Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

  • 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RG206cc schrieb:
Wer sich nur etwas Mühe macht und die Geschichte von Bayern mit seinem eigenen Verein vergleicht, wird schnell feststellen das auch sein Lieblingsverein vor jahren oder Jahrzehnten die Möglichkeit hatte finanziell ebenso erfolgreich zu werden wie die Bayern. Nur wird gerne verdrängt das in diesen Vereinen das Management völlig versagte.

So sehr ich den 28-jährigen Erfolg des SC's in der Amateurliga Südbaden schätze, glaube ich nicht ganz dass man da den großen Reichtum erwarten konnte. ;)

RG206cc schrieb:
Ihr gebt Bayern die schuld für das Versagen eurer Vorstände und dessen Management.

Ne, irgendwie ja nicht! :D

RG206cc schrieb:
Da macht ihr es euch zu leicht, nehmt mal die vereinsbrille ab und gesteht euch ehrlich zu das da ganz schlicht und ergreifend eklatante Management Fehler begannen wurden die sich auf lange Sicht negativ auswirkten.

...


RG206cc schrieb:
Der Vorwurf Bayern würde immer die besten Spieler wegkaufen vom direkten Konkurrenten.... Sie versuchen die besten Spieler zu haben, diese Qualität findest halt eher bei einem direkten Konkurrenten [...]

... und im Ausland!
So hat Dortmund z.b. nicht Leverkusen um einen Kießling gebracht oder Schalke um Meyer, sondern sie haben im Ausland zum Beispiel Aubameyang gekauft.

Die Bayern hingegen holen sich nach einer starken Saison Wolfburgs Mandzukic, versuchen nach einem zweiten (?) Platz Gladbach's ihr Juwel Reus zu kriegen und nehmen jetzt grad dem sich aufbahnenden langfristigen Konkurrenten Dortmund Götze und Lewandowski weg. Und das sind keine Einzelfälle. Es gibt sogar (hat hier im Thread auch schon jemand gepostet) eine Historie der Fälle in den letzten 30 Jahren (?) und das war auch damals schon normal...

RG206cc schrieb:
Die Treppe geht von oben nach unten, auch euer Verein bedient sich bei einem Konkurrenten....

Also bei Freiburg gibt es nur Klaus und das war nach dem Abstieg Fürths. Da waren sie also kein Konkurrent mehr. Also nein, das macht der SC nicht!

Und auch bei Dortmund kommen bis auf Reus kaum welche zusammen, da sie die wichtigen Stützen à la Lewandowski, Blaszczykowski, Aubameyang, Mkhitiryan, Piszczek usw. nicht (!) aus der Startelf Schalkes etc genommen haben, sondern sie aus dem Ausland haben.

RG206cc schrieb:
Dies immer nur den Bayern vorzuwerfen ist schlicht und einfach heuchlerisch.

Ne, bei mir nicht!

RG206cc schrieb:
Bevor ihr weiter ständig diese neiddiskussion um die Bayern anschmeisst beschäftigt euch etwas mehr mit der Historie eures Vereines in der Vergangenheit [...]

Gemacht!

RG206cc schrieb:
[...] und den Fehlern die dazu geführt haben das sie heute eben nicht da stehen wo die Bayern sind.

:lol: :lol: :D
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
@badnerle
Die Bayern hingegen holen sich nach einer starken Saison Wolfburgs Mandzukic, versuchen nach einem zweiten (?) Platz Gladbach's ihr Juwel Reus zu kriegen und nehmen jetzt grad dem sich aufbahnenden langfristigen Konkurrenten Dortmund Götze und Lewandowski weg. Und das sind keine Einzelfälle. Es gibt sogar (hat hier im Thread auch schon jemand gepostet) eine Historie der Fälle in den letzten 30 Jahren (?) und das war auch damals schon normal...
Wer hat Reus geholt? Genau Dortmund. Woher kam Hummels? Woher kam Kehl? Woher Sokratis? Woher Bittencourt? und Schieber? (ok, eher zwei Reinfälle)
Man merkt, Dortmund hat noch nicht denselben Stellenwert wie Bayern bei den Spielern - aber wenn man die Gerüchte zu Dzeko und anderen Leistungsträgern betrachtet, dann sieht man auch, dass Dortmund auch an denen dran ist - sie aber noch nicht bekommt und sich noch im Mittelfeld der Liga bedient. Aber das wird sich auch noch ändern... bin gespannt wer der erste Ex-Bayernspieler bei Dortmund ist...(Hummels zählt nicht)

