Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pipolino: wenn du Bild für eine Zeitung hälst bitte. Wäre jetzt aber nicht mal was mit ich mir den Hintern abwische. Lesen und Zeitung schliesst ja Bild auch schon mal aus. Verstehe?!

Naja lt. Rummenigge sollte es ja gestern im Stadion brennen... er hatte es wohl etwas anders gemeint. Ehrlich gesagt amüsierst du langsam nur noch. Entweder ignorierst du Aussagen die du nicht wiederlegen kannst, oder versuchst sie lächerlich zu machen. Beides misslingt dir leider.

#packmas ... hahahah :D

Lächerlicher kann man diese Aussagen zum Teil leider nicht mehr machen. :laugh:
Die CL nicht das Maß aller Dinge im Vereinsfußball? Die Bayern nicht erfolgreicher als der BVB diese Saison? Bayern selbstverliebt diese Saison?
Och komm schon, bei aller Subjektivität, darf man doch den Bezug zur Realität nicht verlieren. :)

Wenn man die Bayern nicht mag, dann ist das kein Problem. Aber bitte sich dabei nicht in den aberwitzigsten Theorien verirren und die nicht mal belegen, wie es hier zum Teil geschieht. :lol: "Fach"simpel- Runde halt. Und bitte dann nicht darüber ärgern, dass diese Theorien leicht wiederlegt werden können.

Passt scho..

Was ist eigentlich mit David Luiz? Bleibt der nach der WM noch bei Chelsea, oder wechselt der? Könnte ihn mir als gute Unterstützung bei den Bayern vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Badnerle schrieb:
Ne, das hat dort schon lange Tradition!

Du bringst es mit deiner Aussage auf den Punkt. :)
Viele Argumentationen bestehen halt aus Vorurteilen oder aus Geschichten längst vergangener Tagen und werden blind auf die heutige Zeit übertragen. :)
In dieser Saison war kein Anzeichen von Selbstverliebtheit zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Achja? ;)

Matthias Sammer
Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben?

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Pipolino schrieb:
Du bringst es mit deiner Aussage auf den Punkt. :)
Viele Argumentationen bestehen halt aus Vorurteilen oder aus Geschichten längst vergangener Tagen und werden blind auf die heutige Zeit übertragen. :)

blind? :eek:
Ich seh doch die Gesichter die schon immer arrogant und selbstverliebt waren..... die sind immer noch da! :blink:

(außer dem einen eingebuchteten)

Durch meine FcB Fanbrille lese ich da in der Aussage von Sammer mehrere "vielleicht" "wohlmöglich" und eine Fragestellung.

Habe die Brille gerade mal abgelegt und nun lese ich "Wir sind mental und körperlich besser, als die anderen. Wir arbeiten akribischer als die anderen. Wir sind unbesiegbar."

Ist natürlich nur Spaß gerade. :tongue:

Ich kann verstehen, wenn die Aussage dein Eindruck vermittelt, als sei man selbstverliebt. Das akzeptiere ich.

Wenn man ehrlich ist, und sich rein inhaltlich diese Aussage betrachtet, dann kann ich da keine Selbstverliebtheit der Bayern erkennen.
Die Aussage bietet die Möglichkeit der Interpretation. Das stimmt. Es ist nur entscheidend, was man daraus macht.

Vielleicht sehe ich das aber auch zu sehr als FcB Fan. :)

Das ist übrigens ein bekanntes Phänomen. Allzu oft werden Aussagen und Tätigkeiten des FcB so heiß gekocht und extrem interpretiert. Beispiel: Kaufen die Bayern Top-Spieler von anderen Vereinen der Liga, dann wollen sie damit die Konkurrenten schwächen.
Das wird den Bayern dann vorgehalten und jedes mal wieder ausgepackt, wenn es soweit ist. Das ist reines Negativdenken und reine Interpretation.

Das die Bayern einen breiten Top-Kader anstreben und das entsprechende Kleingeld in der Tasche haben, das gerät dann immer ins Hintertreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wertest du dann die Aussage Rummeniges gegenüber dem BVB bzw. Watzke es wäre nun "Eiszeit" zwischen den Vereinen, mit der vorran gegangenen Geschichte wo Watzke nur meiner Meinung nach (ja sry) richtig gestellt hat bzw. erklärt hat wie das damals eigentlich mit dem FCB Kredit abgelaufen ist? Da gabs ja ein ewiges hik-hak hin und her wo ich sagen muss das da manche Aussagen seitens des FCB schon unter die gürtellinie waren, z.b. angedeutete vergleiche mit dem Lügenbaron Münchhausen usw.

Is nur der BVB schuld oder? Was fängt der auch an :)

Pipolino schrieb:
Ich kann verstehen, wenn die Aussage dein Eindruck vermittelt, als sei man selbstverliebt. Das akzeptiere ich.

