Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
Wer, wie schon mal geschrieben, solche Leute (Hoeness, Breno) auf lange Dauer beschäftigt, deckt und auch danach wieder einstellt (Breno arbeitet schon wieder für den ach so tollen FCB), der ist sehr wohl indirekt kriminell.

Nach deiner Aussage müsste dann auch jede Möbelpacker-Firma kriminell sein, die einen ehemaligen Straftäter beschäftigt.
Und das kommt häufiger vor, als man denkt.

Eine Firma ist doch nicht kriminell, weil sie ehemalige Straftäter resozialisiert. :) Das klingt schon beinahe paradox.

Und was heisst "der FcBayern deckt solche Leute"?
Da gibt es unterschiedliche Auffassungen von "decken" vermute ich.

Decken bedeutet in diesem Zusammenhang = bewirken, dass jemandes unkorrektes Verhalten, strafbares Tun als solches nicht bekannt wird, und ihn somit einer Strafe o. Ä. entziehen; verbergen, zur Verheimlichung von etwas beitragen

Und das war beim FCBayern nicht der Fall.

Ein Breno wurde vom FcBayern während dieser schweren Zeit unterstützt, aber nicht gedeckt.
Genauso wie im Fall Hoeneß.

Meinetwegen kann man ruhig gegen FcBayern schießen, aber nicht mit Argumenten, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Das die Stimmung in der Allianz Arena im Vergleich zu anderen Stadien recht mau ist.......das ist ein Argument, dass den Tatsachen entspricht. :)

edit: Stammtischrunden, Kneipenrunden drehen sich beim Thema Fußball immer im Kreis. Die Meinung eines jeden wird versucht zu widerlegen. So lange da keiner persönlich angegangen wird, finde ich das sowohl in der Kneipe als auch hier im Forum voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Bvt schrieb:

Die Sicht jedes einzelnen ist da unterschiedlich und mein Gott, ob da nun einer hier in diesem Thread schreibt, das der FCB kriminell ist oder nicht:

Das wird dem Ansehen des FCB in der breiten Öffentlichkeit nicht schaden ... und ganz ehrlich:
Ob sich User A und User B nun dadurch angegriffen fühlen:

Es geht um einen Fußball-Verein, der als Ziel hat: GELD ZU VERDIENEN und nicht, seine Fans glücklich zu machen (höchstens drittrangiges Ziel).

Wenn einer die Familie oder Freunde angreift, ja, wenn da mal Begriffe wie "Arschloch, Wichser oder Idiot" fallen, kann ich das vielleicht nachvollziehen!

Aber beim Fußball-Verein? "Meinem" heißgeliebten FC Schiefbein-Kicker, der beleidigt wird? Oooh nein, nicht MEIN Verein, den beledigt NIEMAND !!!!

Echt, das ist doch nicht Euer ernst, oder??????

So, das war nun meine persönliche Meinung als User Bvt...

Leider muss ich nochmals Stellung beziehen, zu einem Thema, dass hier eigentlich nicht hingehört.
Ich habe mehrmals geschrieben, dass man meinen Verein nicht mögen muss. Ich sehe auch über Beleidigungen hinweg.
Ich habe und werde keine einzelne Person verteidigen. Man kann auch Hoeneß als das bezeichnen, was er geworden ist. Nochmals, der FCB hat ca. 2500000 Mitglieder. Ob der Verfehlung einzelner, als kriminell bezeichnet zu werden, ist nicht einfach eine Beleidigung!!! Man sollte begreifen, dass Behauptungen, der FCB sei kriminell, sich nicht auf einzelne bezieht, sondern auf den gesamten Verein. Das bedeutet, auf alle Mitglieder. Das sind ernsthafte Anschuldigungen, die man nicht ins Lächerliche ziehen sollte! Das dieses Forum dafür eine Bühne bietet, ist bedenkenswert. Das sollte Dir schon bewusst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Jetzt aber wieder zurück zum Thema Fußball!
Peinlicher Elfmeter aus der serbischen SuperLiga
THE WORST PENALTY EVER! Nenad Mirosavljevi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Blue04, Radagast, hansichen und 2 andere
Tja, sieht schon sehr nach Absicht aus. Anderseits, wenn man nicht auf den Ball schaut, sondern auf die Mimik des Torhüters und sein spontanes reklamieren, dann bin ich fast schon wieder gewillt, an eine unglückliche Aktion zu glauben.
Wie Bvt hier schon geschrieben hat, dreht sich halt leider alles nur noch ums Geld. Vor einigen Tagen, sah ich einen Bericht über die Wettmafia. Man schätzt, dass durch manipulierte Fußball-Wetten jährlich ein dreistelliger Millionenbetrag eingenommen wird. Manipuliert wird vor allem in Asien, Afrika und auch in kleineren europäischen Ligen. Die Top-Ligen Europas sind weniger gefährdet. Grund dafür ist die Tatsache, dass in diesen Ligen die Spieler zu viel verdienen und daher weniger anfällig sind, sich bestechen zu lassen. Nach dem Fall Hoyzer, wurde zudem ein Warnsystem installiert.
Kampf gegen Spielmanipulationen: Die Warnsysteme der Verbände - n-tv.de

Hier was zum schmunzeln
Torwart freut sich zu früh - YouTube
…..wer sich zu früh feiern lässt, den bestraft der Ball!

Und noch eine erfreuliche Meldung für die BVB-Fans
Einigung mit Turin - BVB verpflichtet Immobile - Sport - Süddeutsche.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da kann man sich ja schonmal auf KRawall in Dresden einstellen. UNd nu kann sich ARD/ZDF beim besten Willen nicht drum drücken, Schalke zu zeigen. Bei DER PArtie...
 
Nun warte mal Freundchen, Freiburg ist bei der Eintracht zu Besuch! :cool:
 
Von mir aus darf in dieser Runde auch Schalke, Freiburg oder sonstwer übertragen werden, bin da eh im Urlaub :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Gestern dachte ich noch, da muss was dazu vom postillion kommen. Aber mal ganz ehrlich, wer so trainiert, will doch nie mehr aktiv Fußball spielen
 
Schmelzer und Volland nicht dabei.
Puh....damit habe ich nicht gerechnet.
Ich halte nicht allzu viel von Schmelzer, weil er meiner Meinung nach in wichtigen Momenten unkonzentriert ist, aber dennoch absolut solide seine Leistung bringt.

Und Volland so als Alternative zu Klose dachte ich. Aber gut, dann muss es Klose richten, oder Löw möchte Götze oder Müller in die Mitte packen, wie es beim Testspiel und bei den Bayern gelegentlich praktiziert wird.

Wär der Volland ein Kopfballungeheuer wie Klose und wäre nicht auch dieser untersetzte, wendige Stürmer, hätte Löw Volland wahrscheinlich noch mitgenommen, denke ich.

So 100% glücklich bin ich mit der Entscheidung Löws nicht. Aber gut, ich bin auch kein Trainer und habe mir keinen Eindruck von den Jungs beim Training machen können.

Ich frag mich nur, was Löw defensiv vor hat. Will er rechts Außen Boateng bringen und Lahm in die Mitte packen? Dazu dann Mertesacker und Hummels als IV und Großkreutz/Durm/Höwedes links außen?

Grad gegen Portugal weiss Boateng zumindest wie man gegen Ronaldo zu spielen hat. Das Duell gabs ja schon ein paar mal in den letzten Jahren.

Kann man den Alaba nicht noch schnell einbürgern und nachnominieren? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
5d2c54dbcb.jpg



Also ich bin überaus zufrieden mit den Nominierungen von Löw..... einfach nur weil der Gintes dabei ist. :D ;)

Ansonsten scheint Löw wohl an seinem taktisch unbrauchbarem Konzept mit einem alleinigen falschen Neuner festzuhalten und darauf zu hoffen dass die Kreativität der anderen das schon irgendwie richten kann - wie immer halt...

Dazu hat er noch auf einen richtigen falschen Neuner (Kruse z.b.) verzichtet und wirft wieder mal irgendwelche falschen falschen Neuner rein, die die Rolle dann auch dementsprechend spielen..... wie würde die Welt bloß aussehen wenn man ne Ahnung von Taktik hätte. :rolleyes:

Kann man nur hoffen dass die Defensive diesmal halbwegs stabil steht und dass man wenigstens nicht so viele reinbekommt...
 
Grad gegen Portugal weiss Boateng zumindest wie man gegen Ronaldo zu spielen hat. Das Duell gabs ja schon ein paar mal in den letzten Jahren.

die letzten Jahre hat Lahm immer Ronaldo aus dem Spiel genommen - falls dieser überhaupt fit wird (so ists halt wenn man gesund gespritzt wird...)

Kader:
Halte viel von Volland und schade, dass er ihn nicht mitgenommen hat. Kanns aber auch verstehen, weil Volland auch jemand ist der eher Außernstürmer denn 9er ist. Außerdem Löws Entscheidung.

Aber mit macht das defensive Mittelfeld mehr Sorgen. Khedira ist noch leider weit weg von Idealform...
 
Melkor schrieb:
die letzten Jahre hat Lahm immer Ronaldo aus dem Spiel genommen - falls dieser überhaupt fit wird (so ists halt wenn man gesund gespritzt wird...)

Hast recht. Glaube, dass Boateng nur bei der EM2012 gegen Ronaldo direkt verteidigt hat. Da hat er seine Aufgabe aber auch gut gemacht.
Junge...ich werde alt. :)
 
Auch mir erscheint es riskant zu sein, mit Klose nur einen „echten“ Stürmer dabei zu haben. Neben dem Personal und der taktischen Ausrichtung, wird es vor allem auf die Fitness ankommen. Angesichts einiger Rekonvaleszenten, könnte es hier Probleme geben. Wer den brasilianischen Fußball verfolgt, weiß das die klimatischen Verhältnisse, gerade für Europäer, schwierig sein könnten. Ich glaube, man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben.
 
Müller ist doch auch noch da, er hat ja oft genug bei den Bayern bewiesen, das er auch im Zentrum spielen kann, dahinter hat man mit Podolski, Götze, Kroos, Reus, Özil auch genug spielerisch Starke Akteure
 
Was Müller betrifft, hast Du schon Recht. Allerdings, kommt es halt doch auch des öfteren vor, dass ein Spiel komplett an ihm vorbei läuft. In engen Partien, in denen man die Brechstange raus holen muss, wäre mir ein echter Neuner lieber. Sofern die Elf eingespielt ist, muss sie sich, was die Spielstärke betrifft, sicherlich nicht verstecken.
Sorgen macht mir, wie schon erwähnt, die Fitness. In der abgelaufenen Saison, waren etliche Spieler länger bzw. mehrmals verletzt. Ob z.B. der einzig verbliebene Stürmer (Klose) in bester Verfassung ist, bleibt abzuwarten. Gleiches gilt für Khedira und die immer noch angeschlagenen Schweinsteiger und Lahm. In der Vorrunde spielt man zweimal Mittags (Ortszeit) und einmal am Nachmittag. In Salvador, Fortaleza und Recife bei mindestens 80% Luftfeuchtigkeit zu spielen, wird jedem Spieler alles abverlangen.
 
vetzki schrieb:

Das war darauf bezogen dass das taktische Konzept Löws bei dieser hochkarätigen Mannschaft einfach mangelhaft ist.
 

Ähnliche Themen

diogeneo
  • diogeneo
Antworten
0
Aufrufe
27
diogeneo
diogeneo
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
365
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
176
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten