Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spanien hat es vor gemacht, wie man aus vielen jungen Talenten langfristig eine Weltmeister Mannschaft formt. Da könnte sich Löw einige Scheiben davon abschneiden. ;)

Das ewige austesten neuer junger Talente, die eigenen Spieler (zb. Ballack und Schmelzer) öffentlich kritisieren und selbst keine einzige Kritik zuzulassen, ist sicher nicht der beste Weg. Einen wie Sammer würde Löw niemals zulassen da er genau weis, dass der sich nicht so einfach einen "Maulkorb" verpassen lassen würde. :D

Bayern München bzw Uli Hoeneß hat mit Sammer langfristig genau den richtigen Mann geholt. Wieder einmal beweisen die Münchner Führungskräfte ihre Kompetenz was Vereinsführung und langfristige Planung betrifft. Dazu muss man ihnen grossen Respekt zollen - Gratulation an den FC Bayern München ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Und gibt es so einen wie Sammer derezit? Wiese ist ein Großmaul, Ballack und Frings sind sportlich keine Hilfe - die kommen nur zu einem spiel wenn sie von Anfang an spielen dürften - so war und sind deren Selbstverständnis (siehe auch Ballacks Zeit in Leverkusen).
Solche Leute bringen nur Unruhe und keinen Mehrwert!
Einen Ballack während seiner WM2002 Form hätte uns weitergeholfen - aber da war er 26...

JanF schrieb:
Es ist doch utopisch zu glauben, dass man den besten Trainer als Bundestrainer kriegen kann - es sind nur 2.klassige Trainer drin. Klinsmann war deswegen großartig, weil er seine eigenen Grenzen kannte
und ein riesen Mann darin war, aufgaben zu delegieren, ohne dabei seine Verantwortung aufzugeben (dass er Löw in so gutes Licht gestellt hat, hat er meines Erachtens getan, um ihm den Einstieg in den Job zu erleichtern).

Das Territorium der eigenen Grenzen wurde im Anschluss an die WM aber massiv ausgeweitet. Nur so erklärt sich das er die Bayern im Alleingang komplett umkrempeln wollte und aber sowas von sang- und klanglos gescheitert ist. Nicht umsonst spricht Hoeness im Zusammenhang Klinsmann noch heute von seinem größten Fehler. In den USA reisst er im übrigen auch Bäume aus. Die amerikanische Auswahl stand vor Klinsmann schon besser da und die Quallität wurde meiner Meinung nach nicht schlechter.

JanF schrieb:
Ein wirklich guter Mann trainiert lieber Vereine oder ist Idealist. Hitzfeld ist eher Idealist und wollte in die Heimat. Löw ist im Grunde schon in Ordnung für uns, aber ist kann nicht so weiter machen wie bis jetzt sondern muss in seine Schranken gewiesen werden. Er ist ein guter 2.Liga Trainer und nicht mehr.

Als Vereinstrainer hat er nicht die größten Erfolge erzielen können. Löw hat mit Stuttgart den DFB Pokal gewonnen, stand im Anschluss mit dem Team im Finale um den Europapokal der Pokalsieger. Die Nationalmannschaft hat unter seiner sportlichen Leitung vermutlich die heftigste Wendung in der Geschichte des DFB genommen. In dem Zusammenhang von Zweitliga Trainer zu sprechen ist doch lachhaft.

Melkor schrieb:
Und gibt es so einen wie Sammer derezit? Wiese ist ein Großmaul, Ballack und Frings sind sportlich keine Hilfe - die kommen nur zu einem spiel wenn sie von Anfang an spielen dürften - so war und sind deren Selbstverständnis (siehe auch Ballacks Zeit in Leverkusen).
Solche Leute bringen nur Unruhe und keinen Mehrwert!
Einen Ballack während seiner WM2002 Form hätte uns weitergeholfen - aber da war er 26...

So kurzfristig vor der WM bzw mitten in der Qualifikation eher nicht. Das wäre dann klar eine langfristige Geschichte ;-)

Wichtig wäre jetzt, das der DFB mal Klartext reden würde. Schliesslich ist man ja der Arbeitgeber und Chef von Löw. ;)

Migros schrieb:
Wichtig wäre jetzt, das der DFB mal Klartext reden würde. Schliesslich ist man ja der Arbeitgeber und Chef von Löw. ;)

Machen die doch...

rookie schrieb:
Die Nationalmannschaft hat unter seiner sportlichen Leitung vermutlich die heftigste Wendung in der Geschichte des DFB genommen. In dem Zusammenhang von Zweitliga Trainer zu sprechen ist doch lachhaft.
Nun ist eine große Wendung plötzlich ein Merkmal eines guten Trainers? Ja, wir spielen schönen, effektiven, schnellen, kaltschnäuzigen.... Fußball, sind aber nicht in der Lage die Defensivarbeit zu verrichten.

Löws Ausrichtung ist ganz einfach - 1 Mitspielender Torwart, 2 Innenverteidiger (die können ja gut Kopfbälle bei Ecken versenken) und 8 offensive Spieler.
Stimmt es in einem Spiel mal nicht, wird die Mannschaft in die Mangel genommen, wahlweise auch ein einzelner Spieler demontiert. Astrein.

Das Löw garnicht interessiert, wie sich das Spiel gerade dreht und wendet, sieht man an den Auswechselungen und der Ersatzbank.

bis zum 4:1 hatte Deutschland absolute dominanz, man hat den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, Löw war sich sicher: Jetzt 2 frische Offensive und das Spiel ist durch.
Dann kommt das 4:1, die Mannschaft ist absolut verunsichert, fängt sich direkt das 4:2 - alles schwimmt, Stabilität und Ruhe wird gefordert. Löw bringt aber, warum auch immer Götze. Ein Talent, am Ball wie ein kleiner Gott, zum Zungeschnalzen (und das sag ich als blauer...) - ABER ich kann nicht erwarten, dass ein OFFENSIVER, gerade Volljähriger das Ruder an sich reisst, die Mannschaft stabilisiert und dann noch ein Tor einzieht....
Das Team wankt immer mehr, nichts stimmt mehr, auch vom TV aus ist zu sehen, dass das Team eine Eigendynamik entwickelt, die absolut nicht beruhigend ist. Also bringt man einen defensiven Spieler, stellt die Taktik um, macht das Spiel langsamer, hält den Ball in den eigenen Reihen und versucht einen geordneten Angriff aufzuziehen. Was macht Löw? Schaut sich das an, sieht, wie die Mannschaft das 4:3 kassiert und bringt unbehelligt in der 88ten Minute Podolski. :sleep: System ist gleich, Verunsicherung ist da, Schal sitzt. Alles okay.

Alles was er macht, ist morgens Kugeln ziehen.
Startelf steht, also befinden sich in der Bowle die restlichen Spieler
Dort zieht er erstmal die Ersatzspieler
Sind die dann irgendwie im System untergekommen, zieht er die Bank -
anschließend zieht er die Auswechselspieler und die Minute.

Anders kann ich mir nicht erklären, wie Zieler UND ter Stegen (Halllllooooo, warum 3 Spieler für 1 Position mitnehmen? Die Chance, dass 2 Spieler sich verletzen, auf der Torwartposition, innerhalb von 90 Minuten ist ziemlich gering...) auf die Bank kamen und die Einwechselungen passierten...

Der Typ ist ein erstklassiger 2. Ligatrainer. Für mehr reicht es nicht. Offensiv hui, defensiv pfui. So gewinnt man keinen Blumentopf...

Zuletzt bearbeitet:
Der Jogi Löw ist durchaus ein guter Trainer. Allerdings liegen seine Stärken eher in der Jugendarbeit. Es kann sehr gut eine junge Mannschaft aufbauen und etablieren. Danach ist aber auch schnell Schluss. Mit bereits etablierten "Stars" hat er große Probleme. Da fehlt im oft das gewisse Fingerspitzengefühl - Ballack und Frings sind die besten Beispiele dafür!

Im fehlt als deutscher Bundestrainer auch das gewisse Renommee. Große Erfolge hatte er als Spieler sowie Trainer keine. Weiter finde ich die Kombination Löw und Bierhoff leicht problematisch. Sie sind zu dominant und lassen keine anderen Meinungen bzw. Ideen zu. Alles was von außerhalb in "IHRE Welt" eindringt ist falsch, oder wird als Angriff wahrgenommen. Das funktioniert solange man erfolgreich im Aufbau ist, kann aber ohne folgende Titel schwierig werden. Der deutsche Fußball Verband hätte dieses längst erkennen und handeln müssen.
Jetzt bräuchte es einen Trainer mit großem Renommee und Erfahrung, der weiß wie man einer bereits großen Mannschaft zu Titeln verhilft ;-)

Otmar Hitzfeld wäre natürlich in jeder Hinsicht prädestiniert dafür. Kann mir aber kaum vorstellen ob der nochmals Bock auf den riesigen Rummel hätte - Leider ;)

Felix Magath.

Paar Medizinbälle, Essen und Trinken rationieren, Waldläufe morgens um 4 Uhr.

Danach wäre das Team am kämpfen und würden nicht mehr schludern :D Ich bin kein großer Freund seiner Methoden, nicht falsch verstehen, aber auch anderen hier im Thread fiel bereits auf, dass die Mannschaft einen Kuschelkurs fährt und ich könnte mir gut vorstellen, dass ein harter Hund da wieder Ordnung reinbringt und manche Spieler wieder erdet für das eigentliche.

Löw und seine Auswechselgeschichten. Habe ich nie verstanden. Als Podolski in der 88ten kam konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Da stand es noch 4:3, in dem Moment mache ich hinten zu, betreibe Schadensbegrenzung, und stelle keinen Offensiven rein. Ist aber nicht das erste Mal, dass man seine Taktik nicht versteht.

Oh! Kommt überraschend mMn. Dachte, Magath ist neben Schaaf einer der unkündbaren Trainer.

rookie schrieb:
So, Magath hat es in Wolfsburg jetzt doch erwischt!
Damit ist der Weg für Guardiola frei ... :D

Transfergeflüster, Gerüchteküche, News

Guardiola ist schon fix für Bayern München reserviert. ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Guardiola Interesse an einem Provinz Verein wie Wolfsburg hat ;-)

• Danke
Reaktionen: megafabian03
GodfatherOfAndroid schrieb:
Oh! Kommt überraschend mMn. Dachte, Magath ist neben Schaaf einer der unkündbaren Trainer.

Hätte ich auch gedacht aber 18. Platz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Labbadia wird bald frei sein schätze ich mal ... ;)

Migros schrieb:
Guardiola ist schon fix für Bayern München reserviert. ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Guardiola Interesse an einem Provinz Verein wie Wolfsburg hat ;-)

An der Provinz vlt nicht, aber die VW Millionen sind schon nice!

Schade, ich dachte VW macht den direkten Einzug in die 2. Liga klar... Jetzt hilft nur noch ein Wunder... :/

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

debianmark schrieb:
Labbadia wird bald frei sein schätze ich mal ... ;)

Ach Quatsch ... der VfB hält doch an ihm fest. Scheinbar sind schon neue Vertragsgespräche im Gespräch...

Ich tippe auf Peter Neururer, der zeigt den Wolfsburger Brasilianern wenigstens, wie man unter der Dusche Bälle jongliert. XD

Swoop schrieb:
Ach Quatsch ... der VfB hält doch an ihm fest. Scheinbar sind schon neue Vertragsgespräche im Gespräch...

Das klingt derzeit etwas anders, wenn man genauer hinhört. Letzte Woche im Doppelpass wurde da auch schon gemunkelt.

FamousD schrieb:
An der Provinz vlt nicht, aber die VW Millionen sind schon nice!

Das ist nicht die Motivation von Guardiola. Mit seiner Absage an Chelsea hat er das bestätigt. Die haben im ein Jahressalär von unglaublichen 16 Millionen plus Handgeld geboten. Da kann auch VW als Sponsor von Wolfsburg nicht annähernd mithalten ;-)