Also lass die Kirche im Dorf - jeder Club wildert beim anderen. Bayern hat halt drei gute Argumente: Pep, Geld und konstante Ergebnisse (wobei das bei Dortmund inzwischen auch der Fall ist). Wenn du dich verbessern willst, dann brauchst du halt Spitzenpersonal und das findest du wahrscheinlich nicht bei Braunschweig und Co...

Zumal Lewa eh nach der Saison wohl weitergezogen wäre. So bleibt er halt in der Liga. Götze wollte unbedingt zu Pep (und ist jetzt Ergänzungsspieler :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, hansichen und Mi-Cheffe
@Melkor: Vergiss es. Solange die Leute ihre eigene Vereinsbrille (und evtl. vorhandene Scheuklappen) nicht ablegen kannst Du genauso mit ner Wand reden.

Fakt ist doch nun mal, daß hier unentwegt geschrieben wird:

- Bayern kauft Topspieler (egal woher!) = nur um den Gegener zu schwächen
- Alle anderen kaufen Topspieler (ebenfalls egal woher) = nur um gegen die Bayern mithalten zu können

Ich weiß selber nicht, wie oft ich hier schon geschrieben habe, daß ein Profifußballer vergleichbar mit einer "H*re" ist. Da wo das große Geld winkt, geht man hin! Und wenn man die komplette Saison eben fast nur auf der Bank sitzt, oder als "Edeljoker" eingesetzt wird.

Es gibt so einen netten Spruch (von wem der stammt weiß ich nicht, aber Tante Google bestimmt): "Jeder Mensch ist käuflich, es kommt nur auf den Preis an!"
Und unumstrittener Fakt in Deutschland ist nun mal, daß es im Moment eben nur einen Club gibt, dem es schei*egal ist, was ein Spieler verlangt, oder wieviel Ablöse der Verein will. Im Gegenzug ist dieser Verein natürlich dann das Hassobjekt Nummer 1, weil der eigene Club ja der "Beste und Tollste und der Ehrlichste" der Welt ist. (Komisch: Mir kommt gerade auch noch der Vergleich mit Samsung, Apple und den "Erfolgsfans" hoch, aber das ist ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Mi-Cheffe
Melkor schrieb:
Woher kam Hummels?

Vom Abstellgleis (!) der Bayern.

Melkor schrieb:

Von einem absteigenden Verein.

Melkor schrieb:

Von einem Abstiegskandidaten (also keinem Konkurrenten).

Melkor schrieb:
Woher Bittencourt?

Von einem Zweitligisten.

Melkor schrieb:

Von einem mittelmäßigen Verein.

Melkor schrieb:
Also lass die Kirche im Dorf - jeder Club wildert beim anderen.

Hier geht es um das wildern bei direkten Konkurrenten, damit sie durch ihre Transfers gleichzeitig einen Konkurrenten schwächen und diesen somit von dem Platz - um welchen beide kämpfen - weghalten können. Solche Mittel sind mir sehr unsymphatisch und wie man bei deiner Auflistung gesehen hat, hat das Dortmund (bis auf Reus) nirgends gemacht!
Bei Bayern zieht es sich aber durch die komplette Geschichte und auch in der Gegenwart ist es immer noch ein viel verwendetes Mittel um die Konkurrenten nicht an ihren "Thron" ranzulassen.
Ihr wollt wissen weshalb ich ihnen nicht die Daumen drücke? Deshalb!
Ihr wollt wissen wo meine Loyalität gegenüber diesem Verein bleibt? Da wo die Loyalität Bayerns zum fairen Wettkampf gegenüber der Konkurrenz geblieben ist!
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Aha... Deswegen ist dann Real oder Barca sympathischer, die solche Spieler wie z.B. Ronaldo und Bale den anderen Top-Clubs wegkaufen.

Diese Aussage ist dermaßen für den Allewertesten. Ich habe auch schon mal geschrieben, wenn Dortmund, Schalke oder wer auch immer, in der Lage wäre es so zu machen, dann würden sie es genauso machen.
Das sind Wirtschaftsunternehmen! Und da regiert nun mal das Geld. Titel, national oder international, bringen bares Geld. Und das ist das Interesse der Vereinsführungen.

Und jetzt komme mir nicht mit: Die anderen Vereine machen das nicht, weil sie sportlich fair sind oder sein wollen. Ihnen fehlen einfach die Mittel dazu.
 
mrrbr schrieb:
[...] wenn Dortmund, Schalke oder wer auch immer, in der Lage wäre es so zu machen, dann würden sie es genauso machen.

Das ist nur eine x-beliebige These deinerseits und diese vermisst jegliche Anlehnung an die Realität sowie jeden Beweis. Somit sei das einfach mal als gerüstlose Spekulation deinerseits in den Raum geworfen und wird nun auch offiziell als diese von mir behandelt, und zwar mit einem:

:rolleyes:

mrrbr schrieb:
Das Aha... Deswegen ist dann Real oder Barca sympathischer, die solche Spieler wie z.B. Ronaldo und Bale den anderen Top-Clubs wegkaufen.

Real und Barca sind mir nicht sonderlich symphatisch.

Aber dennoch:
Keiner von Barca und Real hat dem jeweils anderen einen wichtigen Spieler weggekauft um ihn so zusätzlich zu schwächen. Auch die von dir genannten Spieler sind allesamt Transfers aus dem Ausland und somit nicht von einer in der Liga um den selben Platz konkurrierenden Mannschaft genommen. Sollten aber dennoch mal Messi und Neymar zu Real Madrid oder Cristiano Ronaldo und Bale zum FC Barcelona wechseln, dann werd ich dich mal gerne (und da hoffe ich dass da keine Fanbrille so fest an deinen Augen klebt wie die bayrische momentan) fragen wie du den Transfer so fandest. Denn das ist hier momentan in Deutschland passiert. Mit Götze und Lewandowski wechseln nämlich der Cristiano Ronaldo und der Bale Dortmunds gerade zum nationalen Rivalen...
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Wenn Du Deine (wie auch immer gefärbte) Fanbrille absetzen und einfach der wirtschaftlichen Realität ins Auge sehen würdest, dann könntest Du erkennen, daß es keine These, sondern Fakt ist, was im Profifußball abläuft.

Du bist hier nämlich derjenige, der sich mit immer den selben Phrasen im Kreis dreht und einfach verleugnet, daß die BuLi ein Geschäft ist. Der Sport an sich ist da Nebensache.

Was von Dir kommt ist keine Fairness, sondern nur (Sorry für die harten Worte) Neid, Frust und Hass. Das ist nun mal Fakt. Alle sind gut, auser die Bayern, die einfach Erfolg haben und dadurch zum Erfolg verdammt sind. Anerkennung für die sportlichen und eben primär durch Wirtschaft erzielte Leistungen: Komplette Fehlanzeige!

Auf Aussagen, bzgl. der Misswirtschaft in der Vergangenheit, wird deinerseits nicht eingegangen, da es dummerweise der Wahrheit enspricht.

Wirf bitte nicht Anhängern anderer Lager ständig vor, sie wurden alles nur in den Vereinsfarben sehen, denn genau das tust Du unabwegig!
 
@badnerle
Wie geschrieben, solange wir nicht wissen an welchen Namen Dortmund dran war um deren Konkurrenz zu schwächen, solange sind deine Aussagen einfach Ableitungen aus den Handlungen der Bayern. Ich würde die These aufstellen, dass jeder Verein die Konkurrenz schwächen will/kann/muss.
Bayern kauft es sich halt, weil sie Geld und sportlichen Erfolg derzeit haben - dazu fehlt dortmund und Schalke noch ein paar Jahre harte Arbeit. aber wer glaubt, dass Dortmund nicht an Dzeko, Arnold usw. anderen Topspielern der Liga dran war/ist, dem kann ich auch nicht helfen...
Irgendwann wird Dortmund nicht mehr der Ausbildungsverein wie die letzten Jahre sein können, da man irgendwann die Qualität braucht um jährlich CL spielen zu können und daraus entstehende Einnahmen zu generieren. Es ist gewissermaßen ein Teufelskreis...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

So, meine Stuttgarter dürften mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun haben :)
Mal schaun ob die Hamburger auch noch dazu was beitragen :D
 
Melkor schrieb:
@badnerle
Wer hat Reus geholt? Genau Dortmund. Woher kam Hummels? Woher kam Kehl? Woher Sokratis? Woher Bittencourt? und Schieber? (ok, eher zwei Reinfälle))
Reus wollte zum BVB, Hummels wurde vom fcb regelrecht rausgeekelt (wer die Geschichte kennt weiss wieso) und Kehl? Lol also bitte, der is scho seit locker 20 jahr beim bvb, Bittencourt spielt nicht mal mehr noch und Schieber dank eigener schlechter Leistung auch kaum.

Es ist echt unglaublich und unverfrohren wie ihr staendig anderen Vereinen eine genauso gleiche Arroganz und Kalkuel vorwerft wie es der FCB an den Tag legt ohne jeglichen Beweis oder ueberhaupt nur eine ahnung davon zu haben wie andere Vereine ticken, gleichzeitig aber uns vorwerft dem fcb sowas ueberhaupt zu unterstellen.
Und das ist keine fakten unabhaengige bayern hasserei, aber gut, kein anderer Fan von anderen Vereinen hat es noetig staendig die Erfolge bei jeder erdenklichen moeglichkeit zu erwaehnen, Was andres habt ihr ja nicht zu bieten, denn fakten bringen nur alle anderen, ihr verteidigt euch nur dauernd.

Zu dem Thema werd ich in Zukunft nix mehr beitragen, weil mir das Thema in der Hinsicht eigentlich so egal ist, das ich keinen grund mehr seh mich mit unbelehbaren darueber zu streiten welcher Verein besser is, denn die einzigen die ihre ultra vereinsbrille wirklich nicht abnehmen koennt seid ihr.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und aandroidd
Lewandowski wurde nicht gekauft, er wechselt freiwillig ohne Ablösesumme zum fcb...
 
Läuft doch perfekt heute :) Jetzt noch nen Punktverlust von Leverkusen und Schalke ist mit nem Sieg gegen Gladbach sicher in der CL! :) Danke Freiburg :D
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@Aaskereija: Pass mal auf "mein Freund"!
1) Ich habe keine Ahnung, wie andere Vereine ticken. Nicht mal wie die Bayern ticken. Aber ich sehe was Bayern macht. Und ich weiß wie es im Profisport abläuft. Daher ist es nur logisch, daß jeder Verein mit Kapital die stärksten Spieler anderer Vereine kauft! Mehr habe ich nicht gesagt. Aber Du scheinst ja allwissend zu sein oder im Vorstand der Vereine tätig.

2) Ich erwähne nicht ständig irgendwelche Erfolge der Bayern. Die sind zu genüge in den Medien breitgetreten worden.