Wenn man ehrlich ist, und sich rein inhaltlich diese Aussage betrachtet, dann kann ich da keine Selbstverliebtheit der Bayern erkennen.

Korrekt, mehr bodenlos freche Arroganz als Selbstverliebtheit, wobei das ganze Hand in Hand geht.

Inhaltlich ist es ein purer Witz. Ich bin mir sicher das ein SC Freiburg sicher detailgetreuer und härter als ein FC Bayern trainiert. Ganz einfach deshalb weil kleine Teams fehlende Qualität im Spielermaterial nur durch eine perfekte Vorbereitung und ein einheitliches, auf den kommenden Gegner hin einstudiertes Trainingsverhalten ausgleichen können. Ist aber zugegeben ein Vergleich Äpfel und Birnen, da man als Europokal-Teilnehmer selbstverständlich anderst trainieren muss.

Wie auch immer .... Sammer weiß das er mit der Aussage einen Bock geschossen hat und wird das in der Form so nie mehr äußern. Er soll halt den neuen Hoeness geben und hat damit ab und an noch so seine Schwierigkeiten.

@Aaskereija: Ob jetzt die Aussage "Eiszeit zwischen den beiden Vereinen" ein Hinweis auf Arroganz oder Selbstverliebtheit ist....weiss nicht. Eher nicht.

Ob er jetzt gesagt hätte "Watzke lügt" oder eben "Baron von Münchhausen ist ein Witz dagegen" wäre ja so oder so wieder in Presse auseinander genommen worden.
Wahrscheinlich hätte ein "Watzke lügt" noch höhere Wellen geschlagen, weil es eben noch direkter klingt, als eben die Aussage, die er getätigt hat.

Ja, da kann man sich jetzt streiten schätze ich. Ob jetzt bei eben diesen Aussagen Rückschlüsse auf eine Arroganz und Selbstverliebtheit des FcB zurückzuführen sind.
Kann man so sehen. Klar. Zumindest wenn man sowieso den FcB unsympathisch findet.
Gleichzeitig ist das auch eine aus der Emotion-heraus getätigte Aussage, und gerade dann ist man ja (besonders in Dortmund) sehr nachsichtig mit den Parteien.

Man kann jetzt auch jede Kleinigkeit negativ auslegen. Ob der Klopp dem Trainier XX nicht die Hand gegeben hat, oder nach einem Wortgefecht dem Reporter nicht die Hand gibt....kann alles als Arroganz ausgelegt werden.

Genauso, wie Müllers Aussagen, dass es "nicht leicht ist uns zu schlagen momentan" oder was auch immer.

Im Endeffekt ist alles ein Hinweis auf Arroganz, wenn man es dann so sehen WILL. :)

Ob die Freiburger jetzt härter trainieren, als der FcBayern halte ich mal für ein Gerücht. Sie trainieren sicherlich anders, aber härter und detaillgetreuer....puh, ich weiss nicht. Kann man so sehen, muss man aber nicht. :) Daher finde ich Sammers Aussage inhaltlich alles andere als einen Witz.

Pipolino schrieb:
@Aaskereija: Ob jetzt die Aussage "Eiszeit zwischen den beiden Vereinen" ein Hinweis auf Arroganz oder Selbstverliebtheit ist....weiss nicht. Eher nicht.

Ob er jetzt gesagt hätte "Watzke lügt" oder eben "Baron von Münchhausen ist ein Witz dagegen" wäre ja so oder so wieder in Presse auseinander genommen worden.
Wahrscheinlich hätte ein "Watzke lügt" noch höhere Wellen geschlagen, weil es eben noch direkter klingt, als eben die Aussage, die er getätigt hat.

Ja, da kann man sich jetzt streiten schätze ich. Ob jetzt bei eben diesen Aussagen Rückschlüsse auf eine Arroganz und Selbstverliebtheit des FcB zurückzuführen sind.
Kann man so sehen. Klar. Zumindest wenn man sowieso den FcB unsympathisch findet.
Gleichzeitig ist das auch eine aus der Emotion-heraus getätigte Aussage, und gerade dann ist man ja (besonders in Dortmund) sehr nachsichtig mit den Parteien.

Man kann jetzt auch jede Kleinigkeit negativ auslegen. Ob der Klopp dem Trainier XX nicht die Hand gegeben hat, oder nach einem Wortgefecht dem Reporter nicht die Hand gibt....kann alles als Arroganz ausgelegt werden.

Genauso, wie Müllers Aussagen, dass es "nicht leicht ist uns zu schlagen momentan" oder was auch immer.

Im Endeffekt ist alles ein Hinweis auf Arroganz, wenn man es dann so sehen WILL. :)

Ob die Freiburger jetzt härter trainieren, als der FcBayern halte ich mal für ein Gerücht. Sie trainieren sicherlich anders, aber härter und detaillgetreuer....puh, ich weiss nicht. Kann man so sehen, muss man aber nicht. :) Daher finde ich Sammers Aussage inhaltlich alles andere als einen Witz.

Kannst du mir einen gefallen tun und aufhören ständig alles mit einem "Hinweis auf Arroganz oder Selbstverliebheit" zu kommentieren? Das geht mir echt aufn keks, vorallem weil der mist nicht von mir stammt. Danke.

Meine Frage war nämlich ganz neutral, und wenn du nicht normal antworten kannst ohne dein geheule nur weil ein paar böse Buben deinem lieblingsverein ganz böse sachen unterstellen, dann sags einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Herrn Sammer hat mein Vater vor über 30 Jahren zu mir gesagt "Das ist ein A...loch"... und damals war er noch ein Spieler... und als extrem arrogant verschrien. Mich hat seine Karriere bei den Bayern später dann nicht gewundert. Mit "Grössen" wie Rummenigge, Hoeneß und (mit Einschränkungen) Beckenbauer harmoniert er sicher perfekt.

Sammer konnte schon beim BVB keiner leiden... Mein kumpel hat sogar sein altes Kindertrikot vom BVB mit Sammers Namen gefunden, wundert uns warum das nich schon lange verschwunden is

Aaskereija schrieb:
Kannst du mir einen gefallen tun und aufhören ständig alles mit einem "Hinweis auf Arroganz oder Selbstverliebheit" zu kommentieren? Das geht mir echt aufn keks, vorallem weil der mist nicht von mir stammt. Danke.

Meine Frage war nämlich ganz neutral, und wenn du nicht normal antworten kannst ohne dein geheule nur weil ein paar böse Buben deinem lieblingsverein ganz böse sachen unterstellen, dann sags einfach ;)

Ja, es ging halt momentan um Selbstverliebtheit/Arroganz, daher bezog ich das darauf.

Aber wenn ich schon so fachkundig wirke und du scheinbar Wert auf meine Meinung legst, was andere Thematiken im Fußball betreffen, tue ich dir natürlich den Gefallen. :)

Ich denke, Hopfner hätte nichts dazu sagen sollen. Wäre für alles das Beste gewesen.
Hat er aber, weil er es als Lüge empfindet und hat dann aus der Emotion heraus den Vergleich mit "Baron von Münchhausen" gebracht hat.

Wie gesagt, Personen, die aus der Emotion heraus Dinge sagen und machen, die sie eventuell anders hätten lösen können, sind ja keine Unmenschen, sondern werden in der einen oder anderen Stadt sogar gefeiert. :thumbsup:

Ich empfinde die Aussage jetzt nicht als schlimm. Das Herr Wartzke sich persönlich angegriffen fühlt, ist ja logisch.

Mir hätte es besser gefallen, hätte der FcB still schweigend in sich hineingelächelt, als er mit Watzkes Aussagen konfrontiert wurde.

Danke geht doch, ich kann eben differenzieren, ich kann mit einem Menschen um ein Thema streiten ohne ihn dafür hassen zu müssen oder eine abneigung zu haben.

Mein DJ kumpel ist ebenfalls FCB Fan und meint auch oft genug er muss sich negativ über Klopps verhalten auslassen, deswegen bin ich aber nicht böse auf ihn.

Liegt vielleicht daran das ich nicht so ein fanatischer Fan bin sondern das eher locker sehe, ich provoziere auch einfach nur gerne

• Danke
Reaktionen: Pipolino
Ja, so solls ja auch sein. Sticheleien sind doch völlig in Ordnung. :)
Wenn es persönlich wird, dann find ich es Schade.
Aber trotz der verschiedenen Fanlager hier im Thread, ist ja noch alles im grünen Bereich.

à propos Arroganz bei den Bayern..... erinnert sich noch einer von euch an Beckenbauers Aussage zu den Arbeitsbedingungen zum Stadienbau im Katar (wo mehrere Dutzend Bauarbeiter verdurstet/gestorben sind)? :D ;)

Wer nicht, der kann es hier nochmal sehen: :)
(leider mit nem kindischen Kommentar des Uploaders am Ende)

Der Franzl kennt si fei aus - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch bei den Spielen gegen Madrid aufgefallen ist, dass die Verlagerung von Kroos aus dem Halbfeld auf Robben rechts raus zu 80% abgefangen wurde.
Hab mich immer gefragt, warum da nicht schon vorher eine Mannschaft drauf gekommen ist, die rechte bayrische Angriffsseite so aus dem Spiel zu nehmen.

Einer muss ja damit anfangen ;-)

Aber musste es ausgerechnet im Halbfinale der CL sein? :biggrin::biggrin: