es sich eh nicht

Nach der überzeugenden Qualifikation und der Art und Weise wie sie in Brasilien auftreten, ist mit Belgien zwingend zu rechnen.

Wie schon erwähnt ... zahlreiche hochkarätige Torchancen gegen die USA erarbeitet und das musst du gegen diesen kompakten Haufen erstmal schaffen. Glaube aber auch das sie mit dem Stilmittel eines sehr ansehnlichen Hurra Fussballs im weiteren Verlauf auch noch Lehrgeld bezahlen werden. Gut ... eigentlich ist das mehr die Hoffnung! ;)

Hehe, wenn ich mir Belgien gestern anschaue, da reicht das aktuelle deutsche Spiel kaum. Geiles SPiel!

*hust*.....war doch klar.... :biggrin:

"FC Bayern führt #WM2014-Torjägerliste nach Klubs an: Müller 4x, Shaqiri 3x, Robben 3x, Mandzukic 2x, Green + Götze. "

Anhänge

• 10496189_936029233080435_7326563888287212843_o.jpg
    10496189_936029233080435_7326563888287212843_o.jpg
    105 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Heute treffen Frankreich und Deutschland zum vierten mal bei einer WM aufeinander.
Fussball WM - Helden [2] Just Fontaine - YouTube
WM 1982 Halbfinale: Deutschland-Frankreich 8:7 n.E. "Thriller von Sevilla" (German TV) - YouTube
Fussball WM 1986 - Deutschland vs Frankreich (Halbfinale) - YouTube

Vor 60 Jahren, auf den Tag genau, wurde Deutschland Weltmeister. Hoffentlich ist das ein gutes Omen.
WM Finale 1954 Deutschland - Ungarn 3:2; Wunder von Bern; all goals world cup final - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Haha, entgegen aller Meinungen gewonnen. Auch wenn wieder alle Experten rummäkeln werden. Ich fands super.

Vom Xperia T gesendet.

fands auch besser als gegen algerien, auch wenns zwischendurch auch nur gebolze war. War ganz in Ordnung, vorallem weil Hummels das Tor machte, wenn der heut nich dabei gewesen wär, sähs definitiv anders aus. Und da braucht mir etz keiner von der Leistung von Schweinsteiger oder sowas daher kommen, die ham heut alle nix zerissen, Özil und Khedira schon garnicht.

Puh, schon wieder fast nichts aus dem Spiel zusammengebracht... Die Franzosen haben echt eine tolle Leistung gezeigt, ein Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen :)

Özil war echt eine Katastrophe. Ein einziges nettes Dribbling, sonst nix. Und dann mit trauriger Miene rausgehen.
Hummels und Neuer waren top. Kroos, Müller, Lahm und Boateng imo gut.

Vom Xperia T gesendet.

Deutsche Abwehr war top, wenn auch manchmal nicht sofort am richtigen fleck, aber ab dem Mittelfeld wurds schwach. Özil und khedira total ausfall und Götze sowieso. der einzige der im mittelfeld leistung brachte war Lahm und dann vorne noch Müller, Klose und Schürrle.

Frankreich war hier mindestens 60 Minuten wenn nicht länger die dominierende Mannschaft und ein Ausgleich hätte jederzeit stattfinden können und wäre verdient gewesen.
Da kann man Neuer und die komplette Abwehr gar nicht genug loben.

Klose, Özil, Götze, Khedira und Schweinsteiger haben leider kaum bis nichts gezeigt.
Besonders Götze, Özil und Schweinsteiger können mich diese WM nicht überzeugen.
Schweinsteiger kann mich aber schon seit der EM nicht mehr überzeugen und ich verstehe selten, warum er überhaupt noch spielt. Ok da Bender, Reus und Gündogan nicht dabei sind, kann ich sogar verstehen das man ihn überhaupt noch mitnimmt.

Kross hat ein ordentliches Spiel gemacht mehr aber nicht.

Schürrle mit zwei Chancen von denen eine eigentlich Pflicht war.

Müller war wieder sehr laufstarkt und setzt den Gegner dadurch gut unterdruck. Sehr gute Leistung.

Ich hatte auch fest mit einem Gegentor gerechnet... Aber auch mit unserem Sieg ;)
Das Schiri-Team war eher lau...