Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hab ich mich gestern über diese Holländer aufgeregt. Robben litt schon immer an akuter Fallsucht einer Feder und hat es gestern mal wieder unter Beweis gestellt mit dem Elfer, den er geschändet hat und die Karotten sich damit ins Viertelfinale gemogelt haben. Sehr, sehr schade für Mexiko. :(
Diese Vögel machen wir alle, falls wir auf Oranje treffen sollten.

Ein positives Ende gab es immerhin noch für Costa Rica. Diesem kleinen Volk gönne ich es so sehr, das sie es geschafft haben und sie stehen sogar hochverdient im Viertelfinale.
Es ist eine WM mit sehr vielen positiven Überraschungen. Costa Rica, Mexiko, Chile und Kolumbien sind für mich die Highligts aus der WM.

Noch positiver sind die ausgeschiedenen Kandidaten Spanien, Italien, Portugal und natürlich England. Sauber. ^^

Naja, in der ersten Halbzeit wurde Robben klar gefoult und es hätte Strafstoß geben müssen, daher war es nicht unverdient

• Danke
Reaktionen: Pipolino
hansichen schrieb:
Naja, in der ersten Halbzeit wurde Robben klar gefoult und es hätte Strafstoß geben müssen, daher war es nicht unverdient

Stimmt, da war noch was! Auch in dieser Szene sah es mir so aus, als ob er auch diesen Elfer schänden wollte. Ist aber auch sehr schwer zu erkennen, um mal fair zu bleiben.

Aber jeder wird ja schon vorher gewarnt, dass der Robben sich immer hinfallen lässt.

AndroidE1234567 schrieb:
Stimmt, da war noch was! Auch in dieser Szene sah es mir so aus, als ob er auch diesen Elfer schänden wollte. Ist aber auch sehr schwer zu erkennen, um mal fair zu bleiben.

Beziehst du das auf die Szene in der ersten Halbzeit?

Der Gegenspieler, der Robben von den Beinen geholt hat, hat nicht den Ball gespielt und hat sich stattdessen das Schienenbein gebrochen, als er Robben getroffen hat.
Einen klareren Beweis für einen Elfmeter kann es ja wohl kaum geben. :)

Zuletzt bearbeitet:
AndroidE1234567 schrieb:
Diesem kleinen Volk gönne ich es so sehr, das sie es geschafft haben und sie stehen sogar hochverdient im Viertelfinale.

Naja, da muss ich pipolino recht geben:

Pipolino schrieb:
Das war insgesamt gestern eher Not gegen Elend. :)

Pipolino schrieb:
Wenn die Deutschen mit dieser aufopferungsvollen Hingabe und gleichzeitig mit ihrem technischen Geschick spielen würden, könnte man schon mal anfangen den 4. Stern aufs Trikot zu nähen. :)

Jep, schon allein bei der Hymne sieht man das meiner Meinung nach: viele Mannschaften singen euphorisch mit und die deutschen starren Löcher in die Luft, das find ich einfach peinlich

Pipolino schrieb:
edit: Toni Kroos laut Marca mit Real Madrid einig. 5 Jahresvertrag, 30 Mille Ablöse. Ich sterbe gerade, wenn dem wirklich so ist. :) http://www.spox.com/de/sport/fussba...als-perfekt-einigung-mit-bayern-muenchen.html

Oh man, wie kann man den nur ziehen lassen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Pipolino schrieb:
Beziehst du das auf die Szene in der ersten Halbzeit?

Der Gegenspieler, der Robben von den Beinen geholt hat, hat nicht den Ball gespielt und hat sich stattdessen das Schienenbein gebrochen, als er Robben getroffen hat.
Einen klareren Beweis für einen Elfmeter kann es ja wohl kaum geben. :)

AndroidE1234567 schrieb:
Gerade entdeckt: http://www.spox.com/de/sport/fussba...chtelfinale-klass-jan-huntelaar-elfmeter.html

• Danke
Reaktionen: Pipolino
hansichen schrieb:
Jep, schon allein bei der Hymne sieht man das meiner Meinung nach: viele Mannschaften singen euphorisch mit und die deutschen starren Löcher in die Luft, das find ich einfach peinlich

Bei der Hymne sing ich auch nicht wirklich mit, die sollen mal eine andere einführen, ich will mich nicht mit altem nazi-gesinge identifizieren

hansichen schrieb:
Naja, da muss ich pipolino recht geben:

find ich etz nich, da war Ghana noch schlimmer, da hat nur einer bisschen die Lippen bewegt, da hat bei den Deutschen fast jeder gesungen oder zumindest so getan

Tja, die hohe kunst des Schauspielerns :)

aandroidd schrieb:
Bei der Hymne sing ich auch nicht wirklich mit, die sollen mal eine andere einführen, ich will mich nicht mit altem nazi-gesinge identifizieren

Aber sonst noch alles klar??? Wenn man schon den Unterricht in der Schule verpasst hat, dann kann man wenigstens noch Googlen bevor man so einen Müll erzählt.

Nationalhymnen haben meistens ne längere Geschichte und werden nicht einfach "eingeführt"... man man.

@vetzki: danke für den Link... habe gut gelacht... und leider gibts sowas hier auch. Schon peinlich dieser Event-Mist.

• Danke
Reaktionen: merhans und Pipolino
So, Robben hat keine Ahnung oder bezog das auf die Situation in der 69. Minute.
Héctor Moreno - INJURY - Broken leg - YouTube
Das ist ja wohl eindeutig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pipolino: das hat mich auch sehr gewundert, Robben muss da wirklich eine andere Szene gemeint haben...

Dodger schrieb:
Aber sonst noch alles klar??? Wenn man schon den Unterricht in der Schule verpasst hat, dann kann man wenigstens noch Googlen bevor man so einen Müll erzählt.

Nationalhymnen haben meistens ne längere Geschichte und werden nicht einfach "eingeführt"... man man.

@vetzki: danke für den Link... habe gut gelacht... und leider gibts sowas hier auch. Schon peinlich dieser Event-Mist.

Dann hätte man noch immer Deutschland Deutschland über alles, dieser Satz bezieht sich ja auf die Vereinigung zu einem Deutschland, dass def deutsche Bund über allen "Bezirken" steht. Dieser Satz ist somit das Ja-Sagen zum heutigen Deutschland, sonst würde es noch immer das Königreich Bayern geben.
Wenn man diese Strophe mal kurz "löschen" kann, dann kann man auch kurz die dritte Strophe entsorgen...

Moin,
bitte keine "Nazi - lastige" Diskussion anfangen.

Zur allgemeinen Kenntnisnahme hier mal die Geschichte des "Lied der Deutschen" - verfasst (und nicht eingeführt) von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 1841 auf Helgoland.

Deutsche Nationalhymne

• Danke
Reaktionen: Dodger, merhans und Badnerle
Pipolino schrieb:
Nee, das der Elfmeter schlecht geschossen war, meine ich auch nicht.
Gekas hatte das ganze Spiel über nur Pech. Und das setzte sich dann beim Elfmeterschießen fort.

100% agree. Gekas hat die gesamte WM über sehr unglücklich gespielt. Gegen Kolumbien hat er das leere Tor aus 5 Metern nicht getroffen (Latte) woraufhin Griechenland das 0:2 kassiert hat.

Ich glaube einfach, dass er schießen musste, weil sich die anderen nicht getraut haben. Katsuranis und Karagunis haben ja ihr letztes Spiel für die NM bestritten und niemand will einen Abgang mit einem verschossenen Elfmeter, das denke ich zumindest.

Griechenland ist einfach an Torhüter Navas gescheitert. Was er 2x raus geholt hat war unglaublich stark. Kein Wunder also, dass ihn Guardiola bei dene Bayern haben möchte.

Diese Nationalhymnen Diskussion ist doch mist. Jeder der möchte, sollte sie singen, jeder der nicht möchte, sollte sie nicht singen. Das solche Sache dann noch politisiert (Steinbrück:"Ich finde, jeder Spieler sollte die dt. Nationalhymne singen" oder De Maiziere) ist doch dann die Krönung. Die Spieler sollten lieber 100% auf dem Platz geben, als bei Gesang, dann haben sie mehr für ihre Leute im Land getan. Khedira, Boateng, Özil usw. singen ja nicht die Nationalhymne, weil sie damit anscheinend symbolisieren möchten, dass man in dem Land nicht gleich Deutscher ist, nur weil man den Bundesadler auf dem Nationaltrikot trägt, also nicht alles so rosig ist wie es scheint. Es gibt ja einige Interviews, in denen diese Spieler über die eigene Erfahrung von Rassismus und Ausgrenzung gesprochen haben.

Passend dazu gerade den Beitrag entdeckt im Deutschlandradio Kultur :)
http://www.deutschlandradiokultur.d...-mitsingt.1005.de.html?dram:article_id=210213

Zuletzt bearbeitet:
schweini oder kedira heute?

tippe, dass khedira heute spielen wird und schweini heute noch mal für die nächsten drei spiele geschont wird. wenn khedira nicht eine gehörige leistungssteigerung bringt, wird er im mittlefeld gegen die starken mannschaften untergehen. und das ist gar nicht böse gemeint, er ist halt einfach noch nicht so weit.

schade, dass gestern mexiko so viel pech hatte! ansonsten wäre jtzt 4 der viertelfinalteilnehmer schon latinos! :)

gegen wen spielen wir heute?

Dodger schrieb:

Ja schön, aber der Großteil hat keinen nationalsozialistischen Hintergrund, das sollte dir ja auch klar sein!
Es gibt genug andere Lieder, die Deutschen Komponisten entstammen und Geschichten Deutschlands erzählen und nicht so missbraucht wurden...

sorry, hab keinen spiel plan noch bin ich etz der mega fußballnerd