Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das alles hier so lese, bin ich sehr froh, mit Fussball nichts am Hut zu haben ...

Diese ständigen Anfeindungen, Beleidigungen usw, echt, wie Kinder und nicht wie erwachsene Menschen :rolleyes:

Wenn das hier so weitergeht, muss ich vielleicht mal wieder aufräumen, also reißt Euch gefälligst zusammen, benehmt Euch wie Erwachsene, beschimpft niemanden, beleidigt niemanden und lasst jedem seine Meinung, denn die kann man auch in 'normalen' Worten ausdrücken!

Als zuständiger Mod muss ich hier lesen, aber Spaß ist was anderes ...

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi und hansichen
Tja.... Wie soll man auch mit Leuten reden und Fragen stellen (die letzte von mir ist übrigens immer noch unbeantwortet), deren einziger Sinn darin besteht, konsequent die Bayernfans und den Verein schlecht zu machen, geschweige den auch einen sportlichen Erfolg anzuerkennen.

@Badnerle

Natürlich habe ich nicht dich damit gemeint und das weißt du auch ;) ich kenne deine Geschichte.

Aber du weißt auch das dies nicht für alle gilt und meine Worte nicht aus der Luft gegriffen sind. ;)

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Also wenn man mich als Erfolgs-Bayern-Fan bezeichnet muss man eine eigene Ansicht von Erfolg haben :lol: Ich bin seit der Saison, in der Werder Bremen das Double gewann (2004 war es glaub ich mit Ailton) Fan des FCB. Damals müsste ich 7 gewesen sein :) Ich bin gebürtiger Münchener, lebe jedoch seitdem ich einen Monat alt bin in Franken und bei mir war das ausschlaggebende, dass ich eine Mannschaft gesehen habe, die aus meinem Geburtsort kommt, welchen wir auch aufgrund von Verwandtschaft oft besuchen und somit hatte ich gleich Sympathien zu dem Verein.

zaro01 schrieb:
Richtig Badnerle ich beleidige sowohl behinderte als Asiaten und meine das nicht in einem absolut anderen Kontext...Jetzt stell dich mal nicht so, sorry, blöd an und tu nicht so als wüsstest du nicht genau was ich meine.

Es ist halt politisch nicht korrekt und selbst wenn du es nicht als Beleidigung meinst ist es noch immer eine Beleidigung.

• Danke
Badnerle schrieb:
Da es sich bei der Mitgliedschaft nur um eine Formalie handelt (Fansein passiert im Herzen!), haben sich in diesem Falle wohl viele aufgrund der guten Ergebnisse entschieden diesen formellen Schritt hintendranzuhängen, wobei wohl auch in diesem Falle ein paar Erfolgsfans dabei sein werden. ;)

Du, bei einem Mitgliederzuwachs von ca. 150% innerhalb von 3 Jahren, kann man getrost davon ausgehen, dass es mehr Erfolgsfans sind, als "Herz-Fans", die sich innerhalb dieses Zeitraums dort eine Mitgliedschaft organisiert haben. :)
Warum?

Das weisst du doch als Freiburg-Fan selbst. :) Wer einen Verein "liebt", ein wirklicher Fan ist und sich mit ihm identifiziert, der wartet nicht erst auf gute Ergebnisse seines Vereins. :)

Das trifft sicherlich nicht auf ALLE Fans zu, aber deine Aussage klang so, als würde nur ein kleiner Teil dieser "Neumitgliedschaften" Erfolgsfans sein, der gro0e Teil hingegen "Herz Fans".. Es dürfte aber genau andersherum sein. :)

edit: @Badnerle. Ich finde es gut, dass du auf den Begriff "behindert" in dem Zusammenhang hinweist. Ich versuche auch diesen Begriff seit meiner Zivi-Zeit in solchen Zusammenhängen zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
mrrbr schrieb:
Tja.... Wie soll man auch mit Leuten reden und Fragen stellen (die letzte von mir ist ¨¹brigens immer noch unbeantwortet), deren einziger Sinn darin besteht, konsequent die Bayernfans und den Verein schlecht zu machen, geschweige den auch einen sportlichen Erfolg anzuerkennen.

