Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein gar nicht passt schon ;)

hansichen schrieb:
Ribery ist kein Straftäter, da er freigesprochen wurde...

Einen Tatbestand welcher gegen das Gesetz verstößt gab es dennoch. ;)

Ah jetzt komm Badnerle, entscheidend ist doch, was hinten raus kommt. :laugh:
Er wurde nach französischem Recht freigesprochen. Ist somit kein Straftäter.
Das ist schon gemein ihn jetzt dennoch in diese kriminelle Schiene zu drängen. :)

Apropos Frankreich....diese Trikots.....hab noch nie schönere Trikots gesehen, außer 1954, 1974 und 1990. :)

Badnerle schrieb:
Einen Tatbestand welcher gegen das Gesetz verstößt gab es dennoch. ;)

Es gab keinen strafrechtlich relevanten Tatbestand, sonst wäre er verurteilt worden.

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Und nun an alle FC Bayern Hassr nochmals die Frage, da ja der Verein kriminell sein soll: Hat sich der Verein an sich an irgendwelchen kriminellen Machenschaften beteiligt? Wo sind die Belege, bzw. Urteile/Anklagen dazu?

Was einzelne Personen per se privat machen, hat mit dem Verein gar nichts zu tun. Oder hat man damals wegen Daums Koksaffäre den Verein schlecht geredet?

@mrrbr: Der FCB hat sich mit dem langen Festhalten an Hoeneß massiv geschadet. In keiner seriösen Firma hätte sich ein krimineller Chef so lange halten können. Und wenn man den Herrn dann evtl. wirklich nochmal ans Ruder lässt hat man moralisch jeden Kredit verspielt. Sowas gibts halt nur in Bayern! :D

hansichen schrieb:
Es gab keinen strafrechtlich relevanten Tatbestand, sonst wäre er verurteilt worden.

Naja, nur weil er angeblich nicht wusste das sie minderjährig war. Trotzdem ist er moralisch eine ganz arme Sau (das er Frau und Kinder hat will ich mal garnicht erwähnen)... aber wer im Rampenlicht steht und so rumhurt... naja... sorry...

mrrbr schrieb:
Und nun an alle FC Bayern Hassr nochmals die Frage, da ja der Verein kriminell sein soll: Hat sich der Verein an sich an irgendwelchen kriminellen Machenschaften beteiligt? Wo sind die Belege, bzw. Urteile/Anklagen dazu?

Was einzelne Personen per se privat machen, hat mit dem Verein gar nichts zu tun. Oder hat man damals wegen Daums Koksaff0Š1re den Verein schlecht geredet?

Mir klar das man seine Helden verteidigen will, aber langsam wrden eure ausfluechte duenn. Der Verein besteht aus diesen Menschen, laeuft j kein Lebewesen rum das fcb heisst. Sondern der Verein besteht durch diese Menschen und all diese haben nachweislich waehrend ihrer Funktionalit0Š1t dort strafrechtlichen mist gebaut. Akzeptiert das enflich, da hilft eure Vereinsbrille nix mehr und wird laecherlich. Aber schon imposant wie der fcb schafft das seine "fans" fuer alles ins Feuer werfen.

Gut, man hat moralisch jeden Kredit verspielt. Das lasse ich gelten. Da kann jeder selber darüber entscheiden.

Aber: Ist der Verein an sich deswegen kriminell? Es geht um diese Aussage! Beschimpfe ich hier jeden im Forum, der seine Versicherung bescheißt? Nein wohl nicht! Denkt darüber nach, bevor hier Worte fallen, die strafrechtlich (üble Nachrede, Verleumdung) relevant sein können. Ihr hängt Euch an genau 4 Personen auf. Wieviel Spieler hat eine Mannschaft? Wieviele Leute arbeiten im Hintergrund?

Wenn ich in aller Öffentlichkeit (das sind wir hier) einen Konzern als Verbrechersyndikat oder kriminell bezeichne, kann nämlich ganz schnell eine Abmahnung / Unterlassungsklage ins Haus flattern.

Es geht nicht darum jemand was anzuaehengen, vorallem weil die tatvorwuerfe fakt sind. Im kern diesen ganzen unsinnigen Streits geht doch nur einfach darum zu klaeren wieso der fcb nur Erfolgsfans hat und wieso dieser auf der ganzen Welt unbeliebt ist. Und dazu gehoeren eben die Taten der Chefetage, dass Verhalten der Spieler und die Vorgehensweise des Vereins bei Transaktionen und das Auftreten bei den Medien. Und das ist unumstritten oftmals mehr als nur unprofessionell.

Klar akzeptiert das von euch keiner, niemand hoert sowas gerne ueber seinen Lieblingsverein, doch es ist nun mal so und da sticht eben der fcb allen vorran gewaltig heraus. Das der fcb Erfolge feiert streitet nienand ab, doch niemand goennt es ihnen.

Aaskereija schrieb:
Im kern diesen ganzen unsinnigen Streits geht doch nur einfach darum zu klaeren wieso der fcb nur Erfolgsfans hat und wieso dieser auf der ganzen Welt unbeliebt ist.

Och wie nett...und Täglich grüßt das Murmeltier!

Wieder jemand der meint seine ganz persönliche Meinung spiegelt die einer ganzen Weltbevölkerung wieder :rolleyes2:

Nach mehr als 20 Jahren die ich immer wieder im Ausland lebte und lebe sind ALLE! Fans von den Europäischen Spitzenclubs "Erfolgs Fans" im Ausland!!

Nur wer Erfolg hat ist medial Präsent, ein ständiger Abstiegskandidat in einer der großen europäischen Ligen findet im Ausland eine nennenswerte Anzahl von Fans..? :rolleyes2: die kennen nicht Mal die Namen der Vereine.

Wenn ich hier in Indonesien einen FCB oder BVB Fan sehe sind beide Erfolgs Fans. Oder glaubt jemand wirklich ernsthaft das sich der Fan hier mit dem "Arbeiterklub" aus dem Ruhrpott Solidarisiert...? :rolleyes2: völliger Schwachsinn. Oder sich wohl eher an die erfolge in der CL oder BL der letzten Jahre erinnert.

Die wissen Geografisch gesehen das beide aus Deutschland kommen und das war es dann aber auch schon.

Auch was hinter den Kulissen bei den Vereinen abgeht Interessiert niemand und ist höchstens eine Notiz am Rande wert. Die kennen den Trainer, die Spieler und wollen schönen Fußball sehen, nicht mehr und nicht weniger.

Sozusagen "back to the roots" :thumbsup:

Und noch ein Wort zu Hoeness und seiner Steuerhinterziehung...

Wie ehrlich die Mehrzahl der Deutschen ist kann ich immer wieder lesen wenn es darum geht sich ein Smartphone aus China zu Importieren. :rolleyes2:

Da geht es um 19% MwSt. und es wird versucht zu tricksen was das zeug hält. :cool2:

Nach dem Motto...

Ehrlichkeit Ja!! wenn es um den Geldbeutel der anderen geht, wenn es um meinen geht bin ich mir selbst der nächste. Hört auf mit dieser Heuchelei. :rolleyes2:

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Badnerle
Voellig aus dem kontext und total neben dem Thema, aber gut :)

Aaskereija schrieb:
Im kern diesen ganzen unsinnigen Streits geht doch nur einfach darum zu klaeren wieso der fcb nur Erfolgsfans hat und wieso dieser auf der ganzen Welt unbeliebt ist.

Also zu behaupten, dass der FCB NUR Erfolgsfans hat ist schon extrem respektlos und wird den FCB-Fans nicht gerecht, die jede Woche mit ihrer Mannschaft mitreisen, um sie anzufeuern.

Und zum Thema Erfolgsfans:

Eine recht interessante Entwicklung der Mitgliederzahl beim BVB gibt es zu vermelden.
Witzigerweise lag die Mitgliederzahl VOR der BVB Rekordsaison 2011 bei ca. 39000 Mitgliedern (damals dümpelte der BVB unauffällig durch die Bundesliga).

Aktuell sind es über 100.000 Mitglieder. :) Ein Zuwachs von über 61.0000 Mitgliedern seit 2011. Seitdem der BVB wieder eine Rolle im FUßball spielt.

Das klingt für mich sehr nach Erfolgsfans, oder wie begründet man sonst diesen Zuwachs an Mitgliedern, ausgerechnet in der Zeit, in der der BVB wieder guten Fußball zeigt?

Ist ja witzig, wenn Anhänger aus diesem Fanlager dann etwas über Erfolgsfans des Konkurrent erzählen möchten. :)

Ich würde einfach nicht so scharf auf die Konkurrenz schießen, wenn ich selber keinen Deut besser bin.
Das ist übrigens etwas, was Uli Hoeneß mittlerweile (hoffentlich) gelernt hat. Damit ist er anderen möglicherweise etwas voraus.

Nachzulesen hier: BVB freut sich über Mitglieder-Rekord in Rekord-Saison | WAZ.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Mi-Cheffe
Guter witz, ds eine kann man mit dm anderen nicht vergleichen, es isn Unterschied ob man fan wird weil ne Mannschaft erfolg hat oder wenn man fan wird wel die Mannschaft nur erfolg hat. Und ganz ehrlich, wie peinlich ist es wenn die eigenen fans ihren Verein ausbuhen weil sie mal 3 spiele verloren haben? Sowas gibts woanders nicht ;-)

Ich bin dann ma wider weg

"es isn Unterschied ob man fan wird weil ne Mannschaft erfolg hat oder wenn man fan wird wel die Mannschaft nur erfolg hat"

Wo ist denn da der Sinn? :)

Das "Ausbuhen" gibt es sogar beim aktuellen Championsleaque Sieger Real Madrid.
Die Fans buhen dort auch schon mal nach nur einer Niederlage. :biggrin:

Und übrigens hat der FCBayern die meisten Mitglieder (oder ist Benfica noch vor den Bayern? Weiss es gerade nicht genau) im Vereinsfußball. Und das weltweit. Also sooo unbeliebt, wie hier hier behauptet wird, kann der FCBayern nicht sein, oder doch? Laut den Hardfacts jedenfalls nicht. :) Das der FcBayern statistisch gesehen wohl die wenigsten Fans im Ruhrgebiet hat, dürfte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Wort "Erfolgsfans" ist einfach nur behindert...

Sagt mal wie wird man den Fan einer Mannschaft?

1. In dem man in der Stadt oder in der Nähe dieses Vereins lebt oder aufgewachsen ist und man öfters mal Spiele dieser Mannschaf tgesehen hat und sich diesen Verein dann als Lieblingsverein ausgewählt hat.

2. Wenn der Vater oder ein anderer bekannter schon ewig Fan einer Mannschaft ist und du quasi schon im Kindesalter so aufgezogen wurdest auch Fan von dieser Mannschaft wirst.

3. Wenn du zb Kroate bist und in Deutschland wohnst und Fan von Zagreb bist weil der Patriotismus durchhängt.

4. Wenn du einer Mannschaft zuschaust die besonders schönen Fußball spielt und du dieser Mannschaft am liebsten zuschaust und somit Fan von ihr wirst.

5. Wenn du einen Lieblingsspieler hast und du deine Lieblingsmannschaft aufgrund von diesem auswählst.

Das waren glaube ich die Hauptgründe wieso man Fan einer Mannschaft wird.
Jemand der in Kuala Lumpur wohnt wird wohlkaum eine Mannschaft wie Freiburg zu seinem Lieblingsverein wählen weil er noch nie etwas von der Mannschaft gehört hat und keine Verbindung zu diesem Verein hat.
Wenn dieser aber zb die deutsche Bundesliga verfolgt und sieht was der FCB für einen Fußball spielt und auch was dieser alles gewinnt ist die wahrscheinlichkeit doch hoch das er Fan dieser Mannschaft wird weil sie eben einen guten Fußball spielen.

Nennen wir das Kind beim Namen:

Erfolgsfans sagen nur die Leute welche Fans der kleinen Mannschaften sind oder Leute bei denen der Lieblingsverein in der Nähe ist oder anders Verbunden ( Nationalität etc. ) und meinen es wären "echte Fans" weil sie ein kleines Team supporten welches bei Ihnen im Örtchen ist und die Fans der großen Mannschaften sind alle "Erfolgfans" weil sie ein Team supporten welches den besseren Fußball spielt und um Welten größer ist als der eigene Verein ist.

So siehts nämlich aus.

Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf in Österreich - Bin 21 Jahre alt und seit ich mich mit Fußball beschäftigt habe ( mit 7 ) Bayernfan weil es mein Vater ist und mich quasi "bekehrt" hat und mir öfter Spiele von Bayern gezeigt hat etc.

Aaskereija schrieb:
Voellig aus dem kontext und total neben dem Thema, aber gut :)

Im kern diesen ganzen unsinnigen Streits geht doch nur einfach darum zu klaeren wieso der fcb nur Erfolgsfans hat und wieso dieser auf der ganzen Welt unbeliebt ist. Und dazu gehoeren eben die Taten der Chefetage, dass Verhalten der Spieler und die Vorgehensweise des Vereins bei Transaktionen und das Auftreten bei den Medien. Und das ist unumstritten oftmals mehr als nur unprofessionell.

Dann versuche ich es noch mal. :rolleyes2: Du hast doch das Fass mit der ganzen Welt aufgemacht....nicht ich.

Das all die Dinge die da auf Vereinseben zwischen dem FCB und z.B. dem BVB in der Deutschen Medienlandschaft immer wieder für eine Schlagzeile gut ist, weltweit keinerlei Einfluss darauf hat ob man den FCB mag oder nicht.

1. Finden solche dinge eher selten den weg in die Presse.

und wenn...

2. Es die wenigsten Interessiert bzw. sie wegen den mangels an oft benötigtem Hindergrundwissen, schlicht und einfach nicht verstehen.

Deine "Argumentation" ist somit völlig Fehlerhaft und reines Bayern Bashing in Reinkultur. Früher nannte man es auch Stammtischparolen ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.

und zum Thema Hoeness bekommt man ein Augenzwinkern mit den Worten "...da hat er aber Pech gehabt das sie ihn erwischt haben..." :rolleyes2:

Aaskereija schrieb:
Guter witz, ds eine kann man mit dm anderen nicht vergleichen, es isn Unterschied ob man fan wird weil ne Mannschaft erfolg hat oder wenn man fan wird wel die Mannschaft nur erfolg hat. Und ganz ehrlich, wie peinlich ist es wenn die eigenen fans ihren Verein ausbuhen weil sie mal 3 spiele verloren haben? Sowas gibts woanders nicht ;-)

Ich bin dann ma wider weg

Da war doch was im CL Spiel Dortmund gegen Real Madrid, Petersburg...?

Waren da nicht der BVB und einige Spieler (ich sage nur Großkreutz) ziemlich sauer auf ihre Fans weil die ein weiterkommen gegen Real erhofft, erwartet hatten...?

Aber eh klar Tine...Buh Rufe gibt es nur bei den Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Großkreutz ist ein ultra, klar das der da anders reagiert. Is nich so das ich alles unterstütze was der oder andere macht.

RG206cc schrieb:
Wie ehrlich die Mehrzahl der Deutschen ist kann ich immer wieder lesen wenn es darum geht sich ein Smartphone aus China zu Importieren. :rolleyes2:

Da geht es um 19% MwSt. und es wird versucht zu tricksen was das zeug hält. :cool2:

Nach dem Motto...

Ehrlichkeit Ja!! wenn es um den Geldbeutel der anderen geht, wenn es um meinen geht bin ich mir selbst der nächste. Hört auf mit dieser Heuchelei. :rolleyes2:

Ich hoffe du meintest damit nicht mich. ;)
Ich hab neulich noch einem armen Konzern namens FedEx mehr als das doppelte der Steuern bezahlt. *zwinker zwinker* ;) :D

Pipolino schrieb:
Also zu behaupten, dass der FCB NUR Erfolgsfans hat ist schon extrem respektlos und wird den FCB-Fans nicht gerecht, die jede Woche mit ihrer Mannschaft mitreisen, um sie anzufeuern.

Stimmt, die paar alten Pappklatschenschwinger die sich jedes zweite Wochenende um die sehr harmonische Stimmung im Stadion..... ach ne, du meintest die andere kleine Minderheit!?

Pipolino schrieb:
Aktuell sind es über 100.000 Mitglieder. :) Ein Zuwachs von über 61.0000 Mitgliedern seit 2011. Seitdem der BVB wieder eine Rolle im FUßball spielt.

Das klingt für mich sehr nach Erfolgsfans, oder wie begründet man sonst diesen Zuwachs an Mitgliedern, ausgerechnet in der Zeit, in der der BVB wieder guten Fußball zeigt?

Da es sich bei der Mitgliedschaft nur um eine Formalie handelt (Fansein passiert im Herzen!), haben sich in diesem Falle wohl viele aufgrund der guten Ergebnisse entschieden diesen formellen Schritt hintendranzuhängen, wobei wohl auch in diesem Falle ein paar Erfolgsfans dabei sein werden. ;)

Pipolino schrieb:
Ist ja witzig, wenn Anhänger aus diesem Fanlager dann etwas über Erfolgsfans des Konkurrent erzählen möchten. :)

Find ich auch! :D :D

Pipolino schrieb:
Das ist übrigens etwas, was Uli Hoeneß mittlerweile (hoffentlich) gelernt hat. Damit ist er anderen möglicherweise etwas voraus.

Sorry, der Satz klingt mir in Bezug auf Hoeneß' moralische Einstellung viel zu positiv!
Der Würstchenverkäufer war anderen in sowas noch nie voraus und alles andere (was die Zukunft betrifft) ist nichts als Spekulation!

zaro01 schrieb:
Ich selbst wohne in einem kleinen Dorf in Österreich - Bin 21 Jahre alt und seit ich mich mit Fußball beschäftigt habe ( mit 7 ) Bayernfan weil es mein Vater ist und mich quasi "bekehrt" hat und mir öfter Spiele von Bayern gezeigt hat etc.

Also ich wohne in Wixhausen was man wohl noch als größeren Arsch der Welt bezeichnen könnte als Österreich und bin dennoch Freiburg-Fan! ;)

zaro01 schrieb:
Alleine das Wort "Erfolgsfans" ist einfach nur behindert...

Danke noch für die Diskreditierung von benachteiligten Menschen...

zaro01 schrieb:
Das waren glaube ich die Hauptgründe wieso man Fan einer Mannschaft wird.

Ne, du hast noch diejenigen vergessen, die den Verein wegen seinem bedingungslos wirtschaftlich verantwortsbewusstem Handeln und wegen seiner Sympathie mögen! ;)

zaro01 schrieb:
Jemand der in Kuala Lumpur wohnt wird wohlkaum eine Mannschaft wie Freiburg zu seinem Lieblingsverein wählen weil er noch nie etwas von der Mannschaft gehört hat

zaro01 schrieb:
Wenn dieser aber zb die deutsche Bundesliga verfolgt und bla bla, Bayern ist geil...

Eine Frage:
Nach der Diskreditierung von körperlich Benachteiligten versuchst nicht etwa noch Leute aus Asien als dumm bezeichnen, oder?
Wer die Bundesliga verfolgt und der noch nicht mal was von dieser Mannschaft gehört hat, den dürfte man nämlich durchaus als dumm bezeichnen, was dir in deinem netten Asiaten-Vergleich durchaus gelungen ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Richtig Badnerle ich beleidige sowohl behinderte als Asiaten und meine das nicht in einem absolut anderen Kontext...Jetzt stell dich mal nicht so, sorry, blöd an und tu nicht so als wüsstest du nicht genau was ich meine.

Und wenn überhaupt dann beleidige ich Kuala Lumpurianer und keine Asiaten - erkenne den Unterschied ;)

btw Österreich würde ich auch nicht als Arsch der Welt bezeichnen - sind wir doch ziemlich Zentral gelegen :p

Und es tut mir aufrichtig leid das ich gerade dein geliebtes Freiburg als Beispiel genommen habe - da wäre Braunschweig vielleicht das bessere Beispiel...ändert aber nicht viel ;)