Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stadtderby im Finale, gab's das schon mal?

Nein, ist das erste Stadtduell im Finale der CL.

Moin,

hier bitte mitmachen..:)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/564021-ah-wm-tipprunde.html#post7543307[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Weisst du auch warum? Der BVB hat aktuell nur noch 14/15 spieler zur verfuegung. 11 auf dem feld und gerade noch 4 Ersatzspieler. Denn etz sind auch noch Kirch, Kehl und Sarr verletzt und Durm moeglicherweise auch.

Wenns so weiter geht ham wir bald keine Spieler mehr und etz muessen wirklich leute ran die kaum Erfahrungen haben und wenn nicht bald wenigstens Schmelzer zurueck kommt haben wir Probleme.

Wie vor jeder WM, gibt es auch diesmal wieder Rückblicke auf vergangene Weltmeisterschaften.
Für alle die sich dafür interessieren, der SWR zeigt:
Sonntag, 11.05, ab 23:10Uhr jeweils in voller Länge:
WM 1966 Finale England – Deutschland
WM 1970 Viertelfinale Deutschland – England

Sonntag, 18.05, ab 22:30Uhr:
Die schönsten WM Tore – Von Helmut Rahn bis Miro Klose
ab 23:15 jeweils in voller Länge:
WM 1970 Halbfinale Deutschland – Italien
WM 1982 Halbfinale Deutschland – Frankreich

Sonntag, 25.05, ab 23:30 jeweils in voller Länge:
WM 1990 Achtelfinale Deutschland – Niederlande
WM 1974 Halbfinale Deutschland – Polen

Moin,
bitte mal hier reinschauen..:)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/263616-android-hilfe-kicktipp-bl-tipprunde-2013-14-a-82.html#post7575437[/OFFURL]

Also mit der WM weiß ich garnicht was los ist...
Warum sind sich viele Leute so sicher, dass Deutschland erfolgreich ist und/oder den Titel holt?
Ich habe kein einziges (Freundschafts-)Spiel in den letzten Monaten bzw. fast schon Jahren gesehen, in dem Deutschland wirklich mal sehr gut war, das war ein reines rumgegurke

+1
Ich bezweifel, dass die deutschen auch nur irgendwas reißen werden...

Freundschaftsspiele sind auch keine Referenz - da wird zuviel getestet und niemand will sich verletzen. Von nicht eingespielt ganz zu schweigen...

Aber ich denke nicht, dass es für den Titel dieses Jahr reicht, dazu fehlt uns ein sehr gutes defensives Mittelfeld - außer Khedira schafft ein Wunder...
ausschließen sollte man es aber nicht - vor allem wer sich noch an 2002 erinnern kann, der weiß, was möglich ist

@aandroid
Ein gutes Freundschaftsspiel ist mir noch eingefallen: Gegen Italien ein 1:1 - das war sehr gut

Also ich trau ihnen zu mindestens ins Viertelfinale zu kommen - eher Halbfinale.

Sehe aber Argentinien, Brasilien, Holland und Spanien vorne.
Auf Belgien bin ich sehr gespannt.

aandroidd schrieb:
Also mit der WM weiß ich garnicht was los ist...
Warum sind sich viele Leute so sicher, dass Deutschland erfolgreich ist und/oder den Titel holt?
Ich habe kein einziges (Freundschafts-)Spiel in den letzten Monaten bzw. fast schon Jahren gesehen, in dem Deutschland wirklich mal sehr gut war, das war ein reines rumgegurke

Lag meiner Ansicht nach auch an der sehr einseitigen Spielerwahl. Kann diesmal zum ersten mal behaupten eine gut gemischte Nationalmannschaft zu sehen. Die Jahre davor waren es fast nur FCBler und das war auch das problem.

@Aaskereija
? Lieber eine eingespieltes Korsett als eine wilde Zusammenstellung - zumal die BVB Spieler bisher noch nicht in der N11 geglänzt haben. Ich sag nur Hummels und Schmelzer (zurecht noch Durm dabei...). Lediglich Reus und eben Götze haben da überzeugen können. Bender (beide) waren auch eher unauffällig...
Also soviel Auswahl hatte da Löw nicht

Melkor schrieb:
@Aaskereija
? Lieber eine eingespieltes Korsett als eine wilde Zusammenstellung - zumal die BVB Spieler bisher noch nicht in der N11 geglänzt haben. Ich sag nur Hummels und Schmelzer (zurecht noch Durm dabei...). Lediglich Reus und eben Götze haben da überzeugen können. Bender (beide) waren auch eher unauffällig...
Also soviel Auswahl hatte da Löw nicht

Wie auch, hatten ja nie ne chance bekommen.

Aaskereija schrieb:
Wie auch, hatten ja nie ne chance bekommen.

Vielleicht liegt das daran das sie in der Liga auch nicht geglänzt haben...?

Oder wen hättest den gerne gesehen? Einen Großkreutz? Kehl? *lach*

Kehl und Großkreutz haben einiges geleistet, vorallem Großkreutz hat diese Saison deutlich bewiesen auf jeder Position spielen zu können. Selbst im Tor und er ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe wieso der BVB trotz all der Ausfälle immernoch auf Platz 2 ist.

Ihr unterschätzt vorallem Großkreutz viel zu sehr das ist euer Fehler ;)

Ich unterschätze Großkreutz nicht - für mich ist er nur ein Antifußballer der nicht weiß was er machen soll wenn er einen Ball am Fuß hat.
Kämpfen kann er - spielen nicht.

zaro01 schrieb:
Ich unterschätze Großkreutz nicht - für mich ist er nur ein Antifußballer der nicht weiß was er machen soll wenn er einen Ball am Fuß hat.
Kämpfen kann er - spielen nicht.

Lass den Alkohol weg!
Könnte er nicht spielen, wäre er nicht in der 1. Liga bei nem Verein, er kann zwar besonders kämpfen, aber auch sehr gut spielen, so wie eigentlich fast jeder in Liga 1-2 und auch sehr sehr oft noch in Ligen darunter.

Kevin Großkreutz ist sicherlich kein überragender Fußballer. Was seine Nominierung betrifft, schließe ich mich allerdings der Meinung von Oli Kahn an. Einen „Stinkstiefel“ wie ihn, kann jede Mannschaft brauchen. Bevor mir die BVB Fans den Kopf abreißen, die Bezeichnung „Stinkstiefel“ ist in diesem Kontext positiv zu sehen. Leider gibt es solche Charaktere heute nur noch selten.
WM 2014: Oliver Kahn fordert 'Typen wie Kevin Großkreutz' im DFB-Kader - sportal.de