Armer bub, so missverstanden :) sieht man wieder das du keinen Beitrag richtig gelesen hast. Erfolge werden sehr wohl anerkannt, aber ich halt mich von dem Thema wieder fern. Nicht das noch einer weint

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

zaro01 schrieb:
btw 0‰0sterreich w¨¹rde ich auch nicht als Arsch der Welt bezeichnen - sind wir doch ziemlich Zentral gelegen :p

Warum, der arsch ist doch auch beim koerper relativ zentral :p

• Danke
Reaktionen: Badnerle und hansichen
Aaskereija schrieb:
Nicht das noch einer weint

es wird aber bald jemand weinen - weil er nämlich ne Weile nicht mehr ins OT kommt (also auch nicht in diesen Thread).

Es reicht hin, der nächste, der hier beschimpft, provoziert, mit Fäkalsprache glänzt usw., wird für den gesamten OT gesperrt

• Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Pipolino schrieb:
Du, bei einem Mitgliederzuwachs von ca. 250% innerhalb von 3 Jahren, kann man getrost davon ausgehen, dass es mehr Erfolgsfans sind, als "Herz-Fans", die sich innerhalb dieses Zeitraums dort eine Mitgliedschaft organisiert haben. :)
Warum?

Das weisst du doch als Freiburg-Fan selbst. :) Wer einen Verein "liebt", ein wirklicher Fan ist und sich mit ihm identifiziert, der wartet nicht erst auf gute Ergebnisse seines Vereins. :)

Gut, stimmt schon irgendwie. :)
Dennoch find ich beim Vergleich des BVB und des FCB, dass bei Dortmund sichtlich mehr "Leidenschaft" im Spiel ist. Das kann man ja auch unter anderem im Stadion sehr gut sehen. Beim BVB dominieren da eindeutig die lauten und jubelnden Fans während das Stadion in Bayern schon ein wenig leiser zu sein scheint... ;)

Pipolino schrieb:
edit: @Badnerle. Ich finde es gut, dass du auf den Begriff "behindert" in dem Zusammenhang hinweist. Ich versuche auch diesen Begriff seit meiner Zivi-Zeit in solchen Zusammenhängen zu umgehen.

Sehr gut! :thumbup:
(ich kann diese Jugendpsprache mit differmierenden Begriffen gegenüber Minderheiten einfach nicht leiden... :))

RG206cc schrieb:
Aber du weißt auch das dies nicht für alle gilt und meine Worte nicht aus der Luft gegriffen sind. ;)

Jaja, ich weiss. ;)
Das war von mir auch nur als Scherz gemeint. :)
Ich muss btw auch bei so manchen Aussagen ("wie macht ihr das damit das Handy durch den Zoll durchkommt?") im Xiaomi-Forum einfach nur den Kopf schütteln...

mrrbr schrieb:
geschweige den auch einen sportlichen Erfolg anzuerkennen.

Also ich erkenne den Bayern eigentlich jeden Erfolg an -> 4 Titel letzte Saison, 1 diese Saison (bisher)
Ich erkenne aber auch so manche Misserfolge an -> Das runde muss für 4 Jahre ins Eckige

zaro01 schrieb:
Und es tut mir aufrichtig leid das ich gerade dein geliebtes Freiburg als Beispiel genommen habe - da wäre Braunschweig vielleicht das bessere Beispiel...ändert aber nicht viel ;)

Doch, das ändert so einiges.
Freiburg ist seit 5 Jahren ein Erstligaverein und etabliert sich in der ersten Liga (-> der Kuala Lumpurer sollte sie kennen), Braunschweig ist eine Fahrstuhlmannschaft zwischen der ersten und zweiten Liga und gehört jetzt der zweiten Liga an (-> der Kuala Lumpurer müsste sie nicht ganz so sehr kennen)... ^^

