Pipolino
Dauer-User
- 508
aandroidd schrieb:Danke, genau das meinte ich
Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:
Die "größte Mannschaft" ist also die, die alle Titel hat?
Die "größte Mannschaft" ist eher sie, die konstant gut spielt, auch nach Titelgewinnen und nicht wie Buyern "abkackt".
In der Liga, klar, in Deutschland sind sie dort die besten, aber auf die Welt bezogen würde ich sagen nicht, denn CL, Wletpokal, etc. sind unregelmäßige Spiele, die keine Bedeutung für die konstante Leistung haben, sondern nur Stichproben sind, denn jeder hat mal Glück
Und Weltpokal, also bitte...Zwischen Europa und beispielsweise Asien liegen ja wohl riiiiiesige Welten
Ob es nun die "größte" oder "beste" Mannschaft ist ist ja egal. Von der Definition zumindest her.
Du definierst die beste/größte Mannschaft halt als eine Mannschaft, die über mehrere Jahre unangefochten ganz oben mitspielt (was die Bayern übrigens mit 3 Finalteilnahmen in der CL innerhalb von 4 Jahren geschafft haben).
Aber wenn die Meisterscaft, die CL, der Pokal, der Weltpokal und der Europapokal keine Indizien dafür sind, dass man die aktuell beste Vereinsmannschaft der Welt ist, dann weiss ich auch nicht weiter.
Was soll man denn noch gewinnen, um zu signalisieren, dass es zu dem Zeitpunkt keine bessere Mannschaft auf der Welt gibt?
Dafür sind solche Pokale und Meisterschaften doch da.
Und wo "kackt" Bayern denn diese Saison international ab? Sie stehen im Halbfinale der CL und haben ein Spiel gegen Real Madrid verloren mit dem knappsten Ergebnis, das es im Fussball nun mal gibt.
Verstehe den Sinn nicht.
Und das ist von mir jetzt keine Provokation, sondern etwas worüber man hier im Fachsimpel Thread ja mal "emotionslos" diskutieren kann.
Zuletzt bearbeitet: