Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heisst das jetzt wieder nach dieser Theorie, dass die Bayern auch nicht erfolgreicher waren, als Schalke? Nur weil sie gegen den selben Gegner verloren haben? Das sind manchmal hier Theorien, da kann man nur die Hände vors Gesicht schlagen. :)

Also ein 1/2 Finale zu erreichen ist erfolgreicher als nur das 1/4 zu erreichen.
So, und wer da jetzt noch was anderes behauptet, hat absolut keine Ahnung. Es ist vollkommen egal, wie das erreicht wird.
Hätte, wäre, wenn zählt nicht. Jedes Spiel ist anders.

Sowohl aus sportlicher, als auch aus finanzieller Sicht waren die Bayern international erfolgreicher als der BVB.
Was nichts bringt, da es nicht fürs Finale gereicht hat. Aber dennoch Lob an den FCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
10312475_4368985118624_2687678598166910068_n.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger, hansichen und Pipolino
:lol: :lol: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Bin Dortmund und Barca Fan, schaue mir alle Spiele von denen an. Ich Frage mich wieso man die effektive Bayern-Spielweise in einem Jahr so stark versauen kann. Ich glaube Bayern wird jetzt (genau wie barca) das Problem haben, dass sich die Gegner immer hinten rein stellen und auf ihre Konter warten. Barca hat auch dieses Problem und gewinnen fast nur noch glücklich mit wenig Toren. Ist echt schade einer Mannschaft beim Ball rumschieben zuzuschauen ohne Erfolg. Wenn Bayern so nächste Saison auch spielt werden sie viele kontertore bekommen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn mir einer verraten kann, warum man in zwei Spielen nicht mal einen vertikalen, statt eines horizontalen Passes (im Idealfall einen Doppelpass) spielt, dem würde ich das mit einem Klick auf den "Danke Button" honorieren. :)
 
Kann mir irgendjemand erklären, wie man aus ~25 Ecken in 2 Spielen genau eine Chance daraus machen kann? Manche Fragen bleiben einfach unbeantwortet :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

@sniper: jep, ich sehe es als Bayern Fan ähnlich. Jose mourinio hat mit seiner Mauer-Taktik oft Erfolg und auch andere defensiv starke Mannschaften haben mehr Erfolg. Ich schaue mir sogar gerne solche spiele an. Gerade in den letzten Spielen ist bei den Bayern oftmals diese Ideenlosigkeit in Erscheinung getreten, da sie den Ball haben aber nichts mit anfangen können :(
 
Das stimmt wohl.

Ich verstehe aber auch wieder nicht, warum der Franck so lange aufm Platz gestanden hat heute. Es wurde zwar nicht wesentlich besser, als Götze drin war, aber Ribery war ein totaler Fremdkörper heute und schlechter hätte es auf der Position nicht werden können. :)
 
Eigentlich hätten wir heute auch ohne Torwart spielen können und einfach einen Libero rein stellen können :lol: Neuer hat doch im Tor nichts zu tun gehabt, seine ganzen Aktionen waren außerhalb des 16ers :lol:

Ne ernsthaft: mich hat es auch gewundert, das Götze erst so spät kam :( In beiden Spielen hat die Qualität des Spiels nach der Einwechselung deutlich zugenommen und es gab zumindest kleinere Chancen durch Götze
 
Ich stelle einfach mal in den Raum, dass der liebe Pep am Ende der Saison gehen wird. Meisterschaft hin oder her, das wird für die Bosse zu wenig sein. Vor allem die Ausbeute aus 98% Ballbesitz und gefühlten 30 Ecken ist eindeutig zu wenig. Das mag eh niemand verstehen, wieso man vom Juppsche-System weg gegangen ist und einen auf Barca macht, wenn man vorher doch so effektiv und gleichzeitig dominant gespielt hat. Jetzt lass das Pokalfinale nach hinten los gehen, was nicht so abwegig ist, dann brennt in München der Baum.
Ich für meinen Teil habe gestern die Vorstellung von Real genossen, genau das ist Effektivität. Glückwunsch Real!
 
Nein man sollte eher den FC Bayern München daran erinnern, das ein konsequent gespieltes Titicaca-System àla Barca Spieler wie Xavi und Messi voraussetzt. Und genau hier liegt der Hund begraben. Bayern hat nicht wirklich solche Spieler, die fähig sind, mal eben kurz zwei, drei Gegenspieler aus zu trippeln und das Tor zu schießen. So einer fehlt nach wie vor. ;)

Real Madrid spielt momentan in einer eigenen Liga. Hat Weltklasse Offensiv Kräfte wie Ronaldo und Bale. So ein Real ist auch für Bayern eine Nummer zu groß...
 
Also nachdem was ich im Laufe der Saison von Real gesehen habe, wirkte Real auf mich in der Defensive oft nicht so gut geordnet.
Auch gegen den BVB ließen sie dem Gegner enorm viele Räume zu.

Aber gegen Bayern und zuvor schon gegen Barca im Pokal war davon nichts zu sehen.

Vielleicht war es auch der richtige Zeitpunkt jetzt für die Bayern, bevor man abgehoben wäre und von einem Machtwechsel im europäischen Fussball geredet hätte.

Messi hat erklärt, dass er immer bei Barca spielen wird, oder? Verdammt...würde ihn zu gerne bei den Bayern mal sehen. Er hätte (in Normalform) wahrscheinlich irgendwie das Auswärtstor gegen Real gemacht. :thumbsup:

Glaube nicht, dass der Pep fliegt. Ich fänds zu schade. Dafür haben mir die 24 Spieltage + Pokal+CL einfach zuviel Spaß gemacht diese Saison.

Aber es gibt ja auch Bayern-Trainier, die sind sogar nach dem Double + CL Finale entlassen wurden. :)


Edit: Vielleicht hätte der Schiri mal die Ohrfeige vom Ribery sehen sollen, dann wäre er vom Platz gewesen. Dann wäre nochwas möglich gewesen. :laugh: ahh der war gemein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Quervergleich zum Viertelfinale in Dortmund verbietet sich. Madrid hat es gestern viel viel besser gespielt. Hab mich immer vor dem Moment gefürchtet bei dem die Madrilenen neben der brutalen Offensivpower Kompaktheit und Effektivität in ihr Spiel bringen. Pepe wurde bereits erwähnt.. hat ja wirklich jedenBall abgefangen.

Tikitaka hin oder her, wer sich über Standarts zweimal so abkochen lässt fliegt in einem CL Halbfinale nunmal raus. Wo war da Mandzukiz? Bin gespannt ob der für die Münchner je nochmal kickt.

Naja was solls... die letzten 4 CL Spielzeiten dreimal im Finale gestanden.. nicht sooooo übel
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Naja, wäre man beim Bayern nicht so selbstverliebt und könnte anständig verlieren (was ja offenbar einige Bayern nochmla üben müssen), dann würde es jetzt nicht diese Häme setzen. Schade das ich keine Bayernfans kenne. Aber an deutschen Arbeitsplätzen gehts heute tw. sicher rund :D

PS Hier.
 
Ich werde es wohl nie verstehen, womit man den Vorwurf der Selbstverliebtheit und dem "nicht verlieren können" begründet. :)

Also ich kann mich z.B. seit letztem Jahr nicht an eine Situation erinnern, in der der FCB selbstverliebt gewesen wäre.

Und, als sie gesagt haben, dass sie die Besten der Welt sind, dann waren sie das zu dem Zeitpunkt auch :) Die Pokale sprachen/sprechen da eine deutliche Sprache.

Es wurde immer beim FCB gemahnt besser spielen zu müssen etc....sogar nach erfolgreichen Spielen. Nie wurde ein Gegner klein geredet oder nicht ernst genommen.

Die Verantwortlichen des FCB haben nach der Niederlage gestern super reagiert und haben Real Madrid zu recht gratuliert.

Schön, dass man auch nach bitteren Niederlagen noch Kontrolle über sich selbst hat und nicht gleich die Journalisten harsch angehen muss. :)

Grund für die Häme ist jedenfalls der Neid. Meiner Meinung nach. Nach Siegen bleibt es still, aber nach Niederlagen kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und hauen nochmal mit drauf (also verbal :) )
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
@pipolino: du hast offensichtlich das Ausreden-Ningo aus meinem Link gespielt :D

Scheinbar hast du gestern nicht die Reaktionen mancher Spieler auf dem Platz erlebt??? Und der FCB hat die Latte vor dem Spiel selbst sehr hochgehängt... man ist nicht gerade mit Demut ins Spiel gegangen.

Nur weil ihr immer wieder eure "ich habe das garnicht gesehen"-Mimimi`s wiederholt wird das nicht warer. Ihr lest ja hoffentlich auch Zeitung??!
 
Hast du je Fussball gespielt? Das war über 180 Minuten ein heißer Tanz mit Provokationen beiderseits und Emotionen Unterkante Oberlippe.
Das Riberys Aussetzer nicht hinzunehmen ist sollte klar sein, aber kalkül bzw. deswegen den Vorwurf des schlechten Verlierers zu unterstellen kann eigentlich nur von einem Fussballtheoretiker kommen. War ne dumme Aktion, in der zweiten Halbzeit hatten die Bayern sich ansonsten damit abgefunden und nach dem Spiel fair gratuliert.
 
Am besten noch Bild Zeitung :laugh:

Solche Argumentationen machen jegliche Diskussionen sinnlos. :)

Welche Reaktionen welcher Spieler auf dem Platz?
Das was ich von den Spielern und den Verantwortlichen des FCB gestern gehört habe, wurde einer CL Halbfinal Niederlage mehr als gerecht.

Kein Ansatz von Selbstverliebtheit oder schlechten Verlierern.

Du musst das schon noch begründen, wenn du das behauptest. Zumindest, wenn man deine Behauptung ernst nehmen soll.

Sonst ist es, wie so oft der Fall: Arroganz, Selbstverliebtheit, Unsportlichkeit, verrückte Theorien werden den Bayern nachgesagt, ohne jegliche Begründung. :)

Die witzigsten Theorien der letzten 2 Wochen hier waren für mich:

- der FCB ist nicht die erfolgreichste Vereinsmannschaft der Welt gewesen letztes Jahr, da sowohl CL als auch Weltpokal ja nur ein paar Spiele sind und keine regelmäßige Leistung widerspiegeln könnte

- der FCB diese Saison nicht erfolgreicher war, als der BVB. :laugh: Ja nee ist klar.

Das macht Spaß zu lesen. :)
 
ich fand ribery weniger schlimm als Mandzukick. Sobald wo abgepfiffen wurde wegen foul, kam der schon angerannt und meinte er muss gleich pöbeln. Kann nicht nachvollziehen wie so ein Spieler in dem Maße tragbar ist, ist ja nich so als wäre das hier ein Ausnahmefall gewesen (was man vielleicht noch hätte irgendwo verstehen können) aber der Typ fällt ja ständig wegen sowas auf. Wie man sowas unterstützen kann ist mir unbegreiflich. Das die Manager in den Interviews ganz gelassen scheinbar reagierten ist für mich auch kein Wunder, gehört 1. zum Beruf das man mal verliert und 2. wenn man vor so nem Spiel die klappe aufmacht von wegen "Hölle auf Erden für Real" und dann bekommt man aber selber so ne Schelle, wär ich danach auch etwas kleinlaut.

Ich versteh auch nicht wieso FCB Fans ständig immer alle daran erinnern müssen welche Leistung der FCB gebracht hat. Es interessiert doch niemanden und andere Mannschaften haben ebenfalls schon Pokale bekommen, doch irgendwie fühlt nur ihr euch ständig dazu genötigt es bei jedem Kommentar hier zu erwähnen. Sonst nix zu bieten oder was?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Pipolino schrieb:
Am besten noch Bild Zeitung :laugh:

Solche Argumentationen machen jegliche Diskussionen sinnlos. :)

Welche Reaktionen welcher Spieler auf dem Platz?
Das was ich von den Spielern und den Verantwortlichen des FCB gestern gehört habe, wurde einer CL Halbfinal Niederlage mehr als gerecht.

Kein Ansatz von Selbstverliebtheit oder schlechten Verlierern.

Du musst das schon noch begründen, wenn du das behauptest. Zumindest, wenn man deine Behauptung ernst nehmen soll.

Sonst ist es, wie so oft der Fall: Arroganz, Selbstverliebtheit, Unsportlichkeit, verrückte Theorien werden den Bayern nachgesagt, ohne jegliche Begründung. :)

Die witzigsten Theorien der letzten 2 Wochen hier waren für mich:

- der FCB ist nicht die erfolgreichste Vereinsmannschaft der Welt gewesen letztes Jahr, da sowohl CL als auch Weltpokal ja nur ein paar Spiele sind und keine regelmäßige Leistung widerspiegeln könnte

- der FCB diese Saison nicht erfolgreicher war, als der BVB. :laugh: Ja nee ist klar.

Das macht Spaß zu lesen. :)

Eure ständigen Verteidigungen und Rechtfertigungen zu lesen macht auch spaß :)
Vorallem wenn ihr auf gewisse gezielte Kritiken die sachlich auch begründet sind überhaupt nicht eingeht oder sie einfach nur als Falsch oder Unfair/unsachlich abtut
 
Ernsthaft? Sachliche Begründung?:lol:
Ich klinke mich dann mal aus hier.

Man kann jedenfalls festhalten, dass wenn es sich bei den Bayern um Arroganz handeln würde, man damit in der CL weiterkommt, als mit Leidenschaft, die dem BVB nachgesagt wird. :tongue:

Auch dieses Jahr war der FCB besser als der BVB. Sowohl in der Liga als auch in der CL. (sachliche Argumentation, zu belegen anhand der Fakten: Meister+1/2 Finale CL). :)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es im Pokal Finale laufen wird. In der aktuellen Situation würde ich sagen, dass der BVB gewinnt. DIe Bayern sollten zurück zu alter Stärke, wenn sie das Double holen möchten. Sonst wird es eng.
 
Pipolino schrieb:
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es im Pokal Finale laufen wird. In der aktuellen Situation würde ich sagen, dass der BVB gewinnt. DIe Bayern sollten zurück zu alter Stärke, wenn sie das Double holen möchten. Sonst wird es eng.

Vorrausgesetzt der BVB trifft auch und schießt nich nur knapp daneben, dann wirds eng fürn FCB.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Pipolino schrieb:
Ernsthaft? Sachliche Begründung?:lol:
Ich klinke mich dann mal aus hier.

Ich spreche nur für meine Sachen, nich was andere schreiben. Ich hab z.b. nie behauptet das der FCB diese Saison schlechter war als der BVB
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino

Ähnliche Themen

diogeneo
  • diogeneo
Antworten
0
Aufrufe
58
diogeneo
diogeneo
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
366
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
177
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten