Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja auf dem Fussballplatz haben solche Spielchen eher weniger zu suchen. Mit Fairplay hat das echt nix mehr zu tun.

Zum SPiel: Na da haben wir uns ja mal wieder durchs Spiel gestolpert... also wer uns jetzt aktuell schon als Weltmeister sieht, der braucht echt Hilfe :)

Deutschland verlor erst einmal gegen eine afrikanische Mannschaft bei einer WM:
WM 1982 Vorrunde: Deutschland-Algerien 1:2 (German TV) - YouTube

Den Torschützen des ersten Treffers, dürften zumindest die älteren Bayern Fans schmerzlich in Erinnerung haben:
Madjer: final of champion's league 1987 - YouTube
...mir wird es heute noch schlecht!

Achtelfinale:
Brasilien – Chile
Kolumbien – Uruguay
Holland – Mexiko
Costa Rica – Griechenland
Frankreich – Nigeria
Deutschland – Algerien
Argentinien – Schweiz
Belgien – USA

Mein Tipp für den weiteren Verlauf:
Viertelfinalspiele:
Frankreich – Deutschland
Brasilien – Kolumbien
Argentinien – Belgien
Holland – Costa Rica

Halbfinale:
Deutschland – Brasilien
Argentinien – Holland

Spiel um Platz 3:
Deutschland – Argentinien / Sieg Deutschland

Finale:
Brasilien – Holland / Sieg Brasilien

...oder auch ganz anders!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Stimm ich dir zu... Brasilien ist verdammt stark... Denke auch mal das die ins Finale kommen...

Haha, hochbezahlte Profis gegen Amateure, es geht wohl doch noch schlimmer als die heutigen Moderatoren :lol:
Brasilien gegen Chile sehe ich anders :) Argentinien muss nach meinem Tipp Weltmeister werden, da sehe ich aber im Moment schwarz :o

Brasilien hat sicherlich noch Luft nach oben. So gut Chile auch bisher gespielt hat, jetzt geht es um alles. Die Statistik spricht eindeutig für Brasilien. Man traf bei Weltmeisterschaften bisher dreimal aufeinander und Brasilien siegte immer. In 68 Begegnungen gewann Brasilien 48 mal, bei nur 7 Niederlagen. Ich glaube, dass das passiert, was häufig geschieht, wenn einer der „kleinen“ Südamerikaner auf einen der beiden „Großen“ (Brasilien/Argentinien) trifft. Plötzlich ist das Selbstvertrauen weg.

Brasilien spielt zu behäbig und alles ist nach vorne von Neymar abhängig. Zudem spielt das Team in der Rückwärtsbewegung bedenkenswert. Ich tippe daher mal auf Chile. Algerien ist natürlich dankbar, zumal deren offensiv gefährlichster Spieler gesperrt ausfällt.

ich denke das Algerien eher vergleichbar mit Ghana sein wird, die werden sich dank fehlendem Spieler wahrscheinlich massiv hinten rein stellen.

Denke im Finale werden sich schon Brasilien und Deutschland gegenüber stehen. Es ist in dieser WM eh schon ein großes Geschenk das Spanien/England/Italien/Portugal schon früh das zeitlich gesegnet haben und nicht mehr gefährlich werden können.

Ein Finale Brasilien vs. Deutschland kann es nicht geben. Sofern beide das Achtelfinale und Viertelfinale überstehen, treffen sie bereits im Halbfinale aufeinander.

@rookie
Mit der Analyse der Brasilianer stimme ich Dir zu 100% zu. Ich kann mich auch nicht erinnern, eine derart bieder besetzte Selecao gesehen zu haben. Man fragt sich schon, wo sind Spieler wie Romario, Bebeto, Ronaldo und Co.
Es gibt aber auch Argumente die für Brasilien sprechen. Ich habe ohnehin nicht damit gerechnet, dass sie einen spektakulären Fußball spielen werden. Trotz großer Namen, haben sie 2002 auch keinen Zauberfußball gespielt. Das ist nicht Scolaris Spielweise.
Vor der WM haben sich viele gefragt, wie Brasilien mit dem Druck vor eigenen Publikum zu spielen, umgehen wird. Trotz der Mängel, glaube ich, dass sie dem Druck standgehalten haben. Es heißt immer, Fußball wird mit den Füßen gespielt, mit dem Kopf aber entschieden. Chile hat wohl selten ein so starkes Team gehabt. Die Erwartungshaltung ihrer Fans ist dementsprechend hoch. Spätestens beim Anpfiff werden sie den Druck verspüren und sich auch im klaren sein, wer ihnen gegenüber steht. Auch wenn viele Chilenen im Stadion sein werden, gehe ich davon aus, dass Brasilien von seinen Fans „getragen“ wird und der psychologische Moment auf ihrer Seite ist.

Ich tipp mal darauf:
Achtelfinale:
Brasilien Chile
Kolumbien Uruguay
Holland Mexiko
Costa Rica Griechenland
Frankreich Nigeria
Deutschland Algerien
Argentinien Schweiz
Belgien USA

Viertelfinale:
Chile - Kolumbien
Holland - Costa Rica
Deutschland - Frankreich
Kolumbien - Belgien

Halbfinale:
Chile - Holland (aus Mitleid, lange wird's die nämlich nicht mehr geben)
Deutschland - Kolumbien

Spiel um Platz 3:
Holland - Deutschland

Finale:
Kolumbien - Chile

So wird's kommen und nicht anders! :cool:

ja genau ... und bei der Siegerehrung Kolumbiens wird statt Konfetti ominöses weißes Pulver aus der Tonne geschossen was den obersten Gremien der FIFA vermutlich sogar recht wäre.

Ich vertrete so langsam die Meinung bezüglich eines Weltmeisters aus Deutschland .. JETZT ODER NIE!
Wäre schon wünschenswert wenn ich einen Titelgewinn noch in einem feierfähigen Alter erleben dürfte.

• Danke
Reaktionen: Radagast und Badnerle
Naja, bis jetzt haben wir aber mehr Glück gehabt. Ob das zum WM-Titel reicht bezweifel ich mal. Viel hängt jetzt von der Tagesform und von den Gegnern ab. Gerade die Vorstellung gegen Ghana sollte jedem klar gemacht haben, das wir nicht soo die sichere Bank sind. Gestern das Spiel war ja auch nicht so prall... oder sollte Deutschland unter den Blinden der Einäugige sein?! :D

Ich denke momentan ist alles noch offen... ich sehe jetzt keinen konkreten Favoriten...

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Also ich tendiere momentan noch zu keiner Mannschaft aber wenn eine Mannschaft rein von der Leistung bis jetzt Weltmeister wird dann Frankreich.

Ansonsten beschränke ich meinen Tipp auf Frankreich, Deutschland, Brasilien oder Argentinien :)

Das Achtelfinale wird für mich einiges an Klarheit schaffen denn ab da gehts um die Wurst ;)

Frankreich hatte bis dato noch keinen Gegner, wie ich finde. Achtelfinale wird für Frankreich gut laufen, gegen Deutschland wird es vorbei sein. Brasilien verliert gegen Chile...

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Dodger schrieb:
Naja, bis jetzt haben wir aber mehr Glück gehabt. Ob das zum WM-Titel reicht bezweifel ich mal. Viel hängt jetzt von der Tagesform und von den Gegnern ab. Gerade die Vorstellung gegen Ghana sollte jedem klar gemacht haben, das wir nicht soo die sichere Bank sind. Gestern das Spiel war ja auch nicht so prall... oder sollte Deutschland unter den Blinden der Einäugige sein?! :D

Ich denke momentan ist alles noch offen... ich sehe jetzt keinen konkreten Favoriten...

Gerade das Ghana Spiel sehe ich als Zeichen zur rechten Zeit.

Für den Gewinn einer Weltmeisterschaft ist im Fussball immer auch Glück notwendig. Mir macht der fehlende Hurra Fussball unserer Truppe dahingehend weniger sorgen. Viel wichtiger ist mir das die Defensive gut steht und wir durch Wechsel und Umstellungen kurzfristig taktische Veränderungen vornehmen und Überraschungsmomente provozieren können. Selten hat ein Team mit offenem Visier ein KO-Turnier gewonnen.

Ich sah auch das USA-Spiel nicht wirklich übel. Die Amis haben einfach auch sehr clever verschoben und 35-40 Meter vor der eigenen Hütte die Räume schon unglaublich eng gemacht. Wir dagegen haben das Spiel kontrolliert, auf unsere Chance gewartet und diese auch genutzt. Lässt man die Schlussminute außen vor haben wir auch rein garnichts zugelassen.

Das im Moment wieder eine so gnadenlos übertriebene Erwartungshaltung vorherrscht ist leider nur zu deutsch. Wir glauben manchmal die einzigen auf dem Planeten zu sein die wirklich kicken können und jeder Gegner wird grundsätzlich nur nach der Papierform bewertet. Ghana und USA stellen starke Mannschaften in einer starken Gruppe oder glaubt tatsächlich einer Portugal ist umsonst auf der Strecke geblieben?! Auf der einen Seite ist es echt Toll das während eines Turniers so ziemlich eine ganze Nation sich hinter das Thema klemmt, leider verursacht es allerdings auch vehemmente Schmerzen wenn sich dann vermehrt ahnungslose zum Thema äußern meinen zu müssen und diese teils respektlose Eigendarstellung vom Boulevard mit tragen. Damit beziehe ich mich aber jetzt nicht auf dich oder deinen Post.

Das Team hat rückwirkend die letzten 6-7 Jahre betrachtet den Titel verdient. Die Fans? ... tendenziell eher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
Das im Moment wieder eine so gnadenlos übertriebene Erwartungshaltung vorherrscht ist leider nur zu deutsch.

Hast recht, Platz 4 ist viel zu hoch gegriffen... ich korrigiere:

Achtelfinale:
Brasilien – Chile
Kolumbien – Uruguay
Holland – Mexiko
Costa Rica – Griechenland
Frankreich – Nigeria
Deutschland – Algerien
Argentinien – Schweiz
Belgien – USA

Viertelfinale:
Chile - Kolumbien
Holland - Costa Rica
Algerien - Frankreich
Kolumbien - Belgien

Halbfinale:
Chile - Holland (aus Mitleid, lange wird's die nämlich nicht mehr geben)
Algerien - Kolumbien

Spiel um Platz 3:
Holland - Algerien

Finale:
Kolumbien - Chile

So wird's kommen und nicht anders! :cool:

@Rookie: also ich bin kein Deutschland-Fan. Und "Fans" ist bei den meisten die gerade mit Fähnchen und Trikot rumrennen wohl auch deutlich übertrieben. WM ist heute halt eher Happening als wirkliches Sportereigniss.

Naja und mit "verdienen" hat WM ja nun wirklich nix zu tun... :D

Frankreich wird Weltmeister werden, da sie bisher am meisten von den MISERABLEN Schiris profitiert haben, und ich keine Besserung außer der Herr Kuipers pfeifft alle Spiele.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Nike Werbung Deutsche- "Last Game" - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: