Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss nicht, heruntergerissen sieht meiner Meinung nach anders aus. Götze hat es perfekt genutzt. Richhtig abgezockt. Er hat ja auch im Interview gesagt, dass er meinte, dass er einen Kontakt gespürt hat und das es Ermessenssache des Schiris ist.
Ein "100%iger Muss-Elfmeter" klingt irgendwie anders.
Aber ist ja auch egal, hätte er die Hand am Trikot weggelassen, gäbe es die Diskussion nicht.

Ich hatte gehofft, dass der Schlaftabletten Kommentator Steffen Simon nach seinem Spruch beim Spiel Nigeria:Iran endlich abgesägt wird, als er meinte "Die Iraner sind nun mal Südländer und die sind halt nicht so organisiert." :)
Als er wahrscheinlich zig Hass-Emails in der Halbzeitpause erhalten hat, hat er sich dann im Laufe der 2. Halbzeit für diesen Spruch und seine politische Inkorrektheit entschuldigt.

Sorry, aber nachdem ja Costa Rica 1:0 gewonnen hat ->
BEST EVER YNWA!!!! - YouTube
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig so.

War doch schon sehr verdächtig, 2 reguläre Tore nicht zu geben.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Und wieder ein klares Tor aberkannt.

Schrecklich diese unfähigen "Schiris"!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

Schiri besiegelt Bosniens vorzeitiges Aus!!

Tolle Leistung.

Das ist zwar eine Weltmeisterschaft, aber so viele Spieler der verschiedenen Nationen spielen in europäischen Topteams, somit ist das Niveau auch in der Regel recht hoch.
Daher sollte die Fifa meiner Meinung nach nur Schiedsrichter einsetzen, die dieses Niveau gewohnt sind. Sprich, nur Schiedsrichter, die Championsleaque, Europaleaque, oder sonst in den europäischen Topligen pfeifen, sollten WM-Spiele leiten.
Das ist ja einfach nur lächerlich gewesen gestern.

Sorry, aber bei Nigerias Tor, läuft der Nigerianer dem bosnischen Verteidiger voll in die Hacken. Daraus resultiert erst das Tor. Das ein Steffen Simon, als Kommentator das nicht erkennt, ist mir klar. Aber der Linienrichter, muss das sehen.

Das Bosnien ein regulärer Treffer nicht gegeben wird wenige Minuten vorher ist sowieso schon lächerlich.

• Danke
Reaktionen: CM Phillip
Das Spiel von Deutschland war auch peinlich. Ghana hat fast schon zurecht mit guter Leistung 2 tore gemacht und der sieg waer ihnen sogar fast vergoennt gewesen bei der katastrophalen Leistung von der Nationalmannschaft. Vorallem khedira und schweinsteiger waren ja auch nur drin um platz zu verbrauchen oder? Meine guete, haetten wir das ganze spiel ueber nur zu 10. gespielt, waers das gleiche gewesen. Null leistung, aber hauptsache lieber nen unbrauchbaren fcbler mitnehmen als faehige und bessere spieler wie schmelzer oder volland. Super loew!

Also Khedira spielt bei real Madrid und Schweinsteiger war eigentlich eine Bereicherung fürs Spiel...

Schweinsteiger hat nach seiner Einwechselung frischen Wind gebracht. Da waren andere Herrschaften, wie ein Lahm oder Özil die größeren Schwachstellen. Auch ein Höwedes war überfordert. Ein Volland wäre in meinen Augen keine Verstärkung gewesen, da gibts zu viele ähnliche Typen, Poldi, Schürrle zB. Dass ein Schmelzer nicht dabei ist, finde ich sogar richtig gut, da wäre ein Durm die bessere Alternative.
Grundsätzlich muss sich aber ein Löw Gedanken machen mit vier gelernten Innenverteidigern spielen zu lassen. Vielleicht kapiert er es bis zum USA-Spiel.
Meine Aufstellung wäre Neuer, Lahm, Merte, Hummels, Durm, Khedira oder Schweinsteiger, Kroos, Müller, Poldi, Schürrle, Götze. Wobei sich Müller, Götze, Schürrle und Poldi vorne drin abwechseln und unterstützen dürften.

Frischen Wind... Was hat er denn gemacht? Ich hab nix gesehn ausser bisschen am tor vorbei schiessen, der bringts doch nicht mehr, wie damals ballack. Der einzige sinnvolle wechsel war klose. Oezil hat wenigstens gute vorlagen gebracht genauso wie hoewedes. Ueberfordert war als einziger nur Neuer. Die peinlichen tore haette selbst Adler gehalten.

Wenigstens is in Deutschland wieder etwas Ruhe nach dem Überfliegertripp... man hat sich ja gestern gegen Ghana gut blamiert. Ob man so Weltmeister werden kann, dürfte fraglich sein...

Also neuer kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen...

Aaskereija, darf ich fragen, welcher dein Lieblingsverein ist? Mir ahnt da etwas mit der Vereinsbrille.

War gestern mal wieder gut zu sehen das wir richtig Probleme bekommen wenn es gegen physisch starke Mannschaften geht und es auch mal auf die Socken gibt.
Diesen fight haben leider nur wenige angenommen, beispielsweise Schalkes Höwedes - der hat mir gut gefallen, ging regelmäßig auch dort hin wo es weh tut und hat mal dazwischen gehauen.
Ansonsten wird es mit einem selbstverständlich noch eher formschwachen Khedira dünn, der zusammen mit dem Urvieh Lahm auf der Doppel Sechs Özil den Rücken für sein Spiel frei halten muss. Trotz Tor sah ich auch Götze in dem Spiel auf verlorenem Posten, hätte lieber den robusteren Schürle gesehen.

Alles in Allem noch kein Weltuntergang. So ziemlich kein Team konnte bisher über 2 Spiele am Stück die Leistung konstant halten, letztendlich können andere auch Fussball spielen und Ghana hat das richtig eben auch richtig stark gemacht. Was mich für den weiteren Verlauf tatsächlich optimistisch stimmt ist die Tatsache das wir nach 70 Minuten noch so entscheidend wechseln können und hätte Boateng nach der ersten Halbzeit nicht ersetzt werden müssen, wäre am Ende sicher auch noch besagter Schürle auf dem Platz gestanden und die Wahrscheinlichkeit wäre nochmal deutlich erhöht gewesen das Spiel noch gewinnen zu können.

Alles noch im Soll und solche Spiele mit entsprechendem Ergebnis halten auch die Spannung oben und wirken jeglicher Selbstzufriedenheit entgegen.

bandit1976 schrieb:
Aaskereija, darf ich fragen, welcher dein Lieblingsverein ist? Mir ahnt da etwas mit der Vereinsbrille.

Sorry, kann ich keine kritik anbringen ohne den richtigen verein zu moegen oder waeren dann meine aussagen dann sowieso automatisch falsch?

Du kannst so viel Kritik anbringen, wie du möchtest. Nur für mich las es sich eher so, als ob du etwas gegen den Bayernblock hättest. Keine Sorge, ich bin sicher kein Bayernfan. Von meinem Lieblingsverein spielt zumindest keiner in der deutschen Mannschaft.

Neuer kann man für die Tore gestern nicht verantwortlich machen. Da kommt eine Flanke und KEIN deutscher Spieler denkt auch nur daran mal zu springen. Das ein Spieler wie Aye mit 1,76 so frei zum Kopfball kommt, darf einfach nicht sein.
Das Tor von Gyan war ganz klar ein Fehler von Lahm und da kann Neuer dann nicht mehr viel machen.

Von Schweinsteiger halte ich die letzten Jahre schon nicht mehr viel und es gibt gute Alternativen in Deutschland aber Löw hängt ja immer sehr lange an alten Spielern.
Götze als Man Of The Match war auch lächerlich, das hätten einige von Ghana deutlich mehr verdient.

Ich habe gehofft, das Deutschland noch ein Spiel verliert bzw. es eben so ausgeht wie jetzt. Vor dem Spiel, waren Fans und Presse schon wieder viel zu abgehoben und das ist ein häufiges Problem das sich oft auch auf die Mannschaft überträgt.
Vor der WM "Vorrunde raus" nach dem Portugal Spiel "Wir werden Weltmeister uns kann keiner aufhalten" als dann noch Spanien geflogen ist und sowohl England als auch Italien es schwer hatten, haben ja einige schon fast den WM Titel gefeiert.

Jetzt ist Deutschland mit einem blauen Auge davon gekommen und sieht das es auch ganz anders laufen kann. Sein wir mal ehrlich, so gut Ghana auch gespielt hat da gibt es noch deutlich härtere Gegner dieses Jahr.

bandit1976 schrieb:
Du kannst so viel Kritik anbringen, wie du möchtest. Nur für mich las es sich eher so, als ob du etwas gegen den Bayernblock hättest. Keine Sorge, ich bin sicher kein Bayernfan. Von meinem Lieblingsverein spielt zumindest keiner in der deutschen Mannschaft.

Bin auch kein fcb fan

Ghana war gestern EINFACH BESSER!!!