3) Wenn Fakten zu allen anderen Vereinen gebracht werden, dann wird sofort wieder aufs Ärgste den Bayern eine Arroganz und Kalkül vorgeworfen um von den Fakten abzulenken.

4) Geht es nicht direk um den FCB, BVB oder die anderen Vereine in der Liga, wenn ich einen Respekt vor Leistungen ALLER Vereine und deren jeweiligen Fans fordere.

5) Ich habe niemals behauptet, daß die Bayern die beste Mannschaft der Welt ist! Ihr stellt es aber in jeder Antwort, die von einem Bayernfan kommt, so dar.

Und jetzt frage ich Dich ernsthaft: Habe ich eine Vereinsbrille auf, wenn ich auf internationaler Ebene jedem teilnehmendem deutschen Verein die Daumen drücke? Wenn ich neidlos eine Niederlage anerkennen kann, ohne die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen?

In Euren Augen bin ich deswegen trotzdem Arrogant und muß gehasst werden, da ich ja die "falschen Farben" bevorzuge. Denk da mal drüber nach.....
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Mi-Cheffe
@mrrbr:
Da du anscheinend den argumentativen Weg verlassen hast (zumindest in deinem Post gegenüber mir), hat es wohl keinen Sinn mehr, dir noch irgendwie zu antworten...

Melkor schrieb:
@badnerle
Wie geschrieben, solange wir nicht wissen an welchen Namen Dortmund dran war um deren Konkurrenz zu schwächen, [...]

... sollten wir ihnen auch nicht vorwerfen sie wären an Namen der Konkurrenz dran.

Außerdem kenn ich relativ viele Namen aus denen nichts oder fast was geworden ist. Das ist auch nur eine Sache der Informiertheit. ;)


Und hiermit klink ich mich (vorerst) aus der Diskussion raus.
 
Aha! Den anderen Clubs darf man es also nicht mal vorwerfen. Aus wievielen angedichten Transfers zu den Bayern ist nichts geworden? Da ist natürlich ein Vorwurf gerechtfertigt. Zweierlei Maß ist also normal?

Was wollte ich mit dem Respekt ausdrücken?

Übrigens: Als Bayer bin ich also automatisch ein Bauer? (Oh ja, ich habe den anderen Thread auch gelesen.) Nette Umgangsformen!
 
Nürnberg für mich seit heute abgestiegen. Morgen gewinnt der HSV noch in Augsburg und das Ding ist durch. Traurig.
 
mrrbr schrieb:
Aha! Den anderen Clubs darf man es also nicht mal vorwerfen. Aus wievielen angedichten Transfers zu den Bayern ist nichts geworden? Da ist natürlich ein Vorwurf gerechtfertigt. Zweierlei Maß ist also normal?

Nö! Selbes Maß:
Wer macht wie viele Transfers von einem direkten Konkurrenten in der Tabelle?
Freiburg: -
Dortmund: Reus
Bayern: Neuer, Mandzukic, Götze, Lewandowski, ...

Da brauch keine zweierlei Maß um dieses Phänomen zu beschreiben...

mrrbr schrieb:
Übrigens: Als Bayer bin ich also automatisch ein Bauer? (Oh ja, ich habe den anderen Thread auch gelesen.) Nette Umgangsformen!

Nette Umgangsformen? Die die dort mitdiskutieren (und die ich zum Teil auch bereits ein wenig näher kenne) wissen wie das gemeint war und als Umgangsform zu der Gruppe war das meiner Meinung nach angemessen (oder entscheidet ihr jetzt was nett gegenüber anderen ist? :o).

Außerdem gab es noch zwei weitere Optionen neben Bauer. ;)

2Pac schrieb:
Nürnberg für mich seit heute abgestiegen. Morgen gewinnt der HSV noch in Augsburg und das Ding ist durch. Traurig.

Also ich hoffe immernoch, dass Augsburg gewinnt und dass Braunschweig dann noch mit nem Sieg ein spektakuläres Manöver auf den Relegationsplatz macht und die Klasse hält. :D ;)

Wobei da unten noch alles möglich ist. :)
 
Badnerle schrieb:
Nö! Selbes Maß:
Wer macht wie viele Transfers von einem direkten Konkurrenten in der Tabelle?
Freiburg: -
Dortmund: Reus
Bayern: Neuer, Mandzukic, Götze, Lewandowski, ...

Da brauch keine zweierlei Maß um dieses Phänomen zu beschreiben...

Lewandowski wechselt ohne Ablösesumme, er wird also nicht weggekauft. Die grundsätzlichen infos, die man bei so einer Diskussion bräuchte sind, ob der Spieler auch zu einem anderen Verein wechseln wollte bzw warum er zu den Bayern gewechselt ist. Wenn man mal Mandzukic als Beispiel nimmt: er war meines Wissens nach davor beim VfL. Mit denen hätte er keinen Blumentopf gewonnen. Da würde doch jeder Profi wenn er ein Angebot der Bayern bekommt wechseln... Jetzt ist er dadurch CL Sieger geworden... An anderen Spielern wie zB Dzeko oder shahin war man bestimmt interessiert doch die hatten lukrativere Angebote aus dem Ausland. Ich bin mir sicher, das es bei allen Spielern hier Angebote als halb Europa gab und die Spieler entweder nach Geld oder möglichem Erfolg wechseln, kein Wunder also, dass einige zu den Bayern wollen. Andere sehen hakt in man City oder bei den königlichen bessere Chancen aber so ist nun mal das Fußball Geschäft...

Und Schalke war in den letzten Jahren ja kein direkter Konkurrent der Bayern, da es ja einen Gelb-Roten-Zweikampf gab ;)
 
Jap, mandzukic war bei den Wölfen und wäre ein Jahr später ablösefrei zu haben gewesen, daher hat man ihn lieber verkauft. Auch Wolfsburg muss auf seine Finanzen achten
 
@hasi:
Es geht darum dass die Bayern nach diesen Spielern von konkurrenzfähigen Mannschaften angeln und nicht weshalb die Spieler dort hingewechselt sind. ;)
Und dass ersteres der Fall ist, hab ich ja mittlerweile schon oft hinterlegt.
 
Badnerle schrieb:
Nö! Selbes Maß:
Wer macht wie viele Transfers von einem direkten Konkurrenten in der Tabelle?
Freiburg: -
Dortmund: Reus
Bayern: Neuer, Mandzukic, Götze, Lewandowski, ...

Da brauch keine zweierlei Maß um dieses Phänomen zu beschreiben...

Dieser Thread sollte eigentlich umbenannt werden. Ich lese nur noch gelegentlich mit und muss jetzt doch korrigierend eingreifen.
Neuer kam im Sommer 2012 zum FCB. Er war von 07/08 bis 11/12 die No.1 auf Schalke. In der Saison 9/10 betrug der Rückstand von S04 auf Bayern nur 5 Punkte. Hier würde ich von einem direkten Konkurrenten sprechen. Solange Neuer auf Schalke spielte, war das der geringste Abstand. In den beiden letzten Jahren vor seinem Wechsel lagen 25 bzw. 17 Punkte zwischen S04 und Bayern.
Mario Mandzukic kam ebenfalls im Sommer 2012 nach München. In den beiden Jahren, in denen er in Wolfsburg spielte, betrug der Abstand der Wölfe zu Bayern 27 bzw. 29 Punkte.
Willst Du wirklich behaupten, Bayern hätte bei einem direkten Konkurrenten gewildert?
Ich spreche niemanden ab, ein guter Fan zu sein, gleich welchem Verein er sich zugehörig fühlt. Was die Kompetenz betrifft, habe ich große Zweifel.
 

Ähnliche Themen

diogeneo
  • diogeneo
Antworten
0
Aufrufe
59
diogeneo
diogeneo
AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
366
bananensaft
B
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
177
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten