Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aandroidd schrieb:
Danke, genau das meinte ich:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Die "größte Mannschaft" ist also die, die alle Titel hat?
Die "größte Mannschaft" ist eher sie, die konstant gut spielt, auch nach Titelgewinnen und nicht wie Buyern "abkackt".
In der Liga, klar, in Deutschland sind sie dort die besten, aber auf die Welt bezogen würde ich sagen nicht, denn CL, Wletpokal, etc. sind unregelmäßige Spiele, die keine Bedeutung für die konstante Leistung haben, sondern nur Stichproben sind, denn jeder hat mal Glück;)
Und Weltpokal, also bitte...Zwischen Europa und beispielsweise Asien liegen ja wohl riiiiiesige Welten

Ob es nun die "größte" oder "beste" Mannschaft ist ist ja egal. Von der Definition zumindest her.
Du definierst die beste/größte Mannschaft halt als eine Mannschaft, die über mehrere Jahre unangefochten ganz oben mitspielt (was die Bayern übrigens mit 3 Finalteilnahmen in der CL innerhalb von 4 Jahren geschafft haben).

Aber wenn die Meisterscaft, die CL, der Pokal, der Weltpokal und der Europapokal keine Indizien dafür sind, dass man die aktuell beste Vereinsmannschaft der Welt ist, dann weiss ich auch nicht weiter. :)

Was soll man denn noch gewinnen, um zu signalisieren, dass es zu dem Zeitpunkt keine bessere Mannschaft auf der Welt gibt?

Dafür sind solche Pokale und Meisterschaften doch da.

Und wo "kackt" Bayern denn diese Saison international ab? Sie stehen im Halbfinale der CL und haben ein Spiel gegen Real Madrid verloren mit dem knappsten Ergebnis, das es im Fussball nun mal gibt.

Verstehe den Sinn nicht.

Und das ist von mir jetzt keine Provokation, sondern etwas worüber man hier im Fachsimpel Thread ja mal "emotionslos" diskutieren kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Hmm... also letztes Jahr waren die Bayern die beste Mannschaft der Welt, aber dieses Jahr ist dies durchaus auch bestreitbar, da sie auch das eine oder andere durchwachsene/schwache Spiel zeigen, während andere internationale Mannschaften da solider auf demselben Niveau agieren.
Diesen Titel haben sie sich schließlich im letzten Jahr für das letzte Jahr verdient und nicht grad noch für die nächsten Jahre mitgepachtet... ;)

@PO:
Welche Bahnhöfe haben denn Kneipen? :blushing:

Pipolino schrieb:
Ob es nun die "größte" oder "beste" Mannschaft ist ist ja egal. Von der Definition zumindest her.
Du definierst die beste/größte Mannschaft halt als eine Mannschaft, die über mehrere Jahre unangefochten ganz oben mitspielt (was die Bayern übrigens mit 3 Finalteilnahmen in der CL innerhalb von 4 Jahren geschafft haben).

Aber wenn die Meisterscaft, die CL, der Pokal, der Weltpokal und der Europapokal keine Indizien dafür sind, dass man die aktuell beste Vereinsmannschaft der Welt ist, dann weiss ich auch nicht weiter. :)

Was soll man denn noch gewinnen, um zu signalisieren, dass es zu dem Zeitpunkt keine bessere Mannschaft auf der Welt gibt?

Dafür sind solche Pokale und Meisterschaften doch da.

Und wo "kackt" Bayern denn diese Saison international ab? Sie stehen im Halbfinale der CL und haben ein Spiel gegen Real Madrid verloren mit dem knappsten Ergebnis, das es im Fussball nun mal gibt.

Verstehe den Sinn nicht.

Und das ist von mir jetzt keine Provokation, sondern etwas worüber man hier im Fachsimpel Thread ja mal "emotionslos" diskutieren kann. :)

mit dem abkacken waren nur sie letzten spiele gemeint, die ja zugegeben nicht gerade erste sahne waren, ganz und garnicht:)

Ich meinte nur, dass für mich die beste Mannschaft, insofern es sie gibt, immer gleich sein sollte, sprich:
sie gewinnt den Großteil der Spiele und verliert regelmäßig mal hier und da, aber wenn man dann wie Bayern bis auf ein ganz paar Spiele keine Punkte liegen lässt und dann aufeinmal, wenn man den Titel hat, sofort verliert und Punkte liegenlässt, dann ist das nichtmehr das beste Team

Also das ergibt etz aber selbst fuer mich keinen Sinn...

@Badner Kneipe am Bahnhof gibts bei uns, heisst auch noch Lok :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Möglicherweise wird sich das ganze Thema dann am Dienstag Abend erledigt haben. :)
Tipp: 3:1 Bayern. ;)

Jep, vielleicht wird es das. Ich hoffe aber trotzdem bzw. glaub auch nicht, dass Real sich diesen Vorsprung noch nehmen lässt. Die werden alles reinwerfen um hinten keinen Ball reinzukriegen und ich bezweifel dass Bayern da in ihrer jetzigen Form die passenden Gegenmittel finden wird. Aber wir werden's dann ja Dienstags sehen. ;)

@Aaskereija:
Also wir haben sowas hier in Wixhausen nicht. :blushing:

:D :D

Naja, wenn real so spielt wie im Rückspiel in Dortmund ist alles möglich :D

Immer diese Seitenhiebe hier gegen die Dortmunder. Können dem BVB nie ne gute Leistung anerkennen. Und ich dachte hier könnte auch mal respektvoll diskutieren.
Das habe ich hier aber wohl nicht zu erwarten. Unglaublich!
smiley_nanana.gif

@Badnerle: Danke übrigens für die netten Worte. War in letzter Zeit viel unterwegs und hatte wenig Zeit hier im Forum aktiv zu sein.

Zum Topic:

Ich glaube, dass Hansichens Kommentar gar nicht so fies gemeint war.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass alles im Rückspiel am Dienstag möglich ist, wenn die Bayern sich so wie die Dortmunder im Rückspiel präsentieren.

Zumal die Bayern erstmal "nur" 1 Tor benötigen um auszugleichen und nicht gleich 3 Tore.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Badnerle schrieb:
Immer diese Seitenhiebe hier gegen die Dortmunder. Können dem BVB nie ne gute Leistung anerkennen. Und ich dachte hier könnte auch mal respektvoll diskutieren.
Das habe ich hier aber wohl nicht zu erwarten. Unglaublich!
smiley_nanana.gif

Dann ließ mal bitte durch, was ich zu Dortmunds Leistung geschrieben habe mach dem Spiel, welches ich auch gesehen habe. Ich selbst schrieb, dass real schlecht gespielt hat und das Dortmund ne gute Leistung geliefert hatte und das weiterkommen verdient gehabt hätte, wenn sie nicht an sich selbst gescheitert wären...

Ja, Tore treffen faellt dem BVB irgendwie manchmal richtig schwer, das aergert mich auch nur all zu oft, vorallem bei Mkhitaryan, der vorallem gegen real mehr als nur eine Chance hatte die eigentlich haette sitzen muessen

@Aaskereija
Jepp, absolute Zustimmung. Auch Aubameyang ist noch nicht wirklich angekommen. Sollten die beiden endlich mal auf konstant hohem Niveau spielen, dann wäre der Götze und vllt. sogar der Lewi Abgang in der nächsten Saison gut aufzufangen. Hoffentlich bekommt Klopp das noch hin...

Schade für den BVB, dass der Mkhitaryan in den Spielen direkt NACH dem Championsleaque-Aus seine Torchancen nutzt, trifft bzw. toll vorbereitet.

Für manche Spieler ist es halt neu auf dem hohen Niveau der CL zu spielen. Und das ist kein Vorwurf. Manchmal muss man eben etwas Lehrgeld zahlen. Genau wie der BVB in seinen beiden Meisterschaftsjahren Lehrgeld in der CL gezahlt hat.

Der BVB hätte damals einfach jede Mannschaft schlagen können, war mit Abstand die beste Mannschaft in Deutschland, aber ihnen fehlte die Kaltschnäuzigkeit in den CL-Spielen. Wenige Spieler hatten internationale Erfahrung auf dem Niveau und zudem waren und sind die Jungs noch recht jung. Also wem dann nicht die Pumpe geht wenn er auf dem Platz steht um 20.45 Uhr, dem ist nicht mehr zu helfen. :)

Aber dann im dritten Anlauf und mit der gesammelten internationalen Erfahrung hat es ja dann sogar bis in Finale gereicht.

Und das könnte ich mir auch bei Mkhitaryan und Aubameyang vorstellen, dass sie vllt. schon nächste Saison abgeklärter sind, wenn sie in der Cl spielen.

Nächstes CL Saison wird der BVB ohne Verletzungspech wieder durchstarten in der CL. Nur dann ist halt wieder Endstation der FC Bayern :flapper: :tongue:

An die BVB-Fans und Bayern-Hasser:
Falls der FC Bayern am Dienstag rausfliegt, dann kann man ja behaupten, dass der BVB daran indirekt Schuld hat und den Bayern die Tour versaut hat. :) Denn wenn die Meisterschaft noch nicht entschieden wäre und es bis zum 34. Spieltag spannend geblieben wäre, dann wäre der FC Bayern wahrscheinlich nicht in so ein tiefes Leistungsloch gefallen, sondern würde weiterhin mit dem BVB auf Topniveau spielen. :) Sieht man ja in der spanischen Liga, wie die drei Mannschaften da oben es sich gegenseitig geben und voll im Rythmus bleiben.

Eine Theorie, die etwas hakt, aber eventuell einen Funken Wahrheit beinhaltet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Theorie wie sie nur von einem gehaessigen fcb fan kommen kann ;)

Wenn der fcb am Dienstag verliert dann nur weil real einfach besser is und nicht drauf konzentriert ist mit fast schauspielerischer Leistung mit irgendwelchen Schwalben einen Vorteil zu erhaschen

Was meinst du denn mit fast schauspielerischen Leistung und irgendwelchen Schwalben?
Bezogen auf das Real Hinspiel habe ich keine möglicherweise spielentscheidende, schauspielerische Schwalbe gesehen vom FC Bayern.

Vermutlich meint er Müller bei der strittigen Situation zum zurecht nicht gegebenen Elfmeter. Das war aber keine Schwalbe da Müller durchaus aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Er konnte nicht sehen das der Ball gespielt wurde.

Ansonsten habe ich nur Pepe mit übertriebener Theatralik im Hinterkopf. Zudem hat Real in den Anfangsminuten als München am Drücker war so ziemlich bei jedem Foul abgehoben als gäbe es kein Morgen mehr.

Ich denke auch nicht, dass das ein Elfmeter war.
Es war ein hart geführter Zweikampf im 16er bzw. im 5er glaube ich sogar. :) Im Leben war das doch keine Schwalbe.

Finde das sowieso bisschen blöd hier.

Auf der einen Seite wird hier von den BVB Anhängern gefordert, dass man die Leistung des BVBs im Rückspiel gegen Real anerkennt und es nicht auf eine "schlechte Leistung" Reals schiebt.

Im Gegenzug wird aber Bayerns Leistung gegen Real schlecht gemacht und den Bayern Unsportlichkeit vorgeworfen.

Ich würde mir als BVB-Anhänger die Neutralität wahren und einfach mal bedenken, dass der FCB 0:1 verloren hat und nicht mit 3 Gegentoren vom Platz gejagt wurde.

Ich denke, dass man da fair bleiben muss und man diese Leistung des FCB auch mal anerkennen sollte.

Pipolino schrieb:
Ich denke auch nicht, dass das ein Elfmeter war.
Es war ein hart geführter Zweikampf im 16er bzw. im 5er glaube ich sogar. :) Im Leben war das doch keine Schwalbe.

Finde das sowieso bisschen blöd hier.

Auf der einen Seite wird hier von den BVB Anhängern gefordert, dass man die Leistung des BVBs im Rückspiel gegen Real anerkennt und es nicht auf eine "schlechte Leistung" Reals schiebt.

Im Gegenzug wird aber Bayerns Leistung gegen Real schlecht gemacht und den Bayern Unsportlichkeit vorgeworfen.

Ich würde mir als BVB-Anhänger die Neutralität wahren und einfach mal bedenken, dass der FCB 0:1 verloren hat und nicht mit 3 Gegentoren vom Platz gejagt wurde.

Ich denke, dass man da fair bleiben muss und man diese Leistung des FCB auch mal anerkennen sollte.

lass mich kurz...nein!
Du musst das aber auch so sehen, dass Bayern selbst den Anspruch hat, die beste Mannschaft zu sein und deshalb ist die Niederlage deutlich lächerlicher, als die von Dortmund, da Dortmund diesen Anspruch bei weitem nicht hat.

aandroidd schrieb:
lass mich kurz...nein!
Du musst das aber auch so sehen, dass Bayern selbst den Anspruch hat, die beste Mannschaft zu sein und deshalb ist die Niederlage deutlich lächerlicher, als die von Dortmund, da Dortmund diesen Anspruch bei weitem nicht hat.
Man kann das auch ewig ohne Ergebnis diskutieren.
Man kann aber auch bei internationalen Spielen einfach der deutschen Mannschaft die Daumen drücken. Schließlich vertritt sie unser Land.

Ich mag z.B. Schalke nicht besonderes, aber im Europapokal hoffe ich natürlich, daß sie gewinnen.

• Danke
Reaktionen: rookie, hansichen, Pipolino und eine weitere Person