Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mustafi fällt komplett aus für die WM, Muskelbündelriss.
Sehr schade für ihn, aber gut für die deutsche Mannschaft.
Ich habe nicht viel zu kritisieren am Spiel gestern, aber wenn man die Chance hat wenigstens einen guten Außenverteidiger zu setzen, dann sollte man das auch tun.
Und das ist nun mal Lahm.
Mustafi und Höwedes waren unterirdisch gestern. Mustafi auch schon beim Ghana Spiel.
Löw sollte ja durch Mustafis Verletzung dazu genötigt sein, Lahm immer auf rechts außen zu setzen. Das ist schon mal gut. :)

edit: Die Freistoßvariante fand ich gar nicht mal so blöd und ausserdem passt sie zu Müller. 30cm höher von Kroos und der Müller netzt ein...

Nur das Lahm eben ein Jahr lang nur im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde und wird - und dort ausgezeichnet gespielt hat bei Bayern. Da das wichtige defensive Mittelfeld auch nicht gerade mit vielen Alternativen gespickt ist, ist Lahm durchaus dort einzusetzen. ICh kann das nachvollziehen.

Gegen Frankreich sollte er aber zwei schnelle AVs bringen (Durm und Großkreutz) - Valbuena wird mit Höwedes sonst Roadrunner und Koyote spielen

Lahm hat bei den Bayern hervorragend auf der 6 gespielt.
Aber es geht ja um die Nationalmannschaft und da hat er die komplette WM bislang absolut nicht überzeugen können.
Da kann man ihm soviel Bayern-Vorschuss geben, wie man will....bei der N-11 klappts bisher nicht.
Aber eventuell ist Hummels am Freitag wieder fit und Boateng geht wieder raus. Dann hätte sich das Thema erledigt.
Wenn Hummels allerdings nicht spielen kann, sehe ich absolut keine Alternative, als Lahm rechts spielen zu lassen.

edit: Ja, das er den Durm spielen lassen könnte, ist auch eine gute Möglichkeit. Meiner Meinung nach, hätte er den Durm auch schon den vergangen Spielen ruhig aufstellen können, um halt Sicherheit etc. zu bekommen.

Man sollte nicht außer Acht lassen das auf der vehement wichtigen Doppel Sechs Schweinsteiger und Lahm eingespielt sind. Wenn überhaupt Lahm dann auf die Außenbahn gezogen wird, würde ich Kroos an Schweinsteigers Seite stellen. Die offensive Rolle kann auch ein anderer Spieler interpretieren ... Götze?
Bei Khedira hat man gestern auch in der zweiten Halbzeit gesehen das einfach noch viel fehlt und hinsichtlich der Abstimmung will ich ihn nicht von Anfang an neben Schweinsteiger sehen.

Dodger schrieb:
...

@vetzki: woher nimmst du denn deine Weisheit? Der Einzige der gestern überzeugt hat war wieder Neuer. So ein peinliches Gestolper...

ich weiß nicht wieviele hier schon mal Fußball (in ner Vereinsmannschaft, nicht irgendwo rumbolzen) gespielt haben, aber bei uns wars immer so wenn schon hinten unsicher, immer scheiße, deshalb denke ich wenn die Abwehr stabiler stünde und ein wirklich guter hinten drin wäre würde das viel bringen. Mertesacker und Boateng sind imo überschätzt und haben einfach nicht die klasse wirklich Stabiltät da hinten reinzubringen und am ball sind sie auch solala (alle die bisher hinten drin spielten), hoffe mit Hummels wirds da besser. Mertesacker würde ich draußen lassen, der ist einfach viel zu langsam (gerade gegen schnelle franzosen wie benzema). Und beide Außenverteidiger (Mustafi hat sich eh erledigt. Warum Höwedes da spielt weiß wohl nur löw. v.a. der war doch die Rückrunde auch nicht wirklich gut).
Und Algerien war wirklich stark gestern, fand ich.

Mit Lahm - Hummels - ? Boateng ggf. Höwedes - Durm - Kedihra - Schweinsteiger - Kroos - Müller - Özil ggf. Schürle - Klose
wird das was gegen die Franzosen.

Gegenfrage: welche Viertelfinalisten haben bisher wirklich überzeugt? (außer vll. Kolumbien, aber die fliegen wohl nächste runde raus)

Zuletzt bearbeitet:
@rookie
Exakt, auch so ein Punkt. Aber viel wird jetzt von Hummels Genessung abhängen...

Btw.: Gerade auf der Fifa Seite gesehen, dass die Algerier trotz gestern die beste Abwehr der WM bisher gestellt haben...

Also die Niederlande waren meiner Meinung nach noch am überzeugendsten von allen Mannschaften.
Bei denen wird ein Linksaußen im Spiel zum linken Verteidiger, bei uns müssen da die Innenverteidiger ran...

Löw hat sehr früh die Aufstellung für das Viertelfinale bekanntgegeben.:laugh:

Anhänge

• 23878961650629525457.jpg
    23878961650629525457.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Mit war schon vorher klar, dass Algerien kein leichter Gegner sein wird. Aber so schwer habe ich es mir nicht vorgestellt. Magath hatte Recht, Höwedes ist die Schwachstelle im dt. Spiel. Neuer natürlich Weltklasse, aber es klar, dass ein Top-Team wie Deutschland auch einen Top-Torhüter im Kader hat, der außergewöhnliche Spiele machen wird. Von daher kann ich dieses "gewonnen dank Neuer" nicht ganz verstehen.
Ich glaube außerdem nicht, dass Deutschland gegen Frankreich Probleme bekommen wird. Das Team von Löw kann sich jedem Gegner anpassen und diesen besiegen. Frankreich ist bisher Souverän, aber alles andere als unschlagbar.

Wir können froh sein das Neuer den schmalen Grad zwischen Man of the Match und Depp der Nation so erfolgreich gemeistert hat. Nur ein paar Millisekunden zu spät und er wäre in 2-3 fällen mit Rot vom Platz. Das war Harakiri ...

Ich will gestern nicht erleben müssen das wir in Rückstand geraten. Gegen Frankreich wird weitaus mehr kommen müssen als gestern. So blöd es sich anhört, Mustafis Verletzung muss tatsächlich als Chance verstanden werden. Höwedes tut mir irgendwie leid, er zerreisst sich für die Mannschaft, muss aber auf einer Position ran die einfach nicht seine ist.

edit
Und eins sollte auch klar sein ... legt Özil gegen Frankreich in der ersten Halbzeit nochmal so ein Spiel hin, muss er vom Feld!!
Talent, Fähigkeit Spiele zu entscheiden und Vertrauen hin oder her ... wir spielen hier eine Weltmeisterschaft und sind nicht bei wünsch dir was.
Wir können es uns nicht leisten einen Filigrantechniker im Leistungsloch durch zu schleifen!

• Danke
Reaktionen: Melkor
Die Spanier haben bei der WM 2010 in der KO Runde (also in 4 Spielen) nur 4 Tore gemacht und wurden Weltmeister.
Die deutschen haben in der KO Runde insgesamt 12 Tore gemacht und wurden 3.
Auch bei den Spaniern waren Spiele dabei, die alles andere als Hurra-Fußball waren, was ja von der deutschen Mannschaft immer gefordert wird.

Ich sehe dann lieber so ein Spiel wie gestern, dass man trotz zahlreicher Unkonzentriertheiten gewinnt. :)
Gut, die Überlegenheit im Mittelfeld war nicht so dominant, wie die der Spanier, aber vom Prinzip her können sie ruhig weiter machen mit diesem minimalistischen Ergebnisfußball. :)

Die N11 wird ihren Weg schon gehen. Sie wissen mittlerweile auch, wie man ein 1:0 hält etc... beste Voraussetzungen.

@Rookie: Sehe ich genauso. Auch Höwedes der arme Bursche....als Rechtsfuß auf Linksaußen kann halt nicht jeder. Erst recht nicht, wenn die Position sonst nicht spielt.

Zuletzt bearbeitet:
zaro01 schrieb:
Ich dachte gestern zuerst das war gewollt :lol: - wäre aber dann nur umso schlimmer :D
Ne wirklich ich hab mich so fremdgeschämt...

Ich bin mir sicher, dass das so gewollt war und man sich davon inspirieren ließ:
Adubarey Epic Penalty - Afghanistan vs Maldives - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ja von anfang an gesagt, dass das nichts wird...
lieber ne komplette 2.Liga Mannschaft antreten lassen, als die

Aber klasse von Neuer, auch wenn ich fest dran glaube, dass das mal richtig in die Hose geht

Was soll das Geflenne? Sind noch voll im Soll ...

• Danke
Reaktionen: Android94
genau. viertelfinale erreicht. und sooo schlecht ist das ja schonmal nicht

aandroidd schrieb:
...
lieber ne komplette 2.Liga Mannschaft antreten lassen, als die
...

und die würdens besser machen, oder wie?

Keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde bzw. extrem darauf achte, aber mir fällt auf, dass seit Beginn der WM die Schiedsrichter extem oft im Weg stehen.
Das Shaqiri gerade den Schiedsrichter dabei getunnelt hat, belegt das irgendwie. :)

vetzki schrieb:
genau. viertelfinale erreicht. und sooo schlecht ist das ja schonmal nicht

die würden es besser machen, das ist einfach kein Spitzenfußball der deutschen elf...

und auch wenn sie im soll sind, einige mannschaften haben enttäuscht und denkt ihr nicht, es sollte ein team weltmeister werden, das es auch spielerisch richtig drauf hat und was zeigt? Deutschland ist da eher im Mittelfeld, schönen, schnellen, effektiven und sonstwas Fußball hat man selten gesehen, bei Algerien zum Beispiel schon eher

aber das ist nur meine meinung...:D

Na Gott sei Dank, ist das nur Deine Meinung... :flapper:

Ist doch vollkommen egal, wie man Weltmeister wird....

rookie schrieb:
Was soll das Geflenne? Sind noch voll im Soll ...

Eben!

Wobei du mit Soll das geschickte Ausscheiden und die darauf folgende Beihilfe zu Kolumbiens Titel meinst, oder? :confused:

vetzki schrieb:

Ja! (siehe Definition des Solls)