Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep, die Diskussionen sind immer witzig :D
Ich finde es aber inkonsequent die Torlinientechnik einzuführen und keinen Videobeweis. Entweder komplett Technik oder gar keine Technik wäre angebrachter...

hansichen schrieb:
Der Videobeweis soll ja so eingeführt werden (also wenn man die Pläne der Befürworter durchließt), dass jeder Trainer den Videobeweis 2 mal pro Halbzeit bei strittigen Szenen anfordern kann. Also zB wenn es abseitsverdächtig ist und ein Tor fällt oder gestern bei dem Elfmeter.

ehrlich? fände ich ja total doof, was wenns mehr strittige szenen pro halbzeit gibt?

Melkor schrieb:
@vetzki
In anderen Sportarten gibt es das schon lange und da ist so eine Unterbrechung auch nicht der Punkt. Zumal heute die Unterbrechung auch schon existieren: Da rennen wie gestern dann 10 Kroaten zum Schiedsrichter und versuchen ihn umzustimmen. In der Zeit hätte auch ein Videobeweis Klarheit gebracht ;)
...

Ich kenns nur vom Eishockey und eingeschränkt beim Tennis,
aber wie zuvor schon angemerkt, was macht man dann z.b. bei einem Abseits was zu unrecht gepfiiffen wurde? bzw.
generell ists beim fußball doch so, durch die regeln gibt es immer strittige entscheidungen (gerade abseits, hand), der eine siehts so, der andere so. von daher denk ich mir mittlerweile einfach so lassen wies ist

Was mich wirklich an den Fußballern stört - nicht am Schiri - dieses theatralische Gehabe beim Foul und dieses Gemecker... Sollten das wie Männer ertragen, nicht wie kleine Kinder!

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Duffman
vetzki schrieb:
Ich kenns nur vom Eishockey und eingeschränkt beim Tennis,
aber wie zuvor schon angemerkt, was macht man dann z.b. bei einem Abseits was zu unrecht gepfiiffen wurde? bzw.
generell ists beim fußball doch so, durch die regeln gibt es immer strittige entscheidungen (gerade abseits, hand), der eine siehts so, der andere so. von daher denk ich mir mittlerweile einfach so lassen wies ist

Darum ging es bei deinem ursprünglichen Beitrag aber nicht. du hast die These aufgestellt, dass es zu Unterbrechungen usw kommen würde. Dies wollte ich mit dem Beispiel des Meckerns - was ja auch eine Unterbrechung darstellt - widerlegen.
Das natürlich dann die Frage berechtigt ist, noch weitere technische Systeme einzusetzen ist berechtigt. Aber darum ging es ja nicht.

Bvt schrieb:
Was mich wirklich an den Fußballern stört - nicht am Schiri - dieses theatralische Gehabe beim Foul und dieses Gemecker... Sollten das wie Männer ertragen, nicht wie kleine Kinder!

Das erhöht die Chance, das ein Faul gepfiffen wird ;)

Meiner Meinung nach sollte es am besten noch einen Neutralen beobachter geben der sich nur um die Schiri aktionen kümmert und da nochmal eingreift wenn ein fehler vorliegt. Nicht umsonst gibts ja auch Seitenlinienrichter. Dann gibts hald noch nen Schiri-schiri ^^

Weil wie Rethy gestern schon sagt, was bringt dir alles Torlinien technik die nur sagen kann ob ein Tor vorliegt, aber nicht ob dieses Tor auch gerechtfertigt bzw. nicht durch eine Fehlentscheidung entstanden is

CM Phillip schrieb:
Bringen wir es auf den Punkt. Der SCHIRI war einfach grottenschlecht und hat Kroatien einen FEHLSTART beschert.

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Er hat eine Situation komplett falsch eingeschätzt - jepp. Aber ansonsten war er nicht grottenschlecht.
Und den Fehlstart hat er nicht beschert. Wer kein zweites Tor machen kann und will, der darf sich auch nicht beschweren. Ganz zu schweigen davon, dass der Elfer ja fast gehalten worden wäre...(sprich die Schiri Entscheidung auch noch folgenlos bleiben hätte können)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor schrieb:
...
Und den Fehlstart hat er nicht beschert. Wer kein zweites Tor machen kann und will, der darf sich auch nicht beschweren. Ganz zu schweigen davon, dass der Elfer ja fast gehalten worden wäre...(sprich die Schiri Entscheidung auch noch folgenlos bleiben hätte können)

Natürlich darf kroatien sich beschweren, Brasilien machte nicht gerade den Eindruck als das sie kurz vor nem tor stünden. Und der geschenkte 11er war nunmal drin also blieb er nicht folgenlos

Melkor schrieb:
Er hat eine Situation komplett falsch eingeschätzt - jepp. Aber ansonsten war er nicht grottenschlecht.

Dem dritten Treffer ist auch ein Foul vorausgegangen. Der Konter entstand nämlich nur weil Rakitic der Ball per Foul abgenommen wurde. Dazu hätte das 1:1 nicht stattfinden dürfen, weil der Torschütze dank einer Tätlichkeit (absichtliches Ellenbogen ins Gesicht hauen, und ja Neymar hat vorher nochmal extra geschaut wo der Gegner steht) nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Kurz gesagt: Die Schiedsrichterleistung war mehr als fragwürdig und man sollte sich mal überlegen nur kompetentere Schiedsrichter bei der WM auflaufen zu lassen.

Der Schiedsrichter ist zum 5. Mal bei einer WM dabei, so inkompetent kann er also eigentlich nicht sein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Btw: wenn es eine Tätlichkeit von neymar war müsste er doch jetzt nachträglich gesperrt werden

zu 1 - Doch, das ist er! 3 irreguläre Treffer sprechen klare Worte!

zu 2 - Es wurde ja geahndet - aber fälschlicherweise nur mit gelb. Das nachträgliche Sperren wird glaub ich nur gemacht um nicht gefällte Entscheidungen im nachhinein zu bestrafen und nicht um Entscheidungen wie die gelbe Karte zu korrigieren. ;)

Hm, da müsstest du recht haben :o

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Kann sein, thx. :o

Btw hat Freiburg seinen neuen Transfer Mike Frantz offiziell vorgestellt..... dabei dachte ich der SC hätte mit Freis und Guédé vorne schon genug alte Stümperer. :confused:
Heißt aber leider vielleicht auch dass Pukki nicht kommen wird. :(

Erklärung für gestern!

Anhänge

• 10406774_10201108024102721_3029741013159504283_n.jpg
    10406774_10201108024102721_3029741013159504283_n.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Bvt schrieb:
.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402688824637.jpg
    uploadfromtaptalk1402688824637.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Radagast und hansichen
Ja leck mich doch am Arsch... was war das denn bitte für ein geiles Spiel? Wahnsinn was Niederlande da fürn Feuerwerk abgefeuert hat ^^

Gott segne die Holländer!!!

Den Spananiern das Maul gestopft.

Ich liebe Fußball. :)

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Die sollten sich wirklich mal mit dem ersten Titel beeilen...... lange wird es Holland nicht mehr geben. ;)