Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die internationale Ausbeute der Bundesliga-Klubs war diese Woche weltklasse. 7 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden.
Einzig und allein der VFB Stuttgart wollte nicht mitspielen.
Ansonsten eine Top Bilanz.
Vorallem die Gladbacher haben mich überrascht!

debianmark schrieb:
Das klingt derzeit etwas anders, wenn man genauer hinhört. Letzte Woche im Doppelpass wurde da auch schon gemunkelt.
Naja also ich mag den Labbadia auch nicht unbedingt, aber was man da von Bobic und den Spielern hört vermut ich mal eher weniger, dass er gehen muss wenn die Situation ähnlich weiter läuft.
Gestern abend war das ja kein schlechtes Spiel... Lediglich die letzten Pässe haben gefehlt. Allerdings hat der VfB gut verteidigt... endlich mal wieder...

Migros schrieb:
Das ist nicht die Motivation von Guardiola. Mit seiner Absage an Chelsea hat er das bestätigt. Die haben im ein Jahressalär von unglaublichen 16 Millionen plus Handgeld geboten. Da kann auch VW als Sponsor von Wolfsburg nicht annähernd mithalten ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
Scheiß Kommerz -.- Mannschaften wie Chealsea ManCity Hoppenheim und wie sie alle heißen, sollten eigentlich gar keine Spieler mehr bekommen können. Wer will denn bitte in so einem Scheiß-Verein kicken?

Swoop schrieb:
Naja also ich mag den Labbadia auch nicht unbedingt, aber was man da von Bobic und den Spielern hört vermut ich mal eher weniger, dass er gehen muss wenn die Situation ähnlich weiter läuft.

Genau das gleiche hatte der VFL auch noch am WE gesagt, Rückendeckung, kein Trainerwechsel, blabla. Zwischen den Zeilen liest sich das vermutlich anders. Verliert der VFB jetzt auch noch gegen meine Eintracht könnte das eng werden.

Swoop schrieb:
Gestern abend war das ja kein schlechtes Spiel... Lediglich die letzten Pässe haben gefehlt. Allerdings hat der VfB gut verteidigt... endlich mal wieder...

Scheiß Kommerz -.- Mannschaften wie Chealsea ManCity Hoppenheim und wie sie alle heißen, sollten eigentlich gar keine Spieler mehr bekommen können. Wer will denn bitte in so einem Scheiß-Verein kicken?

Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge kämpfen diesbezüglich schon seit Jahren gegen Windmühlen der Uefa. Leider sträuben sich die Italiener, Spanier und Engländer erfolgreich dagegen. Dürfte man nur noch ausgeben was man tatsächlich umsetzt, wäre die Bundesliga das Maß aller Dinge. Für einen Ronaldo von Real gut 150 Millionen zu verlangen ist einfach blanker Wahnsinn. Des ist eine Beleidigung für jeden rechtschaffenden hart arbeitenden Bürger!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der VFB ist sowieso so gut wie pleite. Runter in die 2. Bundesliga und auf ins Derby gegen die Kickers!:thumbsup:

GodfatherOfAndroid schrieb:
Der VFB ist sowieso so gut wie pleite. Runter in die 2. Bundesliga und auf ins Derby gegen die Kickers!:thumbsup:

Genau, gleiches gilt dann für WOB. Ab in die Zweite und gegen Braunschweig als Derby :D

Tut mir Leid aber Braunschweig steigt auf! :D

GodfatherOfAndroid schrieb:
Tut mir Leid aber Braunschweig steigt auf! :D

In 2 Jahren vielleicht, aber nach dieser laufenden Saison garantiert noch nicht. Die haben zwar einen kleinen Lauf aktuell, aber das wird ein Ende finden. Am WE ist Hertha zu Gast und dann wird sich die Qualität zeigen.

Für die erste Liga ist das Team noch nicht reif genug siehe Testspiele und Pokal. Ich musste mir das Stadion letzte Saison mal antun als wir auswärts dort spielten..geht gar nicht. 23oo Gastkarten. Nach 15min war alles erledigt und den Rest des Spieles konnte man geschmeidig zaubern.

Debianmark, du nutzt die Worte Hertha und Qualität in einem Satz? :eek: :D

Mir ist eigentlich Wurst wer aufsteigt solange Energie 1. oder 2. wird.

Schön wären natürlich 2 ostclubs in der ersten Liga. Dann aber bitte Aue oder Union und nicht die Chaoten aus Dresden.

FamousD schrieb:
Debianmark, du nutzt die Worte Hertha und Qualität in einem Satz? :eek: :D

Neue Saison, neues Glück :biggrin: Sind zumindest Zweiter aktuell.

Swoop schrieb:
Scheinbar ein haufen Spieler - verständlicherweise. Diese Mannschaften sind in der Lage viel Gehalt zu bezahlen und haben dementsprechend gutes Material vorhanden, was es ermöglicht, international zu spielen. Wer spielt schon gegen den Abstieg, wenn er sich mit den Besten der Besten messen kann? Selbst der 08/15 Fan wird bei gewissen Beträgen und Erfolgsaussichten schwach und spielt für einen Rivalen, sobald die Möglichkeit besteht. (Siehe Neuer)
Romantik gibt es im Profifußball nicht mehr - schon lange nicht mehr. ;)
Auch wenn ich pers. noch hoffe. :mellow:
dankort1 schrieb:
Für einen Ronaldo von Real gut 150 Millionen zu verlangen ist einfach blanker Wahnsinn. Des ist eine Beleidigung für jeden rechtschaffenden hart arbeitenden Bürger!!!

Eine feste Ablösesumme muss in Spanien in den Verträgen verankert sein. Nicht umsonst kostet ein Afellay 100 Millionen€. Dies soll die Vereine vor eben diesen verhassten Scheichs schützen. Wenn Real und Club XYZ und Ronaldo einig werden, dann wird/muss er auch nicht für die festgeschriebene Ablöse wechseln. ;) (Okay, Ronaldo evtl - nehmen wir einen Spieler, der bei seinem Verein über ist: Afellay. Haben Schalke & Afellay interesse, wird Barca dem keine Steine in den Weg legen.)

Das Profis (zu)viel verdienen, steht garnicht zur Debatte - aber das macht der Markt. Wäre der Profifußball nicht so populär, würden die Spieler auch garnicht dementsprechend verdienen. Im Frauenfußball ist es so, dass man in der ersten BuLi gerade genug verdient - das ist beim Herrenfußball schon in der 3. Liga kein Problem. Dort reicht das Gehalt um sich ein nettes Leben zu machen. Aber für die Beledigung bist du selbst zuständig. Du hast auch auf dem freien Markt genug Möglichkeiten an viel Geld zu kommen. Hättest ja auch Profi werden können. :laugh:

Ich sag nur steven gerrard. Vereinzelt gibt es sie noch

merhans schrieb:
Ich sag nur steven gerrard. Vereinzelt gibt es sie noch
Liverpool war bis vor 2-3 Jahren National und International sehr sehr gut vertreten. 2005 holte man die CL, 2001 den UEFA Cup, auch den FA Cup holte man.
Dann kannst du auch sagen: Schweinsteiger und Lahm sind solche Spieler - nein, sind sie nicht. Sie werden sehr sehr gut bezahlt und spielen beim nominell besten dts. Team. Ein Wechsel ins Ausland ist immer schwierig, insbesondere, da es nur eine handvoll Teams gibt, die besser sind, als die Bayern. Sich dort neben allen kulturellen, sprachlichen schwierigkeiten auch noch in einem anderen System mit anderen Kalibern, als bei Bayern, um eine Position zu streiten, kann schnell zum Bankplatz führen.

FCA:HSV 1:9

0:1 Mancienne
0:2 Weste
0:3 Weste
0:4 Diekmeier
0:5 Jansen
0:6 Jansen
0:7 Badelj
0:8 Adler
0:9 Mancienne
1:9 VDV

und am 34 Spielttag werden wir Deutscher Meister :tongue:

ChR6s schrieb:
Scheinbar ein haufen Spieler - verständlicherweise. Diese Mannschaften sind in der Lage viel Gehalt zu bezahlen und haben dementsprechend gutes Material vorhanden, was es ermöglicht, international zu spielen. Wer spielt schon gegen den Abstieg, wenn er sich mit den Besten der Besten messen kann? Selbst der 08/15 Fan wird bei gewissen Beträgen und Erfolgsaussichten schwach und spielt für einen Rivalen, sobald die Möglichkeit besteht. (Siehe Neuer)
Romantik gibt es im Profifußball nicht mehr - schon lange nicht mehr. ;)
Auch wenn ich pers. noch hoffe. :mellow:

Eine feste Ablösesumme muss in Spanien in den Verträgen verankert sein. Nicht umsonst kostet ein Afellay 100 Millionen€. Dies soll die Vereine vor eben diesen verhassten Scheichs schützen. Wenn Real und Club XYZ und Ronaldo einig werden, dann wird/muss er auch nicht für die festgeschriebene Ablöse wechseln. ;) (Okay, Ronaldo evtl - nehmen wir einen Spieler, der bei seinem Verein über ist: Afellay. Haben Schalke & Afellay interesse, wird Barca dem keine Steine in den Weg legen.)

Das Profis (zu)viel verdienen, steht garnicht zur Debatte - aber das macht der Markt. Wäre der Profifußball nicht so populär, würden die Spieler auch garnicht dementsprechend verdienen. Im Frauenfußball ist es so, dass man in der ersten BuLi gerade genug verdient - das ist beim Herrenfußball schon in der 3. Liga kein Problem. Dort reicht das Gehalt um sich ein nettes Leben zu machen. Aber für die Beledigung bist du selbst zuständig. Du hast auch auf dem freien Markt genug Möglichkeiten an viel Geld zu kommen. Hättest ja auch Profi werden können. :laugh:

Du verstehst wohl nicht um was hier geht, oder!?

Wenn von zehn europäischen Top Vereinen acht über ihre Verhältnisse wirtschaften, ist das nicht unbedingt gut für die die es tun. Real, Milan, Juventus, Chelsea, Manchester City etc. sind alle hoch verschuldet. Trotzdem mischen die durch teils dubiosen Förderer oben mit, und machen den ganzen Markt dadurch kaputt. Das hat wenig mit dem freien Markt zu tun. Da fehlt es schlichtweg an einer vernünftigen regulation bzw Kontrolle durch die UEFA! ;)

• Danke
Reaktionen: dankort1
Migros schrieb:
Du verstehst wohl nicht um was hier geht, oder!?

Wenn von zehn europäischen Top Vereinen acht über ihre Verhältnisse wirtschaften, ist das nicht unbedingt gut für die die es tun. Real, Milan, Juventus, Chelsea, Manchester City etc. sind alle hoch verschuldet. Trotzdem mischen die durch teils dubiosen Förderer oben mit, und machen den ganzen Markt dadurch kaputt. Das hat wenig mit dem freien Markt zu tun. Da fehlt es schlichtweg an einer vernünftigen regulation bzw Kontrolle durch die UEFA! ;)

Du hast wohl die Ausgangsfrage nicht gelesen, oder!? Ich zitiere sie aber gerne nochmal extra für dich.

Wer will denn bitte in so einem Scheiß-Verein kicken?
Darauf bezog sich meine Antwort. Auf nichts anderes.;)

ChR6s schrieb:
Du hast wohl die Ausgangsfrage nicht gelesen, oder!? Ich zitiere sie aber gerne nochmal extra für dich.

Darauf bezog sich meine Antwort. Auf nichts anderes.;)

Du hast Dankort1 zitiert und darauf geantwortet ;)

Migros schrieb:
Du hast Dankort1 zitiert und darauf geantwortet ;)

Dann mach doch deutlich, worauf du dich beziehst.

Schalke, Bayern, oder auch Pappvereine wie Wolfsburg sind im Gehaltsgefüge nicht deutlich unter Real... Wenn ich bedenke, was Metzelder oder Jurado ("Bei dem Gebot konnte ich nicht ausschlagen") verdienen, wird einem schlecht und hier ist kein dubioser Scheich dahinter. Die Summen werden gezahlt, weil es sich rentiert, nicht weil man Geld zu verschenken hat.

ChR6s schrieb:
Dann mach doch deutlich, worauf du dich beziehst.

Schalke, Bayern, oder auch Pappvereine wie Wolfsburg sind im Gehaltsgefüge nicht deutlich unter Real... Wenn ich bedenke, was Metzelder oder Jurado ("Bei dem Gebot konnte ich nicht ausschlagen") verdienen, wird einem schlecht und hier ist kein dubioser Scheich dahinter. Die Summen werden gezahlt, weil es sich rentiert, nicht weil man Geld zu verschenken hat.

OK, scheinbar willst nicht verstehen um was es dankort1 ging. Deshalb, wenn du das nächste mal zitierst dann bitte zuerst lesen und verstehen :D:D