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Badnerle schrieb:
Gut, stimmt schon irgendwie. :)
Dennoch find ich beim Vergleich des BVB und des FCB, dass bei Dortmund sichtlich mehr "Leidenschaft" im Spiel ist. Das kann man ja auch unter anderem im Stadion sehr gut sehen. Beim BVB dominieren da eindeutig die lauten und jubelnden Fans während das Stadion in Bayern schon ein wenig leiser zu sein scheint... ;)

Das Stadion in Dortmund ist ja auch rund 15% großer als das in München ;)

Ich würd soweit gehen zu sagen dass es im SC-Stadion lauter ist als in München und das Dreisamstadion ist nicht größer als die Versicherungs Arena. ;)

Ja, das stimmt schon.
Aber man muss fairer Weise sagen, dass die Stimmung im Signal Iduna Park nach meiner persönlichen Erfahrung vor Ort (und natürlich aus dem TV) um mehr als 15% besser als in München. :) Da brennt schon eher der Baum. Sicherlich gibts das in München auch, aber in der Häufigkeit habe ich das bislang nur beim BVB gesehen.

Solange die Stimmung nicht so mau ist, wie bei den ganzen Werksvereinen ist doch noch alles ok. :)

• Danke
Jedes Stadion in der Bundesliga macht mehr Stimmung als das in München. Selbst das in Braunschweig oder Hamburg.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hamburg kann ich nicht beurteilen, aber Braunschweig ist die (positive) "Hölle des Nordens".
Die Eintracht Fans sind, was die bedingungslose Unterstützung ihrer Mannschaft, auch wenn sie zurückliegt, anbelangt, einsame Spitze. Leider auch mit den obligatorischen negativen Ausnahmen (Pyrotechnik). Aber damit muss wohl jeder Club leider leben. Und davon gibt es in BS auch nur wenige, die sich derart daneben benehmen.

CM Phillip schrieb:
Jedes Stadion in der Bundesliga macht mehr Stimmung als das in München. Selbst das in Braunschweig oder Hamburg.

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

Da warst du aber noch nicht in Leverkusen, oder Wolfsburg. :)

Pipolino schrieb:

war ich auch schon ein paar Mal - bekomme da öfter mal Freikarten...:)
während ich in Braunschweig immer bezahle...:):)

Hat sich mittlerweile, seit Klaus Allofs und Dieter Hecking dort arbeiten, aber auch gebessert..:)

edit: und bevor sich jetzt jemand wundert: ich bin und bleibe Fan der Münchner Löwen ("Einmal Löwe - immer Löwe") - aber ich wohne mittlerweile relativ nahe bei BS und WOB.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle jetzt noch einmal meine, bisher unbeantwortete, Frage: Wo sind die konkreten Anklagepunkte gegen den FC Bayern?

Es wurde bisher nämlich immer und ausschließlich über Einzelpersonen gesprochen, die zwar bei Bayern tätig sind, deren private (!) Verfehlungen aber nichts mit dem Verein an sich zu tun haben.

mrrbr, dass nichts nachgewiesen ist, ist schon klar. Allerdings nervt mich Dein Getue ungemein. Wer, wie schon mal geschrieben, solche Leute (Hoeness, Breno) auf lange Dauer beschäftigt, deckt und auch danach wieder einstellt (Breno arbeitet schon wieder für den ach so tollen FCB), der ist sehr wohl indirekt kriminell.
Und bitte nicht wieder mit Verleumdungsklagen kommen, bin selbst in der Materie tätig.
Aber sei es drum, sollen die Bayernfans - Bayernfans sein, ihre ach so tollen Vorbilder decken und denen die Millionen in den Rachen schieben.
Irgendwann wird es auch dem FCB an den Karren gehen.
Schönen Feiertag.

• Danke
Deine Behauptung, Ahnung von der Materie (Rechtswissenschaft?) zu haben, bezweifle ich.
Es wurde durch zwei externe, voneinander unabhängige Gutachten (Kanzlei Hengeler Mueller und Kanzlei TDWE) festgestellt, dass ein Verbleib von Uli Hoeneß im Amt vor Urteilsspruch rechtens ist.
Hierzulande hat jeder Straftäter das Recht auf Resozialisierung. Weshalb sollte es dann ein Problem sein, Breno zu beschäftigen? Den FCB deshalb als indirekt kriminell zu bezeichnen, ist mehr als eine Frechheit!
Der FC Bayern hat mittlerweile fast 250000 Mitglieder. Den Verein auf Grund von Straftaten einzelner als kriminell zu bezeichnen, hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun! Dies ist sehr wohl Rufmord bzw. üble Nachrede.
Da es hier möglicherweise, den ein oder anderen an Intelligenz und oder Reife mangelt, erwarte ich von der Moderation, solche Leute vor sich selbst zu schützen und Beiträge in denen mein Verein als kriminell bezeichnet wird, zu verhindern bzw. zu löschen.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Wir Mods lesen hier ständig mit, auch, weil es leider notwendig ist.

Hier beschimpft ja jeder jeden und tuts als Meinungsfreiheit ab.
Löschen werde ich bislang nichts!
Da wüßte ich ja nicht, wo ich anfangen, und wo ich aufhören müsste :rolleyes:

Sollte das aber so weitergehen hier, müsste man ernsthaft über eine Schließung des Threads nachdenken, denn kaum ist ein wenig Ruhe eingekehrt, gehts wieder von vorne los.
Never ending story ...

Mod-Modus ende
User-Modus an ...

Meine MEINUNG (als User):
Das aber passt auch zum Profi-Fußball, denn da hat Fairness schon lange keinen Platz mehr! Es geht nur ums Geld!
Da kann man den Spielern keinen Vorwurf machen, denke ich, das kommt von ganz oben.
Wenn der Gegner gefahr läuft, ein Tor zu schießen, gibts einen Tritt und dafür gelb, rot, Freistoß, Elfmeter, was auch immer ... aber zu sagen, der Gegner war schneller, besser, der Verteidiger nicht und somit wirds eben ein Tor - nee, geht nicht, kostet zu viel Geld ...
Traurig!!!
Da ist der Profi-Fußball aber keine Ausnahme, so soll es auch nicht verstanden werden.
Das ist überall so, bei Burger King werden die Mitarbeiter ausgenommen (teils), bei Amazon sind die Bedingungen miserabel und die Chefs fahren die dicke Kohle ein ... da kann man hinschauen wo man will.

Ob Hoeneß, Breno oder Ribery nun kriminell sind oder nicht, ja, das beurteilt ein Gericht. Wenn das Gericht sagt, das die Beweise nicht reichen, dann ist diese Person eben nicht kriminell, gut, muss man dann wohl akzeptieren.

Dennoch:
Hoeneß mit - als Beispiel - 100 Millionen auf dem Konto leistet sich super Anwälte, die "arme Wurst von nebenan", die Steuern hinterzogen hat, um 50€ zu sparen, hat -1000€ auf dem Konto und leistet sich keinen Anwalt ...

Ergebnis: die arme Wurst ist kriminell, Hoeneß nicht!
Gerechtigkeit: nicht vorhanden
Das Recht: vorhanden.
Die Sicht jedes einzelnen ist da unterschiedlich und mein Gott, ob da nun einer hier in diesem Thread schreibt, das der FCB kriminell ist oder nicht:

Das wird dem Ansehen des FCB in der breiten Öffentlichkeit nicht schaden ... und ganz ehrlich:
Ob sich User A und User B nun dadurch angegriffen fühlen:

Es geht um einen Fußball-Verein, der als Ziel hat: GELD ZU VERDIENEN und nicht, seine Fans glücklich zu machen (höchstens drittrangiges Ziel).

Wenn einer die Familie oder Freunde angreift, ja, wenn da mal Begriffe wie "Arschloch, Wichser oder Idiot" fallen, kann ich das vielleicht nachvollziehen!

Aber beim Fußball-Verein? "Meinem" heißgeliebten FC Schiefbein-Kicker, der beleidigt wird? Oooh nein, nicht MEIN Verein, den beledigt NIEMAND !!!!

Echt, das ist doch nicht Euer ernst, oder??????

So, das war nun meine persönliche Meinung als User Bvt...

• Danke
Reaktionen: CM Phillip, hansichen, TSC Yoda und eine weitere Person