Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

• 5.327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe mal, dass sich keine deutsche Mannschaft über die Bayern-Niederlage gefreut hat, die am Ende der Saison Platz 3 oder 4 in der Bundesliga belegen wird.
Der dritte fixe CL Platz und der vierte Platz als Cl Qualifikant ist nämlich ein riesiger Verdienst der Bayern, durch ihre konstante Leistung in der CL seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. :)

Aber gut, anderes Thema.
Stößt mir irgendwie unangenehm auf, wenn international die deutschen Fans den Bayern nicht die Daumen drücken.

Aber ist nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: AdO089 und hansichen
Das Anti Bayern Gebashe hier hat so garkeine objektiven Ansätze und die Substanz eines flennenden Kleinkindes im Sandkasten dem die Schaufel weggenommen wurde. Also wirklich ....

Real Sieg natürlich verdient da München - von den ersten Minuten abgesehen - kein vernünftiges Gegenpressing auf die Kette bekommen hat. Zwischenzeitlich hat das an Van Gaalsche Zeiten erinnert. Viel Ballbesitz, kaum Bewegung, zeitweise Standfussball. Robben mit Abstand noch der agilste. Ribery leider ein Komplettausfall, aber grundsätzlich hat sich der aktuelle Trend der Münchner auch in der CL fortgeführt.
Wird ne Enge Kiste, zumal schon davon gesprochen wird das ein Münchner Publikum den positiven Unterschied machen soll ... :D

Schlechster Mann gestern allerdings mal wieder Marcel Reif. Zur zweiten Hälfte musste die Tonoption Stadion her. Wie man nach soviel Jahren Berufserfahrung noch so wenig Ahnung von Fussball haben kann ist mir ein Rätsel. Ich hätte es verstanden wenn Metze aufgestanden und einfach gegangen wäre.

@melkor: die Ecke mit dem Kopfball von Schweinsteiger war die einzige gute, wenn der besser platziert gewesen wäre, hätte der drinnen sein können. Ansonsten waren die Ecken schwach :(

Wegen den Kommentatoren: die sind bei BVB spielen genauso und selbst mich als Bayern fan stören sie...

Dodger schrieb:
... Ich stell die Tage auch schonmal das Bier kalt für das Rückspiel (natürlich richtiges Bier und kein Pipiwasser ala Weissbier, oder Kölsch! :)..

das ist wohl bzw. zum glück geschmacksfrage...beides i.d.r. besser als altbier oder so wasserpils wie z.b. becks, wobei viel wichtiger ist wer der hersteller ist

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
...
@vetzki: Dortmund hat garnix vergeigt, die hatten mit der Aufstellung schlicht keine chance. ...

was für eine Aufstellung? versteh ich nicht? dann hätten sie halt anders aufstellen müssen :lol:

Aaskereija schrieb:
Ich widerspreche mir nicht, isn Unterschied ob alle fit sind oder die haelfte verletzt und daher unerfahrene ran muessen, deswegen keine chance..

komische ausrede, interessiert in 14 tagen keinen mehr wer da aufgestellt war. gespielt hat dortmund

vetzki schrieb:
keine ahnung, sowas interessiert mich nicht die bohne, aber ja, alles verbrecher und am besten zwangsabstieg in dritte liga

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

nicht ganz, die einen sind im achtelfinale raus mit sagenhaft schöngeredetem schwachen heimspiel, dortmund hats in madrid vergeigt und die bayern mal sehen, verlieren wahrscheinlich auch das heimspiel

Es ist aber immer der gleiche Gegner, wäre Buyern im Achtelfinale auf Real getroffen, wären sie auch weg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

rookie schrieb:
Wird ne Enge Kiste, zumal schon davon gesprochen wird das ein Münchner Publikum den positiven Unterschied machen soll ... :D

Klatschpappen?:D

aandroidd schrieb:
Es ist aber immer der gleiche Gegner, wäre Buyern im Achtelfinale auf Real getroffen, wären sie auch weg
...

hätte, wäre, würde, könnte ... :D

Ich finds ja immer interessant wie Kritik am FCB heruntergespielt wird und immer versucht wird davon abzulenken. :)

Welche Kritik denn?

