Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann man Dortmund wohl nur (erneut) zum Sieg gratulieren. :thumbup:

Louis van Gaal soll bei ManU wohl bis zu 245 Millionen ausgeben dürfen :/

Blue04 schrieb:
Louis van Gaal soll bei ManU wohl bis zu 245 Millionen ausgeben dürfen :/

Die haben wohl ein Abdullah Scheich von dem keiner weiß??

Gesendet von mir.

presseonkel schrieb:

Die einen sagen es war zuvor leichtes Abseits von Hummels, die anderen meinen es war gleiche Höhe.
Ich habe mal versucht die FCB-Fanbrille abzulegen und nachdem was ich gesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Hummels minimal im Abseits stand und damit der Treffer auch nicht hätte zählen dürfen.

Nach den Fernsehbildern, die ich gesehen habe, erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion ob und wie weit der Ball im Tor war.

Wenn diese ganze Geschichte aber dazu führt, dass bald endlich die Torlinien-Technik in ganz Europa zum Einsatz kommt, dann begrüße ich die Diskussion natürlich. :)

Meiner Meinung nach war es auch abseits, deswegen kein Tor. Leider. Lustigerweise sind gerade der fcb und bvb gegen die Torlinien technik wo der rest fast alle dafuer sind

Badnerle schrieb:
Dann kann man Dortmund wohl nur (erneut) zum Sieg gratulieren. :thumbup:

Nein, man kann nicht einfach ein Tor aufaddieren, dann wäre der ganze Spielverlauf anders gewesen. Ich erinner mich noch an den hohen Sieg der Deutschen gegen England bei der WM 2010 als Gerrard (glaub ich) den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss, welcher nicht zählte. Danach wurde gesagt, wenn das Tor gezählt hätte, dann wäre es halt 4:2 und nicht 4:1 ausgegangen, dass hätte keinen Unterschied gemacht. Defacto mussten aber die Engländer ihre Taktik ändern und wurden so anfällig gegen Konter, wodurch die Deutschen die Tore geschossen haben. Wenn das Tor gezählt hätte, dann hätten die Engländer ihre Taktik nicht umgestellt und es wäre ein anderes Spiel gewesen. Ohne Frage hätten die Dortmunder einen riesen Vorteil gehabt, jedoch kann man nicht einfach sagen, dass sie dann 1:0 gewonnen hätten. Außerdem ist ja noch immer die Abseitsfrage^^

Aaskereija schrieb:
Meiner Meinung nach war es auch abseits, deswegen kein Tor. Leider. Lustigerweise sind gerade der fcb und bvb gegen die Torlinien technik wo der rest fast alle dafuer sind

Der FCB und der BVB waren dafür wie die Hälfte der 1. Bundesliga. Gescheitert ist es an den kleinen Vereinen, welchen die Technik zu teuer ist...

Hat der tolle Rety aber waehrend dem Spiel anders erzaehlt

Wenn ich mich nicht irre, dann war der Kommentator Steffen Simon und nicht Rethy. :) Und der Steffen Simon hat es während des Spiels richtig erklärt. :)

Ich habe aber auch ohne jegliche Ablenkung das Spiel geguckt. Weder Freunde, noch Freundin waren Zuhause. Daher konnte ich ganz gut zuhören.
Tat gut mal so ein Spiel in aller Ruhe gucken zu können. :) Sie ist ja toll....aber warum hat sie immer noch nicht gelernt mir beim Fußball keine nervigen Fragen zu stellen. :laugh:

hansichen schrieb:
Nein, man kann nicht einfach ein Tor aufaddieren, dann wäre der ganze Spielverlauf anders gewesen.

Dennoch!
Dortmund hat (die Abseitsfrage mal außen vor gelassen) einen Treffer erziehlt und Bayern nicht, der Sieg hätte wahrscheinlich (höhere Wahrscheinlichkeit als ein Sieg Bayerns) Dortmund gehört. Trotz der möglichen anderen Szenarien, wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Sieg Dortmunds eingetreten, deshalb gratuliere ich auch weiterhin Dortmund zum Sieg... ;)

Badnerle schrieb:
Dennoch!
Dortmund hat (die Abseitsfrage mal außen vor gelassen) einen Treffer erziehlt und Bayern nicht, der Sieg hätte wahrscheinlich (höhere Wahrscheinlichkeit als ein Sieg Bayerns) Dortmund gehört. Trotz der möglichen anderen Szenarien, wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Sieg Dortmunds eingetreten, deshalb gratuliere ich auch weiterhin Dortmund zum Sieg... ;)

Hat England für dich dann auch 2010 die WM gewonnen, nach dem nicht anerkannten Tor gegen Deutschland? :flapper::laugh::flapper:
Den zweiten Stern auf Englands Trikots.....bin gespannt, ob wir das noch erleben werden. :) Ich gönn den Titel in diesem Jahr jeder Mannschaft...aber es muss nicht unbedingt Italien oder England sein. :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Pipolino schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dann war der Kommentator Steffen Simon und nicht Rethy. :) Und der Steffen Simon hat es während des Spiels richtig erklärt. :)

Ich habe aber auch ohne jegliche Ablenkung das Spiel geguckt. Weder Freunde, noch Freundin waren Zuhause. Daher konnte ich ganz gut zuhören.
Tat gut mal so ein Spiel in aller Ruhe gucken zu können. :) Sie ist ja toll....aber warum hat sie immer noch nicht gelernt mir beim Fußball keine nervigen Fragen zu stellen. :laugh:

Nagut, hab ichs falsch verstanden, war auch nicht gut zu verstehen in der Bar.

Frauen muessen hald intuitiv immer ueber das reden was sie sehen. Die ham hald nicht gelernt einfach mal die klappe zu halten ;-)

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Falls ich zitieren darf:

Doch auch die Bayern scheinen gern noch einmal abstimmen zu wollen. "Wir haben genau wie Borussia Dortmund dafür gestimmt", sagte Klubchef Karl-Heinz Rummenigge: "Wenn da einige dagegen gestimmt haben, sollten die sich das vielleicht nochmal überlegen. Vielleicht sollte die DFL nochmal eine Initiative starten. Solche Diskussionen braucht man in der Zukunft nicht.

Quelle: Nach dem Pokalfinale : BVB vs. Bayern: Nun könnte die Torlinientechnik doch noch kommen - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT

• Danke
Pipolino schrieb:
Hat England für dich dann auch 2010 die WM gewonnen, nach dem nicht anerkannten Tor gegen Deutschland? :flapper::laugh::flapper:

Da müsste ich mich nochmals mit den Details vertraut machen... ;)

Pipolino schrieb:
Den zweiten Stern auf Englands Trikots.....bin gespannt, ob wir das noch erleben werden. :) Ich gönn den Titel in diesem Jahr jeder Mannschaft...aber es muss nicht unbedingt Italien oder England sein. :)

Seh ich genauso! :)
Mir wäre ein Sieg Polens am liebsten...

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Badnerle schrieb:
Dennoch!

Einen irregulären Treffer wenn man das Abseits berücksichtigt ;) Und wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit und nicht mit höchster^^
Ein Spiel kann sich sehr schnell wenden, das beste Beispiel ist wohl das CL-Spiel der Bayern gegen Manchester, vor dem 1:0 war es ein ganz anderes Spiel als nach dem Tor mit dem schnellen Ausgleich^^

• Danke
Das Spiel gegen ManU ist dann wohl einer der Szenarien mit niedrigster (;)) Wahrscheinlichkeit... :D ;)

hansichen schrieb:
Einen irregulären Treffer wenn man das Abseits berücksichtigt ;) Und wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit und nicht mit höchster^^
Ein Spiel kann sich sehr schnell wenden, das beste Beispiel ist wohl das CL-Spiel der Bayern gegen Manchester, vor dem 1:0 war es ein ganz anderes Spiel als nach dem Tor mit dem schnellen Ausgleich^^

Hummels stand nicht im Abseits, schätzelein

• Danke
Danke dass ich mittlerweile dein Schatz bin aber ich habe keine Kameraeinstellung gesehen, die dies bestätigt hat. Alle Bilder, die man im Fernsehen gesehen hat haben gegenteiliges bewiesen ;)
Um mal zur aktuellen Diskussion zu kommen: Torlinientechnik, Videobeweis oder gar nichts? Wofür seit ihr?

Ich persönlich finde eigentlich die Strafraumschiedsrichter gut, wenn nicht sogar die beste Lösung. Zum einen kann er in solchen Fällen entscheiden und somit der Linienrichter entlastet werden (beim Pokalfinale musste er auf Hummels und auf das Tor schauen, das ist schon unmöglich) und man hätte bei strittigen Strafraumszenen einen weiteren Schiri, der die Situation beurteilen kann :)

Wo es um viel Geld geht, also Bundesliga und vielleicht noch 3.Liga: Video -Beweis... Geht doch sehr schnell heutzutage....
Obwohl mich Fußball nicht die Bohne interessiert, habe ich das nie verstanden!

• Danke
hansichen schrieb:
Danke dass ich mittlerweile dein Schatz bin aber ich habe keine Kameraeinstellung gesehen, die dies bestätigt hat. Alle Bilder, die man im Fernsehen gesehen hat haben gegenteiliges bewiesen ;)
Um mal zur aktuellen Diskussion zu kommen: Torlinientechnik, Videobeweis oder gar nichts? Wofür seit ihr?

Ich persönlich finde eigentlich die Strafraumschiedsrichter gut, wenn nicht sogar die beste Lösung. Zum einen kann er in solchen Fällen entscheiden und somit der Linienrichter entlastet werden (beim Pokalfinale musste er auf Hummels und auf das Tor schauen, das ist schon unmöglich) und man hätte bei strittigen Strafraumszenen einen weiteren Schiri, der die Situation beurteilen kann :)

das wäre eigentlich schon ein tor gewesen für den bvb bzw. war es nicht, da erst tor/foult/abseits wenn der schiri pfeift. Vll. kommt ja doch noch der chip im ball damit so krasse sachen wie z.b das 2:2 der engländer, damals 2010 bei D vs. Eng, was wohl jeder sofort als tor sah, außer der schiri, nicht mehr falsch entschieden werden.
Die Strafraum"schiedsrichter" sind ja mal völlig fürn arsch, imo sind das keine schiedsrichter sondern machen den eindruck als wären es reine statisten (vll. kann man die plätze irgendwo kaufen? ), ich zumindest hab noch nie mitbekommen das die irgendwas entschieden hätten, selbst wenn etwas 1m vor ihnen passierte.

• Danke
Die Torlinienrichter stehen doch nur blöd da und machen absolut gar nichts.
Und selbst die sind Menschen und können Fehler machen. Dann hätten wir wieder den Salat.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie manche Fans gegen die Torlinien-Technik sein können. Ich finde das Argument "Das macht Fußball doch so schön, über solche Fehlentscheidungen kann man im Stammtisch ewig diskutieren" etc. sowas von daneben.

Die Spieler auf dem Platz werden durch solche Fehlentscheidungen um den Lohn ihrer Arbeit gebracht!! Etwas worauf sie sich monatelang, sogar jahrelang vorbereiten.

Ich finde das nicht fair. Sowas darf nicht sein.

Alle Spieler, Trainier und sonstige Verantwortlichen weisen immer darauf hin, wie sich das Spiel verändert hat im Laufe der Jahrzehnte. Wie schnell, wie abwechslungsreich der Fußball geworden ist.

Welcher Schiri soll da heutzutage noch auf alles achten können? Ohne Witz, das geht nicht.

Soll die DFL eben den kleinen Vereinen finanziell unter die Arme greifen, wenn die sich die Torlinientechnik nicht leisten können.

• Danke