Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zwei Kameraeinstellungen gesehen und in denen stand Hummels im Abseits. :)
Aber ist ja mittlerweile eh egal.

Pipolino schrieb:
Ich habe zwei Kameraeinstellungen gesehen und in denen stand Hummels im Abseits. :)
Aber ist ja mittlerweile eh egal.

und ich mehrere, wo es nicht der fall war:D

Dann musst du die uns mal zeigen Schätzchen ;)

Es reicht ja schon eine einzige Kameraeinstellung, die zeigt, dass es Abseits war. :)

Gibt es eigentlich mehr als 2 Kameraeinstellungen von der Szene? Habe wie gesagt 2 Einstellungen gesehen und da war es Abseits. Das reicht ja schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
ob Abseits oder nicht ist mittlerweile total egal.

Schade das mit lars bender, guter mann

für was ist das wichtig :confused2:

Warum diskutiert man heute noch, ob der Ball beim WM-Finale 1966 hinter der Linie war, oder nicht? :biggrin:
Beschäftigt einen halt...da kommts nicht auf den Pott an.

vetzki schrieb:
für was ist das wichtig :confused2:

Damit ich Dortmund zum Sieg gratulier... ne warte, das mach ich auch so! :D ;)

Freiburg zieht btw die nächsten Tage die Kaufoption von Mehmedi (für 6 Millionen € ein Schnäppchen!) und scheint sich mit Celtic für Pukki auf eine Ablösesumme von 1,85 Millionen € geeinigt zu haben, nur wegen seinem Gehalt muss noch verhandelt werden (sein jetziges ist über SC-Niveau!).
Mehmedi und Pukki, das wär genial... :)

Badnerle schrieb:
Damit ich Dortmund zum Sieg gratulier... ne warte, das mach ich auch so! :D ;)

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie du am Trainingsgelände vom BVB stehst und der Mannschaft zum Pokal gratulierst. :biggrin:
Danach gehts ab nach Fürth, der Mannschaft zum Aufstieg gratulieren, oder? :biggrin: :razz:

Ich bin mal gespannt, wie die Torhütergeschichte jetzt ausgeht. Hört sich ja nicht allzu gut an, was die Verletzung vom Neuer betrifft.

Wird wahrscheinlich ein Dortmunder im Tor stehen die WM über. :scared:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Pipolino schrieb:
Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie du am Trainingsgelände vom BVB stehst und der Mannschaft zum Pokal gratulierst. :biggrin:
Danach gehts ab nach Fürth, der Mannschaft zum Aufstieg gratulieren, oder? :biggrin: :razz:

Haha ne, das ist alles zu weit weg von hier (Wixhausen)... :D ;)
Außerdem sind lustige Trainingsplatzgeschichten was für Freiburg. :)

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Ich finde das Öffentlich-Rechtliche Gebashe zwar blöd, aber ich muss jetzt selber mal bashen.

Nur 20 Minuten Vorbericht-Erstattung vor einem Champions-Leaque Finale halte ich für mickrig.
Es geht um DEN wahrscheinlich größten Titel des Vereinsfußballs, auf dem wahrscheinlich höchsten, fussballerischen Niveau.
Da kann das ZDF ruhig mal "Der Bergdoktor" entfallen lassen und durch etwas mehr "Einstimmung" auf das Spiel ersetzen.

Ich beschwere mich zurecht, weil ich schließlich auch dafür GEZ zahle.

Das reicht auch, brauche kein Sky.....äh...scheinbar doch, wenn ich Vorberichte sehen will....:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69, hansichen und Badnerle
Real gewinnt 4:1 gegen atletico :(

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich glaube Diego Simone muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er einen verletzten Stürmer aufgestellt hat und ihn schon in der 9 Minute auswechseln musste.
Atletico war körperlich tot ab der 85. Minute.

Hat der Trainier nach dem Spiel irgendwas dazu gesagt? Oder sogar Diego Costa?

Ich finds ok, dass Real gewonnen hat. Die waren auch mal dran und haben in den letzten Jahren nie wirklich das Glück auf ihrer Seite gehabt.
Konstanz wird dann irgendwann auch mal belohnt...(das es sich um einen hochverschuldeten Verein handelt, blende ich mal aus) :)

• Danke
Reaktionen: hansichen
Beide Vereine sind hoch verschuldet ;)

Und ja, das mit dem Stürmer muss ich so unterschreiben, ein frischer Mann mehr und vielleicht wäre dann das 2:0 gefallen oder man hätte besser verteidigt :/

• Danke
2:1 wäre meiner Meinung nach vollkommen verdient gewesen.

Das 4:1 verzerrt das Gesamtbild, in dem Atletico eine ganze Zeit lang dominiert hat.

Aber im Vergleich zum DFB-Pokal-Finale war hier mal richtig Power und Spannung drin!

• Danke
Ab der 75 war Atletico eigentlich schon platt. Real kann man im Normalfall nicht 90 Minuten komplett außer Gefecht setzen, auch wenn es derzeit die beste Defensive in Spanien ist. Die Länge der Nachspielzeit war auch durchaus in Ordnung, da einige Unterbrechungen vorhanden waren. Ich würde eher sagen, der Diego Costa hat sich selbst aufgestellt und der Trainer ihm vertraut. Aber selbst wenn der Lopez von Anfang an gespielt hätte, wäre da kein größerer Druck gekommen. Dass das Tor auf Casillas geht, braucht man nicht reden, allerdings hat mein allerliebster Nationalspieler (Achtung Ironie) den Kopfball mal sauber vergeigt. Am 5er muss der Ball weg, da passte beim Khedira grad mal eine Süddeutsche darunter, so ist der hoch gesprungen.
Was ein Sergio Ramos abräumt und dabei so eine Übersicht und Coolheit besitzt ist eine Augenweite. Für mich Man of the Match.
Letztendlich für mich ein verdienter Sieg Reals, vor allem dem Trainer gönne ich den Titel. Er hat Real wieder zum Leben erweckt.
In diesem Sinne einen schönen und vor allem sonnigen Sonntag.

Nick69 schrieb:
Aber im Vergleich zum DFB-Pokal-Finale war hier mal richtig Power und Spannung drin!

Ich fand das Pokalfinale auch absolut spannend. Erst in der 123. Minute durch Müllers war der Deckel drauf.

Mir hat das Spiel gestern nicht gefallen. Für mich war das jetzt kein optischer Leckerbissen. Eher interessant zu sehen, wie ein Bale und ein Ronaldo völlig aus dem Spiel genommen wurden und wie Atletico in der Defensive verschiebt.