#3285 lesen :)

@Aaskereija: mich erstaunt auch immer wieder in welcher Traumwelt FCB-Fans leben. Oder liegt es evtl. daran das Bayrisch der deutschen Sprache weniger ähnelt als dem Österreichischen?! :)

Also als Kritik würde ich eine "Hätte, Wäre, Wenn"-Theorie nicht bezeichnen. :)
ICh weiss auch nicht, warum jetzt hier so eine Schärfe reinkommt und alles pauschalisiert wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Pipolino (btw, schön dich auch mal wieder zu lesen :)):

Die Aussage ist nur das Bayern sich wegen ihres weiterkommmens als der BVB nicht als besser bezeichnen kann (sofern sie Real nicht doch noch besiegen), da sie nur durch ihr Los so weit gekommen sind und nicht wegen ihres höheren Könnens als Dortmund. :)

• Danke
Reaktionen: aandroidd und Pipolino
Naja die Diskussion bezüglich der Gegner ist nicht ungerechtfertigt. V.a. nach der Leistung die Bayern gestern abgeliefert hat. Und das man dieses überhebliche "wir sind Bayern und die grössten"-Getue irgendwann wieder aufs Brot geschmiert bekommt ist doch wohl klar.

Wie ignorant müssen Leute sein, die meinen nur weil Bayern die letzte deutsche Mannschaft (in der CL) ist, muss jeder für diese Mannschaft sein???

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Die größten in Deutschland sind die Bayern wieder aufs neue. Daran lässt sich bis mindestens zum Ende der nächsten Saison nichts rütteln. Oder was sagt eine deutsche Meisterschaft aus?

Die größten in Europa sind die Bayern auch noch (und werden es auch hoffentlich bleiben), da Bayern aktuell der CL-Gewinner ist.

Die größten der Welt sind die Bayern momentan auch noch (und werden es hoffentlich auch bleiben), da sie den Weltpokal gewonnen haben.

Wo ist das Problem?

Badnerle schrieb:
@Pipolino (btw, schön dich auch mal wieder zu lesen :)):

Die Aussage ist nur das Bayern sich wegen ihres weiterkommmens als der BVB nicht als besser bezeichnen kann (sofern sie Real nicht doch noch besiegen), da sie nur durch ihr Los so weit gekommen sind und nicht wegen ihres höheren Könnens als Dortmund. :)

Danke, genau das meinte ich:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

AdO089 schrieb:
Die größten in Deutschland sind die Bayern wieder aufs neue. Daran lässt sich bis mindestens zum Ende der nächsten Saison nichts rütteln. Oder was sagt eine deutsche Meisterschaft aus?

Die größten in Europa sind die Bayern auch noch (und werden es auch hoffentlich bleiben), da Bayern aktuell der CL-Gewinner ist.

Die größten der Welt sind die Bayern momentan auch noch (und werden es hoffentlich auch bleiben), da sie den Weltpokal gewonnen haben.

Wo ist das Problem?

Die "größte Mannschaft" ist also die, die alle Titel hat?
Die "größte Mannschaft" ist eher sie, die konstant gut spielt, auch nach Titelgewinnen und nicht wie Buyern "abkackt".
In der Liga, klar, in Deutschland sind sie dort die besten, aber auf die Welt bezogen würde ich sagen nicht, denn CL, Wletpokal, etc. sind unregelmäßige Spiele, die keine Bedeutung für die konstante Leistung haben, sondern nur Stichproben sind, denn jeder hat mal Glück;)
Und Weltpokal, also bitte...Zwischen Europa und beispielsweise Asien liegen ja wohl riiiiiesige Welten

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Es geht hier schon lange nicht mehr darum, was welcher Verein leistet. Hier ist pauschal fast jeder gegen die Bayern. Egal wie das Ergebnis ist.

Verlieren sie heißt es: " Die Arroganten haben eines auf den Sack bekommen."

Gewinnen sie: "Typischer Bayernsusel!" oder " Der Schiri hat parteiisch gepfiffen."

Für diese Leute ist wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg jedwelcher Art nebensächlich, da es ja "die schei* Bayern" sind. Außerdem wird immer eine "rot-weiße Fanbrille" vorgeworfen, da sie ja die eigene Farbbrille auch nicht absetzen.

Traurig, daß man den Verein nicht beim Namen nennen kann, sonderm generell Schmähworte verwendet. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn andersfarbige Mitbürger auch mit Schmähworten bedacht werden, weil sie ja nicht zu den Vereinsfarben passen.

Niveau ist hier unter der Grasnabe!

• Danke
Reaktionen: hansichen
Du musst nur die Kommentare der Bayernfans hier lesen... Dieses ewige "wir haben den Längsten", macht es leicht negative Emotionen auszulösen. Ich weiß ja nicht warum ihr euch immer versucht zu rechtfertigen. Ihr seit #1... Aber man mag euch nunmal in weiten Teilen Deutschlands nicht.

In unserer Familie wird ein Bayernfans als "das schwarze Schaf bezeichnet"... Is doch alles nur Spaß... Also auf Real :)

@Ado089: genau deshalb freut sich Deutschland wenn ihr verliert. Genau deshalb sind ich und andere gegen Bayern.

Fußball is Emotion!!! Kapierst endlich.

aandroidd schrieb:
Danke, genau das meinte ich:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Die "größte Mannschaft" ist also die, die alle Titel hat?
Die "größte Mannschaft" ist eher sie, die konstant gut spielt, auch nach Titelgewinnen und nicht wie Buyern "abkackt".
In der Liga, klar, in Deutschland sind sie dort die besten, aber auf die Welt bezogen würde ich sagen nicht, denn CL, Wletpokal, etc. sind unregelmäßige Spiele, die keine Bedeutung für die konstante Leistung haben, sondern nur Stichproben sind, denn jeder hat mal Glück;)
Und Weltpokal, also bitte...Zwischen Europa und beispielsweise Asien liegen ja wohl riiiiiesige Welten

Glück?

Glück ist wie Leverkusen ausnahmsweise sich einmal bis ins CL-Finale durch mogeln.

Aber nicht in den letzten 4 Jahren 3 mal im Endpsiel zu stehen...

Ja, aber passt schon, sche*ß Bayern.

mrrbr schrieb:
[…] , da sie ja die eigene Farbbrille auch nicht absetzen.

mrrbr schrieb:
Gewinnen sie: "Typischer Bayernsusel!" oder " Der Schiri hat parteiisch gepfiffen."

Naja, also als die Bayern zu Beginn der Saison einen wichtigen Punkt gegen Freiburg errungen haben, habe ich ihnen diese grandiose Leistung schon anerkannt. :D ;)

Mit Fachsimpeln hat dieser Thread schon lange nichts mehr zu tun. Außer gebashe, oder Vereinsglorifizierung, ist hier kaum noch was zu lesen.

Und falls jemand mal hier richtig liest, geht es mir nicht darum, irgend einen Verein auf den Olymp zu heben, so wie es von so vielen hier gemacht wird, sondern um Respekt und Fairness. Das habe ich wohl aber nicht zu erwarten.

Ich kann in den Spiegel sehen, wenn ich einem Verein, dessen Anhänger ich nicht bin, trotzdem auf internationaler Bühne die Daumen drücke und auch einen Sieg gegen "meine Mannschaft" neidlos anerkenne. Das ist es, was ich hier komplett vermisse!

Ich persönlich würde sogar den HSV in der 1. Liga vermissen (falls sie absteigen). Denn für mich persönlich fehlt dann ein Urgestein der Bundesliga!

• Danke
Reaktionen: hansichen und Duffman
Moin,
ich weiß jetzt nicht genau, wie oft hier schon angemahnt wurde, dass Ihr bei allem Verständnis dafür, dass Ihr

verschiedenen sportlichen Lagern angehört

Eure Vereinszugehörigkeit auch demonstrieren wollt

Euch von anderen sportlichen Lagern (Vereinen) auch distanzieren wollt

dies alles mit sportlicher Fairness zum Ausdruck bringen könnt.

Hier darf durchaus kontrovers diskutiert und argumentiert werden.
Was nicht geht, sind Gossensprache, Fäkalausdrücke usw.
Bitte achtet Euer Gegenüber und bleibt höflich freundlich und sachlich!!

Wir sind hier nicht in irgendeiner Kneipe am Bahnhof!!

Ich kann hier gerne wieder mal zumachen - dann aber sicherlich über den kommenden Dienstag hinaus.
Oder noch besser: einzelne User, die sich nicht daran halten, mal für eine Woche für den gesamten OT sperren.

• Danke
Reaktionen: hansichen